FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.360
Punkte
113
Beiträge a la "Max Mustermann ist sowieso ne Lusche und hat einfach nicht die Klasse für den FC Bayern" finde ich von jedem bescheuert, egal ob Bayernfan oder nicht.
Dafür müsste man die Spieler Kwasi erstmal kennen... :D

Meine Wunschvorstellung wäre ja, ihn 2018 für eine Modeste-mäßige Ablöse nach China zu verschiffen und im Gegenzug Goretzka für lau holen.
Wieso? Hast du Angst, der FC Bayern könnte bei den anderen Fans zu beliebt werden?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dafür müsste man die Spieler Kwasi erstmal kennen... :D
Gut gesetzt :thumb: Ich finde es erstmal gut, dass Jupp anscheinend auf 2 ECHTE Stürmer im Kader setzt. "Dank" der vorigen Kaderplanung (obwohl in Fankreisen sets angemahnt) muss jetzt einer von den Amas ran. Wriedt hat das gut gemacht, ist auch ein guter Junge und für ihn selbst hat sich damit der Wechsel in die RL fast schon gelohnt. Das dürfte seine Karrierechancen erhöhen, in der 2.Liga wird er auch nach dieser Saison gut unterkommen. HSV könnte auch drin seiin. Ansonsten hoffe ich, dass Jupp an diesem Prinzip festhält und im neuen Jahr auf Wintzheimer baut, Der könnte nämlich echt was werden.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Nochmal zum Leipzigspiel - ich fand das Thiago derjenige war der die meisten Ballverluste im Aufbau hatte, das Gegenteil haette ich erhofft.
Wie erwartet hatte RB keine Chance wenn Bayern mit 10 Mann hinter dem Ball stand, sondern immer dann wenn sie 10 sek nach Ballgewinn abgeschlossen haben.
Den Nicht-Elfer hat Vidal ziemlich stuemperhaft verursacht, passt aus meiner Sicht zu seiner Gesamtleistung.
Da sollte unbedingt Rudy fuer ihn auflaufen am Sa.
Wriedt fand ich ziemlich unrund, ich kann mir nicht vorstellen dass er ernsthaft nochmal spielen wird und kommt fuer mich weder als Last Minute-Joker noch als Lewa Rotations backup in Frage.
Coman war ziemlich schlecht, was natuerlich enorm dazu beigetragen hat das in der 1. Hz nichts gegangen ist.
Ich hatte auch ein paar mal das Gefuehl dass er entweder nicht voll sprinten kann oder mag.
Hoffentlich wird er wieder 100% fit am Sa, sonst wird das sehr zaeh.
Thiago als LA ist jetzt nicht ganz die Optimalloesung.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn man die PK mit Jupp gesehen hat, dann denke ich, er wird heute nicht großartig rotieren. Coman ist laut ihm fit und es spricht nichts dagegen, dass er spielt. Ähnlich hat er sich über Martinez geäußert. Boateng werde immer fitter und auch wenn Süle eine super Alternative sei, Boateng und Hummels seien zwei Weltmeister und eingespielt. James hingegen sei fit und werde "zum Aufgebot gehören". Zu Vidal meinte er sinngemäß, dass ihn private Dinge nicht interessieren und dass es extrem wichtig sei, das Spiel mit 11 Spielern zu beginnen und mit Elf zu beenden. Hat dann noch ein Beispiel aus Leverkusen gebracht, wo Vidal nach 3 Minuten gelb gesehen hat und nach einer weiteren Kamikaze-Aktion nach 20 Minuten ausgewechselt wurde, worüber er (Vidal) stinksauer war.

Ich rechne heute mit Martinez statt Tolisso und ansonsten der Aufstellung vom Mittwoch. Lieber wäre mir noch Rudy für Vidal.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.947
Punkte
113
Bin ich auf dem richtigen Stand (habe hier im Thread nicht alles gelesen), dass man gemeinhin davon ausgeht, dass Nagelsmann im Sommer der neue Trainer wird? Falls ja: Ich wäre mal gespannt, ob das auch dann durchgezogen wird, wenn Hoffenheim diese Saison im Mittelfeld landet und in der EL in der Vorrunde rausfliegt (... was nun nicht unwahrscheinlich ist). Nicht, dass es Nagelsmann zu einem schlechten Trainer machen würde - den "Wunderknaben"-Status würde es aber schon ankratzen, und das ist doch genau das, was ihn als Trainer beim FC Bayern in dem Alter mit den wenigen Erfolgen überhaupt erst denkbar / der Öffentlichkeit vermittelbar gemacht hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bin ich auf dem richtigen Stand (habe hier im Thread nicht alles gelesen), dass man gemeinhin davon ausgeht, dass Nagelsmann im Sommer der neue Trainer wird? Falls ja: Ich wäre mal gespannt, ob das auch dann durchgezogen wird, wenn Hoffenheim diese Saison im Mittelfeld landet und in der EL in der Vorrunde rausfliegt (... was nun nicht unwahrscheinlich ist). Nicht, dass es Nagelsmann zu einem schlechten Trainer machen würde - den "Wunderknaben"-Status würde es aber schon ankratzen, und das ist doch genau das, was ihn als Trainer beim FC Bayern in dem Alter mit den wenigen Erfolgen überhaupt erst denkbar / der Öffentlichkeit vermittelbar gemacht hat.
Laut Sportbild ist Tuchel der Favorit. Ich gebe Dir Recht und ich glaube, dass er den "Granden" am Ende des Tages ein Stück weit zu jung ist. Man war ja auf der Jupp-Intronisationskonferenz sehr bemüht, die Tür für Tuchel aufzulassen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Kann mir gut vorstellen das Tuchel eher der KHR Mann ist und Hoeneß Nagelsmann präferiert. Am Ende der Saison wird man sehen wohin die Reise geht.

Rudy in der ersten 11 gefällt mir, rechne trotzdem eher mit einem Sieg von RB. Defensiv ist man mMn nicht sattelfest und Konter von Werner und Co. sind schon auf Top Niveau schwer zu verteidigen. Trotzdem hoffe ich natürlich auf einen Sieg. Auf geht's Bayern :thumb:.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.390
Punkte
113
Kann mir gut vorstellen das Tuchel eher der KHR Mann ist und Hoeneß Nagelsmann präferiert. Am Ende der Saison wird man sehen wohin die Reise geht.
Genau das wurde auch nach der Carlo-Entlassung schon mitgeteilt - KHR möchte gern Tuchel und Uli eigentlich Nagelsmann. Da KHR derjenige war, der Carlo "zu verantworten hat", wird es da sicherlich zu Spannungen kommen. Heynckes hat ja selber letztens gesagt, dass es für Nagelsmann eigentlich zu früh wäre.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Genau das wurde auch nach der Carlo-Entlassung schon mitgeteilt - KHR möchte gern Tuchel und Uli eigentlich Nagelsmann. Da KHR derjenige war, der Carlo "zu verantworten hat", wird es da sicherlich zu Spannungen kommen. Heynckes hat ja selber letztens gesagt, dass es für Nagelsmann eigentlich zu früh wäre.

Wusste ich nicht :D ;), passt aber auch einfach zu beiden. Denke Uli setzt sich durch und Nagelsmann kommt. Mir soll es recht sein.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Nagelsmann ist ein prima Trainer, aber wenn er nunmal im Moment nicht so leicht verfügbar ist, dann kann man auch mal 3 Jahre Tuchel "riskieren". Wenn man sieht wie Dortmund jetzt mit einem viel sympathischeren Trainer der auch besser Skat spielt aussieht, spricht das nicht dafür dass Tuchel komisch trainiert oder aufgestellt hat. In der Zeit kann man immer noch mal sehen wo die Reise mit Nagelsmann hingeht. Und wenn Tuchel allen Unkenrufen zum Trotz menschlich gar nicht so kaputt ist, dann wäre es auch mal an der Zeit einen langfristigen Trainer zu halten ala Werder Bremen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.712
Punkte
113
Auch ohne überzahl sah es heute im eigenen Stadion schon besser gegen dass extreme Pressing der Leipziger aus. Am ende zu früh zuviel fahrt rausgenommen. Aber egal. Hinten sicher und wie im spieltagsthread schon erwähnt: es scheint guardiolas grösster Fehler gewesen zu sein, dass monster Martinez nicht dauerhaft auf der 6 zu belassen.
Edit: einen den Carlo übrigens auch hätte korrigieren können ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.080
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hinten sicher und wie im spieltagsthread schon erwähnt: es scheint guardiolas grösster Fehler gewesen zu sein, dass monster Martinez nicht dauerhaft auf der 6 zu belassen.

:thumb:

Man hätte Pep direkt entlassen sollen, als er mit der Idee, Martinez nicht mehr als 6er einzusetzen, ankam. :mad:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
:thumb:

Man hätte Pep direkt entlassen sollen, als er mit der Idee, Martinez nicht mehr als 6er einzusetzen, ankam. :mad:
Martinez war verletzt, dann (als Einwechsler auf der 6) maßgeblich am Sieg im europäischen Supercup beteiligt, dann viel verletzt, überragend im DFB-Pokalfinale in der Dreierkette und dann kam der Knieschaden. Nach der Rückkehr hat er sogar recht oft im Mittelfeld gespielt. Aber bei Pep gab es nun mal einen Sechser und das war meistens Alonso.

Also so ganz stimmt das nicht, dass Pep den Mittelfeldspieler Martinez ignoriert hat ;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.712
Punkte
113
Martinez war verletzt, dann (als Einwechsler auf der 6) maßgeblich am Sieg im europäischen Supercup beteiligt, dann viel verletzt, überragend im DFB-Pokalfinale in der Dreierkette und dann kam der Knieschaden. Nach der Rückkehr hat er sogar recht oft im Mittelfeld gespielt. Aber bei Pep gab es nun mal einen Sechser und das war meistens Alonso.

Also so ganz stimmt das nicht, dass Pep den Mittelfeldspieler Martinez ignoriert hat ;)
Macht es aber nicht richtiger nicht IIN auf der 6 zu lassen, anstatt eines pastprime Alonso, obwohl ich den auch mochte ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben