Ist das sarkastisch gemeint?
glaube nicht, nur dass es nicht schmelzer war. aber so betrachtet... eigentlich macht ribery da auch nicht viel mehr als passlack. beide fuchteln mit ihren armen rum wo die nix zu suchen haben, nämlich im gesicht. bei passlack ist es schlechte zweikampfführung, bei ribery ein wehren gegen diese. klar das wehren ist zu heftig und wenn er rot bekommt, muss man damit leben. aber ich kann ihn da sogar verstehen, eine wirklich klare rote karte sieht für mich aber anders aus.
aber ja das netz sieht das in großen teilen anders, wurde schon diskutiert. brauchst nicht zu antworten und dich zu echauffieren. wir sehen das einfach etwas unterschiedlich, müssen wir beide mit leben. ich kann auch deine sicht verstehen.
zur robben/ribery sache:
man kann es gegnerischen fans da einfach nicht recht machen. einerseits dürfen sich die spieler nicht wehren (was ich eigentlich auch eher so sehe, auch wenn ich ein wehren verständlich finde), andererseits dürfen die spieler aber nicht dem zweikampf aus dem weg gehen. es kann auch nicht sein, dass die spieler hier ihre knochen hinhalten müssen und alle anderen draufhauen dürfen. da nehme ich explizit wirkliche schwalben von aus, wo ein fallen unnötig ist. es geht mehr darum eine generelle bereitschaft zu haben, bei einem zweikampf schneller zu fallen, als auf die socken zu kriegen, quasi eine schutzschwalbe, dafür habe ich eigentlich recht viel verständnis, und finde sogar, wenn das attackieren durch den gegner so ist, dass diese schutzschwalbe nötig ist, um nicht getroffen zu werden und eine verletzung zu riskieren, dass es geahndet werden sollte. aber ist natürlich schwer zu entscheiden und auf diesem wege muss man auch mit fehlentscheidungen leben können, beide seiten.