FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Mal zwei Namen, die wohl tatsächlich aktuell gescoutet werden:
- Mousse Dembele (Celtic Glasgow). 20 Jahre, Mittelstürmer, Typ Drogba. Diese Saison schon drei Buden in der Champions League (2x gegen City sowie gegen Gladbach)
- Nelson Semedo (Benfica). 23 Jahre, Rechtsverteidiger. Kenne ich kaum, soll aber diese Saison sehr gut spielen.

Ansonsten steht ja die Gnabry-Geschichte auch noch im Raum, sehe aber nicht, dass der bei den Bayern Stamm spielen würde. Wäre eher noch jemand in der Kategorie Coman.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Aber alles Talente die eventuell was werden. Davon haben wir schon reichlich oder? Muss man halt Entscheiden ob das reicht oder ob wir halt 60,70,80 Millionen für fertige Weltklasse investieren wenn zu haben ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was mich momentan echt bedenklich stimmt, dass so wenig Spieler wirklich gut drauf sind. Neuer außen vor, aber sonst sehe ich nur Thiago, Costa und Kimmich. Es gibt für alles eine Erklärung, z.B. die EM, aber Lahm hatte keine EM und der wirkt ungeheuer langsam und ist defensiv oft zu spät dran. Vielleicht sollte er mal aufhören, ständig über sein Karriereende zu reden, das tut ihm nicht gut. Boateng und Hummels wirken auch nicht immer souverän, Alaba taugt mir momentan gar nicht, meine Meinung zu Alonso ist bekannt, Müller ist ein Schatten seiner selbst, usw. Man kann in Dortmund verlieren, besonders, wenn der Gegner ein frühes Tor macht und sich dann hinten reinstellt, aber die Art und Weise gefällt mir nicht. Robben hat gestern arg gefehlt, denn so hat sich alles auf links konzentriert, der BVB eben auch. Tor war auch viel zu einfach für Dortmund. Im Moment ist man in so gut wie jeder Kategorie mindestens eine klasse schlechter als letzte Saison.

Das mit Robbery ist echt eine Zwickmühle, fit sind sie immer noch genial, aber das hilft wenig, wenn ständig mindestens einer fehlt. Eigentlich dürfte man nicht beide Verträge verlängern, andererseits bringt es Unruhe, wenn man es nicht tut. Und wieder andererseits bringt es auch Unruhe, wenn Robbery eine reduzierte Rolle bekommen.

Mir geht es übrigens überhaupt nicht um Aussichten auf Titel, ich finde es erfrischend, wie sich die Liga grade präsentiert, aber mich erschreckt der Leistungsabfall bei Bayern. Eventuell ist es auch ein Mentalitätsabfall, wie ich gestern schon geschrieben habe, irgendwie habe ich das Gefühl, da herrscht die Einstellung "wird schon irgendwie gut gehen am Ende."

Ich war gestern auch nicht mit den Wechseln von Ancelotti einverstanden, aber das ist halt das typische "meckern vor dem Bildschirm".
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Eventuell ist es auch ein Mentalitätsabfall, wie ich gestern schon geschrieben habe, irgendwie habe ich das Gefühl, da herrscht die Einstellung "wird schon irgendwie gut gehen am Ende."

Die Spieler bekommen es doch von der Seitenlinie gut vorgelebt...

3 Jahre lang sprang da Guardiola rum, der wie Rumpelstilzchen aufsprang sobald ein Pass, oder ein Laufweg nicht eingehalten wurde.
Nun hat man Ancelotti Kaugummi kauend da stehen, das er im stehen nicht einschläft, ist auch schon alles.

Zudem spielen viel zu viele Bayern Akteure unter ihren Möglichkeiten. Vielleicht sind wirklich viele in den Gedanken "ist gerade mal November - Herbst Blues - ab dem Frühjahr müssen wir zur Stelle sein." (wenn es dann mal nicht zu spät ist...)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@RightyRight hat das ja im anderen Thread schon angedeutet, ich sehe aktuell echt Parallelen zu 2011/2012 unter Jupp - wobei damals natürlich nicht 4 geniale Jahre voran gingen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.880
Punkte
113
In solch einer Phase könnte ich mir gut Herrn Sammer vorstellen.

Wie schwer wiegt eigentlich sein Abgang, hat da jemand eine Idee bzw. Prognose?
Sicherlich war Pep taktisch weltklasse und auch motivierend, jedoch könnte so eine Figur Sammer die Spieler auch nebenbei noch "wach halten".

Oder er war wirklich nur eine teure Randfigur, bei Jup schien das aber wirklich Früchte zu tragen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
In solch einer Phase könnte ich mir gut Herrn Sammer vorstellen.

Wie schwer wiegt eigentlich sein Abgang, hat da jemand eine Idee bzw. Prognose?
Sicherlich war Pep taktisch weltklasse und auch motivierend, jedoch könnte so eine Figur Sammer die Spieler auch nebenbei noch "wach halten".

Oder er war wirklich nur eine teure Randfigur, bei Jup schien das aber wirklich Früchte zu tragen.
Für mich war Sammer extrem wichtig, aber das wurde/wird ja von vielen Seiten hier vehement verneint oder gar ins Lächerliche gezogen. Für mich ist es kein Zufall, dass Sammer geht und ziemlich zeitgleich ein gewisser Schlendrian einkehrt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Wie schwer wiegt eigentlich sein Abgang, hat da jemand eine Idee bzw. Prognose?

Imo war Sammer ne reine Luftpumpe. Hier im Forum wurde lange Zeit von seinen Jüngern betont wie wichtig dessen regelmäßigen öffentlichen "Ansprachen" seien. Das Witzige war dann, nachdem Kalle ihm einen Maulkorb verpasst hat und Sammer sich anschließend fast gar nicht mehr geäußert hat, war Bayern genauso erfolgreich wie vorher. Ich denke für die Spieler macht es keinen großen Unterschied, ob sie jetzt ab und zu aus der Zeitung erfahren, dass Sammer wieder gemotzt hat oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Imo war Sammer ne reine Luftpumpe. Hier im Forum wurde lange Zeit von seinen Jüngern betont wie wichtig dessen regelmäßigen öffentlichen "Ansprachen" seien. Das Witze war dann, nachdem Kalle ihm einen Maulkorb verpasst hat und Sammer sich anschließend fast gar nicht mehr geäußert hat, war Bayern genauso erfolgreich wie vorher. Ich denke für die Spieler macht es keinen großen Unterschied, ob sie jetzt ab und zu aus der Zeitung erfahren, ob Sammer wieder gemotzt hat oder nicht.
Sehr interessant, dass Du so gut über Interna bescheid weisst und wie schnell Du immer zur Stelle bist, um Sammer alles abzusprechen. Du magst ihn nicht, so schaut es aus und seinen Impact kannst Du genau so wenig wirklich beurteilen wie ich. Aus meiner Sicht gibt es klare Indizien, dass Sammer positiven Einfluss hatte und die wurden auch hinlänglich erklärt, u.a. von Usern, die mehr Einblick haben. Aber wer sie nicht sehen will, der sieht sie nicht. Sorry, aber mich k... das an, jemand mit solcher Vehemenz unbedingt zur Luftpumpe abstempeln zu müssen, obwohl man keinen Einblick hat.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.368
Punkte
113
Ihr diskutiert ernsthaft ob Bayern mit KdB jetzt besser da stehen wuerdet weil ihr glaubt dass der Grund fuer die Niederlage war das Robben verletzt war und man keinen Ersatz hatte???
Wie waer's mit der Theorie das Bayern Neymar statt Goetze haette kaufen sollen oder sein Kapital in den 80ern in Microsoft Aktien haette investieren sollen?
Das Problem war nicht der Kader der gestern aufgelaufen ist. Das von 22 Spielern mal 3-4 ausfallen ist nicht unnormal, die Frage ist dann eben wie gross der Qualitaetsunterschied ist.
Das gestern war eine 1A Aufstellung, da gibt es keine Ausfluechte.
Meines Erachtens sind sie hauptsaechlich an der schlechten Leistung von Mueller und Lewandowski gescheitert so wie an der Tatsache dass man von 50 Flanken keine an den Mann gebracht hat.
Dass man gegen einen hochmotivierten BvB keine 10 Grosschancen erspielen kann ist klar, erst recht wenn die schon 1:0 fuehren. Aber mit ein bisschen mehr Praezision in den entscheidenden Momenten in der Ballfuehrung und dem Abspiel waere da schon mehr drin gewesen.
Alaba und Ribery haben das links schon gut gemacht, nur letztenendes haben sie kein einziges Mal einen Stuermer in der Mitte gefunden.
Hinten standa man generell eigentlich sehr ordentlich, das Tor fand ich eher ungluecklich und die groessten Chancen waren dann krasse Fehler von Kimmich und Alonso.
Costa auf rechts gefaellt mir gar nicht, da wuerde ich eher Ribery hinstellen.

Mein Fazit ist dass man derzeit nicht den guten Lauf hat um gegen gute Gegner vorne was zu reissen (das Glueck hat man auch nicht), aber eine generelle Krise seh ich nicht.
Was die DM betrifft hat man mit dem BvB und Leipzig zwei starke Gegner, da wird man bis zum Ende gefordert sein.
Das sichere Gefuehl der letzten 3 Jahre das man den Titel holt ist spaetestens seit gestern weg bei mir.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
@Solomo
Blabla keinen Einblick, das mit den öffentlichen Ansprachen ist einfach mal Fakt. Genau die wurden von Leuten wie dir als wichtig befunden und nachdem Kalle Sammer den Maulkorb gab, hat der sich kaum noch geäußert und nicht mehr gemotzt. Schau dir doch das letzte Jahr von Sammer bei Bayern an. Und war man schlechter als vorher? Außerdem gab es z.b. auch den Spiegel Artikel, wo sich laut Autor auch Spieler so geäußert haben, dass Sammer mit ihnen quasi keinen Kontakt hat intern.
Was man Sammer sicher zu gute halten muss war sein Transfer, also Rode. Für lau geholt, für 15 mio verkloppt. Und den Götze-Transfer hat er mit einer Lüge möglich gemacht. Sicher war der Transfer aus Bayern sicht letztlich nicht erfolgreich, aber man konnte den größten Konkurrenten dadurch schwächen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Meines Erachtens sind sie hauptsaechlich an der schlechten Leistung von Mueller und Lewandowski gescheitert so wie an der Tatsache dass man von 50 Flanken keine an den Mann gebracht hat.

Lewandowski lief doch gefühlt ab Minute 20 unrund, nachdem er mit dem Knöchel Probleme hatte.
Wie kann man ihm das denn vorwerfen :confused:

Trotzdem war er immer noch weitaus gefährlicher als Müller.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Habe ich irgend wann mal behauptet, dass es die öffentlichen Auftritte von Sammer waren, die den großen Wert für Bayern darstellen? Aber genau darauf wurde er immer reduziert. Ansonsten lassen wir es dabei, ich mag nicht schon wieder alles aufzählen, was ich schon mindestens dreimal aufgezählt habe.

Lewandowski lief doch gefühlt ab Minute 20 unrund, nachdem er mit dem Knöchel Probleme hatte.
Wie kann man ihm das denn vorwerfen :confused:

Trotzdem war er immer noch weitaus gefährlicher als Müller.
Lewandowski war für mich gestern auch nicht das Problem. Man konnte keine Chancen kreieren und das ist eine Sache der Individualität, aber auch der gesamten offensiven Spielanlage. In 90 Minuten einen Lattenschuss von Alonso und zwei Kopfbälle auf Bürki. Der BVB hatte hingegen neben dem Tor noch drei Großchancen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.663
Punkte
113
Für mich war Sammer extrem wichtig, aber das wurde/wird ja von vielen Seiten hier vehement verneint oder gar ins Lächerliche gezogen. Für mich ist es kein Zufall, dass Sammer geht und ziemlich zeitgleich ein gewisser Schlendrian einkehrt.

Sehe das genauso wie du. Sammer hat einiges bewegt. Was seine Einstellung anbelangt kann man das sehr schön an der Euro 1996 sehen in der er mit unbändigem Willen die Mannschaft immer wieder vorangetrieben hat zum Titel . Das lebt er einfach vor. Was genau ablief im Arbeitsprozess erfahren wir sowieso nie da ist es müßig darüber zu diskutieren.

Was das Spiel anbelangt ist das jetzt der perfekte Zeitpunkt Müller endlich mal eine längere Spielpause zu geben. Der ist extrem überspielt und benötigt eine Auszeit. Lieber ihm diese jetzt geben und dann pünktlich zu den entscheidenden Spielen in der CL einen fitten Müller.


@xEr
Ich war einer der Sammer Relevanz zugesprochen hat aber die öffentlichen Ansprachen sind doch nun wirklich der geringste Teil und halt das mediale Ballyhoe welches wir mitbekommen.
Alles weitere fand hinter verschlossenen Türen statt. Von daher kann man gerne Raum für Interpretationen haben. Wenn dir allerdings ein ausgewiesener Bayernhasser wie Rashid beipflichtet ist das für mich schon eher ein Zeichen das Emotionen der entscheidende Punkt der Beurteilung waren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hoffe übrigens, dass Ancelotti nach innen anders kommuniziert, als auf der PK:
"Die Dortmunder haben gut begonnen, dann kamen wir zurück ins Spiel. Nach 20 Minuten waren wir besser, gegen eine immer noch starke Mannschaft. Die Leistung war gut, das Ergebnis nicht."
So Leistungen wie gestern taugen super zur Schönfärberei. Erinnert an das Spiel bei Real 2013/2014...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ein paar wünschen sich Pep zurück, (der wird jetzt nicht zurückkommen, also vergesst den endlich mal und lebt in der Gegenwart), mosern rum wie schlecht man nun geworden ist, obwohl man sich ja gegenseitig immer pseudovernünftig vormacht, dass man mit der Zeit 2013-2016 eine Ausnahmezeit hatte und daher ja der Realität ins Auge sehen müsste. Dann verhaltet euch doch bitte auch danach und hört auf zu motzen. Aber ein Sammerinterview an der Seitenlinie mit Sky würde es richten, das flaue Magengefühl zu beenden. :crazy:

Die Mannschaft hat einfach auf ein paar Positionen altersbedingte Defizite (Alonso, Lahm, Robben, mit Abstrichen Ribery) und Müller spielt seit einem Jahr einen unglaublichen Mist für seine Verhältnisse zusammen. Auch gestern wieder. Dazu regelmäßig kein Robben, der uns gestern sehr geholfen hätte, aber Luxemburg ging vor......Dazu Alonso fürs Altenteil und der wichtige Javi verletzt.

Jetzt ist man langsam aber sicher auch in der Umbruchsphase und wenn darin auch noch einer wie Müller quasi ausfällt (800 Minuten kein Tor!), dazu Robben, Coman, Javi, dann darf man in Dortmund nach einer durchaus guten Partie in der man 60 Minuten aufs Dortmunder Tor spielt auch mal 0:1 verlieren. Da hab ich keinerlei Sorge. Aber leider ist bei manchen Verlust der Tabellenführung schon gleichbedeutend mit Krise. Vergesst mal 2013-2016 und kommt tatsächlich mal wieder im Hier und Jetzt an. Wir sind wieder im Bundesligaalltag 1965-2012. Ich hab da kein Problem damit.

Nur zur Erinnerung an diejenigen, die schon so eine selektive Wahrnehmung haben, dass unter Pep+Sammer alles super, super, super war und jetzt vieles Mist ist......ohne Ribery und Robben sahen die Pepbayern weite Phasen auch recht ordinär und einfallslos aus. Da erinnere ich mich an mehrere Phasen, in denen man die Abhängigkeit von Robbery thematisierte, weil nicht wirklich was ging und Müller und Lewandowski alleine es nicht richten konnten (Dosenöffnerdiskussion). Dazu war schon unter Pep sichtbar, dass Coman und Costa es (noch) nicht richten können.

Und vergessen wir mal bitte nicht die Leistungen in der CL die letzten drei Jahre. Die waren in drei Jahren nur auf dem Papier gut, trotz Finger-in-die-Wunde-Sammer. 2014 schon gegen ein schwaches Moyes-ManU war man in der 65.min hinten und brauchte einen Kraftakt um durchs VF zu kommen, um gegen Real letztlich abgeschossen zu werden. Aber man hatte ja super, super erste 20 Minuten im Bernabeu.....2015 war man gegen Porto schon so gut wie raus. Hallo? FC Porto? Gegen Barca gabs dann die nächste Klatsche, weil eben jene Robben und Ribery fehlten und man nach vorne FC Harmlos war. Nicht zu vergessen, dass Barca uns in den ersten 20 Minuten vollkommen überrannte, weil Peps Dreierkettenstrategie völlig in die Hose ging und er komplett umstellen musste. 2016 war man im Achtelfinale gegen Juve faktisch ausgeschieden, wenn der Schiri das Juvetor gibt.

2013-2016 war nicht nur Pep geschuldet, der zweifelsohne eine sehr gute Arbeit geliefert hatte, sondern das waren auch perfekten Jahre für den FCB in der Buli, weil salle anderen irgendwie mit sich selbst beschäftigt waren, der BVB gerade am Ende der Klopp-Ära/Anfang Tuchel befand, der 2014/15 gegen den Abstieg spielte, und Wolfsburg und Leverkusen philosophiebedingt nie das Potential entwickelten Anschluss zu bekommen. Dazu Schalke in typischer Unruhe und Gladbach erst in der Aufbauphase. Wir hatten letztlich knapp vier Jahre keine echten Gegner auf annähernd Augenhöhe, außer hochgejazzten Dortmundern die übern Zenit waren und dem "Angstgegner" Gladbach. Naja, da kann man auch mal klarer Meister werden. Jetzt hat man mit Leipzig eine Truppe, die sich seit 4-5 Jahren nur auf den jetzigen Zeitpunkt einspielt und bestes Umfeld hat und auch Hoffenheim und Köln spielen derzeit meines Erachtens besseren Fußball, als bsp. die Gegner Wolfsburg, Leverkusen und Dortmund in der Pepzeit. Die anderen haben einfach taktisch aufgeholt. Das ist offensichtlich.

Zum vergleich: Der BVB hatte in seiner besten Saison 2011/12 nach dem 11. Spieltag 20 Punkte....Leipzig hat jetzt schon 27 Punkte und beileibe keine einfachen Gegner gehabt (Hoffenheim, Dortmund, Köln, Gladbach, Leverkusen)....

Und wenn man dieses Jahr auch mal nicht Meister würde....na und. Das ist ja auch nicht eine One-Club-Show.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und deshalb darf man nicht mehr schreiben, dass 0 herausgespielte Großchancen gegen Dortmund schlecht waren? Ich habe kein Problem mit Niederlagen und auch kein Problem, wenn ein anderes Team Meister wird. Aber erstens ist das hier ein Diskussionsforum und zweitens habe ich genau mit Aussagen wie "durchaus gute Partie, in der man 60 Minuten auf das Dortmunder Tor spielt" ein Problem, aus drei Gründen:
1. Es ist grade viel zu leicht, gegen Bayern zu treffen
2. Man kann auch 90 Minuten auf ein Tor spielen, aber ohne Torchancen bringt das nichts
3. Die Dominanz von 4 Jahren ist binnen drei Monaten dahin. Darf man da nicht kritisch hinterfragen?

Sorry, aber Dein Post ist mir viel zu polemisch. Kritik muss erlaubt sein, dass Pep nicht zurück kommt, weiß ich auch.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.368
Punkte
113
Lewandowski war für mich gestern auch nicht das Problem. Man konnte keine Chancen kreieren und das ist eine Sache der Individualität, aber auch der gesamten offensiven Spielanlage. In 90 Minuten einen Lattenschuss von Alonso und zwei Kopfbälle auf Bürki. Der BVB hatte hingegen neben dem Tor noch drei Großchancen.
Wenn ich den Ball 50 mal vors Tor schlage gegen einen Gegner der sich komplett hintenreinstellt dann ist das schon nicht schlecht, da ist der Unterschied zwischen "harmlos" und "Topchance" einfach der dass in der Mitte einer an den Ball kommt oder nicht. Ob das passiert haengt im wesentlichen davon ab wie gut die Hereingabe ist aber natuerlich auch wie gut sich die Spieler innen in Position bringen. Gestern hatte ich das Gefuehl dass es an beiden Komponenten hapert.
Sich durch die Mitte durchzuspielen war noch nie unser Ding, da fehlt es einfach an den enstprechenden Spielertypen.
Ich denke schon dass es ein ordentliches Spiel war gestern - dieses Mal hat der BvB gespielt wie jede andere Mannschaft in der BL, sie haben sich ueber weite Phasen des Spiels nur hinten reingestellt was ich schon als gute Leistung werte (im Vergleich zum Supercup wo der BvB ein komplett gleichwertiger Gegner war).

@Schlonski altersbedingte Defizite? Ribery und Robben sind seit sie da sind so wie jetzt - oft verletzt aber wenn sie eine Zeit lang fit sind dann sind sie grossartig. Und beide sind auch wenn sie nicht mehr am Zenit ihrer Karriere sind noch bei weitem gut genug um zu Recht in Bayerns 1A aufzulaufen.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Was mir gestern sauer aufgestoßen ist, das in 90 Minuten keine wirkliche Torchance erspielt wurde.
Vidal als Antreiber im Mittelfeld nicht dabei. Bayerns (immer noch) bester Feldspieler Robben mal wieder verletzt.
Gerade dass die wichtigen Flügelspieler (noch nicht fit)Ribéry, (Jetlag) Costa oder (verletzt) Robben und Coman ausfallen, ist momentan ein Problem, deswegen muss (darf) Müller weiter rumturnen in der ersten Elf, der hat wirklich sein absolutes Formtief der Zeit.

Nachdem Leipzig am Freitag das Spiel in Leverkusen drehte, kam mir der Gedanke, das es dieses Jahr in Sachen Meisterschaft so eng wie in den Jahren 2000-2002 zugehen kann.
Insgeheim hoffe ich ja, dass die Energiedrink Spieler schon nächste Woche ausgerechnet in Freiburg unverhofft Punkte liegen lassen.
Dann wäre bei einem Sieg gegen Leverkusen (halbwegs, zu mindestens tabellarisch) wieder einiges in der Spur.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
@Solomo

Kritik ist auch erlaubt und man kann sicher das eine oder andere hinterfragen, aber die Mär, dass Pep und Sammer alles richteten und Ancelotti jetzt der behäbige Kaugummi-Langweiler an der Seitenlinie ist, der nix hinbekommt, ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Die Phase jetzt ist schwieriger, als alle drei Jahre die Pep und Sammer hatten.

Zu 1.) unter Pep war es auch leicht gegen Bayern zu treffen, stand man hinten mit Risiko. 13/14 nach 11 Spieltagen sieben Gegentor, 14/15 vier Gegentore, 15/16 drei Tore, jetzt wieder sieben Gegentore. Da sehe ich jetzt keine negative Tendenz. Dortmund hatte gestern drei Großchancen und macht ein Tor daraus.

Zu 2.) Gabs in den letzten drei Jahren auch, dass man 90 Minuten Handball spielt ohne zu gewinnen.

Zu 3.) die Dominanz der letzten vier Jahre waren unter anderem auch den Gegnern geschuldet. Das sollte man trotz der Superarbeit von Pep nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
@Schlonski altersbedingte Defizite? Ribery und Robben sind seit sie da sind so wie jetzt - oft verletzt aber wenn sie eine Zeit lang fit sind dann sind sie grossartig. Und beide sind auch wenn sie nicht mehr am Zenit ihrer Karriere sind noch bei weitem gut genug um zu Recht in Bayerns 1A aufzulaufen.

Das meine ich ja mit altersbedingte Defizite. Wenn die verletzt sind, dann sind sie mittlerweile chronisch verletzt, weil ihre Beine schon so im Eimer sind. Dass beide noch absolut Nummer 1 sind, wenn 100% fit, steht außer Frage ;) Aber wann hatte man Ribery und Robben in den letzten zwei Jahren mal 100% fit zusammen in der Anfangsformation. Das kann man gefühlt an einer Hand abzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben