Rashid
Bankspieler
Sagnol-Freistellung ist Bayern nicht mal eine Meldung wert
Bei Badstuber war es wenigstens noch eine Stellungnahme. Keinerlei Klasse.
Bei Badstuber war es wenigstens noch eine Stellungnahme. Keinerlei Klasse.
"Es gibt immer gewisse Kriterien, um einen Spieler zu verpflichten", antwortete Heynckes am Freitag zunächst ausweichend auf der Pressekonferenz, wurde dann aber ziemlich deutlich: "Can habe ich ja hier noch ein paar Monate gehabt (2012/13 in der ersten Profisaison des damals 18-Jährigen, d.Red.), da ist er ans Kopfballpendel gegangen, da hat er Spannstöße trainiert. Das ist das ABC des Fußballs. Das müsste man schon beherrschen normalerweise."
Can selbst hatte 2015 mal erklärt, Heynckes habe ihn "jeden Tag im Training kritisiert - weil er hinter mir stand und mich immer fördern wollte". "Das ist ein guter Junge", sagt der Fußballlehrer heute, "der hat sich sehr gut entwickelt, ist dynamisch, kraftvoll." Doch wenn man Heynckes' Worte richtig versteht, ist das für die Ansprüche der Bayern offenbar nicht genug.
Ja, Can habe sich gut entwickelt, "aber meine Meinung ist, dass, wenn der FC Bayern wieder ganz oben in der Champions League eine ganz dominierende Rolle einnehmen will, dann braucht man auf jeder Position den entsprechenden Spieler mit gewissen Fähigkeiten. Für mich ist immer ganz wichtig, dass auch das fußballerische Konzept des Spielers auf einem ganz hohen Niveau ist. Nicht nur Physis, nicht nur Schnelligkeit, nein, viele Fähigkeiten spielen da eine Rolle", so Heynckes. "So sehe ich das." Eine Lobeshymne klingt anders, klar ist aber auch: Für den Bayern-Kader der neuen Saison wird Heynckes nicht mehr zuständig sein.
Wobei ich mich frage, was City und PSG mit ihm denn wollen. Bei PSG hat man Neymar und Mbappe, sowie Di Maria und Draxler und bei City Sane, Sterling, Bernardo, gefühlt 10 8er und 2 MS. Klar könnte sich Sanchez v.a. bei City wohl klar durchsetzen, aber dringender Teamneed sieht anders aus. Wenn das Gehalt nicht allzu astronomisch ist, würde ich aus Bayern-Sicht auf jeden Fall meinen Hut in den Ring werfen.Laut ESPN soll Alexis im Winter wieder auf der Liste stehen. Wäre die letzte Chance für Arsenal noch Ablöse zu kassieren und er wäre spielberechtigt für die CL. Allerdings sind City und PSG wohl die Favoriten auf einen Transfer.
Das dürfte einer der Gründe sein, warum Jupp Müller in der offensiven Zentrale haben will. Müller macht auch defensiv die Laufwege mit und gibt in der Offensive die Kommandos, wann gepresst wird und wann nicht. Damit hat man mit Hummels-Martinez-Müller eine klare Führungsachse drin. Es stimmt aber, was James macht hat Hand und Fuß. Nur ist es bezeichnend, dass Lewa heute mehr gearbeitet hat als er.Also ich finde jede Aktion von James ist überlegt und hat hand und Fuß. Gerade mit Robben baut er eine sehr gute Chemie auf, für die kurze Zeit. Defensiv ist er natürlich völlig unbrauchbar, aber auch Thiago fande ich heute nicht toll. Das reicht defensiv gegen die Top Teams nicht mit den beiden in der Zentrale IMO.
Die Bayern-Fans werden es einem Hater vielleicht nachsehen, aber ich muss einfach sagen, dass ich froh bin, dass es in München nicht rund läuft und es endlich mal wieder nach einem spannenden Meisterschaftskampf aussieht.
Ich muss ehrlich sagen, ich habe damit nicht gerechnet, aber ich dachte auch nicht, dass Bayern Carlo entlässt und meine Meinung zu ihm ist bekannt. Dann startet Bayern unter Heynckes durch Dortmund bricht zeitgleich komplett ein.
Ich hatte Dortmund nach dem Bayern-Hertha-Spiel zur Meisterschaft gratuliert. Zum einen wegen Ancelotti und zum anderen weil Dortmund in den ersten Spielen extrem gut darin war Teams aus dem Mittelfeld oder schlechter auseinanderzunehmen. Der BVB hat in den letzten Wochen die meisten Punkte eigentlich nur gegen Top6-Teams verloren. Ich sehe sie weiterhin in der Lage alles darunter zu dominieren und wenn Bayern an Ancelotti festgehalten hätte, hätte das für einen spannenden Meisterschaftskampf mMn auf jeden Fall gereicht.