FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Zweite Halbzeit wieder total Ausfall.
Entscheidung verpasst und durch Blödsinns Fehler Gegner aufbauen bzw im Spiel halten.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Auf Sky meinten sie 4 der letzten 6 verschossen. Letztlich waren es 5 der letzten 7. Heute, Italien, Atletico, Bochum, Zagreb gingen nicht rein. Gegen Bremen im DFB-Pokal-Halbfinale im April und im Foinale gegen Dortmund gingen rein. Miese Bilanz und die verschossenen Elfer waren derbe schlecht geschossen.

Badstuber kommt rein....den Lauf aufs Spielfeld hat er verletzungsfrei überstanden.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
So, Pflicht erfüllt. Sehr gute erste Halbzeit, schlechte zweite Halbzeit. Eine Runde weiter.

Müller bitte Elfer verbieten und Vidal die Pille geben. Geil auch was Badstuber für ein Standig hat obwohl er in den letzten Jahren gefühlt 2 Spiele gemacht hat :jubel:.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.363
Punkte
113
Ort
Duisburg
Hatten Mehmet Scholl und Tom Bartels eigentlich vor dem Spiel eine Wette abgeschlossen, wer öfter gegen Sanches und Coman pestet?
Schwach, schwach, sich die beiden Jüngsten da rauszupicken.
Und vorher labert man noch... lange EM, kurze Vorbereitung mit wenig Spielern, wenig Spielpraxis, Verletzungen... die Formschwankungen und auch der Übergang zum neuen Trainer lassen die wechselhaften Leistungen doch erklären.

Insgesamt kein gutes Spiel, aber wie schon gesagt: Die Spieler wirken nicht überstrapaziert, es wird rotiert, entscheidend ist es im April/Mai.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.134
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Müller bitte Elfer verbieten und Vidal die Pille geben.
Auf der Bank darf Vidal keinen Elfer schießen... ;) Normal ist jetzt Lewa Schütze Nummer 1, dahinter vermutlich Vidal und Robben, wenn sich Ribery nicht vordrängelt. Steht nicht zu befürchten, dass Müller so schnell einen wichtigen Elfer schießen muss/darf/wird.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Da hatte Müller gestern wirklich in der Tat, das Glück, dass seine Konkurrenten in Sachen Elfmeterschützen alle auf der Bank saßen.
Dann aber so ein Elfmeter, der war ja noch schlimmer geschossn als die verschoßene Version gegen Oblak.
Zweiter Anzug hin oder her, auf dem Platz standen immer noch Leute wie Lahm, Thiago (der es mit seinen Auftritten verdient hätte), Boateng, Hummels (hat für seinen vorherigen Verein auch schon paar Elfmeter getroffen), welche allesamt vor Müller das Recht gehabt hätten den Elfmeter auszuführen.

Wie von vielen schon angesprochen, wenn die erste Elf spielt wird Müller so schnell dem Elfmeterpunkt nicht mehr zu nahe kommen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.134
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das Spiel gestern hat mir wieder gut gefallen. Erste Halbzeit stark, in der zweiten hat man wieder runtergeschaltet, aber ich fand nicht, dass es nach dem 2:1 gebrannt hat. Auch wenn Bartels ihm alles abgesprochen hat, Green hat sich gut bewegt und bei seinem Tor auch Timing und Instinkt bewiesen, auch die Ablage auf Thiago war gut. Dass der nicht eine mega auffällige Partie macht, war ja klar. Lahm tun die Pausen sichtlich gut, ich kann mich nur wiederholen, Carlo löst das mit der Rotation hervorragend. Bernat gefällt mir im Moment besser als Alaba.

Wie von vielen schon angesprochen, wenn die erste Elf spielt wird Müller so schnell dem Elfmeterpunkt nicht mehr zu nahe kommen.
Wenn die erste Elf spielt, wird Müller aktuell nicht mal dem Rasen nahe kommen...

Für mich wäre die erste Elf im Moment:
Neuer-Lahm, Martinez/Hummels, Boateng, Bernat-Thiago, Kimmich/Martinez, Vidal-Lewandowski, Robben, Ribery

Entweder mit Martinez hinten drin statt Hummels oder im Mittelfeld - kann mich da nicht entscheiden.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Wenn die erste Elf spielt, wird Müller aktuell nicht mal dem Rasen nahe kommen...

Für mich wäre die erste Elf im Moment:
Neuer-Lahm, Martinez/Hummels, Boateng, Bernat-Thiago, Kimmich/Martinez, Vidal-Lewandowski, Robben, Ribery

Entweder mit Martinez hinten drin statt Hummels oder im Mittelfeld - kann mich da nicht entscheiden.

:thumb:

Wobei man aus meinem Satz, ja auch nicht unbedingt heraus lesen kann oder muss, das ich Müller in der besten Elf bei Bayern sehe. Das ist nämlich auch nicht der Fall, wenn alle fit sind: Dann heißt auch bei mir die Offensive Reihe Ribéry - Lewandowski - Robben.

Ich sehe zur Zeit auch irgendwie Martínez vor Hummels. Wodurch ich im Mittelfeld gerne mit Thiago-Vidal-Kimmich spielen lassen würde.
Zwar hat Alaba gerade einige Formschwächen in einem möglichen CL Halbfinale würde ich aber in 9/10 Fällen den Österreicher bringen, anstelle von Bernat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.134
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wie gesagt, das ist nur eine Momentaufnahme. Natürlich steht auch bei mir Alaba vor Bernat. Und als riesen Müllerfan kann ich ihn eigentlich nicht aus der Stammelf nehmen. Nur, im 4-3-3 sehe ich ihn bei vollständigem Kader eben nicht dort und momentan gleich gar nicht. Wobei er gestern ja an beiden Toren beteiligt war.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Stimmt. Im Elfmeterschießen gegen Italien hat Buffon Müllers Elfer gehalten.

Er meinte ja nicht diesem Spiel das er so schnell keinen mehr schießen wird...

Und mal ganz ehrlich selbst wenn die regulären Elfmeterschützen nicht im Spiel sind, so sind immer noch 10 andere Spieler auf dem Platz und jeder Einzelne wäre vom Punkt wohl sicherer als er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben