FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.641
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Weil es gereicht hat ;)

Naja mal sehen...wenn ihr gegen Dortmund mal wieder im pokal ausscheidet und am Wochenende auch noch eine vor dem Turm bekommt, wir zudem Hannover pumpen, dann waren die 2 Siege gegen Leipzig mit unter nicht hilfreich.
P.S. Habe auf nen Sieg für Celtic getippt. :)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.710
Punkte
113
Fand Celtic gestern ziemlich gut. Kämpferisch gut von bayern, spielerisch mau.
Freut mich für martinez, der oft vorne gefährlich bei kopfbällen ist und heute in bossmanier einen spielentscheidenden treffer erzielt hat
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Fußballerisch holen wir mit Vidal, Tolisso und ohne Hummels aber richtig den Flipper raus. Pep würde sich im Grab umdrehen :D.

Ich finde das alles ok, gerade weil alle sich reinhauen und wirklich alles geben. Kann es zwar nicht verstehen wieso man seit Jahren immer nur Geleitschutz gibt beim Verteidigen, aber nun ja. Mit der richtigen Einstellung, einer besseren Defensive im Saisonverlauf und etwas individueller Klasse geht vielleicht trotzdem was dieses Jahr!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
War gestern mit Ansage kein gutes Spiel, der Fokus lag eindeutig auf dem Dortmund-Spiel. Celtic fand ich zudem richtig gut und dann kommt halt ein Spiel raus, mit dem man mehr Mühe als nötig hatte. Jupp hat das auch gut analysiert, dass man vor allem Probleme hatte, wenn Celtic mit Tempo kam. Es hat funktioniert, insofern alles richtig gemacht.

Sorgen machen mir ebenfalls Robben, der ohne Elan unterwegs ist, und James, der nach wie vor eher wie ein Fremdkörper wirkt und zudem extrem unathletisch ist. Martinez nicht nur wegen des Tores wieder der Boss auf dem Feld, durch die Zeit als Innenverteidiger habe ich fast vergessen, wie technisch gut und ballsicher er ist. Natürlich kein Dribbler und kein Kroos, aber er kommt sehr gut aus Pressingsituationen raus und das Passspiel ist sehr sauber.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.641
Punkte
113
Ort
Teahupoo
War gestern mit Ansage kein gutes Spiel, der Fokus lag eindeutig auf dem Dortmund-Spiel. Celtic fand ich zudem richtig gut und dann kommt halt ein Spiel raus, mit dem man mehr Mühe als nötig hatte. Jupp hat das auch gut analysiert, dass man vor allem Probleme hatte, wenn Celtic mit Tempo kam. Es hat funktioniert, insofern alles richtig gemacht.

Sorgen machen mir ebenfalls Robben, der ohne Elan unterwegs ist, und James, der nach wie vor eher wie ein Fremdkörper wirkt und zudem extrem unathletisch ist. Martinez nicht nur wegen des Tores wieder der Boss auf dem Feld, durch die Zeit als Innenverteidiger habe ich fast vergessen, wie technisch gut und ballsicher er ist. Natürlich kein Dribbler und kein Kroos, aber er kommt sehr gut aus Pressingsituationen raus und das Passspiel ist sehr sauber.

Sehe ich weites gehend genauso, jedoch kann man auch festhalten, dass die letzten beiden Spiele gegen RB wohl auch schon nicht sehr überzeugend waren. Ich habe allerdings auch nicht erwartet, dass Jupp mit seiner Spielweise die Gegner im Hurra-Stil über rennen wird.
Unterm Strich passen die Ergebnisse. Wie diese zunächst zu Stande kommen spielt da eher eine untergeordnete Rolle. Bis zur Winterpause erwarte ich da systemtechnisch und spieltechnisch bei den Bayern keine Wunder.
Nach Winterpause werden wir wieder ein sehr dominantes Team sehen, da bin ich mir sehr sicher. Wer mit Bayern um die Meisterschaft spielen will, der sollte sich vorher ein Punktepolster zulegen. :)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.673
Punkte
113
Naja mal sehen...wenn ihr gegen Dortmund mal wieder im pokal ausscheidet und am Wochenende auch noch eine vor dem Turm bekommt, wir zudem Hannover pumpen, dann waren die 2 Siege gegen Leipzig mit unter nicht hilfreich.
P.S. Habe auf nen Sieg für Celtic getippt. :)

Also so lange Deine Negativ-Prognosen und Vermutungen oder Annahmen (wieimmer Du das nennen magst) Dir weiter so um die Ohren fliegen, bitte gerne weitermachen :thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sehe ich weites gehend genauso, jedoch kann man auch festhalten, dass die letzten beiden Spiele gegen RB wohl auch schon nicht sehr überzeugend waren.
Jein. Das Heimspiel gegen Leipzig fand ich in den ersten 15 Minuten durchaus überzeugend, nach der roten Karte war es durch und dass man mit 2:0 gegen 10 Mann und mit dem schweren Programm im Hinterkopf dann runterschaltet, ist ok.

Die Spiele in Leipzig und gestern fand ich durchaus vergleichbar, Bayern kriegt Probleme, wenn ein Team mit Tempo und vollem Einsatz kommt. Wenn dann natürlich auch wie gestern so ziemlich alles draußen sitzt, was für Ballsicherheit steht, wird es natürlich extrem zäh. In so einem Spiel wie gestern hat auch Neuer sehr gefehlt, weil der 50% der Bälle, die Ulreich raushaut, flach zum Mitspieler gebracht hätte. Und diese rausgedroschenen Bälle landen nun mal zum Großteil beim Gegner, weil Bayern eben nicht das kopfballstärkste Team ist, und kommen mit Tempo auf die Abwehr zurück. Auch wenn gestern ein Tor für Bayern daraus entstanden ist. Das ist keine Kritik an Ulreich, Neuer ist da einfach herausragend.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Das mit dem Tempo seh ich nicht ganz als Muster - letztendlich waren es gelungen Dribblings eines Celtic-Spielers der dann (mit Tempo ) auf die letzte Reihe zulief - somit war das Problem nicht das Celtic schnell gespielt hat sondern dass man den ersten Zweikampf verloren hat.
Der Einwurf vor dem Ausgleich hat mich ziemlich geaergert, da muesste man schon den direkten Ballverlust vermeiden koennen.
Rafinha hat aber ein Klassespiel gemacht und sich vom Pressing null beeindrucken lassen.
Jamez fand ich schon ok, Robben dagegen war wieder einmal ohne eine einzige gute Szene.
Bei Coman hab ich immer noch das Gefuehl dass da viel mehr drin ist, das Tor hat er gut gemacht aber dennoch waren noch so viele Szenen wo er das viel besser machen koennte.

In gefuehlt 3/4 aller Szenen wo Ulreich den Ball rausgehauen hat gab es keinen risikolos anspielbaren Mitspieler mehr, da bin ich sogar froh dass er da kompromisslos war. Bei dem Spiel war es ohnehin egal, wenn ich mit so wenig Leuten in so einer Formation nach vorne gehe ist es auch klar dass ich kaum zu Chancen komme, egal wie oft ich den Ball schoen von hinten herausspiele - symptomatischerdings hat Ulreich so ja auch das 1:0 vorbereitet...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.833
Punkte
113
Ort
Austria
Mir fällt zumindest auf dass @LeZonk sein Alaba-Bashing seit Jupps' Amtsantritt rapide zurückgefahren bzw. sogar eingestellt hat... was ist denn da passiert? ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Er fällt nicht mehr extrem auf, das ist passiert. Jetzt heisst es ja "James ist ein Fremdkörper", "Lewandowski spielt desinteressiert", usw.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
james bei dem spiel am dienstag zu unterstellen er sei ein fremdkörper, finde ich daneben. der junge ist einfach kein stürmer und gehört da auch nicht hin. normal, dass er nicht performen kann.

dzeko als weiterer stürmer wäre meeegaaaaa :love:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Ich finde die Stuermer-Diskussion zu diesem Zeitpunkt ist ein Armutszeugnis fuer die Vereinsfuehrung.

Dass Lewa der einzige echte Stuermer ist war seit langem offensichtlich und spaetestens als er wegen seiner Verletzung im VF gefehlt hat war klar dass er nicht unverwundbar ist und es nicht so toll ist ohne einer echten 9 zu spielen.

Anstatt einen echten Stuermer im Sommer zu verpflichten der nicht nur statt sondern auch neben Lewa spielen kann hat man sich damit beschieden James zu holen, der weder Costa ersetzt noch als 9 zu gebrauchen ist.

Da Frage ich mich schon was genau jetzt anders sein soll als vor 4 Monaten, ausser dass man weniger Auswahl bei der Suche hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde die Stuermer-Diskussion zu diesem Zeitpunkt ist ein Armutszeugnis fuer die Vereinsfuehrung.

Dass Lewa der einzige echte Stuermer ist war seit langem offensichtlich und spaetestens als er wegen seiner Verletzung im VF gefehlt hat war klar dass er nicht unverwundbar ist und es nicht so toll ist ohne einer echten 9 zu spielen.

Anstatt einen echten Stuermer im Sommer zu verpflichten der nicht nur statt sondern auch neben Lewa spielen kann hat man sich damit beschieden James zu holen, der weder Costa ersetzt noch als 9 zu gebrauchen ist.

Da Frage ich mich schon was genau jetzt anders sein soll als vor 4 Monaten, ausser dass man weniger Auswahl bei der Suche hat.
Das ist eine berechtigte Frage. James war wohl der Wunschspieler von Carlo, aber rein positionstechnisch kein Teamneed. Ich glaube, man hat sich beim Lewandowski-Backup drauf verlassen, dass Lewa nie verletzt ist und Müller die Position notfalls spielen kann und auch nie verletzt ist. Dass Müller die Position aber überhaupt nicht liegt, zumindest im Carlo-System, und das wird unter Jupp nicht anders aussehen, und dass Verletzungen halt auch mal einen Ironman treffen können, hat man einfach nicht berücksichtigt.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
Die Bayern U19 hat übrigens erstmals die Gruppenphase der Youth League überstanden. Herauszuheben übrigens ein Typ, der seit Wochen für Gesprächsstoff sorgt. OBM sorgt schon in der U17 für Furore. Oliver Batista Meier ist ein Deutsch-Brasilianer. Und so spielt er auch. Bin gespannt, wann hier der Hype richtig los geht. Wie man so hört, ist er selbst schon sehr daran interessiert, gehyped zu werden. Ist nicht so richtig mit beiden Beinen auf dem Boden. Schon einige Beraterwechsel.. Aber ein Talent vom Feinsten...schaut euch mal das zweite Tor an!

 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Kaum verwunderlich, wenn man mit 15 Jahren schon 400.000 Euro Ablöse kostet.
Dieses Uefa Youth League Prozedere finde ich irgendwie auch komisch. Eine Qualifikation nach Vorbild der Profis fände ich deutlich interessanter. ZB dass sich die Staffelersten der drei A-Jgd Bundesligen direkt qualifizieren und nicht nur automatisch der Unterbau der ganz großen Klubs (Bayern, Dortmund) hinfährt - bei denen die Erste Mannschaft sowieso immer für die CL qualifiziert ist. Würde aus meiner Sicht auch die Juniorenmannschaften der anderen Teams attraktiver machen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Man tut ihm aber keinen Gefallen wenn man ihn jetzt schon hypet und als Lewandowski-Ersatz vorschlägt. Er spielt noch wie ein Jugendspieler, und müsste athletisch wesentlich stärker werden, und das kann man nicht planen. Mal drei Jahre warten und dann sehen was aus ihm athletisch und technisch geworden ist.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Das ist eine berechtigte Frage. James war wohl der Wunschspieler von Carlo, aber rein positionstechnisch kein Teamneed. Ich glaube, man hat sich beim Lewandowski-Backup drauf verlassen, dass Lewa nie verletzt ist und Müller die Position notfalls spielen kann und auch nie verletzt ist. Dass Müller die Position aber überhaupt nicht liegt, zumindest im Carlo-System, und das wird unter Jupp nicht anders aussehen, und dass Verletzungen halt auch mal einen Ironman treffen können, hat man einfach nicht berücksichtigt.
James Position mag nicht die groesste Baustelle sein, aber dennoch koennte seine Spielweise der Offensive neue Elemente verleihen.
Er hat die Anlagen um in 16er Naehe als Anspielstation zu agieren und dort mit Dribblings und guten Anspielen seine Mitspieler in Szene zu setzen und dazu kann er noch selbst abschliessen.
Tore die durch gute Kurzpaesse am 16er herausgespielt werden sind bei Bayern eine Seltenheit.
Goetze haette die Rolle spielen sollen, hat er aber nie auf Dauer hinbekommen.
P.S: In dem Zusammenhang noch ein kleines Lob an Coman fuer den asunahmsweise mal gelungenen Pass auf Alaba vor dem 2:1.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben