FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.663
Punkte
113
Ich meinte bei Robben eher, dass er insgesamt deutlich intelligenter wirkt als Ribery, also nicht nur auf Fußball bezogen. Auch wenn man sowas eigentlich nicht auf der Basis von Interviews etc. beurteilen sollte, ist an sich natürlich sehr dünn. Im Fall von Ribery ist das Gesamtbild, das er der Öffentlichkeit präsentiert, nur eben schon recht eindeutig.

Es liegt mir fern, Robbens "Flugshow" zu verteidigen, wieso sollte ich auch. Wenn man es als Reaktion auf harte Fouls interpretieren will, ist es aber sicherlich immerhin cleverer, als sich regelmäßig zu Tätlichkeiten hinreißen zu lassen. Gut für den Fußball ist es aber natürlich ebenfalls nicht.

habe ich wohl etwas falsch verstanden. Sorry.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.461
Punkte
113
Laut Gerland eben im Sky-Interview fehlt Ribery übrigens nicht nur heute gegen Frankfurt, sondern noch mindestens zwei bis drei Wochen verletzt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bei so schleichenden Verletzungen von Ribery, die keiner irgendwie groß mitbekommt, hab ich immer ein ganz schlechtes Gefühl. Da wurden schonmal aus zwei Wochen ein Jahr.

Zum Spiel heute. Keine so tolle Leistung, zwei Punkte verschenkt, aber kein Grund für größere Panikattacken. Sanches ist definitv noch nicht soweit für die Bundesliga und war heute einfach überfordert. Hätte heute entweder Vidal oder Ribery für ihn gespielt, das Spiel wäre 2:1 oder 3:1 gewonnen worden. Dass der Mexikaner dann beim 2:2 im abseits steht, Schwamm drüber. War knapp, genauso wie Coman an der Außenlinie.

Man darf nicht vergessen, diese Mannschaft lernt gerade ein bißchen anderen Fußball und das ist nie verkehrt. Würde Ancelotti nur den Pep 2.0 machen, dann wäre man weiterhin ein berechenbarer Gegner. Mir persönlich ist es lieber, wenn Ancelotti Entwicklung einfordert und neue Akzente setzt, anstatt den Pep-Stiefel weiter zu entwickeln, der kaum noch weiter zu entwickeln ist. Wenn der Gegner nicht weiß welchen taktischen Fußball der FCB heute spielen wird, dann fände ich das sehr cool. Jetzt hat man die Zeit und die Spiele, den anderen Fußball einzustudieren, abgerechnet wird ab März 2017. Da muss das sitzen und ich habe noch immer keinerlei Sorge, dass das nicht klappen sollte. Man stelle sich vor, in der Rückrunde eine fitte Bayernmannschaft mit Robbery bei 100%, Vidal und fitter IV, die je nach Bedarf Pep´schen Ballbesitzfußball spielen kann oder defensiver orientiert mit flinkem Umschaltspiel irgendwie a la Klopp-Dortmund. Das hätte schon was und würde dem Gegner schwer zu denken geben. Ich denke Ancelotti will da hin. Man sieht schon, dass er den Ball auch unter Risiko des Verlustes einfach viel schneller vorm gegnerischen Tor haben will. Wie oft haben wir unter Pep irgendeine taktische Überraschung erwartet und es kam letztlich immer derselbe Fußball. Pep´scher Fußball ist sehr gut, aber halt vorhersehbar und daher berechenbar. Das haben drei CL-Niederlagen bei deren zwei man irgendwie nicht aus dem Korsett kam, letztlich gezeigt. Ancelotti hat jetzt noch für 2-3 Jahre diese Mannschaft, die Peps System aus dem FF spielen kann. Mit Lahm, Robben, Ribery, Thiago. Wenn er da jetzt noch "Quasi-Klopp" aus dem FF hinbekäme, dann kann das mittelfristig sehr interessant werden. So auf Knopfdruck das gesamte Spielsystem mal diametral während des Spiels abändern.....wäre vielleicht ein Novum.

Ancelotti hat für Mittwoch Veränderungen angekündigt. Gut so!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeZ

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Ich war gestern in der Commerzbank Arena.
Was war das für eine schwache erste Halbzeit, sowas gab es seit van Gaal, ersten Heynckes Jahr auch so gut wie gar nicht mehr.
Man muss auch zu Gute halten, bzw. anerkennen, dass Kovac seine Truppe richtig heiß gemacht hatte. Die Frankfurter sind mit dem Messer zwischen den Zähnen in die Zweikämpfe gegangen und haben richtig engagiert gespielt.
In Halbzeit 1 hat das Bayern Mittelfeld kaum Land gesehen.
Kimmich war er auf dem Platz?! Also in Halbzeit 1.
Alonso auf einen genialen Diagonalpass folgen 2 Fehlpässe auf 5m, dadurch einmal die Sense rausgeholt. Der "Opa" hat nichts mehr in der Start 11 verloren.
Da war Thiago von den Dreien noch der Einzige welcher sich wehrte und auch paar gute Bälle spielte, aber auch eher hatte paar Fehler drin.
Hummels' erste Halbzeit war auch nicht der Bringer. Er spielt zwar den langen Ball auf Alaba bevor Robben trifft, Mitte der Halbzeit springt er unter einer Flanke durch, wodurch Alex Meier völlig frei aufs bzw. überraschender weise neben das Tor köpft.
Dazu kommt das Hummels im Antritt und in Sachen Steifheit im Körper sich schlimmer anstellt als mein 59 Jähriger Vater.
Ohne den schnellen Antritt und Athletik von Boateng, der zweimal in höchster Not klären musste, wäre die Eintracht, wohl auch verdient, mit einer Führung in die Pause gegangen.
Alaba entwickelt sich in Sachen Defensivarbeit auch immer mehr zum Bundesliga Durchschnitt zurück - da kann man auch mal gerne Bernat wieder eine Chance einräumen.
Lahm war gestern auch total unauffällig und grottig.

Coman hat einen super schnellen Antritt und kann per Dribbling auch mal 1,2 Gegenspieler aussteigen lassen.
Aber Tore schießen ist wohl (noch) nicht so sein Ding.
Robben macht das frühe Tor und hat in der zweiten Halbzeit nochmal einen starken Abschluss.
Müller ist in der Spitze total verschenkt. mussten Abraham oder Vallejo in der ersten Halbzeit einen direkten Zweikampf gegen Müller bestreiten?!

Der Plan in Halbzeit 1 sah so aus, das Boateng oder Hummels mit ihren überragenden langen Bällen die Frankfurter überspielen und vorne die individuelle Klasse zu schlägt - siehe Tor von Robben.
Das Mittelfeld wurde viel überspielt weil die oben erwähnten drei Spieler in der ersten 45 Minuten sehr schwach agierten.

Zur Pause kam dann Sanches der wie ein Bulldozer ein paarmal auch mit Ball über das Feld marschierte. Also auf physischer Ebene ist der schon eine Kante, war gestern gegen Huszti und Mascarell auch nötig. Er muss aber auch noch viel lernen, mal Bälle entgegen gehen. Bundesliga ist nicht so eine "schwache" Liga wie es in Portugal der Fall ist. Vor allem Auswärts bekommen die Bayern doch noch mal mehr Gegenwehr. Vor allem wenn sie so schwach spielen.
Nach der Pause haben die Bayern dann doch die Legasthenie welche zwischen Minute 10-45 hatte, abgelegt.
Kimmich wurde immer stärker. Dafür wurde Thiago etwas unauffälliger. Coman hat seine beiden dicken Chance.
Hummels spielte viele starke Bälle, auch mit den Außenrist.
Dann trifft Kimmich. Platzverweis Eintracht. Lewandowski kommt und ist auch sofort präsenter im Sturm als Müller. Er hat kurz vor Ende die Kopfballchance für das 3-2.
Ancelotti will den Sieg über die Zeit bringen, sind ja immerhin in Überzahl. Er bringt Rafinha. Der auch noch 1,2 Fehler hat, der Deutsch-Brasilianer ist für mich auch kein sicherer Back-Up mehr.
Aus Frankfurter Sicht, erzielten sie für ihre Leidenschaft und engagierten Auftritt, zum zweiten Mal den Ausgleich. Egal ob aus Abseitsposition.

Ancelotti hat es nicht einfach (gehabt). Der Start der Liga und sofort wieder gehen viele Spieler auf Länderspielreise, das gleiche Spiel nach dem 5.Spieltag. Aber so langsam sollte er das Team mal (wieder) in die Spur bekommen.

Vorhin noch mit einem Freund gesprochen, der sagte. Anscheinend war der "Mahner" Sammer doch nicht so unwichtig in der Vergangenheit.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vorhin noch mit einem Freund gesprochen, der sagte. Anscheinend war der "Mahner" Sammer doch nicht so unwichtig in der Vergangenheit.

Und genau das ist, was mich am meisten stört. Dass
- Umstellungen unter einem neuen Trainer etwas Zeit brauchen
- Verletzungen und Abstellungen den Rhythmus stören
- Spieler in einem Turnierjahr nicht gleich wieder ihre Form finden
- man auch mal Punkte liegen lässt
Alles kein Problem. Bevor ein Essen richtig lecker wird, muss es eben erstmal gekocht und abgeschmeckt werden. Aber die Mannschaft wirkt im Moment richtiggehend faul und selbstgefällig - und das stört mich. Mehr Freiheiten als unter Pep scheinen manche zur Zeit so zu verstehen, dass sie einfach weniger für den Erfolg tun müssen. Ein Schritt weniger hier, ein bisschen weniger Auge auf den Gegenspieler da, den Pass nicht ganz so präzise spielen dort...und schon funktioniert das Ganze nicht mehr wie gewünscht. So geht das nicht, die Mannschaft sollte beizeiten auch mal wieder den Anspruch an sich selbst hochfahren, denn das ist mMn die absolute Grundlage. Natürlich waren die Pepjahre gerade auch mental anstrengend, aber ohne diese Akribie sind wir eben auch kein absolutes Topteam. Das ist alles noch nicht dramatisch, aber die latente Gefahr, dass sich so ein gewisser Grundschlendrian einschleicht, sehe ich schon. Nicht dass ich den Spielern nicht gönne und zugestehe, auch mal nen Tick langsamer zu machen - aber das berühmte "den Hebel umlegen", wenn es dann irgendwann um etwas geht, passiert nicht von selbst. Da sollte man in der sportlichen Leitung schon wachsam sein.
Wenn ich erkenne, dass an Dingen gearbeitet wird, können ruhig ein paar Monate vergehen, bis alles greift. Dann darf es auch ruhig eine Halbserie oder so rumpeln. Wir sind ja nun kein Verein, der von Spiel zu Spiel denken muss. Aber ich möchte eben das schon ganz gerne erkennen und so wirklich erkenne ich das im Moment nicht. Das nervt schon ein bisschen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.368
Punkte
113
@Schlonski Was du da schreibst hat eher was mit einem Wunschdenken als mit der Realitaet zu tun.
Fakt ist dass die Mannschaft einen guten Teil ihrer Stabilitaet verloren hat und man derzeit Leistungen sieht die schlechter sind als die 4 Jahre zuvor. Dass du dir dabei erhoffst das es nur der Umbruch ist und Bayern auf dem Weg zu noch mehr taktischer Vielfalt ist finde ich schon sehr optimistisch ausgelegt.
Abgesehen halte ich die These das Pep's Taktik ausrechenbar war und man daher keine CL gewonnen hat fuer Quatsch (in beiden Punkten).

Das Spiel gestern war sehr unterhaltsam, aber eben deswegen weil Bayern so schlecht wie schon lange nicht mehr agiert hat in der Defensive und somit auch ausgeglichenere Spiele als frueher moeglich sind.
Mittlerweile kann man aber nicht mehr leugnen das Bayern unter Ancelotti ein Problem in der Verteidigung hat, die Spiele gegen Ingolstadt, Atletico, Koeln und Frankfurt haben das deutlich gezeigt.
Dass man 2:1 fuehrt und sich von 10 Mann AUSSPIELEN laesst spricht Baende dass da einiges im Argen liegt.
Frankfurt hat das sicher gut gespielt, aber man hat sie eben auch spielen lassen.
Es war unglaublich wieviele Flanken die nach innen schlagen durften, da stimmte weder die Zweikampffuehrung (Boateng in der 1. Hz der auf einmal 8m weg steht vom Flankenden) noch die Absicherung (Coman und Robben die nie nach hinten zum Doppeln kommen).
Und das Spiel nach vorne hat einen jetzt auch nicht gerade so verwoehnt dass man sagen koennte es wuerde die Schwaechen in der Defensive zumindest kompensieren.
Robben fand ich ziemlich schlecht bis auf die 2 Aktionen hat er glaube ich fast alle Baelle verloren (und er wurde auch oft mies angespielt), Mueller unsichtbar, von daher hat Coman noch am meisten in der vordersten Reihe bewegt.
Alonso hatte eine schlechten Tag, da hat es sich schon gelohnt den wuesten Sanches reinzuholen, mit ihm hatte ich das Gefuehl dass man schon ein wenig mehr Zweikampfhoheit im MF bekommen hat, wenngleich er es oft uebertrieben hat.
Kimmich hat das Tor finde ich ziemlich gut gemacht, so ganz simpel war das nicht.

Aus meiner Sicht spielt man zur Zeit den schwaechsten Fussball seit 2011, aber natuerlich gibt es noch die berechtigte Hoffnung dass sich das bald bessert und man wieder zu einem System findet das dann auch wieder zu alter Staerke fuehrt.
Laut den Interviews scheint es allen bewusst zu sein dass es so nicht geht, ob sie auch was daran aendern koennen wird sich ja gleich gegen SV und Glabdach zeigen.
Ich freu mich schon drauf!
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
@Schlonski Was du da schreibst hat eher was mit einem Wunschdenken als mit der Realitaet zu tun.
Fakt ist dass die Mannschaft einen guten Teil ihrer Stabilitaet verloren hat und man derzeit Leistungen sieht die schlechter sind als die 4 Jahre zuvor. Dass du dir dabei erhoffst das es nur der Umbruch ist und Bayern auf dem Weg zu noch mehr taktischer Vielfalt ist finde ich schon sehr optimistisch ausgelegt.
Abgesehen halte ich die These das Pep's Taktik ausrechenbar war und man daher keine CL gewonnen hat fuer Quatsch (in beiden Punkten).

Das Spiel gestern war sehr unterhaltsam, aber eben deswegen weil Bayern so schlecht wie schon lange nicht mehr agiert hat in der Defensive und somit auch ausgeglichenere Spiele als frueher moeglich sind.
Mittlerweile kann man aber nicht mehr leugnen das Bayern unter Ancelotti ein Problem in der Verteidigung hat, die Spiele gegen Ingolstadt, Atletico, Koeln und Frankfurt haben das deutlich gezeigt.
Dass man 2:1 fuehrt und sich von 10 Mann AUSSPIELEN laesst spricht Baende dass da einiges im Argen liegt.
Frankfurt hat das sicher gut gespielt, aber man hat sie eben auch spielen lassen.
Es war unglaublich wieviele Flanken die nach innen schlagen durften, da stimmte weder die Zweikampffuehrung (Boateng in der 1. Hz der auf einmal 8m weg steht vom Flankenden) noch die Absicherung (Coman und Robben die nie nach hinten zum Doppeln kommen).
Und das Spiel nach vorne hat einen jetzt auch nicht gerade so verwoehnt dass man sagen koennte es wuerde die Schwaechen in der Defensive zumindest kompensieren.
Robben fand ich ziemlich schlecht bis auf die 2 Aktionen hat er glaube ich fast alle Baelle verloren (und er wurde auch oft mies angespielt), Mueller unsichtbar, von daher hat Coman noch am meisten in der vordersten Reihe bewegt.
Alonso hatte eine schlechten Tag, da hat es sich schon gelohnt den wuesten Sanches reinzuholen, mit ihm hatte ich das Gefuehl dass man schon ein wenig mehr Zweikampfhoheit im MF bekommen hat, wenngleich er es oft uebertrieben hat.
Kimmich hat das Tor finde ich ziemlich gut gemacht, so ganz simpel war das nicht.

Aus meiner Sicht spielt man zur Zeit den schwaechsten Fussball seit 2011, aber natuerlich gibt es noch die berechtigte Hoffnung dass sich das bald bessert und man wieder zu einem System findet das dann auch wieder zu alter Staerke fuehrt.
Laut den Interviews scheint es allen bewusst zu sein dass es so nicht geht, ob sie auch was daran aendern koennen wird sich ja gleich gegen SV und Glabdach zeigen.
Ich freu mich schon drauf!


Du machst aber auch nur eine Bestandsaufnahme und sagst aber nicht wieso man einen schlechteren Fußball spielt. Und Abwehrschwächen hatten wir unter Pep weiß Gott genug.

Wir bekommen das alles hin.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.134
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Du machst aber auch nur eine Bestandsaufnahme und sagst aber nicht wieso man einen schlechteren Fußball spielt. Und Abwehrschwächen hatten wir unter Pep weiß Gott genug.

Wir bekommen das alles hin.
Wenn nicht, ist Ancelotti der falsche Trainer. Und, nein, ich plädiere nicht jetzt schon für seine Ablösung, natürlich kriegt er Zeit und für ein wirkliches Urteil ist es zu früh. Mir gefällt nur der Status Quo überhaupt nicht. Ich bin auch gespannt, welche Wechsel Carlo meint.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Tja auch unter Pep gab es Kack Spiele und Niederlagen. Besonders zum Ende einer Saison war das Team unkenzentriert und es fehlte an Disziplin auf dem Feld.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.023
Punkte
113
Tja auch unter Pep gab es Kack Spiele und Niederlagen. Besonders zum Ende einer Saison war das Team unkenzentriert und es fehlte an Disziplin auf dem Feld.

Weiß jetzt nicht wo Bayern unter Pep mal so mies performed hat wie Bayern unter Ancelotti in Frankfurt oder auch in ein paar anderen Spielen in dieser Saison.

Es geht nicht um die Ergebnisse, die sind absolut top, 7 Spiele 17 Punkte sind gut bis sehr gut. Aber wenn man die 7 Spiele mal hernimmt, dann war das in der Summe echt nicht gut, eigentlich bescheiden. Unter Pep gab es glanzlose Spiele auch, aber immer mit Kontrolle und wenig Chancen für den Gegner. Soviel wie das Team unter Carlo zulässt, hätte es unter Pep nicht gegeben. Eine Führung + Überzahl von Bayern unter Pep in Frankfurt, das Ding wäre durch, Frankfurt hätten den Ball nie wieder gesehen und maximl den Ball beim Abstoß oder aus dem 16ner rausgebolzt.

Die Art und Weise ist es was man beachten sollte. Pep hatte nicht immer Hurra und Kantersiege, aber fast immer absolute Kontrolle und das kann man mit Chancen und Toren nicht messen.

Ob es zu früh ist für Urteile, nach 7 Ligaspielen ganz sicher, aber ob die Bayern an Spieltag 15, 20 oder 25 deutlich besser performen in der Summe, kp weiß ich nicht, aber ich zweifle dran. Die Bayern werden auch wieder einen Gegner abschießen, aber auf einzelne Spiele sollte man nicht soviel legen, das galt für das Eröffnungsspiel gegen desolate Bremer und das gilt Einzeln betrachtet auch für ein Auswärtsspiel in Frankfurt, aber alle Spiele zusammen genommen bisher, war das schwach, nur die Ergebnisse waren im gesamten gut.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Mir ist es hundertmal lieber, die Mannschaft hat jetzt einen leichten Knick und reisst sich dann wieder am Riemen, als wenn sie, wie unter Pep, in den letzten drei Jahren diesen Larifari-Knick regelmäßig zwischen März und Mai hatten. Wenn man im März-Mai 2017 nicht besser spielt und deshalb früher aus der CL-fliegt und nicht Tabellenerster ist, dann kann man erste Fragen stellen. Vorher meines Erachtens absolut nicht. Wir sollten nicht vom Trainerwechsel van 'Gaal-Heynckes und Heynckes-Pep darauf schließen, dass so ein Wechsel der Maßstab sein muss und zwingend genauso reibungslos abzulaufen hat. Heynckes 2011 und Pep 2013 hatten kein Turnierproblem. Ancelotti 2016 musste erstmal einen Monat auf die nahezu gesamte Stammmannschaft warten. Dazu Boateng und Robben schwerer verletzt. Das ist alles andere als eine einfache Situation. Zudem werden Leute wie Alonso und Lahm nicht jünger. Also alles mal ein Spur niedriger hängen. Fußball muss auch beim FC Bayern noch erarbeitet werden und für meine Begriffe ist man sich der Situation beim FCB bewusst. Jedenfalls wird da nix schön geredet und daher denke ich, dass wir da noch viel Freude haben werden.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Als Außenstehender gefühlt doch total egal, wenn solche Ergebnisse wie in Frankfurt zustande komme, solange Dortmund eben auch wie gewohnt Federn lässt.

Denke, dass Ancelotti schon irgendwie zusehen will, dass man eben in den wichtigen Wochen dann die entsprechende Konzentration und Frische haben wird.

Wobei für meinen Geschmack man schon ein wenig verpasst hat die Mannschaft ein wenig aufzufrischen und zu verjüngen.

Robben und Ribbery als Schlüsselspieler sind nunmal de facto nicht mehr wirklich einplanbar und Coman und Costa sind eben (noch) nicht auf diesem Level.

Hinzu kommt, dass ein Lahm eben auch wohl wahrscheinlich abbaut, Alonso eigentlich schon über seinem Zenit war, als er zu Bayern gewechselt ist und für meinen Geschmack die Pep-Lieblinge Martinez und Thiago auch ein wenig überbewertet sind (und auch nicht verletzungsunanfällig).

Ancelotti wird meiner Meinung nach das Ziel haben, dass aber eben die Riberys, Robbens und Co dann eben im nächsten Frühjahr in Topform sind bzw unverletzt und dann ist Bayern mit dem Trainer und eben mit der besten IV weltweit und wohl auch mit den besten AVs sicherlich in einer Situation auch mal ein CL-Halbfinale "dreckig" zu gewinnen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.023
Punkte
113
Als Außenstehender gefühlt doch total egal, wenn solche Ergebnisse wie in Frankfurt zustande komme, solange Dortmund eben auch wie gewohnt Federn lässt.

Man sollte sich mal davon verabschieden das der BVB in dieser Saison irgendwo gefährlich werden könnte. Als es klar war, das Pep geht und Ancelotti kommt, war ich recht optimistisch das man in dieser Saison ein Kopf an Kopf rennen zu sehen bekommen würde, vll. sogar aufgrund dem Hunger kleine Favouritenrolle für den BVB. Dies hat sich aber nach den Wechseln von den Leistungsträgern schlagartig verändert.

Meine Einschätzung vor dem Saisonstart war es ja, das Carlo ca. 7-10 Punkte weniger holen wird als Pep, davon bin ich immernoch überzeugt. Aber die 75-80 Punkte werden immernoch locker zu Meisterschaft reichen, da der Rest maximal die 70 ankratzen wird. Der BVB mit dem Kader der letzten Saison + gezielte Verstärkungen wie Dembele und Guerreiro wäre wohl in der Lage die 80 zu holen und wir hätten einen Meisterschaftskampf, aber so wird der BVB am Ende auf Platz 2/3 einschlittern, da geht es eher darum die jungen Spieler zu entwickeln und irgendwann im laufe der Saison mehr Stabilität und Konstanz reinzukriegen.

Carlo wird dementsprechend auch über die CL gemessen, die Liga wird gewonnen werden, da ist niemand da der sie ärgern könnte. In der CL reden einige hier über die entscheidende Phase, das man ein CL HF mal überstehen sollte usw., stand jetzt aber ist für micht Atletico der Favourit auf den Gruppensieg, sollten die Bayern nur 2. werden und im AF nen Kracher kriegen und rausfliegen, dann gibt es diese Phase nicht. Heißt nicht das ich das jetzt so kommen sehe, aber im möglichen Bereich wäre es schon. Wäre dann mal auf die Reaktion gespannt wenn Carlo im AF ausscheiden sollte. Er wird ja als k.o. Killer angesehen, ich glaube da erwarten einige das er einen Enrique, Pep und Zidane in der CL auscoacht, na da bin ich mal gespannt.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Ich hatte durchaus die Hoffnung, dass der BVB in der Liga so einen leicht schwächelnden FCB richtig ins Schwitzen bringen kann, weil ich gedacht hatte, dass eben vielleicht die etwas dünne Defensive in der Bundesliga nicht ins Gewicht fällt bzw, dass die Neuzugänge eben noch nen Tacken besser einschlagen, als sie es gemacht haben.

Vom Talent her ist für einen armen Ostwestfalen der BVB auf jeden Fall ne Ecke über den Bayern.

Bzgl des Gruppensieges in der Cl wird Bayern wahrscheinlich ne Ecke motivierter sein als Atletico, so dass ich denke, dass Bayern da im Rückspiel schon quasi in "Final-Form" rausknallen wird.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.023
Punkte
113
Ich hatte durchaus die Hoffnung, dass der BVB in der Liga so einen leicht schwächelnden FCB richtig ins Schwitzen bringen kann, weil ich gedacht hatte, dass eben vielleicht die etwas dünne Defensive in der Bundesliga nicht ins Gewicht fällt bzw, dass die Neuzugänge eben noch nen Tacken besser einschlagen, als sie es gemacht haben.

Die Defensive ist auch nicht das Problem vom BVB, da sahen wir letzte Hinrunde noch wackeliger aus, da hatten wir ü20 Gegentore, da hat uns unsere Offensive bzw. das Spiel mit Ball + überwiegend das Gegenpressing getragen. Das größte Problem ist der Aufbau, da sind mit Hummels und Gündogan 2 Monster weggefallen, Weigl wird permanent zugestellt und schon tun wir uns gegen Teams wie Leipzig und Leverkusen enorm schwer. Da wird es noch Justierungen geben in den nächsten Transferfenstern. Mal gucken wie dann der Stand nach dem nächsten Sommer sein wird, die Bayern werden aber auch was machen müssen, einige Leistungsträger werden auch immer älter.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.779
Punkte
113
Es kommt doch alles mit Ansage. Jede große Ära einer Vereins- oder Nationalmannschaft (bezogen aufs Grundgerüst und die wichtigsten Spieler) geht halt irgendwann auch mal zu Ende. Bei Bayern befinden sich die Top-Spieler im Späthebst ihrer Karriere. Wenn jedoch Robben und/oder Ribbery, Lahm, Boateng, Hummels, Vidal, Lewa, Neuer, Martinez... im nächsten Frühjahr in Topform sind glaube ich schon, dass sie ne reelle Chnace auf die CL haben. Man darf nicht vergessen, dass außer dem neuen Trainer (der eben kienen totalen Kontrollfußbll spielen lassen wird) derzeit einige bei weitem noch nicht in Topverfassung sind. Robben kommt gerade erst wieder, Müller trifft schon seit längerem gefühlt keinen LKW, Lewa lässt auch einiges liegen. Ich traue Carlo eben genau das zu, dass er aus diesem Kader im entscheidenden Moment ergebnistechnisch das beste rausholen kann. Nur so ein Gefühl. Derzeit merkt man finde ich ganz deutlich, dass man oft keinen richtigen Zugriff im Mittelfeld bekommt und so die Räume zwischen den Reihen zu groß werden. Ich glaube aber nicht, dass das von CA so gewollt ist. Eine Saison ist lang und jetzt schon Panik zu schlagen finde ich VIEL VIEL VIEL zu früh.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wobei für meinen Geschmack man schon ein wenig verpasst hat die Mannschaft ein wenig aufzufrischen und zu verjüngen.

:thumb:

Er wird ja als k.o. Killer angesehen, ich glaube da erwarten einige das er einen Enrique, Pep und Zidane in der CL auscoacht, na da bin ich mal gespannt.

Jou, da haben viele Medien auch ihren Teil dazu beigetragen und Glanzarbeit geleistet. Aber man merkt schon, dass vielen Journalisten und "Experten" so langsam dämmert dass die Pedanterie von Pep doch nicht so schlecht war wie in den letzten Monaten beschrieben und "Arsch pudern inklusive Wohlfühloase" auch nicht wirklich für gescheiten Spielzüge oder Matchplans zum lösen schwieriger Situationen auf diesem Niveau sorgt.

Viele Fussballprofis verknüpfen zudem "Freiheiten" eben nicht immer mit "eigenverantwortliches Verhalten". Das jetzt der Ruf nach mehr Härte von Ancelotti immer lauter wird sagt dann doch schon viel aus.

Dieses "blinde" Hecheln (man könnte es auch als letztes Aufbäumen sehen) nach einem blöden CL Titel mit sinnlosem Paralellen ziehen ("Aneclotti ähnlich wie Jupp, jetzt holt man sicher das Triple", "Carlo hat Pep ja locker ausgecoacht 2014", etc) scheint doch viele Sinne zu vernebeln und könnte den Verein auf ein paar Jahre zurückwerfen. Dortmund ist in Punkto Trainer aber auch in punkto Auffrischung und Verjüngung bisher deutlich besser aufgestellt.

Eine Saison ist lang und jetzt schon Panik zu schlagen finde ich VIEL VIEL VIEL zu früh.

Wenn bloss nicht das blöde Gefühl wäre dass die Saisons danach irgendwie komplett aus dem Blickfeld der Verantwortlichen geraten sind...

2:2 gegen zehn Frankfurter? Geschenkt! Jedenfalls bis auf Weiteres.

http://www.sueddeutsche.de/sport/fc...i-auch-das-kerngeschaeft-bundesliga-1.3207057
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Pep hatte aber in der CL-Gruppenphase auch nie ein Kaliber wie Atlético dabei. Arsenal und City klingen zwar ganz nett, sind sportlich jedoch eine Kategorie tiefer einzuordnen.

Natürlich wird Carlo an der CL gemessen und dafür wird er wahrscheinlich auch 2-3 Jahre Zeit bekommen. Mit etwas Losglück, ähnlich wie unter Pep, wird er auch ins Halbfinale einziehen. Ob er dann auch 4 von 6 Spielen verliert, wird sich zeigen. Im Endeffekt hängt doch fast alles an der Gesundheit von Robben, wenn die Schwergewichte aufeinandertreffen. Ohne den Niederländer siehts offensiv doch ziemlich trübe aus. Aus diesem Grund hatte ich auch einen Transfer im Sommer erwartet, der die Abhängigkeit von Robben latent eingrenzt. Sprich, dass Bayern 50-60 Millionen in die Hand nimmt und ordentlich nachlegt.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
Ich weiß gar nicht, warum hier getaschentuchelt wird - aktuell stehen die Bayern, bei denen alles mies äh und bäh ist und VIELLEICHT einige Spieler den Ansatz "Wir lassen es langsam angehen damit im Frühjahr alle fit sind" zum Schlechten übertreiben, mit 2 Punkten an der Tabellenspitze der Bundesliga. Es ist auch weit und breit keine Mannschaft zu sehen, die konstant genug wäre um an den Bayern dranzubleiben. Dazu ist zu erwarten, dass eine Bayernmannschaft, die sich in der Rückrunde auf die entscheidenen CL-Spiele vorbereitet, allein aufgrund des krassen Qualitätsgefälle der Liga nochmal 5-10 Punkte vom Rest absetzt. Mittwoch bekommt Eindhoven mindestens 3 Dinger verpasst, dann ist auch schon geregelt, wer ins Achtelfinale kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben