Nebukadnezar
Pure Emotion
Ich bin der Meinung, dass James langsam aber sicher im Team ankommt. Es war gestern sein bestes Spiel im Bayern Trikot. Gebt dem Kerl noch Zeit. Ich bin mir sicher, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden.
Mit dem Einbruch von Dortmund habe ich in der Form auch nicht gerechnet. Allerdings schon, dass der FC Bayern trotz des schlechten Starts wieder mindestens ca. 75 Punkte holen wird, und dann ist es eben relativ wurscht, was die anderen machen, dazu hat halt sonst keiner die Qualität (... und jetzt bitte nicht mit Dortmund vor zwei Jahren kommen, das war eine Ausnahme - in der Saison hatten sie sie eben). Das ist ja gerade das Hauptproblem der Bundesliga.
Und Bayern kann für die mangelnde Qualität der Konkurrenz genau was?
Wo behaupte ich denn in dem Posting, dass sie etwas dafür können? :confused:
Aber um auf die Frage zu antworten, aber gleichzeitig ohne dieses Fass (wieder) aufmachen zu wollen: Dinge wie mit Spielern zwei oder mehr Jahre vor Ablaufen ihres Vertrags abzusprechen, dass sie irgendwann ablösefrei kommen, und auf die Art die "Konkurrenz" so stark wie möglich sportlich und wirtschaftlich zu schwächen, ist für die Liga insgesamt alles andere als hilfreich.
.
Wenn deine 1. These zutreffen würde, hättest du es nicht im Bayern Thread gepostet, sondern einen eigenen Thread für deine Ausführungen aufgemacht.
Dein zweiter Abschnitt offenbart dann wieder deine übliche Agenda. Alles sehr ermüdend und vorhersehbar.
@Tuco
Tja, das war tatsächlich eine Fehleinschätzung meinerseits, hätte nie damit gerechnet, dass sich die Vorzeichen so schnell umkehren. Sicherlich war da auch etwas der Wunsch Vater des Gedanken, aber dennoch war das eine zu optimistische Haltung.
Unrecht hat @Tuco nunmal nicht. Mitte 90er wärs noch befremdlich gewesen, wenn Bayern dem BVB Kohlen, Sammer und Riedle auf einmal abgezwackt hätte, um diese zu schwächen. seither konnte Bayern aber so gut wie immer die Konkurrenz gezielt schwächen und sich selbst verstärken. Aus Bayern-Sicht sportlich und wirtschaftlich legitim...aber die Liga wird auf Dauer langweilig.
Lewandowski in aktueller Form beim BVB ist aber eher keine Verstärkung gegenüber Aubameyang. Und Dortmund sollte auch mal die Füsse still halten beim Thema "Abwerben", ist ja nicht so dass man in Gladbach Reus und Dahoud so gerne abgeben wollte, oder Leverkusen Toprak.
ganz ehrlich... mir geht es auch auf die eier (2. absatz von dir, volle zustimmung!!), dass bayern seit jahren nur einen wirklichen gegner in der liga hat. und dass ihr sauer seid, dass lewa, götze und hummels hier gelandet sind, kann auch jeder verstehen. pulisic wird hoffentlich der nächste sein. nicht weil uli und kalle euch so *******e finden, sondern weil wir 202x mal wieder im CL finale stehen wollen (1. absatz viel zu viel mimimi). also holt ihr euch den nächsten pulisic von eurer "konkurrenz" und alles ist gut.Aber um auf die Frage zu antworten, aber gleichzeitig ohne dieses Fass (wieder) aufmachen zu wollen: Dinge wie mit Spielern zwei oder mehr Jahre vor Ablaufen ihres Vertrags abzusprechen, dass sie irgendwann ablösefrei kommen, und auf die Art die "Konkurrenz" so stark wie möglich sportlich und wirtschaftlich zu schwächen, ist für die Liga insgesamt alles andere als hilfreich.
Was ich ändern würde, schreibe ich hier doch seit Jahren: 50+1 ersatzlos streichen. Aber mittlerweile sehe ich mit größerer Distanz bzw. wenig emotional. Bei mir hat die Situation halt zur Folge, dass ich kaum noch Bundesligaspiele sehe. So lange das nicht bei vielen Fußballinteressierten auf breiter Front passiert und das Interesse an der Bundesliga so groß bleibt, wie es derzeit ist, kann es der Liga (und somit auch dem FC Bayern) aber natürlich egal sein, und so lange wird wohl auch nix passieren.
ganz ehrlich... mir geht es auch auf die eier (2. absatz von dir, volle zustimmung!!), dass bayern seit jahren nur einen wirklichen gegner in der liga hat. und dass ihr sauer seid, dass lewa, götze und hummels hier gelandet sind, kann auch jeder verstehen. pulisic wird hoffentlich der nächste sein. nicht weil uli und kalle euch so *******e finden, sondern weil wir 202x mal wieder im CL finale stehen wollen (1. absatz viel zu viel mimimi). also holt ihr euch den nächsten pulisic von eurer "konkurrenz" und alles ist gut.
Glaub ich nicht. Er ist halt so ein Typ Edeltechniker. Solche Leute hatte z.B. Brasilien und Argentinien immer schon zu Haufe. Hier in Deutschland gab es und gibt es halt selten soche Leute, bei denen alles so spielend leicht aus sieht. Dennoch hat man immer Spieler herausgebracht, die mit ihren Fähigkeiten in einer Fußballmannschaft herausragend waren. Nicht jeder Edeltechniker schaft es zum Superstar Status. Götze war in ganz jungen Jahren in Dortmund stark. Seit seinem Wechsel gab es im Bayern Dress nahezu kein Spiel, dem er seinen Stempel aufdrücken konnte. Wie dynamisch er ohne Krankheit hätte sein/werden können oder doch noch wird ist hypothetisch. Thiago z.B. ist ähnlich elegant am Ball...Wäre Götze nicht krank geworden / gewesen, wäre das ein Königstransfer geworden. Der konnte auch im statischen Spiel das was andere nie im Leben schaffen, sich in den Strafraum schleichen, nen Chip aus der Luft annehmen und per One-Touch eiskalt verwerten. Ist ja nicht so dass er anfangs keine Tore gemacht hat, 15 Tore und 13 Vorlagen würde man bei anderen Spielern als herausragend bezeichnen. 2. Saison macht er 11 Tore in der Hinrunde allein, wieder 15 insgesamt, obwohl er oft nur Teilzeitarbeiter war. Sein Problem war dass er stoffwechselbedingt nachlassende Elastizität im Muskel hatte, und man von aussen dachte der trainiert nicht hart genug und frisst zuviel. In gesund wäre er heute ein Superstar und Leistungsträger der NM.