FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Will da jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, ist schließlich der Bayern Thread. Es ist extrem früh, das zu sagen, da hast du Recht. Aber der erste Eindruck ist einfach extrem positiv aus meiner Sicht. Man erkennt klare Verbesserungen durch Coaching. Und ich finde, dass er als Vergleich zu Nagelsmann auch gut passt.

Unter Jeff Fisher standen die Rams letztes Jahr auch 3-1 :saint:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.112
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn die Bayern Willi wieder rauswerfen, verstehe ich das nicht (irgendwelche Interna kenne ich natürlich nicht). Wenn er will, würde ich ihn zum neuen Gerland machen. Einer, der dem Trainerteam immer angehört, den Draht zur Mannschaft hält und den Verein kennt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Hermann ist auch fix
Fortunas Vorstands-Boss Robert Schäfer betonte: "Die Verhandlungen mit dem FC Bayern München waren fair und konstruktiv. Wir haben ein Ergebnis erzielt, mit dem alle Seiten zufrieden sein können." Chefcoach Friedhelm Funkel erklärte: "Auch wenn ich es sehr bedauere, dass Peter Hermann unser Trainerteam verlässt, kann ich seinen Wunsch verstehen. Er wurde von seinem Freund Jupp Heynckes kontaktiert und möchte ihm helfen. Unsere Saisonziele werden sich dadurch nicht ändern."
http://www.sueddeutsche.de/news/spo....urn-newsml-dpa-com-20090101-171006-99-349339
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ich würde Sagnol auch halten, alles andere wäre schlecher Stil. Man muss ihm halt einen Bereich geben wo er mitarbeiten kann der nicht völlig sinnlos ist, Taktikanalyse von Gegnern zum Beispiel. Das kostet enorm viel Zeit wenn man das richtig aufbereiten will, und die hat der Cheftrainer nicht. Die Aufgabe von Sagnol wäre dann, ggf. mit einem ganzen Team eine Video- und Computeranalyse der nächsten 3 kommenden Gegner vorzubereiten, und die Aufgabe von Heynckes mit Team ist darauf eine Antwort zu finden.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Noch ist es ja nur Spekulation, aber:

Wenn Sagnol von sich aus sagen würde, dass er keinen Bock hat, wieder ins zweite Glied zurückzutreten, dann könnte ich eine Trennung nachvollziehen. Kann ich mir aber eigentlich nicht wirklich vorstellen, so dass ich eine Trennung schon sehr komisch finden würde.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.112
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Noch ist es ja nur Spekulation, aber:

Wenn Sagnol von sich aus sagen würde, dass er keinen Bock hat, wieder ins zweite Glied zurückzutreten, dann könnte ich eine Trennung nachvollziehen. Kann ich mir aber eigentlich nicht wirklich vorstellen, so dass ich eine Trennung schon sehr komisch finden würde.
Deswegen sagte ich ja "wenn er will"
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Die Nummer mit Gerland ist doch auch mal völlig daneben. Erst so ein "Gewese" um das Leistungszentrum und wie wichtig dies doch allen ist und jetzt ist der Leiter nicht nur weg, sondern dann auch wieder da. Wäre ja ok wenn man einen neuen holt, aber so ist das doch absurd jetzt für die Kontinuität.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Interessant ist auch, dass Dr. Holger Broich, promovierter Sportwissenschaftler und Leistungsdiagnostiker, jetzt endlich das machen darf wofür Bayern ihn 2014 mühsam losgeeist hat - Konditionstraining und Leistungssteuerung. Dass Herr A. statt diesem Experten irgendeinen komischen kettenrauchenden Kauz aus seinem Bekanntenpreis auf die Mannschaft losgelassen hat (und das durfte) spricht Bände, und dass Don H. diesem Mann einfach mal vertraut und ihn machen lässt auch.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Du könntest recht haben, aber die Wette gehe ich trotzdem einfach mal ein.
Ok. Sollte ich verlieren und Bayern tatsächlich noch die Schüssel holen, werde ich 6 Wochen lang einen.... einen.... Franck Ribery Avatar mit mir rumschleppen, also Höchststrafe.
Und jetzt kommst Du. ;)
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.486
Punkte
113
Interessant ist auch, dass Dr. Holger Broich, promovierter Sportwissenschaftler und Leistungsdiagnostiker, jetzt endlich das machen darf wofür Bayern ihn 2014 mühsam losgeeist hat - Konditionstraining und Leistungssteuerung. Dass Herr A. statt diesem Experten irgendeinen komischen kettenrauchenden Kauz aus seinem Bekanntenpreis auf die Mannschaft losgelassen hat (und das durfte) spricht Bände, und dass Don H. diesem Mann einfach mal vertraut und ihn machen lässt auch.

alter schwede, was fährst du denn für eine hass-schiene gegen ancelotti?! :D
du kennst doch weder broich (aber schon das "Dr." dazuschreiben, damit es seriöser klingt), noch den kettenrauchenden kauz, bzw. was die so tun, oder bisher getan haben... ancelotti ist weg, jetzt mach nicht den hoeness und tritt tagelang nach...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Laut Rheinischer Post bezahlt man der Fortuna mindestens 1,75 Millionen Ablöse für Hermann. Stattliches Sümmchen, das man da für einen Co hinlegt, der nur noch bis Juni 2018 unter Vertrag stand und eventuell im nächsten Sommer schon wieder weg ist.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Keine Ahnung, was Broich oder der Kettenraucher draufhaben. Interessant ist jedoch, dass Broich auch unter Pep (unter dem wirklich alles besser war - selbst die klaren Niederlagen in den KO-Runden der CL) wohl nicht für Konditionstraining und Leistungssteuerung zuständig war.

Sonst würde LeZonk ja nicht extra betonen, dass er erst jetzt endlich das machen darf, wofür man ihn damals geholt hat. Also hat nicht nur Ancelotti, der sich mit Michael Frontzeck um den Platz als schlechtester Bundesligatrainer aller Zeiten streitet, sondern auch Pep die Genialität von Broich wohl nicht erkannt. Bei Ancelotti weiß man, dass er es einfach nicht besser konnte und aus Bequemlichkeit seinen Kumpel auf die Position gesetzt hat. Welche Ausrede hat dagegen Pep? :clown:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.852
Punkte
113
Ort
Austria
Laut Rheinischer Post bezahlt man der Fortuna mindestens 1,75 Millionen Ablöse für Hermann. Stattliches Sümmchen, das man da für einen Co hinlegt, der nur noch bis Juni 2018 unter Vertrag stand und eventuell im nächsten Sommer schon wieder weg ist.
spricht auch nicht gerade für die Ambitionen von Hermann, dass er in so aussichtsreicher Position mit Düsseldorf sofort den Abgang macht, um unter Freund Jupp den Co-Trainer machen zu dürfen. Er wird dort wohl mehr verdienen als bei der Fortuna (schätze ich), aber die Chance als Coach vl einen Aufstieg zu schaffen scheint ihm dann wohl relativ egal zu sein.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wieso? Hermann war in Düsseldorf doch auch nur Co-Trainer. Und als Co-Trainer evtl Meister zu werden ist doch allemal attraktiver, als als Co-Trainer evtl aufzusteigen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Trainer möchten sich offenbar nur ungern von Fachleuten über die Schulter schauen lassen. Bei Guardiola kann man aber wenigstens sagen dass die Mannschaft topfit war und z.B. gegen Atletico 90 Minuten Dauerdruck - nur leider ohne Tor - aufrecht halten konnte. Bei Ancelotti sah das Ray Charles um 3 Uhr morgens im Suff dass die Mannschaft körperlich nicht mal sowas ähnliches wie fit ist, auch gegen Madrid war man immer früh platt und musste kämpfen wie noch was. Woran das gelegen haben könnte ... Rätsel über Rätsel. Broich ist promovierter Sportwissenschaftler mit Schwerpunkt Leistungsdiagnostik, Mauri ist ... Italiener.

Und ja, für mich ist Ancelotti als Trainer langsam eine Wurst die davon gelebt hat ständig Superteams zu bekommen, die Golden State Warriors des Fussballs. Natürlich finden Stars es toll wenn man sie machen lässt. Nur, wenn man dann mal wirklich einen Trainer braucht und der kann eigentlich nichts, weder spielaufbautechnisch noch taktisch noch athletisch, dann wird es schwierig. Hätte ich mir das anfangs vorstellen können ? Überhaupt nicht. Aber nachdem überall die Arien auf den armen Carlo gesungen werden und die bösen Diven für alles was seit Guardiola schlechter geworden ist verantwortlich gemacht werden, nehme ich mir mal heraus die Wahrheit auszusprechen. Trotz Teufel-Kalle und Alcatraz-Uli.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.112
Punkte
113
Ort
Oberbayern
spricht auch nicht gerade für die Ambitionen von Hermann, dass er in so aussichtsreicher Position mit Düsseldorf sofort den Abgang macht, um unter Freund Jupp den Co-Trainer machen zu dürfen. Er wird dort wohl mehr verdienen als bei der Fortuna (schätze ich), aber die Chance als Coach vl einen Aufstieg zu schaffen scheint ihm dann wohl relativ egal zu sein.
Komische Betrachtungsweise. Hermann ist 65, sein Vertrag läuft aus. Vielleicht will er eh aufhören im Sommer? Und er wird einen "Run" bei Bayern mit seinem Kumpel in der Bundesliga und Championsleague dem Aufstiegskampf mit der Fortuna schlicht vorziehen. Finanzen, sportliche Möglichkeiten, Freundschaft zu Heynckes - da gibt es keinen Grund, bei Düsseldorf zu bleiben.

Ich habe den Eindruck, die "alte Garde" hat nochmal richtig Bock, es allen zu zeigen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
spricht auch nicht gerade für die Ambitionen von Hermann, dass er in so aussichtsreicher Position mit Düsseldorf sofort den Abgang macht, um unter Freund Jupp den Co-Trainer machen zu dürfen. Er wird dort wohl mehr verdienen als bei der Fortuna (schätze ich), aber die Chance als Coach vl einen Aufstieg zu schaffen scheint ihm dann wohl relativ egal zu sein.

der ist bei der Fortuna doch genauso "nur" Co-Trainer :confused: Und als solcher ist der Kerl Champions-League Sieger, was kümmert ihn da ein fehlender Aufstieg in der Vita ?

Ich finda auch irgendwo komisch, aber wenn doch ein alter Schulfreund fragt ob du nicht statt beim kleinen Betrieb lieber beim Markenführer in gleicher Funktion arbeiten willst dann machst du das auch.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Broich ist promovierter Sportwissenschaftler mit Schwerpunkt Leistungsdiagnostik, Mauri ist ... Italiener.
Mit anderen Worten, der eine ist Theoretiker und der andere Praktiker. ;)
Aber mal Spass beiseite, ein gutes Konditionstraining zu machen, ist doch keine Raketenforschung, da könnte selbst Turnvatter Jahn (Gott hab ihn selig) den Jungs Übungen zeigen, dass ihnen schon nach dreißig Minuten die Zunge ausm Hals hängt.

Ich weiß nicht, wieso man darüber so einen Aufriss macht. Auch wenn ein Kondi-Trainer selbst raucht, ist das zwar nicht gerade vorbildlich, aber hat doch mit seiner Kompetenz überhaupt nix zu tun. Der kann trotzdem fachlich genial sein.

btw. und hör mir bloß auf mit "Doktor-Titel"....o_O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben