Es gibt so ein paar generelle Annahmen die aus meiner Sicht weite Verbreitung gefunden haben aber in keinstem Masse realistisch sind:
1) Ancelotti hat keine Taktik sondern laesst den Spielern die Freiheit zu spielen was sie wollen
2) Ancelotti kann CL weil er die ja schon gewonnen hat
3) Man muss die BL vernachlaessigen um in der CL erfolgreich zu sein
4) Guardiola/Ancelotti ist wie van Gaal/Heynckes und wird daher erfolgreich sein (=CL Gewinn)
Wenn man sich die letzten Spiele anschaut sieht man:
- Bayern ist weniger stark als unter Pep
- die Gegner in der BL haben aufgeholt und spielen selbst besseren Fussball
- die Mannschaft hat sich seit Oktober deutlich verbessert was Spiel und Einstellung betrifft
- man hat trotz allem die meisten Spiele gewonnen und steht tadellos da
In Anbetracht der Tatsache dass Ancelotti und die Mannschaft noch mehr Zeit brauchen sich zu finden und Ancelotti's Vorstellungen umzusetzen (siehe 1) sehe ich keinerlei Anlass zur Sorge oder Unzufriedenheit noch wuerde ich die Leistungen gemaess 3) schoenreden wollen.
Wie es dann im Fruehling aussieht wird sich zeigen, aber weder 2), 3) noch 4) macht mir die Hoffnung auf den Erfolg sondern die Tatsache dass wir einen guten Kader haben mit einem guten Trainer haben, der eine 25% Chance hat und die mit etwas Glueck das in den letzten Jahren meist gefehlt hat auch nutzen koennen.
1) Ancelotti hat keine Taktik sondern laesst den Spielern die Freiheit zu spielen was sie wollen
2) Ancelotti kann CL weil er die ja schon gewonnen hat
3) Man muss die BL vernachlaessigen um in der CL erfolgreich zu sein
4) Guardiola/Ancelotti ist wie van Gaal/Heynckes und wird daher erfolgreich sein (=CL Gewinn)
Wenn man sich die letzten Spiele anschaut sieht man:
- Bayern ist weniger stark als unter Pep
- die Gegner in der BL haben aufgeholt und spielen selbst besseren Fussball
- die Mannschaft hat sich seit Oktober deutlich verbessert was Spiel und Einstellung betrifft
- man hat trotz allem die meisten Spiele gewonnen und steht tadellos da
In Anbetracht der Tatsache dass Ancelotti und die Mannschaft noch mehr Zeit brauchen sich zu finden und Ancelotti's Vorstellungen umzusetzen (siehe 1) sehe ich keinerlei Anlass zur Sorge oder Unzufriedenheit noch wuerde ich die Leistungen gemaess 3) schoenreden wollen.
Wie es dann im Fruehling aussieht wird sich zeigen, aber weder 2), 3) noch 4) macht mir die Hoffnung auf den Erfolg sondern die Tatsache dass wir einen guten Kader haben mit einem guten Trainer haben, der eine 25% Chance hat und die mit etwas Glueck das in den letzten Jahren meist gefehlt hat auch nutzen koennen.