@Schlonski Was du da schreibst hat eher was mit einem Wunschdenken als mit der Realitaet zu tun.
Fakt ist dass die Mannschaft einen guten Teil ihrer Stabilitaet verloren hat und man derzeit Leistungen sieht die schlechter sind als die 4 Jahre zuvor. Dass du dir dabei erhoffst das es nur der Umbruch ist und Bayern auf dem Weg zu noch mehr taktischer Vielfalt ist finde ich schon sehr optimistisch ausgelegt.
Abgesehen halte ich die These das Pep's Taktik ausrechenbar war und man daher keine CL gewonnen hat fuer Quatsch (in beiden Punkten).
Das Spiel gestern war sehr unterhaltsam, aber eben deswegen weil Bayern so schlecht wie schon lange nicht mehr agiert hat in der Defensive und somit auch ausgeglichenere Spiele als frueher moeglich sind.
Mittlerweile kann man aber nicht mehr leugnen das Bayern unter Ancelotti ein Problem in der Verteidigung hat, die Spiele gegen Ingolstadt, Atletico, Koeln und Frankfurt haben das deutlich gezeigt.
Dass man 2:1 fuehrt und sich von 10 Mann AUSSPIELEN laesst spricht Baende dass da einiges im Argen liegt.
Frankfurt hat das sicher gut gespielt, aber man hat sie eben auch spielen lassen.
Es war unglaublich wieviele Flanken die nach innen schlagen durften, da stimmte weder die Zweikampffuehrung (Boateng in der 1. Hz der auf einmal 8m weg steht vom Flankenden) noch die Absicherung (Coman und Robben die nie nach hinten zum Doppeln kommen).
Und das Spiel nach vorne hat einen jetzt auch nicht gerade so verwoehnt dass man sagen koennte es wuerde die Schwaechen in der Defensive zumindest kompensieren.
Robben fand ich ziemlich schlecht bis auf die 2 Aktionen hat er glaube ich fast alle Baelle verloren (und er wurde auch oft mies angespielt), Mueller unsichtbar, von daher hat Coman noch am meisten in der vordersten Reihe bewegt.
Alonso hatte eine schlechten Tag, da hat es sich schon gelohnt den wuesten Sanches reinzuholen, mit ihm hatte ich das Gefuehl dass man schon ein wenig mehr Zweikampfhoheit im MF bekommen hat, wenngleich er es oft uebertrieben hat.
Kimmich hat das Tor finde ich ziemlich gut gemacht, so ganz simpel war das nicht.
Aus meiner Sicht spielt man zur Zeit den schwaechsten Fussball seit 2011, aber natuerlich gibt es noch die berechtigte Hoffnung dass sich das bald bessert und man wieder zu einem System findet das dann auch wieder zu alter Staerke fuehrt.
Laut den Interviews scheint es allen bewusst zu sein dass es so nicht geht, ob sie auch was daran aendern koennen wird sich ja gleich gegen SV und Glabdach zeigen.
Ich freu mich schon drauf!