FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.093
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Oder vierte ;)

Den Bedarf für einen Weltklasse-Ersatz für Alonso sehe ich auch nicht. Mit Alonso war klar, dass 99% der Bälle im Aufbau über Alonso gehen. Stellte man den zu, hatte Bayern Probleme. Jetzt wird sich das Aufbauspiel verändern müssen, selbst wenn Carlo Thiago mit der Position betraut, was ich nicht hoffe. Veränderung schafft Bewegung, Bewegung ist gut.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Dieses Jahr Tolisso, nächstes Jahr Goretzka...ich glaube man gibt Sanches wirklich schon fest ab, falls ein entsprechendes Angebot reinflattert.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.093
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dieses Jahr Tolisso, nächstes Jahr Goretzka...ich glaube man gibt Sanches wirklich schon fest ab, falls ein entsprechendes Angebot reinflattert.
Glaube ich auch und das macht auch Sinn. Ich bin ein riesen Fan davon, junge Leute aufzubauen und bin da riesengroß optimistisch, aber bei Sanches kann ich mir eine Leistungsexplosion nur schwer vorstellen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ob man Goretzka oder Brandt holt, sollte man mal abwarten. Breite schön und gut, aber wenn man um das CL-Finale spielen will, muss man Robbery schon versuchen zu ersetzen.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Gab ja schon Gerüchte, dass Vidal nach der kommenden Saiosn nochmal einen fetten Vertrag in China unterschreiben will. Ich kann mir bei ihm auch gut vorstellen, dass er seinen Vertrag jedenfalls nicht verlängert (bzw zu den Bezügen, die er sich vorstellt) und dann tatsächlich nach 17/18 die Bayern verlassen wird. Ein letztes Hurra mit Robbery noch und dann ist im Mittelfeld auch wieder Platz für Sanches/Goretzka.

An Sanches sind ja angeblich auch viele Teams dran, die Bayern würden ihn wohl (verständlicherweise) lieber verleihen wollen, bin aber auch gespannt wo und in welcher Form er landen wird.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Sanches braucht Spielpraxis in einer Mannschaft wo er nach einem Fehler nicht gleich auf der Bank landet. Daher Leihe. Oder man muss das Tiki-Taka-Training von Pep reaktivieren, und ihn viel in so einem Setup diese Fehler erleben und ausmerzen lassen. Das scheint nach Peps Abgang viel seltener oder gar nicht mehr praktiziert zu werden, wenn man sieht wieviel fehlerhafter das auch bei allen anderen geworden ist seit Pep weg ist.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Jor jetzt noch James oder Sanchez (Falls der doch noch auf den Boden kommt) und dann hat man eine "Super Super Mannschaft" zusammen :jubel:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Gab ja schon Gerüchte, dass Vidal nach der kommenden Saiosn nochmal einen fetten Vertrag in China unterschreiben will. Ich kann mir bei ihm auch gut vorstellen, dass er seinen Vertrag jedenfalls nicht verlängert (bzw zu den Bezügen, die er sich vorstellt) und dann tatsächlich nach 17/18 die Bayern verlassen wird. Ein letztes Hurra mit Robbery noch und dann ist im Mittelfeld auch wieder Platz für Sanches/Goretzka.

An Sanches sind ja angeblich auch viele Teams dran, die Bayern würden ihn wohl (verständlicherweise) lieber verleihen wollen, bin aber auch gespannt wo und in welcher Form er landen wird.

Das wäre das Beste, was Bayern passieren könnte. Ich mag Vidal und seine Spielweise sehr, allerdings biegt er nun auf die Zielgerade seiner Karriere ein. Denke da ist körperlich noch eine Saison auf Topniveau drin, maximal zwei. Confed in diesem und WM in nächsten Jahr, machen die Sache nicht besser. Da wäre es sensationell wenn China uns den Abgang noch versüßen würde mit 30 mio oder so. Da wird dann die Planstelle für Goretzka frei.

Insgesamt hat man das sehr gut gemacht bislang. Bin gespannt, was noch passiert bei den Abgängen. Vielleicht kommt noch die angekündigte Granate, falls nicht, kann ich damit aber sehr gut leben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.093
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Sport Bild meldet, dass man von "Granatentransfers" Abstand genommen hat, im Aufsichtsrat ist man sich z.B. einig, dass man die Gehaltswünsche von Sanchez nicht erfüllen wird. Angeblich ist man neben Tolisso noch an Yannick Carrasco und Matthijs de Ligt dran.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Costa für 40 Millionen zu Juve soll wohl auch weit vortgeschritten sein.

Sollte das klappen, sehe ich gute Chancen das wir für die Offensive nochmal zuschlagen werden.


Oh Carrasco würde ich hier auch gerne sehen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Das wäre aber genauso ein "Granatentransfer"- AK liegt bei 100 Mio und Atletico wird ihn angesichts der Sperre definitiv nicht für weniger gehen lassen.
Atlético Madrid hat den Vertrag mit Yannick Carrasco (23, Foto) um zwei Jahre bis 2022 verlängert. Das gaben die „Colchoneros” am Freitagmittag offiziell bekannt. Nach Informationen der spanischen Zeitung „Marca“ hob der Klub die Ausstiegsklausel für seinen Profi von 40 auf 100 Millionen Euro an.
https://www.transfermarkt.de/100-mi...gert-mit-carrasco/view/news/253336/fromtmtv/1

Tolisso ist für mich auch das klare Zeichen, dass James nicht kommen wird. Mit Vidal, Tolisso und Thiago hat man seine drei Stamm-Mittelfeldspieler. Dazu Müller für die 10. James wäre da einfach zu viel, vor allem zu den Konditionen. Alexis wird dann wohl auch woanders seine Millionen zählen. Könnte mir vorstellen, dass damit die Kaderplanung erstmal durch ist und man eventuell noch was für die Offensive/Sturm suchen könnte, wenn Costa geht. Wobei man da mit Gnabry quasi auch schon den Ersatz hat. Ist dann grundsätzlich noch das Lewy-Backup-Problem. Aber wer setzt sich da freiwillig Ewigkeiten auf die Bank/Tribüne?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben