FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.991
Punkte
113
Ort
Bochum
Ich schätze ihn nicht so ein, dass es ihn um 2-3 Mio mehr geht. Eher denk ich, dass er BVB -> Bayern -> Real ziemlich sexy findet. Quasi die perfekte Karriere Leiter hochgeklettert, ordentlich Geld verdient, Titel gesammelt und Volksheld in Polen.
Genau DAS denke ich auch. Bin mir ziemlich sicher, dass er vor seinem Karriereende noch mal bei Barca, Real und Co. spielen möchte.
Lewandowski ist kein Müller, sondern ein Vollblut-Söldner. Und wenn er schlau ist, wechselt er möglichst schnell, denn mit 30 Jahren wird das Interesse dieser TOP-Klubs auch nicht mehr so groß sein....
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
9.165
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
zum Thema Götze und abzocke: das ist ja albern, der Verein hat den Vertrag ausgehandelt und unterschrieben, da von einer abzocke zu reden ist nicht richtig. junge Spieler sind halt immer ein Risiko, auch wenn sie schon einigermaßen etabliert sind in der Bundesliga.

zu lewandowski und Madrid:

Bayern ist ganz klar in der Top Position. Er hat noch 3(!) Jahre Vertrag und hat eine überragende Saison gespielt. Einen Wechsel wird es denke ich erst nächstes Jahr geben(außer Real bietet etwas wirklich verrücktes) und selbst im nächsten Jahr wird man sicherlich 80-100 Millionen für ihn bekommen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
@liberalmente

Warst du nicht derjenige der bei einem NFL-Holdout eins schrieb ,das du es für legitim hälst das jeder NFL Spieler soviel aus den Vertragsverhandlungen rausholt wie möglich ?

Götze hat dies getan damals und es ist imo legitim wenn er auf diesen Vertrag besteht. Abzocker sieht für mich jedenfalls anders aus

Ich schreibe doch explizit, dass es legitim ist. Er hat jedes Recht der Welt dazu. Ich bin in der Regel pro Spieler. In der NFL nur noch mehr, weil der Sport gefährlicher ist.

Die Sache bei Götze ist halt, dass er ein Jahr seiner Karriere wegwirft. Da darf man schon die Einstellung hinterfragen. Zumal er eben nicht, wie ein Kacar bspw., von geschätzten 2,5 Mio/Jahr auf 1 Mio/Jahr fallen würde, was in der Relation einfach enorm ist. Götze würde von 12 Mio auf mindestens 6 Mio fallen. Einfach eine andere Größenordnung und das spielt schon eine Rolle. Aber, zum wiederholten Mal: er hat das Recht dazu, seinen Vertrag zu erfüllen. Und ich habe wirklich noch niemand gesehen, hier oder sonstwo, der ihm dieses Recht absprechen würde.

Aber aus meiner Sicht hat Bayern eben jedes Recht, auch öffentlich zu sagen, dass man dem Spieler klargemacht hat, dass es sportlich nichts bringt.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Hat Real nicht nächste Saison die Transfersperre? Dementsprechend kann Lewandowski doch wenn dann nur noch diesen oder übernächsten Sommer für Ablöse den Verein wechseln oder?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.764
Punkte
113
Wenn man sich das Bild mal ansieht, sieht man auch eins der Probleme von Götze:

06d4cb50-2a2e-11e6-898b-37e6825b7ece_br-mmel2.jpg



Da ist kein Fett am Bauch, aber die Arme, Schultern und Rücken sind für einen Laufsportler viel zu ausgeprägt. Das bedeutet, er macht viel zu viel Kraft-/Gewichtstraining für die Fitnessfigur, und hat einen Haufen Muskulatur die er nicht braucht. Die will aber Sauerstoff haben, und das macht ihn langsamer und schwächer in der Ausdauer. Normalerweise müsste er aussehen wie Messi, nur Beine und ein Hühneroberkörper.

Ich weiss nicht auf wessen Mist das gewachsen ist, aber es sollte ihm ein Arzt mal dringend auf die Fahne schreiben, dass es für einen Fussballer nicht wichtig sein kann ob irgendwelche Ischen seinen Körper schön muskulös und attraktiv finden. Er ist Profisportler und muss in seinem eigenen Sport Ergebnisse erzielen, und nicht gut aussehen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Kannst du mir einen Grund nennen, einen Spieler, der unumstritten als Top 5 Spieler und vielleicht sogar ein Top 3 auf der Welt auf seiner Position ist, der in 192 Bundesligaspielen 163 Scorerpunkte (121 Tore) und in 52 CL Spielen 46 Scorerpunkte (32 Tore) gesammelt hat, der nie verletzt ist und der, wenn es nicht gerade ums Finanzielle geht, ein einwandfreier Profi ist, bei 3 Jahres Restvertragslaufzeit, für 75 Mio zu verkaufen, wenn derselbe Verein vor 2 Jahren 75 Mio für James Rodriguez bezahlt hat, der ganz ohne Zweifel als aufstrebender Spieler gilt/galt und der eine starke WM hatte, aber sonst eben keine vergleichbare Vita?

Ja, bei Real spielt immer auch Vermarktung usw. eine Rolle, aber warum sollte Bayern das machen? Die sind in einer extrem komfortablen Situation und haben das Geld nicht nötig. Wenn die Lewa wirklich verkaufen, dann, weil sie es wollen. Und aus meiner Sicht würde es Bayern nur wollen, wenn man Real so richtig melken kann und ein Mondpreis ausgerufen wird.

Ach ja: 2 Jahre (der Vergleich zu James) sind in der aktuellen Fußballlandschaft eine lange Zeit, wenn wir über Inflation des Marktes reden usw.

Dass Bayern Lewandowski nicht verkaufen will und muss, sehe ich auch so. Heißt also, sie würden nur bei einem horrenden Angebot ins Grübeln kommen. So weit gehe ich mit. Nur sehe ich das nicht, dass ein Verein so viel für einen Lewandowski bietet. James war zu dem Zeitpunkt seines Wechsels 5 Jahre jünger als Lewandowski jetzt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.725
Punkte
113
Oh man, meint ihr das ernst? Nie Kraftsport gemacht? Götze hebt auch grad geschätzte knapp 50 kg und die Trizepse sind angespannt und der Rücken etwas zurückgelehnt. Als ob dieses Bild irgendeine Aussagekraft hätte, um auf solche Schlussfolgerungen zu kommen.
:crazy:


Da ist kein Fett am Bauch, aber die Arme, Schultern und Rücken sind für einen Laufsportler viel zu ausgeprägt. Das bedeutet, er macht viel zu viel Kraft-/Gewichtstraining für die Fitnessfigur, und hat einen Haufen Muskulatur die er nicht braucht. Die will aber Sauerstoff haben, und das macht ihn langsamer und schwächer in der Ausdauer.

Sag das mal ihm hier:
3664291187.jpg
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.764
Punkte
113
Ronaldo macht auch zuviel Fitnessbuden-Figur-Training inklusive SunPoint um bei Model-Ischen anzukommen, ist aber zumindest deutlich grösser als Götze und darum eher ein Sprinter-Typ. Agil und beweglich oder konditionsstark ist auch Ronaldo nicht, oder ist das noch nie aufgefallen ? Der ist schnell geradeaus aber kein Dauerläufer wie der Hänfling Di Maria einer war. Ob ich Kraftsport gemacht habe ist relativ egal, aber daher weiss ich dass diese Arme nicht vom Liegestützen machen kommen. Und auf dem Bild hält er gerade ne 50-Kilo-Frau mit den Armen, also ist sein Bizeps angespannt und nicht der Trizeps. Die Pumper-Brustmuskeln sind ja auch anderen gerade beim Länderspiel aufgefallen.

Es gibt für einen Fussballspieler schlicht keinen Grund, Hypertrophie-Krafttraining für die Arme, Schultern und Brust zu machen. Funktionales Krafttraining für die Stabilität, ok, die sieht man aber nicht am Armumfang.

Di-Maria.jpg
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Deshalb wurstet Ronaldo ja auch immer jeden zweiten Sommer bei den Turnieren rum, falsches Muckibudentraining
:p
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.725
Punkte
113
Und auf dem Bild hält er gerade ne 50-Kilo-Frau mit den Armen, also ist sein Bizeps angespannt und nicht der Trizeps.

Ok das erklärt einiges, du hast offensichtlich wirklich keine Ahnung. Schau dir das Bild doch mal an, selbstverständlich ist der Trizeps angespannt. Stell dich doch mal vor den Spiegel und streck deinen Arm ganz aus...rate mal warum Bodybuilder auf der Bühne auch immer so ähnlich posieren (Arm ausgestreckt), wenn sie ihren Trizeps präsentieren wollen.



Den hier haben sie bei Bayern übrigens auch aussortiert, weil er so wenig gelaufen ist.

hqdefault.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Die Pose von Götze erklärt nichts. Mit so angespannten Muskeln, sieht es immer etwas zu dick aus. Was ich meine: das Beispiel ist nicht geeignet. Aber grundsätzlich stimme ich, dass Götze zu viel wiegt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.725
Punkte
113
Was machen auch bedenken sollte: Bei Bayern werden in der Fitnessabteilung vermutlich auch keine ahnungslosen Vollamateure sitzen, sondern eher gut bezahlte Experten, die sich den ganzen Arbeitstag lang um Trainingspläne, Analysen usw. kümmern. Und die Spieler machen regelmäßig Sprinttests, Ausdauerläufe, das Blut wird analysiert usw.. Wenn also Götztes Muckitraining wirklich solche (negativen) Auswirkungen auf seine Fitnesswerte hätte, dann hätten es die Trainer ihm längst gesagt und mit Sicherheit deutlich von dieser Art Training abgeraten. Und das wiederum hieße, dass Götze sich bewusst den Anweisungen widersetzten würde, wovon ich eher nicht ausgehe...sonst hätte der Verein tatsächlich etwas in der Hand gegen ihn (unprofessionelles Verhalten).
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ok das erklärt einiges, du hast offensichtlich wirklich keine Ahnung. Schau dir das Bild doch mal an, selbstverständlich ist der Trizeps angespannt. Stell dich doch mal vor den Spiegel und streck deinen Arm ganz aus...rate mal warum Bodybuilder auf der Bühne auch immer so ähnlich posieren (Arm ausgestreckt), wenn sie ihren Trizeps präsentieren wollen.



Den hier haben sie bei Bayern übrigens auch aussortiert, weil er so wenig gelaufen ist.

hqdefault.jpg

Das Bild bestätigt doch @LeZonk seine Brustmuskulatur ist null aufgepumpt. Selbst Ronaldos Körper sieht nicht so krass nach Mucki Bude aus wie Götzes. Den Götze hat einfach mal eindeutig auffällig isoliert trainierte Brustmuskulatur. Wenn du Planks für 10 Minuten machst und 200 Liegestütze in 3 Sätzen dann sieht das locker aus wie bei Olic ist aber trotzdem nicht aufgepumpt.

Ronaldo macht bestimmt ordentlich Klimmzüge das erklärt dann seinen ausgeprägten latissimus. Alles keine isolierten Übungen trotzdem bekommt man davon ne super Körperspannung.

Götzes Körper sieht zu allen Beispielen hier überhaupt nicht zusammenhängend trainiert aus. Discopumper halt.

Was machen auch bedenken sollte: Bei Bayern werden in der Fitnessabteilung vermutlich auch keine ahnungslosen Vollamateure sitzen, sondern eher gut bezahlte Experten, die sich den ganzen Arbeitstag lang um Trainingspläne, Analysen usw. kümmern. Und die Spieler machen regelmäßig Sprinttests, Ausdauerläufe, das Blut wird analysiert usw.. Wenn also Götztes Muckitraining wirklich solche (negativen) Auswirkungen auf seine Fitnesswerte hätte, dann hätten es die Trainer ihm längst gesagt und mit Sicherheit deutlich von dieser Art Training abgeraten. Und das wiederum hieße, dass Götze sich bewusst den Anweisungen widersetzten würden, wovon ich eher nicht ausgehe...dann hätte der Verein tatsächlich etwas in der Hand gegen ihn (unprofessionelles Verhalten).

Bin mir da nicht so sicher wenn man sicher die Verletzungstabelle in den letzten Jahren anguckt.

2014/2015
http://fussballverletzungen.com/2015/05/23/die-verletzungstabelle-201415/

2015/2016
http://fussballverletzungen.com/2016/05/14/die-verletzungstabelle-201516/
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.555
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und was hat das mit den Fitnesstrainern zu tun? Wenn, dann ist da doch eher in der Physiotherapie und dem restlichen med. Umfeld zu suchen, aber doch un nicht bei den Fitnesstrainern. Würden die ihren Job schlecht machen, dann hätte Bayern als Team Konditionsprobleme gegen Spielende oder bei Verlängerungen oder generell Schwierigkeiten, hohes Tempo zu gehen. Und das ist nunmal zu 0,0 % der Fall.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Und was hat das mit den Fitnesstrainern zu tun? Wenn, dann ist da doch eher in der Physiotherapie und dem restlichen med. Umfeld zu suchen, aber doch un nicht bei den Fitnesstrainern. Würden die ihren Job schlecht machen, dann hätte Bayern als Team Konditionsprobleme gegen Spielende oder bei Verlängerungen oder generell Schwierigkeiten, hohes Tempo zu gehen. Und das ist nunmal zu 0,0 % der Fall.

Fitnesstrainer sind ja heutzutage auch dazu da unharmonische Bewegungsabläufe "abzutrainieren". Stützmuskulatur aufzubauen usw.

Physiotherapie und medizinische Abteilung ist ja alles Nachbehandlung. Die Fitnesstrainer sind dazu da das es erst gar nicht passiert. Die Auskurierung einer Verletzung ist ja ungefähr gleich bei allen.

In meinen Augen ist es wichtiger sich erst gar nicht zu schlimm zu verletzen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Das kann man alles aus der Ferne gar nicht beurteilen. Jeder Körper reagiert doch anders auf Belastungen. Ronaldo, Götze, Olic, das ist doch alles nicht vergleichbar.

Vom Gefühl her würde ich auch sagen, dass Götze falsch trainiert, bzw nicht optimal trainiert. Glaube aber mittlerweile dass das eher das geringere Problem bei ihm ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.764
Punkte
113
Aus der Ferne vielleicht nicht, aber am Fernseher wenn man sich seine Bewegungsabläufe ansieht. Sane ist auch ein Zwerg, bewegt sich aber typisch für leichte Leute und ist sehr spritzig und wendig, besonders wenn er die Richtung wechselt. Konnte man in einigen Szenen gestern gut erkennen. Götze ist der bei weitem bessere Techniker und spielintelligent, aber er ist eben deutlich langsamer und unbeweglicher geworden. Das zusammen mit seiner übermässig ausgeprägten Oberkörpermuskulatur lässt dann schon tief blicken.

Was man nicht weiss ist, inwiefern die Physios und Trainer bei Bayern darauf reagiert haben, und wie Götze. Was soll der FC Bayern denn machen wenn man ihm einen Trainingsplan und Anweisungen gibt, und er zuhause heimlich weiter die Langhantel und Kettlebells quält ? Das einzige woran man das erkennen würde ist, dass sich diese Muskulatur nicht zurückbildet, wenn er einfach nur sagt "ich mach doch gar nichts mehr, ich weiss auch nicht" ist er dann trotzdem nicht angreifbar. Sowas würde aber erklären warum man absolut nicht mehr mit ihm planen will, auch nicht mit neuem Trainer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben