Nach den ganzen Kommentaren über zu viele benötigte Chancen und allgemeine Nachlässigkeit des Herrn L. kommt dieses Bild etwas überraschend. Er scheint im Vergleich zu seinen Konkurrenten dann doch deutlich weniger Spielzeit zu haben.
Ich hätte einfach nicht gedacht, dass er trotz der vielen vergebenen Chancen so eine gute Torquote pro 90 Minuten aufweist und schon gar nicht, dass er damit vor Auba und Modeste liegt.
Habe die Spielzeiten ehrlich gesagt nicht selbst nachgeprüft, wenn es stimmt was du sagst, wäre die Grafik wohl hinfällig
E: Nach genauerem Nachdenken könnte es natürlich auch sein, dass mit offenem Spiel weder Freistöße noch Ecken gemeint sind.
Heute Vidal
"Ich werde gegen Uruguay spielen, egal was ist, ich werde spielen. Wir brauchen diese drei Punkte", erklärte der in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte ausgewechselte Vidal. Am Mittwoch empfängt Chile Uruguay.
In aller Kürze misst diese Statistik, wie viele Tore ein Team anhand der Chancenqualität erzielen würde. Jedem Torversuch (egal ob erfolgreich, geblockt, gehalten oder daneben) wird dabei eine Wahrscheinlichkeit anhand der Qualität zugeordnet, also eine Zahl zwischen 0 und 1. Die Summe aller Wahrscheinlichkeiten für ein Team ergibt logischerweise die endgültige expG Zahl.
Für die Wahrscheinlichkeit anhand der Qualität sind beispielsweise folgende Faktoren wichtig: a) Entfernung und Winkel zum Tor b) Defensiver Druck c) Kopfball oder Schuss d) Art der Vorbereitung
@Berney @xEr @Le Freaque
Wenn ich die Tabelle richtig verstehe, steht der Wert xGoals für zu erwartende Tore anhand der Wertigkeit der Chancen. Beispielsweise gibt es für die einzelnen Spiele auch solche Statistiken.
Diese Grafik zeigt die Torschüsse im Spiel Bayern München gegen 1. FC Köln und deren Wertigkeit (umso größer das Viereck umso wertiger war die Chance; pinke Vierecke sind die Tore).
Demzufolge würde die Tabelle schon bestätigen, dass Lewandowski ein Chancentod ist. Wie man die Zahl genau lesen kann, bleibt mir dennoch ein kleines Geheimnis. Da müsste der Autor mehr zu sagen müssen. Momentan gehe ich davon aus, dass beispielsweise Lewandowski in jedem Spiel, wie der obrigen Grafik mit 0,75 sich "einbringt". Ein Hinweis bietet hierbei für mich Thomas Müller, der in der Tabelle mit einem Wert von 0,48 abgebildet ist, aber noch kein Ligator in dieser Saison erzielt hat.
Irgendwo schon, aber eben wegen dieser Charaktereigenschaften hat man Vidal ja gekauft. Da muss man eben damit klarkommen, dass er genau so tickt, wenn es um seine NM geht (für den Verein gibt er ja auch immer alles). Chile ist in einer sehr schwierigen Situation, da ist das kommende Spiel ja auch wirklich wichtig. Wenn D in einer ähnlichen Situation wäre, würde ich es nicht toll finden, wenn Khedira und Kroos abreisen, damit sie schneller wieder für Juve und Real spielen können.Aber als Verein und damit auch als Fan eines Vereins fände ich das eher semi, weil der Verein nunmal sein Gehalt bezahlt und Vidals Körper da langfristig darunter leiden kann. Allerdings kann man da wohl eh wenig dagegen tun, von daher muss man es hinnehmen wie es ist.
Irgendwie ist es schon geil, wie sehr Vidal dafür brennt, für sein Land zu spielen, diese Einstellung würde man sich grundsätzlich irgendwie von allen Nationalspielern wünschen, Salz in der Suppe und so.
Und es gibt ja im Laufe der nächsten 4 bis 5 Tage noch ein paar Möglichkeiten........
Robben zur Halbzeit raus wegen Oberschenkelproblemen...Ist doch zum kotzen.