FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Die Statistiken von Müller zeigen doch sehr deutlich, wenn der Trainer der Bayern einem offensiven Spieler regelmäßig Minuten gibt ist es für diesen fast unmöglich nicht auf gute Scorerwette zu kommen. Selbst in der Grottensaison und nicht anderes war die letzte von Müller schaffte er es trotzdem auf 19 Scorerpunkte. Ich behaupte einfach mal in jeder anderen Mannschaft hätte Müller diese Werte nicht ansatzweise hinbekommen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.488
Punkte
113
in welcher welt sind denn bayerns und deutschlands spiel auf müller ausgerichtet? das ist ja lächerlich.

abgesehen davon auch wieder schön, wie das rumgeheule über kroos wieder losgeht, ausgehend von nicht bayern fans...

Jo das habe ich mir ausgedacht. Weder bei Bayern noch in der N11 war das System jemals auf Müller zugeschnitten. Sieht man allein daran, dass er nie eine wirklich feste Position hatte. Aber nun ja.

Getoppt wird das Ganze, wenn man dann sagt Müller wäre keine Weltklasse und Lahm wäre sie mit 20 Jahren in Stuttgart geworden...:crazy:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
... Kroos aber erst, nachdem er zu Real gegangen ist. Gegen jemand, der die Fußballweisheit mit großen Schaumlöffeln eingetrichtert bekommen hat, ist schwer zu argumentieren.

Ich vertrete nur meine Meinung, habe versucht diese zu begründen und habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass meine Meinung der Weisheit letzter Schluss ist. Aber keine Sorge, ich belästige euch jetzt nicht weiter.;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.564
Punkte
113
Ort
Austria
dann kann man sich ja den wirklich wichtigen Sommer-News widmen. Wie den unfassbar auffälligen Änderungen im Bayern-Logo :D

DCck3b-UAAAwnM8.jpg:small
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.701
Punkte
113
Ich finde die tolisso, gnabry and süle verpflichtungen gut, aber ich kann auch verstehen wenn das einigen bayern fans nicht gefällt.

Bei allem talent sind die drei im bezug auf NÄCHSTE saison ja maximal ein level halten im bezug auf die abgänge. Natürlich war es dennoch gut da man dabei jünger und preiswerter wird und das somit ein guter schritt richtung Zukunft ist, aber ich kann auch verstehen wenn da fans eine lösung für den ersatz der spitze sehen wollen, sprich vor allem robbery.

Gut man hat wahrscheinlich alonso und costa durch gnabry und tolisso relativ adäquat und jung ersetzt, aber die fragen in der spitze bleiben.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Gerüchte um Kramaric. Das wäre mal ein spitzen Transfer. Könnte den Lewa Backup geben und auch auf dem Flügel und der 10 spielen. Mal sehen was da dran ist...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.424
Punkte
113
Bei allem talent sind die drei im bezug auf NÄCHSTE saison ja maximal ein level halten im bezug auf die abgänge.

Level halten? Lahm war selbst mit 33 Weltklasse, auch wenn er paar mehr Spiele hatte als einige Jahre zuvor, die schwächer einzustufen waren. Wie soll ein Grünschnabel wie Kimmich diese Lücke sofort 1zu1 schließen? Ein Alonso trotz seiner geringen Dynamik und dem bemerkbaren Alter war immernoch ein Weltklasse DLP, der hat Bälle aus dem Fußgelenk gespielt wie kein anderer und hatte ebenso wie Lahm eine unfassbare Erfahrung auf höchstem Niveau, allerdings kann man diese Lücke etwas besser schließen. Gnabry ist weder Fisch noch Fleisch, der war nichtmal bei Werder in der Rückserie ein Stammspieler. Süle ist halt einer für die Breite, an Hummels und Boateng wenn fit kommt er eh nicht vorbei, wir sprechen da von 2 absoluten Weltklasse IVs, Süle ist da noch lange nicht.

Die Bayern haben sich bisdato eher etwas zurückentwickelt, aber das müssen sie in München in Kauf nehmen, wird nach 2018 noch ein Stück krasser sein, wenn Robbery weg sind. Du bist halt nichtmehr top3 wie die vergangen Jahre oder top4-5 diese Saison, sondern "nur noch" top8 in Europa.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Der einzig tragische Verlust ist mMn Lahm, wobei der defensiv schon sehr stark abgebaut hat. Der war gegen Real im 1v1 schon ziemlich chancenlos, auch wenn es mit Marcelo gegen einen der stärksten 1v1-Player ging. Kimmich wird ihn offensiv ziemlich gut ersetzen können, defensiv wird er allerdings niemals Prime-Lahm Niveau erreichen, was aber auch fast unmöglich ist.
Tolisso gegen Alonso ist mMn ein klares Upgrade, dadurch kann Vidal auf seine Position, die er defensiv viel besser ausfüllen kann. Mit Hummels und Boateng brauchen wir im Spielaufbau auch keinen Alonso. Bis jetzt finde ich uns mindestens auf gleichem Niveau wie letzte Saison und das Management hat ja noch etwas Zeit:)
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.103
Punkte
113
Das Problem ist, dass die Tatsache dass man jahrelang in der Top4 Europas war dem Umstand geschuldet war, mit Robben und Ribery in deren prime wirklich aussergewöhnlich gute Spieler gehabt zu haben. Süle, Rudy und Tolisso sind nett, aber ein prime Ribery ist nicht dabei. Ich wüsste auch aus dem Stand nicht wer diese Klasse hat und verfügbar wäre. Sanchez wäre so jemand gewesen, der hat aber offenbar ein Mondpreisschild um, Özil wenn er 2018 käme ist nicht so ein Spieler. Costa hätte vielleicht ein Robben-Ersatz sein können wenn man ihn mehr aufbaut, vielleicht auch nicht.

Vielleicht kann man ja jetzt Ronaldo holen. :saint:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.424
Punkte
113
Costa hätte vielleicht ein Robben-Ersatz sein können wenn man ihn mehr aufbaut, vielleicht auch nicht.

:panik: Costa ist Galaxien von einem Robben entfernt. Robben gehörte in den letzten Jahren zu den top5 Kickern auf dem Planeten, bezüglich Gamchanger wohl hinter Messi und Ronaldo die nr.3 der vergangenen Jahre. Wer ist bitte Costa?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.103
Punkte
113
Da steht "Robben-Ersatz", nicht der neue Robben. Es gibt gerade keinen Spieler der Robben gleichwertig darstellt in jünger, oder ich kenne ihn nicht. Aber von der Ausrichtung "schneller Mann an der Linie der mit Ball sprinten kann" wäre der Costa von 2015 zumindest ein Mann der das, ohne Robbens Dribbelfähigkeit im Strafraum, darstellen kann. Mit individuellem Coaching auf diese Dribblings vielleicht sogar nen Robben-light. Es ist ja gerade das Problem, dass man gar keinen Robben 2.0 holen kann. Das wäre ne Kreuzung aus Werner und Dembele, das verbietet aber das 6th-Day-Gesetz.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Das eigentliche Problem ist doch das man überhaupt meint Robbery (die ersten 5 Buchstaben gehören Robben) durch neue Spieler ersetzen zu können.
Das ist mMn der komplett falsche Ansatz. Bayern muss jetzt versuchen in der Offensive den oder die BPA zu bekommen und nicht verzweifelt versuchen Flügelspieler mit der Klasse von Robbery wieder zu bekommen.
Zum einen gibt es davon nicht so viele und noch weniger auf dem Markt und zum anderen würden diese Rekordablösen kosten.
Ich denke aber Rummenigge und Hoeneß sehen das ähnlich und spekulieren eher darauf das bei einem großen Verein ein Klassespieler auf dem Abstellgleis steht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.103
Punkte
113
Bayern hätte sich sicher auch nicht gegen ein Dreieck Messi-Neymar-Suarez gewehrt, da war nur das Problem mit dem Bezahlen. Bei den derzeitigen Preisen ist richtig gutes Scouting und ein klarer Plan für das Spielsystem gefragt, einfach Stars zusammenkaufen funktioniert nicht und ist ohne Scheich auch nicht zu bezahlen.

Das Pep-System war an sich super, hat aber daran gekrankt wie man vorne auf den letzten 20 Metern gegen starke Mannschaften Chancen kreiert. Da war man öfter auf geniale Momente von Robbery oder einen "Kopfball" halb mit dem Rücken in der 93. Minute angewiesen, und das konnte er mangels eines Iniestas und Messis auch nie ändern. Ich wäre stark dafür dieses System wiederzuerwecken, um eine Kontervariante zu erweitern um Überraschungsmomente zu schaffen, und sich dann aber mal was zu überlegen wie man gegen eine starke Abwehr trotzdem systematisch Halbchancen erzeugen kann. Barcelona hat in der stärksten Phase regelmässig brandgefährliche Situationen herbeigespielt, und das nicht immer durch ein Dribbling Messi gegen 5 Mann wo dann Boateng über seine Füsse fällt und Neuer tricküberlobt wird.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.424
Punkte
113
Bayern hätte sich sicher auch nicht gegen ein Dreieck Messi-Neymar-Suarez gewehrt, da war nur das Problem mit dem Bezahlen. Bei den derzeitigen Preisen ist richtig gutes Scouting und ein klarer Plan für das Spielsystem gefragt, einfach Stars zusammenkaufen funktioniert nicht und ist ohne Scheich auch nicht zu bezahlen.

Zwischen Dreieck Messi-Neymar-Surarez und Gnabry gibt es schon noch ein paar Möglichkeiten die auch für Bayern bezahlbar wären. Ein Sadio Mane kostete vergangene Saison 41 mio und ein Bernardo Silva hätte spätestens im Sommer 2016 auch auf dem Radar sein können. Wo war Reschke da? Ein Gabriel Jesus kostete 32 mio, ich glaube an dem waren die Bayern sogar dran oder?

Ich muss halt einen Schritt früher dran sein, Verratti kam 2012 von der 2. italienischen Liga nach Paris für 12 mio. Es gibt auch noch andere Mütter die Buben haben die gut kicken können und davon sind ein paar noch nicht auf dem Radar von jedem top Club und kosten keine utopischen Summen. Den Bayern fehlt auch mal ein Steal, entweder wird langweilig und logisch im deutschen Markt gehandelt, ok kann man auch zusätzlich machen, oder man wartet auf einen Fall wie Robben, kann man bei den Preisen heutzutage aber lange warten. Transfers wie Sanches gehen dann total in die Hose, weil der junge noch viel zu roh ist und weniger über seine Skills kommt als über seine Athletik.

Gnabry ist langweilig und zum scheitern verurteilt, ein Bernardeschi Lemar oder Mahrez wären doch möglich und bezahlbar, wobei Mahrez etwas mehr kosten würde, aber wir sprechen von den Bayern, da kann man schonmal so einen Transfer bringen, vor allem sollte Costa für 40 mio verkauft werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben