Aber es nervt unheimlich das wir in so einem Spiel schon wieder ohne Ribs und Robben ran müssen.
Tut mir leid, aber ich würde beide Verträge nicht mehr verlängern. Die beiden haben tolle Verdienste um den Verein, aber es wird Zeit sich um Ersatz zu bemühen. Was nützt es jetzt beide noch ein oder zwei Jahre durchzuschleppen und zu hoffen das doch mal mehr als 3 Spiele am Stück drin sind? Am Ende müssen wir so oder so auf andere Spieler bauen.
Ich sehe das Problem, aber die Verträge nicht zu verlängern ist auch keine Lösung. Die beiden sind - wenn sie fit sind - immer noch die besten Offensivspieler des Teams und die einzigen, die Chancen aus dem Nichts kreieren können. Wenn man die beiden nicht verlängert, braucht man zwei Leute der Kategorie Alexis Sanchez. Mit Costa / Coman wird man sicherlich nicht alleine planen, dafür sind beide auch zu verletzungsanfällig. Dafür legt man dann aber mal 100+ Mio hin, da gerade diese Kategorie Spieler nicht besonders häufig vorzufinden ist. Zudem sind Robbery so unglaublich verdiente Spieler, dass die sowieso bei Bayern bleiben, solange sie wollen. Die Verlängerung für beide wird definitiv auf der JHV bekannt gegeben (wie auch bei Lewa).
Eine richtige Lösung habe ich aber dafür auch nicht. Ein Modell wie bei Badstuber klappt auch nicht, dafür sind sie eben im Idealfall immer noch viel zu gut, als dass sie sich mit ein paar Einsätzen zufrieden geben, wenn sie fit sind, aber in den großen Spielen zusehen. Badstuber ist ja sowieso nur noch IV Nummer 4. Und für dieses Modell verdienen sie auch viel zu viel.
Aus meiner Sicht würde ich beide nochmal für 1 Jahr mit Option verlängern, wenn möglich auch zu etwas leistungsabhängigeren Bezügen (wobei es an Geld bei den Bayern nicht scheitern wird...). Und dazu im Sommer einen Kracher für den Flügel holen. Kategorie Sanchez, Di Maria. Oder einen Carrasco. Dann hat man mit Robbery, Costa, Coman und Mr. X 5 Flügelspieler, von denen sowieso immer jemand verletzt ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass alle fit sind, dürfte gering sein. Brandt sehe ich nach intensiveren Scouting nicht mehr unbedingt als notwendige Verpflichtung, vor allem, wenn man sofort konstante Topleistungen erwartet.
Dazu sollte bitte unbedingt noch ein Backup für ganz vorn verpflichtet werden. Lewa spielt fast immer, braucht aber auch Pausen. Heute hätte in den letzten 20 Minuten ein frischer Mann vorn definitiv gut getan. Das war mit Pizarro schon ein Luxus, den ich gern wieder hätte. Ich hatte ja schon vor einiger Zeit die Idee, Teahupoo hat es heute auch noch mal angesprochen. Selke wäre für die Position gar keine schlechte Idee. Jung, deutsch und talentiert. Passt aber bei RB überhaupt nicht ins System. Bringt aber gute Qualitäten mit, schnell, technisch nicht schlecht und torgefährlich. Weniger spielen als aktuell bei RB dürfte er als Lewa-Backup auch nicht.