FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.663
Punkte
113
Ribéry verteidigt seine Ausraster: "Ich werde getreten wie nie"



Bei jedem anderen Spieler, der sich so wie Ribery verhalten würde, hätten wir die Diskussion überhaupt nicht, weil sie dementsprechend sanktioniert worden wären.
Aber es findet natürlich keine systematische Bevorzugung des FC Bayern statt. Es gibt keinerlei Anzeichen.

Das es dir nicht langweilig wird permanent sowas im FC Bayern Thread zu posten. Mal ehrlich nutz die Zeit um dich über "deinen" Verein im jew. Thread zu unterhalten. Extrem hohl hier permanent Verschwörungstheorien aufzubauen und zu provozieren. Interessiert sowieso keinen mehr nach x jahren identischer Postings.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.142
Punkte
113
Ribéry verteidigt seine Ausraster: "Ich werde getreten wie nie"



Bei jedem anderen Spieler, der sich so wie Ribery verhalten würde, hätten wir die Diskussion überhaupt nicht, weil sie dementsprechend sanktioniert worden wären.
Aber es findet natürlich keine systematische Bevorzugung des FC Bayern statt. Es gibt keinerlei Anzeichen.

Ribérys Aktionen gehen natürlich gar nicht, aber ich glaube schon, dass er besonders beackert wird um ihn zum ausrasten zu bringen.

wenn du einmal so eine Schwäche gezeigt hast und einen ruf wie Ribéry oder Suarez hat wird das gnadenlos ausgenutzt und du wirst ständig provoziert (gerade wenn du gegen Italiener spielst:) aber auch sonst)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.142
Punkte
113
Wurde er bei seinen letzten Ausrastern nicht mal im Ansatz, eher im Gegenteil.



:rolleyes:

materazzi wird damals sicher ein paar nette Worte gefunden haben:). Suarez biss war ja auch gegen Italien.

Natürlich provozieren andere auch, aber gefühlt sind die Italiener da schon Könige im provozieren.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.142
Punkte
113
also Schmelzer (kein Italiener :)) hat Ribéry schon gut bearbeitet und ihm auch im Gesicht rumgerührt

 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.134
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Aussagen verdeutlichen, wie begrenzt der Horizont von Ribery ist, was ja an sich keine Neuigkeit darstellt. Natürlich wird er als technisch starker und immer noch recht schneller Spieler häufig gefoult, wie halt andere in dieser Kategorie auch. Das ist aber nur die eine Seite der Geschichte. Er wird nämlich gerade auch deshalb beharkt, weil er schnell ausflippt. Und da müsste er sich an die eigene Nase fassen. Wie oft wird ein Messi gefoult, ein Robben, ein Hazard, etc. und wie oft flippen die deswegen aus? Ribery sucht die Schuld nur bei anderen und irgendwann wird das ganz gewaltig nach hinten los gehen. Heute sagt doch jeder Trainer vor dem Spiel gegen Bayern, dass sein Team Ribery ordentlich nerven soll.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.142
Punkte
113
Die Aussagen verdeutlichen, wie begrenzt der Horizont von Ribery ist, was ja an sich keine Neuigkeit darstellt. Natürlich wird er als technisch starker und immer noch recht schneller Spieler häufig gefoult, wie halt andere in dieser Kategorie auch. Das ist aber nur die eine Seite der Geschichte. Er wird nämlich gerade auch deshalb beharkt, weil er schnell ausflippt. Und da müsste er sich an die eigene Nase fassen. Wie oft wird ein Messi gefoult, ein Robben, ein Hazard, etc. und wie oft flippen die deswegen aus? Ribery sucht die Schuld nur bei anderen und irgendwann wird das ganz gewaltig nach hinten los gehen. Heute sagt doch jeder Trainer vor dem Spiel gegen Bayern, dass sein Team Ribery ordentlich nerven soll.

robben ist da deutlich intelligenter, der fällt dann einfach leicht um, während ribery eher versucht sich durchzutanken.

natürlich wird robben dafür auch kritisiert, aber es ist einfach auch Selbstschutz, da die verteidiger wissen wenn sie den körper im Zweikampf etwas zu viel einsetzen fällt robben leicht um. IMO ist das bei leuten wie robben oder CR7 irgendwie gar nicht anders möglich, würden sie nicht abheben wenn einer angerauscht kommt wäre ihre karriere mit mitte 25 vorbei gewesen, da sie anders einfach nicht zu stoppen sind.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
Und das schlimme daran ist, dass der doch etwas dümmliche Fußballer das x fache von Otto Rashid Sportforenuser verdient, als Weltstar gilt, dann auch noch beim verhassten FC Bayern spielt und ungestraft solch einen Nonsens in die Welt setzen kann. Wäre ich ein Rashid würde ich mich auch aufregen und sofort in den Bayernthread stürzen und mich daran aufgeilen, wieder was gefunden zu haben, um meinen Hass Ausdruck verleihen zu können.
Ich bin aber Gott sei Dank nur ein Bombe und nehme diesen dummdreisten Unsinn von Ribery eher lächelnd zur Kenntnis. Ich vermute sehr stark, der meint das wirklich so (also der Ribery). So doof, dass es schon fast wieder cool ist...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.778
Punkte
113
materazzi wird damals sicher ein paar nette Worte gefunden haben:). Suarez biss war ja auch gegen Italien.

Natürlich provozieren andere auch, aber gefühlt sind die Italiener da schon Könige im provozieren.
Jedem seine meinung. Die meinung italienern gegenüber in D ist aber auch in keinsterweise durch irgendwelche Klischees geprägt. Gilt übrigens auch für andere Nationen. Mit Objektivität hat das aber null zu tun. Aber auch das wird sich vielleicht in 100Jahren ändern;)
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.663
Punkte
113
... und das gilt wohl nicht nur in Bezug auf Fußball, sondern grundsätzlich... ;)

Ribery ist schon ein Klischee-Fußballer im negativen Sinne, der sehr "schlicht" wirkt.

Ich hab ein Problem damit Robbens Fallsucht die er manchmal hat als "intelligent" zu bezeichnen. Das ist durchaus ein Punkt der mich sehr stört an ihm.
Robben ist der wertvollste Spieler für Bayern in den letzten 30 Jahren. Da kommt niemand ran, aber das stört mich durchaus ab und zu.

Kann man natürlich auch generell auf den Fußball beziehen. Beginnt ja schon in der Bezirksliga das Fouls gezogen werden.
Imo ist diese Schauspielerei ein viel größeres Problem als vermeintlich mehr Härte. Ein Rugbyspieler lacht sich doch tot bei was für
Körperkontakt die meißten Profis heutzutage umfallen als ob sie mit ner Magnum umgeschossen werden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.134
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hab ein Problem damit Robbens Fallsucht die er manchmal hat als "intelligent" zu bezeichnen. Das ist durchaus ein Punkt der mich sehr stört an ihm.
Robben ist der wertvollste Spieler für Bayern in den letzten 30 Jahren. Da kommt niemand ran, aber das stört mich durchaus ab und zu.

Kann man natürlich auch generell auf den Fußball beziehen. Beginnt ja schon in der Bezirksliga das Fouls gezogen werden.
Imo ist diese Schauspielerei ein viel größeres Problem als vermeintlich mehr Härte. Ein Rugbyspieler lacht sich doch tot bei was für
Körperkontakt die meißten Profis heutzutage umfallen als ob sie mit ner Magnum umgeschossen werden.
:thumb: Das ist halt ein extrem zweischneidiges Schwert. Außerhalb jeder Diskussion: Schwalben ohne jeden Körperkontakt sind ein no-go und da bin ich schon lange für nachträgliche Sperren. Aber danach gibt es einen sehr großen Grenzbereich. Mir gefällt das schnelle Fallen von Robben auch nicht, aber andererseits ist oft derjenige der Depp, der trotz Kontakt auf den Beinen bleibt, weil er das Foul nicht gepfiffen bekommt. Außerdem ist es als Zuschauer oft auch gar nicht so leicht zu beurteilen. Erstens schaut jeder durch eine gewisse Brille (Zweikämpfe mit Robben werden z.B. sehr schnell als Schwalbe eingestuft), zweitens spielt z.B. auch das Tempo eine Rolle (bei hohem Tempo reicht zum Teil ein minimaler Kontakt, um den Spieler aus dem Tritt zu bringen) und drittens gibt es Situationen, wo man das Foul erst in der 5. Zeitlupe aus der 4. Perspektive erkennt. Es gab da z.B. bei einem der vielen Duelle zwischen Bayern und ManCity eine Situation, wo Robben im Strafraum gefallen ist, es keinen Elfer gab und darauf hier im Forum eine zweiseitige "Hexenverbrennung" stattfand. Am Tag drauf wurde dann eine Einstellung veröffentlicht, in der man deutlich sah, dass der Gegenspieler Robben auf den Fuß getreten war - klarer Elfmeter.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ist das sarkastisch gemeint?


glaube nicht, nur dass es nicht schmelzer war. aber so betrachtet... eigentlich macht ribery da auch nicht viel mehr als passlack. beide fuchteln mit ihren armen rum wo die nix zu suchen haben, nämlich im gesicht. bei passlack ist es schlechte zweikampfführung, bei ribery ein wehren gegen diese. klar das wehren ist zu heftig und wenn er rot bekommt, muss man damit leben. aber ich kann ihn da sogar verstehen, eine wirklich klare rote karte sieht für mich aber anders aus.
aber ja das netz sieht das in großen teilen anders, wurde schon diskutiert. brauchst nicht zu antworten und dich zu echauffieren. wir sehen das einfach etwas unterschiedlich, müssen wir beide mit leben. ich kann auch deine sicht verstehen.


zur robben/ribery sache:
man kann es gegnerischen fans da einfach nicht recht machen. einerseits dürfen sich die spieler nicht wehren (was ich eigentlich auch eher so sehe, auch wenn ich ein wehren verständlich finde), andererseits dürfen die spieler aber nicht dem zweikampf aus dem weg gehen. es kann auch nicht sein, dass die spieler hier ihre knochen hinhalten müssen und alle anderen draufhauen dürfen. da nehme ich explizit wirkliche schwalben von aus, wo ein fallen unnötig ist. es geht mehr darum eine generelle bereitschaft zu haben, bei einem zweikampf schneller zu fallen, als auf die socken zu kriegen, quasi eine schutzschwalbe, dafür habe ich eigentlich recht viel verständnis, und finde sogar, wenn das attackieren durch den gegner so ist, dass diese schutzschwalbe nötig ist, um nicht getroffen zu werden und eine verletzung zu riskieren, dass es geahndet werden sollte. aber ist natürlich schwer zu entscheiden und auf diesem wege muss man auch mit fehlentscheidungen leben können, beide seiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Beim Rugby und auch American Football muss man aber auch tacklen. Bein stellen, und bei Vollsprint reicht da eine kleine Berührung, ist da auch foul, eben weil man da so schnell fällt, oder ins Straucheln kommt. Aber wenn's ums Schwalben, Schauspielern, Schiri bearbeiten geht, da finde ich auch, dass man gerade vom Rugby viel lernen kann. Sehr beeindruckend, wie fair dort die allermeisten Spiele laufen, bei allem harten Kampf.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.989
Punkte
113
Ich hab ein Problem damit Robbens Fallsucht die er manchmal hat als "intelligent" zu bezeichnen. Das ist durchaus ein Punkt der mich sehr stört an ihm.
Robben ist der wertvollste Spieler für Bayern in den letzten 30 Jahren. Da kommt niemand ran, aber das stört mich durchaus ab und zu.

Kann man natürlich auch generell auf den Fußball beziehen. Beginnt ja schon in der Bezirksliga das Fouls gezogen werden.
Imo ist diese Schauspielerei ein viel größeres Problem als vermeintlich mehr Härte. Ein Rugbyspieler lacht sich doch tot bei was für
Körperkontakt die meißten Profis heutzutage umfallen als ob sie mit ner Magnum umgeschossen werden.


Ich meinte bei Robben eher, dass er insgesamt deutlich intelligenter wirkt als Ribery, also nicht nur auf Fußball bezogen. Auch wenn man sowas eigentlich nicht auf der Basis von Interviews etc. beurteilen sollte, ist an sich natürlich sehr dünn. Im Fall von Ribery ist das Gesamtbild, das er der Öffentlichkeit präsentiert, nur eben schon recht eindeutig.

Es liegt mir fern, Robbens "Flugshow" zu verteidigen, wieso sollte ich auch. Wenn man es als Reaktion auf harte Fouls interpretieren will, ist es aber sicherlich immerhin cleverer, als sich regelmäßig zu Tätlichkeiten hinreißen zu lassen. Gut für den Fußball ist es aber natürlich ebenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.662
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Do you remember?

bernardo.jpg


Sein Sohn wird ihn heute mit der Anzahl an Bundesligaspielen überholen. Mal sehen ob er ihn auch noch mit Einsätzen bei der Nationalmannschaft überholen wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben