Genauso könnte ich verstehen das es z.B. im BVB Thread weniger gut ankäme wenn ich Spieler so kritisieren würde wie meinetwegen sotarts. Ein guter Vergleich was ich meine ist das man gern innerhalb der eigenen Familie Kritik äußerst sie aber wenn die gleiche Kritil von Außen kommen würde komme was wolle schützt, ähnlich ist es auch bei dem eigenen Verein.
Kommt drauf an. So lange es halbwegs konstruktiv ist, kann meinetwegen auch ein BVBler oder jeder andere User hier im Thread Spieler oder Trainer kritisieren. Beiträge a la "Max Mustermann ist sowieso ne Lusche und hat einfach nicht die Klasse für den FC Bayern" finde ich von jedem bescheuert, egal ob Bayernfan oder nicht. Begründete Kritik dagegen kann wegen mir von jedem kommen, Lob natürlich auch. Ob die Bayernfans mit den Leistungen trotzdem zufrieden sind oder trotzdem nicht (je nach Kritik oder Lob), ist dann natürlich Sache der Fans, wie in jedem Verein.
Ich kann ja z.B. als Bayernfan problemlos Boszs Taktik, die Transferpolitik des BVB oder die Leistung einzelner Spieler kritisieren oder kommentieren - mache ich ja auch und wurde dort deswegen noch nicht ein einziges mal angemacht. Ich sollte aber als Bayernfan nicht den Borussen vorschreiben, was
sie davon zu halten haben und wie zufrieden
sie sein sollen...oder ihnen sagen, was gerade wirklich denken und bloß nicht schreiben. Das wäre anmaßend. Oder in der Rolle als Bayernfan mitdiskutieren, das gehört sich für mich auch nicht. Aber als Fußballfan? Wieso denn nicht? Wenn man sich konstruktiv äußert, hat man "da drüben" im Thread jdf überhaupt keine Probleme und kann locker auf Augenhöhe mitdiskutieren, so sollte man es hier mMn auch halten.
Aber ich denke, da sind wir inhaltlich auch nah beeinander