"Freundschaftsdienst": Heynckes sagt den Bayern zu
Gerland und Hermann zurück im Trainerstab, Willy angeblich auf der Kippe.
Gerland und Hermann zurück im Trainerstab, Willy angeblich auf der Kippe.
Will da jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, ist schließlich der Bayern Thread. Es ist extrem früh, das zu sagen, da hast du Recht. Aber der erste Eindruck ist einfach extrem positiv aus meiner Sicht. Man erkennt klare Verbesserungen durch Coaching. Und ich finde, dass er als Vergleich zu Nagelsmann auch gut passt.
Fortunas Vorstands-Boss Robert Schäfer betonte: "Die Verhandlungen mit dem FC Bayern München waren fair und konstruktiv. Wir haben ein Ergebnis erzielt, mit dem alle Seiten zufrieden sein können." Chefcoach Friedhelm Funkel erklärte: "Auch wenn ich es sehr bedauere, dass Peter Hermann unser Trainerteam verlässt, kann ich seinen Wunsch verstehen. Er wurde von seinem Freund Jupp Heynckes kontaktiert und möchte ihm helfen. Unsere Saisonziele werden sich dadurch nicht ändern."
http://www.sueddeutsche.de/news/spo....urn-newsml-dpa-com-20090101-171006-99-349339
Deswegen sagte ich ja "wenn er will"Noch ist es ja nur Spekulation, aber:
Wenn Sagnol von sich aus sagen würde, dass er keinen Bock hat, wieder ins zweite Glied zurückzutreten, dann könnte ich eine Trennung nachvollziehen. Kann ich mir aber eigentlich nicht wirklich vorstellen, so dass ich eine Trennung schon sehr komisch finden würde.
Ok. Sollte ich verlieren und Bayern tatsächlich noch die Schüssel holen, werde ich 6 Wochen lang einen.... einen.... Franck Ribery Avatar mit mir rumschleppen, also Höchststrafe.Du könntest recht haben, aber die Wette gehe ich trotzdem einfach mal ein.
Interessant ist auch, dass Dr. Holger Broich, promovierter Sportwissenschaftler und Leistungsdiagnostiker, jetzt endlich das machen darf wofür Bayern ihn 2014 mühsam losgeeist hat - Konditionstraining und Leistungssteuerung. Dass Herr A. statt diesem Experten irgendeinen komischen kettenrauchenden Kauz aus seinem Bekanntenpreis auf die Mannschaft losgelassen hat (und das durfte) spricht Bände, und dass Don H. diesem Mann einfach mal vertraut und ihn machen lässt auch.
spricht auch nicht gerade für die Ambitionen von Hermann, dass er in so aussichtsreicher Position mit Düsseldorf sofort den Abgang macht, um unter Freund Jupp den Co-Trainer machen zu dürfen. Er wird dort wohl mehr verdienen als bei der Fortuna (schätze ich), aber die Chance als Coach vl einen Aufstieg zu schaffen scheint ihm dann wohl relativ egal zu sein.Laut Rheinischer Post bezahlt man der Fortuna mindestens 1,75 Millionen Ablöse für Hermann. Stattliches Sümmchen, das man da für einen Co hinlegt, der nur noch bis Juni 2018 unter Vertrag stand und eventuell im nächsten Sommer schon wieder weg ist.
Komische Betrachtungsweise. Hermann ist 65, sein Vertrag läuft aus. Vielleicht will er eh aufhören im Sommer? Und er wird einen "Run" bei Bayern mit seinem Kumpel in der Bundesliga und Championsleague dem Aufstiegskampf mit der Fortuna schlicht vorziehen. Finanzen, sportliche Möglichkeiten, Freundschaft zu Heynckes - da gibt es keinen Grund, bei Düsseldorf zu bleiben.spricht auch nicht gerade für die Ambitionen von Hermann, dass er in so aussichtsreicher Position mit Düsseldorf sofort den Abgang macht, um unter Freund Jupp den Co-Trainer machen zu dürfen. Er wird dort wohl mehr verdienen als bei der Fortuna (schätze ich), aber die Chance als Coach vl einen Aufstieg zu schaffen scheint ihm dann wohl relativ egal zu sein.
spricht auch nicht gerade für die Ambitionen von Hermann, dass er in so aussichtsreicher Position mit Düsseldorf sofort den Abgang macht, um unter Freund Jupp den Co-Trainer machen zu dürfen. Er wird dort wohl mehr verdienen als bei der Fortuna (schätze ich), aber die Chance als Coach vl einen Aufstieg zu schaffen scheint ihm dann wohl relativ egal zu sein.
Mit anderen Worten, der eine ist Theoretiker und der andere Praktiker.Broich ist promovierter Sportwissenschaftler mit Schwerpunkt Leistungsdiagnostik, Mauri ist ... Italiener.