Bei Costa fehlt mir so ein bißchen der letzt Schuß Genialität. Das ist viel auf Kraft und Schnelligkeit aufgebaut, aber den genialen kleinen Chip-Pass, der eine ganze Abwehr aushebelt, kann er nicht spielen. Den Dosenöffner hat er nur bedingt gebracht. Für die Summen die jetzt im Raume stehen, kann man ihn abgeben, auch auf die Gefahr hin, dass er uns nächstes Jahr im VF zwei Buden reinhaut.
Zu Tolisso: Ich hab jetzt nur die youtube Videos angeschaut, aber er hat schon eine streichelnde Ballbehandlung und ein sehr gutes Auge. Erinnert an Schweini/Kroos, nur mit mehr Dampf auch im Antritt. Auch guter Kopfball und stark im Defensivzweikampf. Außerdem hat er offenbar sehr große Füße wie Günter Netzer. Ich glaube, wenn der mit Coman gut kann, dann hat man vielleicht das zukünftige langfristige zentrale/linke Mittelfeld der französischen NM im Verein. Sicher nicht verkehrt. Wenn dann noch Sagnol eine mittelfristige Trainerlösung wird, dann schielt man beim FCB offenbar auf den französischen Markt. War nie ein Fehler. Auch Schopiäärpapa hat immerhin das Tor des Jahres geschossen.