FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Kalle greift hier absolut daneben, gerade zu diesem Thema hätte er gut und gerne die Klappe halten können. Zum einen kennt er definitiv nicht die genauen Umstände, wie es dort abläuft, es hat ihn daneben auch überhaupt nicht zu interessieren. Klar ist Schweinsteiger bei Bayern groß geworden, hat dort viele Jahre entscheidend geprägt und geholfen, die CL wieder zu holen. Letzten Endes hatte er aber auch keinen Stammplatz mehr sicher gehabt, es ist ja nicht so, dass ManU Schweinsteiger mit allen Mitteln losgeeist hat. Im Endeffekt war man über den Wechsel nicht unfroh und das eingesparte Gehalt, was man dann einen sportlich wertvolleren Vidal zahlen konnte, sicherlich nicht schlecht für die Bayern. ManU bricht keinen Vertrag, es sei denn Schweinsteiger hat irgendwelche Klauseln im Vertrag, was ich aber nicht glaube.

Zudem ist Bayern selbst mit langjährigen Spielern nicht immer superhuman umgegangen, wenn sie nicht mehr ins Konzept gepasst haben. Götze ist ja nun mal ein brandaktuelles Thema. Davor Toni, der unter Van Gaal selbst auch mal in der zweiten Mannschaft spielen musste. Oder Makaay, den man nach dem Toni-Zugang auch ohne Schmerzen abgegeben hat, weil er keine Rolle mehr spielte. Und da finden sich sicherlich noch andere Beispiele. Bei Götze und Makaay hatte man ja das Glück, doch relativ schnell neue (alte) Vereine finden zu können, die die Spieler aufnehmen. Ansonsten hätte man beide auch noch länger behalten müssen und die Aussagen von Bayern-Seite zu Götze im Sommer waren alles andere als freundlich... Bei Toni hat man letzten Endes den Vertrag aufgelöst.

Und die Aussagen zu Draxler:

„Ich denke, ich spreche im Namen der gesamten Bundesliga, weil es nicht sein kann, dass wir nur noch Wunschprogramm haben, wenn der Spieler den Verein verlassen will, dass ihm dann praktisch die Tür aufgemacht wird, idealerweise noch zu preiswerten Beträgen. Andernfalls ist die Stabilität unserer Liga ein Stück infrage gestellt“

Das ist einfach unfassbar lächerlich, selbst als Bayern-Fan. Als Moralapostel taugt Kalle wirklich nicht...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Wer hat den glorreichen FC Bayern mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen, Götze einen Mondvertrag über 4 Jahre zu geben?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Wer hat den glorreichen FC Bayern mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen, Götze einen Mondvertrag über 4 Jahre zu geben?

Zum Zeitpunkt des Wechsels hätte ihn jeder europäische Topverein diesen Vertrag gegeben. Da ist schon ein Unterschied zu Schweinsteiger, der ja nun mal erkennbar auf dem absteigenden Ast war. Götze war 2013 neben Hazard und Neymar das Riesentalent des Weltfußballs.

Edit: Kalle verwechselt halt auch die Beziehung zwischen Schweinsteiger und ManU. Im Gegensatz zu den Bayern ist er dort halt einfach ein Spieler, der vor einem Jahr gekommen, sportlich nicht mehr so viel Wert hat und dafür aber wahnsinnig viel Kohle verdient. Hätten die Bayern letztes Jahr Rooney geholt, der wäre ein halbes Jahr verletzte gewesen und Carlo hätte jetzt gesagt - den brauch ich nicht - würde das ganze doch exakt genauso ablaufen. Und es würde Kalle nicht die Bohne interessieren, da Rooney als Mensch absolut keinen Wert für die Bayern hat. Ob sich dann Ferguson hinstellt und meint, dass man so nicht mit ihm umgehen darf, interessiert doch auch niemanden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
schweinsteiger war ja offenbar ein wunschspieler von van gaal, den man trotz skepsis des managements geholt hat. das jahr ist halt dann für united und schweinsteiger suboptimal gelaufen, aber auf schweinsteiger-seite musste man so ein szenario vorher schon auch einberechnen, van gaal ist ja jetzt kein trainer der über viele jahre in einem verein ist. aber schweinsteiger selbst hat ja auch noch gar nix zu dem thema gesagt, insofern, mal abwarten.
rummenigge geht das alles natürlich nix an und schweinsteiger braucht auch nicht sein öffentliches zur-seite-stehen. aber kalle kann halt selten den rand halten, nix neues. er sollte wissen, dass solche sachen immer wieder passieren, auch bei bayern.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich stimme voll zu, Kalle sollte einfach die Klappe halten und sich nicht zu jedem Mist äußern, auch wenn ihm natürlich sehr oft ein Mikro unter die Nase gehalten wird. Ebenso bin ich bei denen, die Schweinsteigers Aussortierung absolut gerechtfertigt finden und das mit der "heiligen Kuh" von @mass stimmt auch.

Gleichzeitig geht es mir aber wie @Le Freaque , ich mag solche Methoden nicht, wie sie United hier anwendet und ich finde durchaus, dass man da das Wort "Mobbing" in den Mund nehmen darf. Das hat bei mir aber jetzt nichts damit zu tun, dass es Schweinsteiger trifft, ich mag das generell nicht (wie von Le Freaque ausgeführt). Gleiches gilt aber auch für Spieler und Berater (Calhanoglu, Mkhitaryan, Draxler, Lewandowski - als Beispiele).
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Wer hat den glorreichen FC Bayern mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen, Götze einen Mondvertrag über 4 Jahre zu geben?


Der Einwurf ist total berechtigt. Das war mMn ne Fehleinschätzung. Allerdings lässt sich das von Aussen und Hinterher (da kennt man ja lauf Hordorf auch die Lottozahlen), auch immer leicht sagen :):wavey:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.563
Punkte
113
schweinsteiger war ja offenbar ein wunschspieler von van gaal, den man trotz skepsis des managements geholt hat. das jahr ist halt dann für united und schweinsteiger suboptimal gelaufen, aber auf schweinsteiger-seite musste man so ein szenario vorher schon auch einberechnen, van gaal ist ja jetzt kein trainer der über viele jahre in einem verein ist. aber schweinsteiger selbst hat ja auch noch gar nix zu dem thema gesagt, insofern, mal abwarten.
rummenigge geht das alles natürlich nix an und schweinsteiger braucht auch nicht sein öffentliches zur-seite-stehen. aber kalle kann halt selten den rand halten, nix neues. er sollte wissen, dass solche sachen immer wieder passieren, auch bei bayern.

Wenn das Management sich von van gaal so etwas diktieren lässt muss es aber auch ziemlich schwach sein. vielleicht sollte ManU mal das Management austauschen:).
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Kalle hat heute gesagt, dass wir für Hummels, weniger als die kolportierten 38 Mio Euro gezahlt haben.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83

Die Teampräsentation, was sonst im Stadion durchgeführt wurde, wo die Spieler dann einlaufen und danach einfach Training, wurde hier zur Sellout Veranstaltung die offensichtlich nur auf den Ami Markt abgezielt ist. Da gabs zwei Typen die das ganze Moderiert haben und irgendwie einen auf cool gemacht haben, aber einfach nur o_O waren. Dann gabs im Stadion lustige Spiele mit Neuer, Lewandowski und Müller, wo 4 glückliche Gewinner dann gegen Lewandowski Fußball Tennis spielen, gegen Neuer Elfer schießen und gegen Müller putten durften. Dann gabs ne weitere Station, wo Alaba und Alonso ihr eigenes Bayern Trikot designt haben. Und zu guter letzt noch die Fifa Station wo Thiago und Martinez gegen zwei Pros gespielt haben und Kimmich gegen jemand anderes. Highlights das Interview der beiden Typen mit Müller, wo eine Kristalkugel zum Einsatz kam, ein Interview mit Hummels der sich da wohl gedacht hat was mach ich eigentlich hier und ein kurzer Talk mit Anceloti, eingeleitet mit "You're back where you belong, at Bayern".

Naja warum ich mir das angeschaut hab is die andere Frage.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Was sagen die Experten hier eigentlich zu Benko? Hat der wirklich das Talent es evtl. bei den Profis zu packen?
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Die Teampräsentation, was sonst im Stadion durchgeführt wurde, wo die Spieler dann einlaufen und danach einfach Training, wurde hier zur Sellout Veranstaltung die offensichtlich nur auf den Ami Markt abgezielt ist. Da gabs zwei Typen die das ganze Moderiert haben und irgendwie einen auf cool gemacht haben, aber einfach nur o_O waren. Dann gabs im Stadion lustige Spiele mit Neuer, Lewandowski und Müller, wo 4 glückliche Gewinner dann gegen Lewandowski Fußball Tennis spielen, gegen Neuer Elfer schießen und gegen Müller putten durften. Dann gabs ne weitere Station, wo Alaba und Alonso ihr eigenes Bayern Trikot designt haben. Und zu guter letzt noch die Fifa Station wo Thiago und Martinez gegen zwei Pros gespielt haben und Kimmich gegen jemand anderes. Highlights das Interview der beiden Typen mit Müller, wo eine Kristalkugel zum Einsatz kam, ein Interview mit Hummels der sich da wohl gedacht hat was mach ich eigentlich hier und ein kurzer Talk mit Anceloti, eingeleitet mit "You're back where you belong, at Bayern".

Naja warum ich mir das angeschaut hab is die andere Frage.

Leider sind die beidem zumindest im "englischsprachigen" Youtube durchaus schon so etwas wie "Stars"; fahren auf Sponsorenkosten (Carlsberg u.a.) zu diversen Großveranstaltungen wie E usw., machen regelmäßig Interviews mit englischen Fußballgrößen (Rio Ferdinand, etc.), spielen gegen die auf der PS während die interviewt werden usw und so fort...

Der FCB hat wohl gedacht, da mal auf den Zug mitaufzuspringen und international was zu reißen. Auf internationaler Ebene ist das Ganze ja wohl auch etwas besser angekommen, wenn auch ggf. nicht Thomas Müllers Englisch.... ; )
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.094
Punkte
113
Irgendwie... war sowas ja wieder klar. Die Saison hat noch nicht begonnen und mit Robben, Costa, Sanches und Boateng hat man bereits vier hochkarätige Verletzte. Man kann nur hoffen, dass die vielen Verletzungen tatsächlich an Guardiolas Trainingsgestaltung gelegen haben und sich das nun unter Ancelotti bessert. Das ist ja in dem Ausmaß der letzten zwei, drei Jahre nicht mehr normal.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Kleine Verletzungen zu Beginn der Saison kommen der Mannschaft doch eher entgegen als wenn alle fit wären und jeder spielen möchte. Die Vorrunde interessiert doch kaum jemanden ernsthaft und die Gruppenphase der CL übersteht man auch mit 5 Verletzten.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Kalle hat heute gesagt, dass wir für Hummels, weniger als die kolportierten 38 Mio Euro gezahlt haben.

Man hat ja Götze für 26 Mio und Rode für 12 Mio verschifft. Und wenn man für Hummels dann halt nur 35 Mio. gezahlt hat, hat man letzten Endes 3 Mio. und Hummels gewonnen, während der BVB 3 Mio gezahlt hat und Götze/Rode hat oder schlechtestenfalls hat man Hummels für Götze/Rode getauscht. Irgendwie hab ich bei der Nummer das Gefühl, dass man kein schlechtes Geschäft gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben