FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Krass, was für einen Sprung Hummels nochmal gemacht hat. Vor 1 1/2 Jahren war er schwächer als Boateng.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Krass, was für einen Sprung Hummels nochmal gemacht hat. Vor 1 1/2 Jahren war er schwächer als Boateng.
Hummels hat erst das Training unter Carlo gebraucht, um so gut zu werden :belehr:

Boateng war ewig lang und oft verletzt. Bis dahin waren beide relativ gleich auf in der Weltklasse. Aktuell braucht man keine Vergleiche zu ziehen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Jetzt bellt nicht nur der Hund zustimmend, nein, Jupp hat auch noch heftig Nasenbluten! Auf der Bank!! Das Ende ist nah!!

Hummels hat erst das Training unter Carlo gebraucht, um so gut zu werden :belehr:

Ist ja lustig: Wenn ihr Bayern-Fans selber wieder mit den Carlo und Jupp-Sprüchen anfangt, ist das kein Ding, aber wenn es ein Hater macht strapaziert es wieder den armen Thread.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
@TraveCortex
Das liegt an unserer empfindlichen Natur als Bayernfans und steht eben im krassen Gegensatz zu den anderen Vereinsthread hier im Forum wo die Vereinszugehörigkeit bei der Bewertung der Beiträge nie eine Rolle spielt.....:saint:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Ozymandias
Gut gesagt, aber darum geht es nicht. Ein Vereinsthread "gehört" nicht der Fangruppe bzw. nicht nur.
Das stimmt, aber es gibt immer eine Ursache und eine Reaktion und das sollte man auch mal berücksichtigen. Und wer keine Ironie versteht, hat es mit mir schwer. Egal.

Andere Sache und das meine ich jetzt weder böse noch provokativ. Nach meiner Wahrnehmung warst Du früher so gut wie nie im Bayernthread oder Bayern-Spieltagsthread zu sehen. Aber seit Carlo geflogen ist, bist Du sehr häufig am kritisieren und auch provozieren in den Threads. Liegt das echt am Rauswurf von Carlo? Oder liege ich total daneben?
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
@Ozymandias
Gut gesagt, aber darum geht es nicht. Ein Vereinsthread "gehört" nicht der Fangruppe bzw. nicht nur.

Danke ;) aber das seh ich ein Stück weit anders. Klar ist das kein User aus einem Thread ausgeschlossen werden sollte/darf und das hier auch bitte kein Selbstbeweihräucherungsthread werden soll. Andererseits finde ich schon das man anhand der Intentention, Anzahl und Qualität der Beiträge in diesem Thread differenzieren muss zwischen z.B. einem Past Prime Premium User und unserem Super, Super - User Solomo. Genauso könnte ich verstehen das es z.B. im BVB Thread weniger gut ankäme wenn ich Spieler so kritisieren würde wie meinetwegen sotarts. Ein guter Vergleich was ich meine ist das man gern innerhalb der eigenen Familie Kritik äußerst sie aber wenn die gleiche Kritil von Außen kommen würde komme was wolle schützt, ähnlich ist es auch bei dem eigenen Verein.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
Vidal ist übrigens mal wieder auffällig geworden. Während der Wies'n hat er im Crown's Club (ein total bescheuerter Club für billige Mädels, Luden, Poser und sonstige Verlierer) offenbar fröhlich Leute bepöbelt, ist mit seinem Bruder in eine Schlägerei geraten, die ziemlich ausgeartet ist. Bisher waren das nur Gerüchte, jetzt berichtet auch die örtliche Presse davon. :rolleyes:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Vidal ist übrigens mal wieder auffällig geworden. Während der Wies'n hat er im Crown's Club (ein total bescheuerter Club für billige Mädels, Luden, Poser und sonstige Verlierer) offenbar fröhlich Leute bepöbelt, ist mit seinem Bruder in eine Schlägerei geraten, die ziemlich ausgeartet ist. Bisher waren das nur Gerüchte, jetzt berichtet auch die örtliche Presse davon. :rolleyes:
Und wieder keine rote Karte bekommen :mad: OK, ernsthaft, der Typ ist schon ziemlich daneben irgendwie. Man braucht ja diese Kampfsäue auf dem Feld und Vidal hat Bayern oft genug den A... gerettet, aber irgendwie habe ich das Gefühl, es wird extremer mit ihm.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Und wer keine Ironie versteht, hat es mit mir schwer.

Das Verständnis ist nicht das Problem.

Nach meiner Wahrnehmung warst Du früher so gut wie nie im Bayernthread oder Bayern-Spieltagsthread zu sehen. Aber seit Carlo geflogen ist, bist Du sehr häufig am kritisieren und auch provozieren in den Threads. Liegt das echt am Rauswurf von Carlo? Oder liege ich total daneben?

Im Bayern-Thread war ich auch früher schon hin und wieder um meine Meinung kundzutun und werde auch weiterhin dann und wann reinschauen. In Spieltagsthreads bin ich sehr selten, war nur gestern als Ausnahme da. Kann sein, dass es in letzter Zeit hier häufiger war (sollte ich vielleicht wieder reduzieren), aber ich versuche das normalerweise in einer gewissen Balance zu halten, weil ich nichts gegen euch Bayern-Fans als User habe, aber den Verein halt nicht ab kann.;)

Egal, vielleicht zurück zum Verein.;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ist ja lustig: Wenn ihr Bayern-Fans selber wieder mit den Carlo und Jupp-Sprüchen anfangt, ist das kein Ding, aber wenn es ein Hater macht strapaziert es wieder den armen Thread.
Es ging mir nie um Carlo und Jupp-Sprüche, sondern, dass Heynckes wegen eines Witzes auf eine Reporter-Frage als senil hingestellt wurde. Da sehe ich dann doch einen kleinen, aber feinen Unterschied zu den von Dir zitierten Beiträgen. Der eine war eine ironische Reaktion auf den ebenfalls ironischen Beitrag von Tony (und hatte sogar noch eine ernsthafte Erklärung dabei), der andere war Kritik an der Presse, die das Nasenbluten ausschlachtet. Ich bediene mich gerne mal der Ironie, besonders bei entsprechender Vorlage, habe aber meines Wissens noch nie jemand runtergemacht damit.

Aber wir haben da wohl einfach eine unterschiedliche Wahrnehmung.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Von Vidal wird man sich 2019 eh trennen mMn, ich hoffe nur das man Goretzka klar macht.

Meine Wunschvorstellung wäre ja, ihn 2018 für eine Modeste-mäßige Ablöse nach China zu verschiffen und im Gegenzug Goretzka für lau holen. Den Transferüberschuss könnte man dann in Lewa-Alternative wie zb Werner investieren. Würde den Kader deutlich ausbalancierter machen.

Vom Gefühl her, sind die beiden oben genannten ähnliche Musterprofis wie Kimmich. Was mMn nicht unwichtig für den Teamgeist ist.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Genauso könnte ich verstehen das es z.B. im BVB Thread weniger gut ankäme wenn ich Spieler so kritisieren würde wie meinetwegen sotarts. Ein guter Vergleich was ich meine ist das man gern innerhalb der eigenen Familie Kritik äußerst sie aber wenn die gleiche Kritil von Außen kommen würde komme was wolle schützt, ähnlich ist es auch bei dem eigenen Verein.
Kommt drauf an. So lange es halbwegs konstruktiv ist, kann meinetwegen auch ein BVBler oder jeder andere User hier im Thread Spieler oder Trainer kritisieren. Beiträge a la "Max Mustermann ist sowieso ne Lusche und hat einfach nicht die Klasse für den FC Bayern" finde ich von jedem bescheuert, egal ob Bayernfan oder nicht. Begründete Kritik dagegen kann wegen mir von jedem kommen, Lob natürlich auch. Ob die Bayernfans mit den Leistungen trotzdem zufrieden sind oder trotzdem nicht (je nach Kritik oder Lob), ist dann natürlich Sache der Fans, wie in jedem Verein.
Ich kann ja z.B. als Bayernfan problemlos Boszs Taktik, die Transferpolitik des BVB oder die Leistung einzelner Spieler kritisieren oder kommentieren - mache ich ja auch und wurde dort deswegen noch nicht ein einziges mal angemacht. Ich sollte aber als Bayernfan nicht den Borussen vorschreiben, was sie davon zu halten haben und wie zufrieden sie sein sollen...oder ihnen sagen, was gerade wirklich denken und bloß nicht schreiben. Das wäre anmaßend. Oder in der Rolle als Bayernfan mitdiskutieren, das gehört sich für mich auch nicht. Aber als Fußballfan? Wieso denn nicht? Wenn man sich konstruktiv äußert, hat man "da drüben" im Thread jdf überhaupt keine Probleme und kann locker auf Augenhöhe mitdiskutieren, so sollte man es hier mMn auch halten.
Aber ich denke, da sind wir inhaltlich auch nah beeinander :wavey:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Meine Wunschvorstellung wäre ja, ihn 2018 für eine Modeste-mäßige Ablöse nach China zu verschiffen und im Gegenzug Goretzka für lau holen. Den Transferüberschuss könnte man dann in Lewa-Alternative wie zb Werner investieren. Würde den Kader deutlich ausbalancierter machen.

Vom Gefühl her, sind die beiden oben genannten ähnliche Musterprofis wie Kimmich. Was mMn nicht unwichtig für den Teamgeist ist.
Bei Werner bin ich noch nicht sicher, auch hinsichtlich der Systemkompatibilität. Aber Goretzka? Jederzeit. Bei Vidal habe ich auch absolut den Eindruck, dass nach dieser Saison Schluss sein sollte, im Sinne aller Seiten. Vidal traue ich durchaus zu, nochmal richtig kassieren zu wollen (warum auch nicht, kein Vorwurf) und der Verschleiss macht sich bei ihm schon zunehmend bemerkbar. Auf hohem Niveau, klar, aber das könnte 2019 schon ganz anders aussehen. Und irgendwann stimmt dann die Relation zwischen Leistungsvermögen und Eskapaden auch nicht mehr, das ist jetzt ja schon nur noch so mittelprächtig. Er ist noch wichtig, weil er eben immer noch jemand ist, der in wichtigen Spielen positiv voll aufdrehen kann. Aber das wird weniger und bevor so ein Spieler zur Belastung und auch er selbst unzufrieden wird (und das würde mMn ab 2018 absolut drohen), sollte man dann sagen: es war ne schöne und gute Zeit, lass uns gute Freunde bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben