Wir beide verstehen uns halt
Diese ganzen Posts "Gnabry kann doch Ribery nicht ersetzen!!" usw. gehen am Thema vorbei. Bayern hat sich scheinbar entschieden, die Preistreiberei nur bis zu einem gewissen Grad mit zu machen. Und damit ist eigentlich klar, dass man keinen Spieler findet, der sofort einen Ersatz für Robbery darstellt. Also setzt man auf Talent, in der Hoffnung, dass es sich entsprechend entwickelt. Das bedeutet natürlich erst mal eine Verschlechterung, aber meine Güte, dieses Team war jetzt jahrelang immer ganz vorne dabei, irgendwann kommt die Delle. Möglicherweise geht Gnabry bei Bayern unter, möglicherweise kommt auch bei Coman keine Entwicklung. Bei Gnabry habe ich auch Hoffnung, dass er noch zu einem gewaltigen Sprung fähig ist, sehe aber natürlich auch die Gefahr eines Scheiterns. Trotzdem stehe ich voll dahinter, auch mal talentierte Leute aufbauen zu wollen. Glück gehört doch immer dazu. Dass Ribery so einschlägt und Robben heiler bleibt als bei den Stationen zuvor, da war auch Glück dabei. Mit Tolisso, Süle und Gnabry bringt man frisches Blut in einen älter werdenden Kader, das ist schon mal gut. Und wenn sich noch die Chance auf einen starken Offensivspieler ergibt, wird Bayern zuschlagen, hoffentlich unabhängig von der Position (außer reiner Mittelstürmer). Man braucht für die Zeit nach Robbery eh eine neue Spielphilosophie.
Leider ist Carlo unser Trainer