FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.943
Punkte
113
Nicht schlecht, dass die Bayern es schaffen, einen solchen Spieler für (im Verhältnis) wenig Geld zu bekommen. Die Boni-Konditionen wären noch interessant.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.642
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Glückwunsch an Bayern für einen guten Deal. In diesen Zeiten gar nicht so einfach. Wenn man Sanchez und Costa für 70-80 Mio wegbringt, dann kann man noch mal einen richtig guten Spieler holen. Sieht aber wirklich danach aus, dass Bayern sich noch mehr verjüngen wird.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.718
Punkte
113
Das mit Tolisso find ich prima. Franzosen haben sich beim FCB wie schon mal gesagt, bis auf Papin immer sehr gut präsentiert und auch langfristig wohl gefühlt! Sollte Costa wechsln, brauct man aber schon einen weiteren Offensivmann, am besten einen, der wahlweise Ribbery und Lewa ersetzen kann. Irgendeinen Allrounder also, wenn sowas auf dem Markt ist.
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.796
Punkte
113
Die Sport Bild meldet, dass man von "Granatentransfers" Abstand genommen hat, im Aufsichtsrat ist man sich z.B. einig, dass man die Gehaltswünsche von Sanchez nicht erfüllen wird.

wenn dem wirklich so ist, wäre es super. Vielleicht kommt dann wieder der FC Bayern aus Ende der 90iger/anfang 00er wo man gute Spieler relativ günstig (Effe, Brazzo, Jeremies) geholt hat und diese entweder entwickelt oder richtig einsetzt.

Wäre gut, wenn der FC Bayern diesen Ablösesummen Wahnsinn wirklich nicht mitmacht.

Tolisso wäre ein Top Transfer - man muss halt abwarten was noch passiert aber vom Talent her, vom Alter und im betracht von den anderen summen auch eine gute Ablöse. :thumb:

Whizzy
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Jetzt gehts ans Eingemachte:

Costa ist sich angeblich mit Juve einig. Nur noch die Ablöse, die zw. 40-50 Mio liegen soll ist noch offen. Wäre auch wieder ein Toptransfer outbound. Für 30 Mio. holen, eigentlich kaum bis nix gebracht und für das anderthalbfache gehen....

http://sportbild.bild.de/bundesliga...en-juventus-turin-wechsel-52181960.sport.html


Wenn man jetzt noch ein Sanches-Lösung findet, ich wäre eher für Leihe und mal schauen, als sofortige Abgabe, dann ist das Transferfenster hervorragend vernünftig genutzt worden. Kein Harakiri-Transfer und alles im Rahmen mit sehr guter junger Perspektive.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Die einzige Granate wäre Sanchez gewesen. Ich würde mal probieren wie es mit ablösefrei 2018 bei den entsprechenden Kandidaten aussieht.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Sollte man wirklich Sanches und Costa irgendwo unterbringen und 50-70 Millioneneinnehmen, muss man noch einen Ass im Ärmel haben.

In der Offensive fehlt mir da dann einer. Ich glaub einfach nicht das Ribery nochmal ne ganze Saison im Beastmode hinbekommt. Nichtmal ne halbe. Dann hätten wir mit Ribs, Gnarby,Coman,Müller und Robben alles Spieler mit Fragezeichen wo man nicht weiß was einem erwartet. Zumal der Gnarby Transfer überhaupt noch ein Mysterium ist. So richtig weiß man da gar nicht was mit dem passieren soll.

Aber bis jetzt alles richtig gemacht. Keine Wahnsinnstransfers aber Spieler mit Erfahrung und Potential geholt. Auf Tolisso bin ich super gespannt. Hört sich ja alles gut an bis jetzt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.093
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Warum muss man ein Ass im Ärmel haben? War denn Costa das große Ass im Ärmel, abgesehen von der ersten Hinrunde? Natürlich kann man als Fan die Erwartung haben, dass der Verein alles tut, um unbedingt die CL anzugreifen. Aber ich finde das Transferverhalten bisher sehr überlegt und klug.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Warum muss man ein Ass im Ärmel haben? War denn Costa das große Ass im Ärmel, abgesehen von der ersten Hinrunde? Natürlich kann man als Fan die Erwartung haben, dass der Verein alles tut, um unbedingt die CL anzugreifen. Aber ich finde das Transferverhalten bisher sehr überlegt und klug.

Ja wobei Abgänge dann Alonso, Costa, Lahm und Sanches wären.
Hinzu kommen Rudy, Süle, Gnabry und Tolisso. Da Kimmich RV spielen und Martinez mehr im ZDM spielen soll hat man mehr oder weniger nur Abgänge ersetzt. Dies zwar auf kluge Art und Weise aber qualitativ hat man in der Spitze zumindest nichts gewonnen und die Problemzonen Lewandowski BU und Kreativität würden nachwievor bestehen.
Also irgendeinen Transfer für die Offensive würde ich trotzdem noch erwarten, tendenziell jemand wie James da wir dessen erste Option neben England und PSG sein sollten + Ancelotti Bonus.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Das Problem an Costa ist, neben dem Fakt das er seine eigenen Leistungen wohl besser einschätzt als sie sind und dem Ärger aus den daraus resultierenden Gehaltsvorstellungen, dass seine Spielweise nicht in das jetzige System passt. Würde man anders spielen hätte man auch mehr Verwendung für ihn, so ist er nur einer der Leichtathleten der zudem auch noch für Unruhe sorgt. Dementsprechend kann man ihn abgeben, trotzdem kann ich mir vorstellen das er bei Juve durchaus einschlägt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Costa in einer Kontermannschaft wäre Gold wert, wenn er nochmal die Antrittsschnelligkeit bekommt die er anfangs hatte. Keine Ahnung warum die weg ist, aber das war schon Alleinstellungsmerkmal.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bei Costa fehlt mir so ein bißchen der letzt Schuß Genialität. Das ist viel auf Kraft und Schnelligkeit aufgebaut, aber den genialen kleinen Chip-Pass, der eine ganze Abwehr aushebelt, kann er nicht spielen. Den Dosenöffner hat er nur bedingt gebracht. Für die Summen die jetzt im Raume stehen, kann man ihn abgeben, auch auf die Gefahr hin, dass er uns nächstes Jahr im VF zwei Buden reinhaut.

Zu Tolisso: Ich hab jetzt nur die youtube Videos angeschaut, aber er hat schon eine streichelnde Ballbehandlung und ein sehr gutes Auge. Erinnert an Schweini/Kroos, nur mit mehr Dampf auch im Antritt. Auch guter Kopfball und stark im Defensivzweikampf. Außerdem hat er offenbar sehr große Füße wie Günter Netzer. Ich glaube, wenn der mit Coman gut kann, dann hat man vielleicht das zukünftige langfristige zentrale/linke Mittelfeld der französischen NM im Verein. Sicher nicht verkehrt. Wenn dann noch Sagnol eine mittelfristige Trainerlösung wird, dann schielt man beim FCB offenbar auf den französischen Markt. War nie ein Fehler. Auch Schopiäärpapa hat immerhin das Tor des Jahres geschossen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bildschirmfoto-2017-06-12-um-13.58.57.png
skysports-lionel-messi-barca_3825537.jpg
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Sollte doch schon länger aufgefallen sein dass das keine Menschen sind. :belehr:

121213hobbitclip_640x360.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben