FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
NUR er sicher nicht, sage ich ja auch. Viele Spieler sind durch irgendwelche Eskapaden nicht ganz auf der Höhe, Ribery wird alt, zwei Säulen sind weg, und es gibt ne halbe Mannschaft an neuen Spielern. Aber gerade dann ist ein Trainer gefragt, und kann sich nicht auf's Klo zurückziehen und jammern "wenn ich Neymar und Ronaldo hätte, ja dann würde alles viel leichter ...". Und schon gar nicht den athletischen Aspekt schleifen lassen, um sich nur auf vier Spiele im Frühling 2018 zu konzentrieren.
 
G

Gast_481

Guest
Nein, aber die Lobhudelei auf Ancelotti und das Slammen der satten Divenmannschaft die einfach nichts können und wollen geht mir extremst auf den Sack. Darum hatte ich auch den Artikel zitiert, weil ausserhalb dieses Forums und des unsäglichen Geblubbers von "Fans" auf Kommentarseiten durchaus überall gesehen wird was Ancelotti da "geleistet" hat. Nämlich nichts. Aber, die Insider lügen ja alle, das Training war nur zu hart und fordernd für die Diven deshalb reden die sich damit raus Extraschichten gemacht zu haben. Die Taktik war so ausgefuchst dass die dummen Bayernspieler nur zu blöd waren die zu kapieren (O-Ton). Weil Uli ne Dumpfnudel ist, kann Ancelotti ja nur der beste Trainer der Welt gewesen sein, und diese illoyalen Diven haben Arbeitsverweigerung betrieben und ihn ganz böse abgesägt, den armen Carlo.

http://efraimstochter.de/#content

Wo siehst du hier Lobhudelei auf Ancelotti? Die meisten hier haben mit dem Kapitel abgeschlossen und fragen sich, ob Jupp eine gute Wahl ist, oder Nagelsmann oder Tuchel die bessere gewesen wären. Einer quatscht dann immer dazwischen, weil er in Ancelotti die Inkarnation des Leibhaftigen sieht und wir uns alle weigern Bilder der Bestie öffentlich zu verbrennen. Das Nachtreten von Hoeness bleibt schlechter Stil, egal wieviel Mist CA gebaut hat.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Schlechter Stil ist aber auch so eine Floskel. Man hat einen führenden Mitarbeiter entlassen. Dem Verein ist ein Millionenschaden entstanden. Ich finde schon, dass man dann als Vereinsleitung auch nach Außen kommunizieren darf, warum das passiert ist. Ancelotti, der jetzt Millionen fürs Nichtstun bekommt, darf das auch aushalten.
Dass Hoeneß generell wenig Klasse mitbringt, ist eine andere Sache. Gegenüber Carlo hat man sich mMn nicht unfair verhalten.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Mal ganz allgemein an jeden Poser hier gerichtet (daher zitier ich keinen):

Eins geht in D-Land etwas unter: Egal ob es Pep, Conte, Klopp, Mourinho oder irgendwelche anderen Trainer in anderen Ligen sind, keiner von denen zeigt auch nur ein bisschen Verständnis für s Handeln der Bayern Führung.

Klar ist Ancelotti kein Gott, aber halt auch kein Hanwurst den man mal nach 7-8 Spieltagen rauswerfen sollte wenn zudem Stammspieler wie Boateng und Neuer verletzungsbedingt im Kader fehlen.

Dir Kritik an Hoeneß und Rummenigge schallt durch ganz Spanien, England und Italien, nur wir hier beim Pils und der Bratwurst hören/lesen davon nix oder nicht viel.
Es ist ja nicht so dass die ganze Zeit die Bestbesetzung des FCB auf m Platz stand, allein wenn Neuer fehlt ist Bayern gleich für viele Bundesligisten verwundbar, zumindest in dem Sinn nicht zu verlieren.

Ribery und Robben sind Divas da braucht keiner drumrum zu reden. Und dass Jupp diese Beiden unter Kontrolle kriegt glaub ich nicht, das war vor 4 Jahren so aber damals waren die beiden noch jünger und fitter.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Ich finde schon, dass man dann als Vereinsleitung auch nach Außen kommunizieren darf, warum das passiert ist
Man kann sagen, dass es intern Probleme gab. Das reicht vollkommen. Was einige Leute aber in Richtung CA von sich geben, grenzt schon an Rufmord und sowas muss nicht sein.

Man muss sich das mal vorstellen. Einer der erfolgreichsten Vereinstrainer der Welt, überall hochgelobt !! kommt irgendwann zum FC Bayern und plötzlich ist ALLES was er macht, stümperhaft und inkompetent. Stellt die falschen Spieler auf, kann kein vernünftiges Kondi-Training, wählt die falsche Taktik, kann die Mannschaft nicht motivieren, usw. Das glaubt ihr doch wohl selbst nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.977
Punkte
113
Schlechter Stil ist aber auch so eine Floskel. Man hat einen führenden Mitarbeiter entlassen. Dem Verein ist ein Millionenschaden entstanden. Ich finde schon, dass man dann als Vereinsleitung auch nach Außen kommunizieren darf, warum das passiert ist. Ancelotti, der jetzt Millionen fürs Nichtstun bekommt, darf das auch aushalten.
Dass Hoeneß generell wenig Klasse mitbringt, ist eine andere Sache. Gegenüber Carlo hat man sich mMn nicht unfair verhalten.

Dem Verein ist ein Millionenschaden entstanden. Und da soll jetzt Ancelotti allein der Schuldige sein? Ja wer hat ihn eingestellt? Wer hat auf dem Feld vielleicht nicht das umgesetzt, was der Trainer von ihnen verlangt hat, vielleicht sogar verlangen durfte? Und vor allem: wer hat nicht begriffen, dass in diesen Zeiten, ein vermeintliches Halten des Niveaus ein Rückschritt ist? Robben und Ribery sind Auslaufmodelle. Ancelotti hat das wie mir scheint verstanden. Die "loyale" Chefetage Bayerns offensichtlich nicht.

Und ja, Hoeness ist ein loyaler Mann, solange die Jungs in Amt und Würden sind. Gab ja schon andere, die bemängelten, dass er mitunter auch gerne mal deftig nachtritt, wenn die Trainer weg sind und diese User stellten nicht mehr und nicht weniger eine Tatsache fest.

Zum: bekommt Millionen fürs Nichtstun: absolut in Ordnung, wenn das so im Vertrag steht. Period. Wen das stört, soll sich bei den Jungs beklagen, welche den Vertrag auf Bayerns Seite unterzeichnet haben.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Zuerst hieß es ja, dass die Fortuna als Kompensation ein Freundschaftsspiel mit den Bayern als Gast bekommen würden. Das hat die Fortuna aber abgelehnt. Die Begründung ist cool:



:cool4:

Na ja mit einem normalen Fussball Verein hat das halt alles überhaupt nichts mehr zu tun. Der FCB ist in erster Linie ein Unternehmen. Mit dieser Aktion wollte man in der Öffentlichkeit halt gut dastehen. Das sie die Zuschauer damit nur verarschen und noch mehr Kohle aus der Tasche ziehen hat die Fortuna zum Glück noch mitbekommen. Der Kalle labert was von dieser Verein wird nie Ablöse für einen Trainer zahlen, prombt holt man einen Co aus der 2. Liga mit 6 Monate Restlaufzeit für knapp 2 Mio weils eh keine Rolle für sie spielt soweit sind wir in der heutigen Zeit schon gekommen. Das ist alles nicht mehr normal.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Dem Verein ist ein Millionenschaden entstanden. Und da soll jetzt Ancelotti allein der Schuldige sein? Ja wer hat ihn eingestellt? Wer hat auf dem Feld vielleicht nicht das umgesetzt, was der Trainer von ihnen verlangt hat, vielleicht sogar verlangen durfte? Und vor allem: wer hat nicht begriffen, dass in diesen Zeiten, ein vermeintliches Halten des Niveaus ein Rückschritt ist? Robben und Ribery sind Auslaufmodelle. Ancelotti hat das wie mir scheint verstanden. Die "loyale" Chefetage Bayerns offensichtlich nicht.

Und ja, Hoeness ist ein loyaler Mann, solange die Jungs in Amt und Würden sind. Gab ja schon andere, die bemängelten, dass er mitunter auch gerne mal deftig nachtritt, wenn die Trainer weg sind und diese User stellten nicht mehr und nicht weniger eine Tatsache fest.

Zum: bekommt Millionen fürs Nichtstun: absolut in Ordnung, wenn das so im Vertrag steht. Period. Wen das stört, soll sich bei den Jungs beklagen, welche den Vertrag auf Bayerns Seite unterzeichnet haben.

Wall of Text von LeZonk .... INCOMING :laugh:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.111
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man muss sich das mal vorstellen. Einer der erfolgreichsten Vereinstrainer der Welt, überall hochgelobt !! kommt irgendwann zum FC Bayern und plötzlich ist ALLES was er macht, stümperhaft und inkompetent. Stellt die falschen Spieler auf, kann kein vernünftiges Kondi-Training, wählt die falsche Taktik, kann die Mannschaft nicht motivieren, usw. Das glaubt ihr doch wohl selbst nicht.
Ich muss aber auch ehrlich sagen, mit solchen Posts wie von Dir hier habe ich dann auch Probleme. Es sagt keiner, dass Ancelotti alleine schuld ist oder dass der Kader von Bayern nicht schwer zu führen wäre oder nicht älter würde. Allerdings, es gibt ganz klare Fakten, die gegen Carlo und/oder seinen Stab sprechen. Seit Amtsantritt ist das Passspiel um drei Stufen schlechter geworden. Eine Philosophie auf dem Feld war nie wirklich erkennbar. Speziell in dieser Saison wirkte das Team nicht fit, Berichte über Besorgnis bzgl. der geringen Trainingsintensität und des Verbots von Extraschichten gab es letzte Saison schon. Die Defensive wurde löchriger, der Fußball war überwiegend schwach und lebte von der individuellen Klasse. Zu diesen Fakten kommen nun diverse Berichte, die ins Bild passen.

Nun gibt es eine Gruppe von Usern, die das alles für Quatsch halten. Da kommt aber nicht ein Punkt, was Carlo denn bei Bayern richtig gut gemacht oder verbessert hat. Das einzige Argument ist "es kann doch bei einem Trainer mit einer solchen Vita nicht sein." Ich habe es vor ein paar Tagen schon geschrieben, sieht man sich die Gesamtentwicklung des Teams von Antritt Carlo bis Ende an, kann man dem Trainerteam einfach keine gute Arbeit attestieren. Was von den Berichten jetzt stimmt oder warum es nicht gepasst hat, wird niemand abschließend wirklich beurteilen können. Ich kann mir gut vorstellen, dass Carlo den Kader stärker eingeschätzt hat und mit der Zeit die Motivation verloren hat - auch, weil die Zusammenarbeit mit den Bossen nicht einfach war, das klingt ja jetzt durch. Der Rauswurf zum jetzigen Zeitpunkt war für mich richtig, eher zu spät.

Das bedeutet nicht, dass Ancelotti ein schlechter Trainer ist oder wo anders nicht wieder erfolgreich arbeiten kann. Ich denke, beide Seiten haben sich 2016 verschätzt.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.604
Punkte
83
Allerdings, es gibt ganz klare Fakten, die gegen Carlo und/oder seinen Stab sprechen. Seit Amtsantritt ist das Passspiel um drei Stufen schlechter geworden. Eine Philosophie auf dem Feld war nie wirklich erkennbar. Speziell in dieser Saison wirkte das Team nicht fit, Berichte über Besorgnis bzgl. der geringen Trainingsintensität und des Verbots von Extraschichten gab es letzte Saison schon. Die Defensive wurde löchriger, der Fußball war überwiegend schwach und lebte von der individuellen Klasse. Zu diesen Fakten kommen nun diverse Berichte, die ins Bild passen.

Das sehe ich war von außen ähnlich, aber schon fraglich ob man das alles Ancelotti anlassten kann. Gerade diese Berichten würden mich da schon nachdenklich machen. Diese Extraschichten ohne den Trainer sind da für mich das beste Beispiel. Wenn sich ein Team so gegen den Trainer stellt, da muss man schon auch hinterfragen ob Carlos Taktik und Vorgaben auch wirklich umgesetzt wurden, oder die Spieler die Vorgaben ignoriert haben. Vielleicht waren seine Vorstellungen von Training und Taktik wirklich nicht besonders gut, aber ich finde es wichtig das man dann trotzdem als Einheit agiert. Wenn dann irgendwie alles hinterfragt wird und Leute anfangen Anweisungen zu ignorieren, dann kann es natürlich nichts werden. Dann lieber den "falschen Weg" gehen, aber mit kompletter Überzeugung. Wenn das nicht mehr gegeben ist muss man natürlich was ändern, daher kann ich die Entlassung auch verstehen, aber nach allen Berichten hätte das schon im Sommer passieren müssen. So kann ich Carlos Kritik schon verstehen, wenn niemand Vertrauen hat und sein eigenes Ding macht, dann muss ich mich nicht wundern wenn am Ende nix gutes dabei rauskommt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.111
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das sehe ich war von außen ähnlich, aber schon fraglich ob man das alles Ancelotti anlassten kann. Gerade diese Berichten würden mich da schon nachdenklich machen. Diese Extraschichten ohne den Trainer sind da für mich das beste Beispiel. Wenn sich ein Team so gegen den Trainer stellt, da muss man schon auch hinterfragen ob Carlos Taktik und Vorgaben auch wirklich umgesetzt wurden, oder die Spieler die Vorgaben ignoriert haben. Vielleicht waren seine Vorstellungen von Training und Taktik wirklich nicht besonders gut, aber ich finde es wichtig das man dann trotzdem als Einheit agiert. Wenn dann irgendwie alles hinterfragt wird und Leute anfangen Anweisungen zu ignorieren, dann kann es natürlich nichts werden. Dann lieber den "falschen Weg" gehen, aber mit kompletter Überzeugung. Wenn das nicht mehr gegeben ist muss man natürlich was ändern, daher kann ich die Entlassung auch verstehen, aber nach allen Berichten hätte das schon im Sommer passieren müssen. So kann ich Carlos Kritik schon verstehen, wenn niemand Vertrauen hat und sein eigenes Ding macht, dann muss ich mich nicht wundern wenn am Ende nix gutes dabei rauskommt.
Stimmt natürlich. Aber wie gesagt, wir wissen es nicht. Carlo beschwert sich ja im Grunde, dass das Präsidium nicht hinter seinen (Carlos) Entscheidungen stand. Nehmen wir mal an, das Team mahnt Veränderungen bei ihm an, er bleibt aber stur. Dann hat er aus seiner Sicht Recht und trotzdem aus meiner Sicht nicht gut gearbeitet. Wie gesagt, mir reicht das, was ich in den 14 Monaten gesehen habe, dafür brauche ich keine Berichte. Natürlich gibt es keinen Alleinschuldigen, da spielen eine Menge Faktoren eine Rolle. Mir ging es aber um die Posts der Marke "Carlo kann nicht schlecht gearbeitet haben, seht Euch seine Vita an." Die haben für mich einfach eine sehr dünne Grundlage.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Allerdings, es gibt ganz klare Fakten, die gegen Carlo und/oder seinen Stab sprechen.
Spricht es gegen Carlo, dass Rib und Rob von Jahr zu Jahr immer älter und damit naturgemäß schwächer werden?
Spricht es gegen Carlo, dass Lewa mit den Gedanken u.U. schon beim nächsten Verein ist und deshalb nur halbherzig spielt
Spricht es gegen Carlo, wenn Manuel Neuer schon seit Monaten verletzt und Eure Defensive dadurch erheblich geschwächt ist?
Spricht es gegen Carlo, dass Müller bockig ist und nur halbherzig spielt, weil er nicht immer aufgestellt wird? Das ist doch dann sein Problem und nicht das von Carlo.
Seit Amtsantritt ist das Passspiel um drei Stufen schlechter geworden. Eine Philosophie auf dem Feld war nie wirklich erkennbar. Speziell in dieser Saison wirkte das Team nicht fit [...] Die Defensive wurde löchriger, der Fußball war überwiegend schwach...
Und warum sollen für diese Dinge nicht in erster Linie die Spieler verantwortlich gemacht werden?
In anderen Vereinen werden die für solch eine "Leistung" wie gegen PSG von der Vereinsführung auch mal richtig zusammen geschissen.. Bei Euch aber immer nur in Watte gepackt.

Und was die mangelnde Kondition angeht... Die Spieler sind doch keine Maschinen oder Marionetten, mit denen etwas "gemacht wird" und das Ergebnis sieht man dann auf dem Platz und sie trifft keine Schuld... Die wissen alle ganz genau, wie ihr leistungsmäßiger Zustand ist und können entsprechend reagieren, wie auch immer. Tun sie das nicht, ist das IHR Problem.

Dass die Mannschaft z.B. gegen PSG nach dem Rückstand nur noch lethargisch über den Platz geschlichen ist, hängt doch nicht mit der Kondition der Spieler zusammen, das ist eine "mentale" Sache. Gut, hier hätte Ancelotti ansetzen können, aber da sind seine Mittel auch begrenzt, wenn die feinen Herren bockig sind und am liebsten den Trainer loswerden wollen (natürlich mit Rückendeckung von Uli). ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.111
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Spricht es gegen Carlo, dass Rib und Rob von Jahr zu Jahr immer älter und damit naturgemäß schwächer werden?
Spricht es gegen Carlo, dass Lewa mit den Gedanken u.U. schon beim nächsten Verein ist und deshalb nur halbherzig spielt
Spricht es gegen Carlo, dass Müller bockig ist und nur halbherzig spielt, weil er nicht immer aufgestellt wird? Das ist doch dann sein Problem und nicht das von Carlo.

Und was die mangelnde Kondition angeht... Die Spieler sind doch keine Maschinen oder Marionetten, mit denen etwas "gemacht wird" und das Ergebnis sieht man dann auf dem Platz und sie trifft keine Schuld... Die wissen alle ganz genau, wie ihr leistungsmäßiger Zustand ist und können entsprechend reagieren, wie auch immer. Tun sie das nicht, ist das IHR Problem.

Dass die Mannschaft z.B. gegen PSG nach dem Rückstand nur noch lethargisch über den Platz geschlichen ist, hängt doch nicht mit der Kondition der Spieler zusammen, das ist eine "mentale" Sache. Gut, hier hätte Ancelotti ansetzen können, aber da sind seine Mittel auch begrenzt, wenn die feinen Herren bockig sind und am liebsten den Trainer loswerden wollen (natürlich mit Rückendeckung von Uli). ;)
Du argumentierst komplett einseitig, was ich z.B. nicht gemacht habe. Die Punkte, die Du ansprichst, betreffen natürlich auch das Team, aber den Trainer gar nicht?
Ich kann auch die Argumentation mal umdrehen: Man muss sich das mal vorstellen: Ein Team, das für Jupp Heynckes und Pep Guardiola durchs Feuer gegangen ist/wäre, wird also binnen 14 Monaten zu einem untrainierbaren Sauhaufen, das einen Weltklasse-Trainer rausmobbt?

Oder anders und konkret gefragt: Findest Du, dass Carlo Ancelotti und sein Stab einen guten Job gemacht haben? Wenn ja, woran machst Du das fest?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Oder anders und konkret gefragt: Findest Du, dass Carlo Ancelotti und sein Stab einen guten Job gemacht haben? Wenn ja, woran machst Du das fest?
Um diese Frage beantworten zu können, habe ich viel zu wenig Ahnung von Fußball. So etwas würde ich mir gar nicht anmaßen. Allerdings stelle ich grundsätzlich in Frage, wenn irgendwelche "Hobby-Trainer" in Internet-Foren vorgeben, mehr Ahnung von Fußball zu haben, als ein Carlo Ancelotti (stellvertretend seien hier noch mind. 20 andere Namen genannt).

Wenn man ihm eins vorwerfen kann, dann das, dass er die Mannschaft, bzw. einzelne Spieler offensichtlich nicht im Griff hatte (--> Autoritätsverlust). Aber das wirft dann eher ein schlechtes Licht auf die Spieler.

btw. da fällt mir ein, wurde hier nicht öfter schon behauptet, der FC Bayern wäre vom Spielermaterial her so gut, dass er auch ganz ohne Trainer jedes Jahr Meister werden kann? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.111
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Um diese Frage beantworten zu können, habe ich viel zu wenig Ahnung von Fußball. So etwas würde ich mir gar nicht anmaßen. Allerdings stelle ich grundsätzlich in Frage, wenn irgendwelche "Hobby-Trainer" in Internet-Foren vorgeben, mehr Ahnung von Fußball zu haben, als ein Carlo Ancelotti (stellvertretend seien hier noch mind. 20 andere Namen genannt).
Tja, das Problem ist nur, dass Du den Background dieser ganzen "Hobby-Trainer" nicht kennst. Für mich ist nach wie vor "Ancelotti hat eine so gute Vita, dass es nur an der Mannschaft oder dem Verein gelegen haben kann" kein Argument. Heynckes z.B. hat zwei Championsleague-Titel, etliche Meisterschaften usw. und ist bei einigen Vereinen gescheitert.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Tja, das Problem ist nur, dass Du den Background dieser ganzen "Hobby-Trainer" nicht kennst.
Ach so, ja das kann sein. :laugh:

Lass mal gut sein, Solomo. Wir werden sehen, was diese Mannschaft noch zu leisten im Stande ist, wenn Jupp übernimmt. Und dann beantworten sich manche Fragen auch vielleicht von selbst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben