FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
lena-gercke-kilian-mueller-wohlfart.jpg
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich finde den Pulisic auch absolut super, aber in diesem Fall sehe ich einfach so überhaupt nichts, was gegenüber der PL für den FC Bayern spricht - Und angesichts Watzkes Transferpolitik auch nichts, was ihn in Dortmund bleiben lässt. Ich würde mich schon sehr wundern, wenn der Junge nicht nächstes Jahr, allerspätestens 2019 nach England wechselt.
Für mich gibt es eigentlich nur einen Grund, der gegen die Bayern spricht und zwar das Verkaufsschild mit den 100+Mio. Bei uns hätte er Stammplatz und gesicherte CL, was man nicht unbedingt von jedem PL-Team behaupten kann...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Für mich gibt es eigentlich nur einen Grund, der gegen die Bayern spricht und zwar das Verkaufsschild mit den 100+Mio. Bei uns hätte er Stammplatz und gesicherte CL, was man nicht unbedingt von jedem PL-Team behaupten kann...

Ist ja nicht nur das. Persönliche Vermarktung ist in der PL wesentlich besser als in der Buli. Das mal hoch Zehn weil er gerade DER Ami ist.

Solange Guardiola bei City Trainer ist sehe ich die zB regelmäßig in der CL. Haben aber nicht so den Bedarf für Pulisic.

Als ehrgeiziger Mensch sollte der Gedanke einer fehlenden Stammplatzgarantie eher eine Motivation sein.

Arsenal mit Tuchel wäre ja mein Traum für Pulisic aber die sind wohl nicht so attraktiv für ihn. Gerade solange Wenger noch Trainer ist. Da ist ja kein Plan zu erkennen der nach oben zeigt.

Pulisic Lieblingsclub ist wohl United...
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.388
Punkte
113
Persönlich übrigens schön, dass Ribery schon wieder im Lauftraining ist. Im ersten Moment hätte man da das Karriere-Ende befürchten können. Coman macht seine Sache aber gut und sollte hoffentlich auch nach der Rückkehr erstmal gesetzt bleiben.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mit Kämpfen bis zum Umfallen ist dann aber Essig, wenn der nächste Mannschaftsarzt ein Hypertensiologe ist. Andererseits wären ein paar Betablocker beim Elfmeterschießen vielleicht ganz hilfreich.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.673
Punkte
113
Waren das bei "Asterix auf Korsika" eigentlich immer 3 oder 4 ältere Herren, die von der Bank aus das Geschehen so hilfreich kommentiert haben....:)
 
G

gosy

Guest
Angeblich hat sali den Arzt gefeuert . Fehldiagnosen bei Alaba und Boateng . Hat sich dann bei Müller Wohlfahrt eine 2.meinung eingeholt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.083
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Angeblich hat sali den Arzt gefeuert . Fehldiagnosen bei Alaba und Boateng . Hat sich dann bei Müller Wohlfahrt eine 2.meinung eingeholt.
Ist schon irgendwie komisch, Braun soll nach einem MRT für Boateng und Alaba das Hinrundenaus prognostiziert haben. Die 2. Meinung bei MW ergab dann nur eine Muskelverhärtung. So eine krasse Diskrepanz kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Mal sehen, was die Muskulatur bei beiden in der nächsten Zeit veranstaltet.

Übrigens liest man zur Zeit häufiger, dass Draxler der Ribery-Nachfolger werden soll und dabei kann man durchaus rauslesen, dass Kalle eher nicht dazu tendiert, den Vertrag von Ribery zu verlängern. Mal sehen, wie Uli das sieht... Ich halte viel von Draxler, aber Fixpunkt einer Offensive?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.083
Punkte
113
Ort
Oberbayern
also ist MW de facto jetzt wieder Bayern Mannschaftsarzt?
Muss nicht sein, er hat ja schon lange angeboten, dass er bei heiklen Fällen hilft und einige Spieler konsultieren ihn weiterhin, egal ob er Mannschaftsarzt ist oder nicht (z.B. Robben, Boateng). Ich halte es aber für wahrscheinlich, dass MW und Kollegen wieder übernehmen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Draxler würde ich nicht schlecht finden, wobei Pulisic mir wesentlich lieber auf der Position wäre, man muss aber sehen das Dembele einen Transfererlös von 105 Mio ergeben hat, da sehe ich eher schwarz für Bayern, denn Pulisic wird nicht für viel weniger zu bekommen sein. Ein zweites Manko sehe ich auch das Pulisic nicht langfristig kommen würde, bei Draxler's Odyseen aber eher schon, der will sich endlich mal bei einem Topverein etablieren.
Ich finde Lewa's Verhalten schändlich, immer bei der polnischen Nationalelf kotzt er sich aus, in München macht er auf netten Junge. Er wird doch bei den immensen Ablösen gesehen haben, das ein Toptransfer derzeit nicht realisierbar ist, man muss eben die jungen Talente entdecken. Heute wäre ein Sane ein Schnäppchen mit seinen Anlagen, da muss Bayern aufwachen und früher angreifen. Zumal man mit Zeit verschenkt hat mit Ancelotti, der nie ein Trainer war der die Jugend gefördert hat, entweder aus Not oder er hat diese Spieler links liegen gelassen. Jetzt hat sich der Transfermarkt komplett geändert und man hinkt hinterher. Der FC B Campus wird erst in ein paar Jahren Früchte tragen und auch hier gilt das man immer einen Trainer braucht der auf Qualität setzt und nicht auf Erfahrung, denn sonst hinkt der Verein hinterher. Real ist ein gutes Beispiel dort wird man sicherlich dieses Jahr keinen Titel holen, aber man hat begonnen die Zukunft aufzubauen, und eine Übergangsphase wird es immer geben, bei jedem Verein der Welt.
Die Vereinsarzt Geschichte wird noch interessant werden, denn MW ist nicht die Zukunft, also sollte man sich etwas einfallen lassen, bei K-MW bin ich mir sicher, ob er das stemmen kann, ist es nur der Name oder auch eine sehr gute fachliche Qualität ?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Mich würde mal interessieren, in wie weit Braun in der unseligen Neuer-Verletzung was gemacht hat. Letztlich ist Neuer zweimal zu früh wieder eingestiegen und jetzt ist seine Karriere erstmal im Knick.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Übrigens liest man zur Zeit häufiger, dass Draxler der Ribery-Nachfolger werden soll und dabei kann man durchaus rauslesen, dass Kalle eher nicht dazu tendiert, den Vertrag von Ribery zu verlängern. Mal sehen, wie Uli das sieht... Ich halte viel von Draxler, aber Fixpunkt einer Offensive?

Bei allem Respekt, aber nur weil wir keine Mondsummen bezahlen wollen, heißt das nicht, dass wir für durchschnittliche Rollenspieler 40+Mio. bezahlen sollten. Draxler hat nicht eine Saison bewiesen, dass er seine bisherigen Transfersummen wert ist. Wer bei Vereinen wie Wolfsburg und Schalke nicht den Unterschied ausmachen kann geschweige denn Leistungsträger ist, ist für Bayern nicht interessant.
Koan Draxler!:belehr:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Draxler ist aber auch besser geworden. Nicht Ribery-gut, aber besser.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bei Spielern wir Draxler, Werner, Goretzka usw. sollte man als FCB jetzt zuschlagen. Nach der WM, bei der die deutsche Mannschaft evtl. wieder in ein Halbfinale kommt, sind die doppelt so teuer. Wenn man Draxler für einen normalen Preis haben kann, dann würde ich ihn holen. Genauso die anderen beiden. Timo Werner ist Pflicht.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Bei Draxler teilt sich der Preis nach der WM wohl eher durch zwei. Welche Annahmen soll es eigentlich dafür geben, dass er seit Wolfsburg besser geworden ist? Weil er bei PSG mit viel zu starken Mitspielern Torbeteiligungen gegen Crap-Teams bringt (wenn er denn spielt)? Typische Mystifizierung mal wieder (ähnlich wie bei Kroos). Wenn er nicht bei PSG spielen würde, wäre er den meisten Fans wohl völlig egal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben