Tuco
Bankspieler
hätte er die Saison konstant gespielt, dann wäre er bestimmt mindestens in die Top 10 gekommen. Aber Brandt ist ja erst in der zweiten Hälfte der Rückrunde so richtig explodiert.
Wäre er in der Nationalmannschaft zu einer tragenden Rolle geworden (so wie Kimmich), hätte man da noch eher diskutieren können, aber so würde ich schon klar sagen, dass da nochmal eine Stufe zwischen steht.
Außerdem waren mit Mo Dahoud (Gladbach), Leroy Sané (Schalke), Ousmané Dembele (Stade Rennes) ja auch Vertreter kleinerer Vereine in den Top 10. Und ein Coman war halt mit 19 Quasi-Stammspieler bei Bayern München und hat in BuLi und CL in 31 Spielen 18 Scorerpunkte geschafft. Da ist Platz 3 bei der Wahl aus meiner Sicht völlig in Ordnung.
Hast du bitte mal einen Link für die Top 10? Die habe ich noch gar nicht gesehen.
Dembele und Sané sind gewechselt und dadurch stärker in den Blickpunkt gerückt. Ich glaube dazu auch kaum, dass Sanches ohne den Wechsel gewonnen hätte (auch wenn er genau wie Sané bisher kaum beim neuen Verein in Erscheinung getreten ist). Lässt sich aber natürlich nicht beweisen.
Schalke ist auch kein kleinerer Verein, die waren im laufenden Jahrzehnt sogar schon mal ein Top 4-Verein in Europa...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: