FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.642
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich erwarte heute kein enges Spiel. Frühe Führung RB. Die Bayern werden öffnen und dann gibt es Konter. Deshalb wird das eine klare Sache für RB. 4:1 mein Tipp.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.975
Punkte
113
50/50... kann mich nicht entscheiden :clown:. Gucke weiterhin jedes Spiel beider Vereine, wenn es zeitlich passt und bin bei beiden mit viel Leidenschaft dabei.

Das geht auf Dauer nicht gut, ist wie bei Weibern, irgendwann musst du dich entscheiden, man hat nur ein Herz was man vergeben kann;).
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich erwarte heute kein enges Spiel. Frühe Führung Bayern. RB wird öffnen und dann gibt es Konter. Deshalb wird das eine klare Sache für Bayern. 4:1 mein Tipp.

;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Mein Tipp ist, dass es schon mal kein 4:1 Bayern gibt. Eher 2:1 oder ein übles 1:0. Wenn irgendwie ein frühes RB-Tor fällt, wird es schwierig.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube auch eher, dass es im Falle eines Bayernsieges eher knapp wird, aber ich wollte auch mal einen raushauen wie Teahupoo ;)

Wenn Bayern gewinnt, dann eher 2:1 oder so, gewinnt Leipzig, kann ich mir ein 4:1 sogar vorstellen. Das A und O wird sein, wie man mit dem Pressing der Leipziger umgeht. Ich bin gespannt, welche Taktik Jupp wählt. Ich könnte mir "Barcelona-Spiele 2013" vorstellen.

Im übrigen ist laut Sportbild Tuchel der Favorit auf die Heynckes-Nachfolge.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.975
Punkte
113
Das A und O wird sein, wie man mit dem Pressing der Leipziger umgeht. Ich bin gespannt, welche Taktik Jupp wählt. Ich könnte mir "Barcelona-Spiele 2013" vorstellen.

Ne so wie gegen Barca wird Jupp gegen Leipzig nicht spielen lassen. Bin mir bei Jupp sicher dass er das Pressing vor allem in den ersten 30 Minuten gerne auch mit halblangen Bällen auf Lewy überspielen lässt, war damals in den Duellen gegen den BVB 2012/2013 auch gerne ein Mittel für die Anfangsphase, wo Klopp ja auch immer Pressing spielen hat lassen. Mitte der ersten Hälfte wo dann das größte Pressing vorbei war schafften es die Bayern in ihr Positionsspiel und drückten den BVB immer weiter nach hinten. Heute Abend sehe ich einen ähnlichen Verlauf, die Frage wird sein wie lange RB das enorm hohe Pressing aufziehen wird und kann? Die Intensität und Konsequenz über weite Strecken der Partie aufrechtzuhalten ist enorm schwierig. Plan von Jupp ist daher für mich klar, es wird an Hasenhüttl und RB liegen wie der Verlauf nach den ersten 20 Minuten aussehen wird. Ich denke aber der Plan von Hasenhüttl wird sein, die Bayern unter Dauerdruck zu setzen, bin gespannt und werde mir dieses Spiel angucken.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Ich denke nicht das RB zu vielen Chancen kommt wenn Bayern ihnen den Ball nicht in der eigenen Haelfte per Fehlpass ueberlaesst.
Dass sie die Fehlpaesse nicht mit Pressing erzwingen koennen ist der Schluessel zur 1. Hz.
Wenn es nach mir ging kann man die Dinger hemmunglos nach vorne klopfen, ab und zu wird man mal einen 2. Ball bekommen und dann ist auch genug Platz den Coman, Lewa und Robben nutzen koennen um torgefaehrlich zu werden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.975
Punkte
113
Wenn es nach mir ging kann man die Dinger hemmunglos nach vorne klopfen, ab und zu wird man mal einen 2. Ball bekommen

So wirst du auf dem Niveau maximal einen grausamen Kick sehen den sich kein Bayern-Anhänger oder Verantwortliche geben möchte. Gezielte lange/halblange Bälle auf Lewy, der solche Dinger festmachen kann, ist der richtige Weg, wobei immer zwischendurch, wenn es möglich ist, auch die flache Variante eingestreut werden muss. Mit vor allem Hummels(sollte er spielen) habt ihr eh den perfekten Spieler für sowas unter gegnerischem Pressing. Permanentes Rausknüppeln und auf den ein oder anderen 2. Ball hoffen, hat bei einem Duell Leipzig gegen Bayern nix verloren:crazy:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Wichtig wäre dabei aber nach dem langen Ball den zweiten festzumachen und dass man da seine PS auf den Rasen kriegt. Dafür ist Thiago nicht wirklich der optimale Zehner. Denke lange Bälle über seinen Kopf hinweg stehen in seiner Präferenzliste irgendwo zwischen Innenbandriss und Deutschunterricht. Ich tippe Martinez sitzt auf der Bank und vlt gibt sogar Vidal die 10 und Thiago die 6. Teahupoo sagt doch eigentlich jedes Mal einen Sieg für Leipzig heraus, bisher eher semipräzise. Hauptsache Weiterkommen. Für die Spannung des Pokals ist eine solche Paarung so früh im Wettbewerb natürlich förderlich.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
Was mich viel mehr bewegt als das Spiel heute, ist der Gesundheitszustand von Manuel Neuer. Erst gestern hat er ein Foto von sich in die sozialen Netzwerke gestellt, das ist immer noch ziemlich lädiert zeigt. Immer noch Krücken, immer noch dieser seltsame Spezialschuh. Die Heilung dauert offenbar lviel änger als angenommen.
Den ursprüngliche Comeback-Termin "Januar" habe man angelblich schon auf "März" gelegt. Viel Hörensagen dabei aber offenbar wird man beim FCB richtig nervös, ob das überhaupt nochmal was wird. Scheint eine verdammt komplizierte Geschichte zu sein. Auch wenn Ullreich die letzten 3 Spiele ganz gut gespielt hat - CL AF oder VF - da brauchst du eigentlich schon einen Spitzentorwart.

Zum Spiel heute - 2000/2001 ist man in der 2.Runde ausgeschieden - im Osten der Republik. Das Ende der Saison ist bekannt. :jubel:

Von daher hab ich jetzt schon mal für ein Ausscheiden vorgebaut. :saint: Könnte mir schon vorstellen, dass es heute den ersten Dämpfer für Jupp gibt. Wenn wir dafür am Ende die CL holen, ist aber alles gut...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Weil der Anlass Ost gegen West gerade aktuell ist, hier ein sehr interessanter Artikel über das erste Ost-West Duell Bayern-Dresden 1973 aus Sicht eines damaligen DDRlers. Sammers Großtante hat dem Vater 100 Mark West im Hotel zugesteckt. Außerdem haben 950 Dresdenfans das damalige ehrwürdige MathäserBräu (heute ist da ein beschissener Kinokomplex) belagert weil sie von drüben einen Essensgutschein mit 10 Mark bekommen haben für ein Bier und Schweinshaxe. Lustig u.a. auch, dass der alte Neudecker damals verhindert hat, dass das Spiel live im Fernsehen übertragen wird, weil der Kartenvorverkauf für das Hinspiel im Oly nicht so recht laufen wollte. So hat nur das Ostfernsehen und der ORF übertragen.

https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/dynamo-dresden-gegen-bayern-muenchen/
 
Zuletzt bearbeitet:

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
So wirst du auf dem Niveau maximal einen grausamen Kick sehen den sich kein Bayern-Anhänger oder Verantwortliche geben möchte. Gezielte lange/halblange Bälle auf Lewy, der solche Dinger festmachen kann, ist der richtige Weg, wobei immer zwischendurch, wenn es möglich ist, auch die flache Variante eingestreut werden muss. Mit vor allem Hummels(sollte er spielen) habt ihr eh den perfekten Spieler für sowas unter gegnerischem Pressing. Permanentes Rausknüppeln und auf den ein oder anderen 2. Ball hoffen, hat bei einem Duell Leipzig gegen Bayern nix verloren:crazy:
Was ich gemeint habe ist dass man im Zweifelsfall den Ball lieber lang schlaegt als ihn mit Risiko zum Nebenmann zu bringen um genau die gefaehrlichen Ballverluste zu vermeiden.
D.h. natuerlich nicht dass man nicht spielen soll wenn es geht, v.a. von Thiago erwarte ich da schon ein paar Mal dass er das Pressing durchbricht.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.713
Punkte
113
Was mich viel mehr bewegt als das Spiel heute, ist der Gesundheitszustand von Manuel Neuer. Erst gestern hat er ein Foto von sich in die sozialen Netzwerke gestellt, das ist immer noch ziemlich lädiert zeigt. Immer noch Krücken, immer noch dieser seltsame Spezialschuh. Die Heilung dauert offenbar lviel änger als angenommen.
Den ursprüngliche Comeback-Termin "Januar" habe man angelblich schon auf "März" gelegt. Viel Hörensagen dabei aber offenbar wird man beim FCB richtig nervös, ob das überhaupt nochmal was wird. Scheint eine verdammt komplizierte Geschichte zu sein. Auch wenn Ullreich die letzten 3 Spiele ganz gut gespielt hat - CL AF oder VF - da brauchst du eigentlich schon einen Spitzentorwart.

Zum Spiel heute - 2000/2001 ist man in der 2.Runde ausgeschieden - im Osten der Republik. Das Ende der Saison ist bekannt. :jubel:

Von daher hab ich jetzt schon mal für ein Ausscheiden vorgebaut. :saint: Könnte mir schon vorstellen, dass es heute den ersten Dämpfer für Jupp gibt. Wenn wir dafür am Ende die CL holen, ist aber alles gut...
Das mit Neuer hört sich natürlich nicht gut an, aber zu schwarz malen würde ich jetzt nicht. Ulreich hatte zwar schon böcke drin, aber jetzt hat er halt mal ne saison lang Zeit zu beweisen wie gut er ist. Die chance hat er verdient.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Ulreich hat doch schon beim VfB gezeigt dass er kein außergewöhnlich guter Torhüter ist, wieso sollte er jetzt in München die Chance bekommen das Gegenteil zu beweisen?

Er ist eine Notlösung aber langfristig ganz sicher keine Option für das Bayern-Tor.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Wenn es sich bewahrheitet das Neuer bis März oder noch länger ausfällt muss man im Winter reagieren und einen neuen Keeper holen. Diese Diskussion stellt sich doch gar nicht, Ulreich reicht für unsere Ansprüche vorne und hinten nicht. Genau so wie man im Winter nachlegen wird auf der Stürmer Position, Heynckes hatte damals Pizarro, Mandzukic und Gomez und hat ständig rotiert. Jetzt hat man Wriedt:D, da bin ich sehr gespannt wer da geholt wird, ein Oldie oder doch ein jüngerer Spieler mit Perspektive!

Hab heut Abend Nacht Dienst kann daher leider nur die ersten 20 min sehen und vielleicht noch bisschen was auf der Arbeit. Sehr schade wird bestimmt ein geiles Spiel, unsere Startruppe gegen die Leipziger Pressing Freaks.

PS: daher man in der Offensive so dünn besetzt ist und einer von Robbery eh immer ausfällt und auch noch einer oder zwei ausfallen könnten, sollte man vielleicht Gnabry zurück holen im Winter? Bei hoffe eh immer verletzt.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Unabhängig vom Schiri und dem Ergebnis eine mMn schwache Vorstellung der Mannschaft gg dezimierte Leipziger. Hervorheben möchte ich:
- die Doppel 6 Tolisso/Vidal die spielerisch sehr schwach war
- Coman der sich zwar einige gute Gelegenheiten erarbeitet hat aber wie so oft daraus keine wirklichen Chancen kreieren konnte
- Lewandowski und seine Chancenverwertung
- die Flanken von Alaba

Am besten haben mir Martinez, Hummels und Kimmich gefallen. Boateng, Thiago und Rudy waren solide, Robben eher blass.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.713
Punkte
113
Ab Hz 2 (natürlich auch auf Grund der zu harten gelb roten für keita) war es eigentlich eine gute Leistung der bayern, da sie das Spiel absolut kontrollierten und eine vielzahl an hochkarätigen Möglichkeiten herausspielten, die leider ungenutzt blieben.
Ich werde dann gleich mal nen extrathread eröffnen, in dem die thematik "bevorzugung der bayern duch die schiris" ausgiebig und in HD Qualität ausdiskutiert werden kann. Denke doch, dass das die spieltagsthreads lesbarer macht...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ab Hz 2 (natürlich auch auf Grund der zu harten gelb roten für keita) war es eigentlich eine gute Leistung der bayern, da sie das Spiel absolut kontrollierten und eine vielzahl an hochkarätigen Möglichkeiten herausspielten, die leider ungenutzt blieben.
Ich werde dann gleich mal nen extrathread eröffnen, in dem die thematik "bevorzugung der bayern duch die schiris" ausgiebig und in HD Qualität ausdiskutiert werden kann. Denke doch, dass das die spieltagsthreads lesbarer macht...
Lass es, macht es nicht. Die üblichen User werden trotzdem in den Spieltagsthread posten. Wobei es diesmal ging, finde ich. Nur der Nachklang des berühmten Users ist halt wieder unbezahlbar.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die erste Halbzeit war echt schwach, zu viele Fehler im Aufbau und nach vorne ging gar nichts. Leipzig hat gebrannt und Bayern konnte eigentlich nur reagieren. Die gelb-rote Karte war dann der Knackpunkt, wobei die an sich korrekt war. Nur hat Zwayer halt zuvor erst beim dritten oder vierten härteren Einsteigen gelb gezeigt, das passte also so gar nicht zur Linie. Zu den Elfern lasse ich mal König Hummels sprechen:
Auf die Elfmeterszene im ersten Durchgang angesprochen, als Vidal Forsberg von den Beinen geholt hatte, meinte der Nationalverteidiger: "Manche sagen, es war außerhalb, manche innerhalb. Ich kann es nicht beurteilen. Aber übrigens: Den Elfmeter, den es dann gab (Boateng an Poulsen, d. Red.), das habe ich Herrn Zwayer auch gesagt, der war die Königin der Konzessionsentscheidungen."
http://www.kicker.de/news/fussball/...mmels_das-hat-herr-rangnick-nicht-noetig.html

Diesmal hat sich aus meiner Sicht auch Jupp etwas verkalkuliert, die Doppel-6 Tolisso/Vidal ist zu wenig ballsicher für Leipzig, da war es fast mit Ansage, dass die in Foulprobleme kommen. Hummels fand ich sehr stark, Kimmich auch, Boateng und Thiago mit Licht und Schatten. Den Spielzug der beiden zum 1:1 fand ich allerdings weltklasse. Ab der Halbzeit Bayern dann mit deutlichem Chancenplus, aber vor Leipzig muss ich echt den Hut ziehen.
In der Elferlotterie dann Bayern mit 5 extrem guten Elfern und dem Glück, dass Werner null auf Ulreich schaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben