FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.108
Punkte
113
Es gibt aber unterschiedliche Ausprägungen. Auba z.B. hat natürlich auch seinen Egoismus aber bei weitem nicht so krass wie ein Lewy. Ich habe beide lang genug bei meinem Verein gesehen um Unterschiede erkannt zu haben. Lewy ist eine seelenlose Maschine, er ist höchst professionell und dadurch immer fit, nebenbei gibt es 0,0 Schlagzeilen, aber er ist halt auch kein Typ zum anfassen, der macht seinen Job und fertig. Für ihn zählen Tore und am liebsten schießt er alle selber, Auba hingegen freut sich wenn er das ein oder andere Tor auch seinem Bro auflegen darf.

Lewa hatte dieses Jahr mehr vorlagen als Aubameyang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Es gibt aber unterschiedliche Ausprägungen.
das sicher. Ich finde die Aussagen auch bescheuert, vor allem vom Berater ... ein ganzes Monat nach Saisonende. Dass ihn das Verpassen der Torjägerkrone gewurmt hat, wundert mich aber nicht. Meister war man sowieso, da ists nicht verwunderlich, dass ein derart egoistisch ausgeprägter Mittelstürmer am Ende nur noch auf das schielt. Kann man aber natürlich doof finden, klar.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist ja auch doof, aber unter MS eben sehr weit verbreitet. Das ist ja auch keine Ausprägung der "heutigen Zeit", solche Stürmertypen gab es nun wirklich schon immer zuhauf.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.108
Punkte
113
Wir beide verstehen uns halt :D Diese ganzen Posts "Gnabry kann doch Ribery nicht ersetzen!!" usw. gehen am Thema vorbei. Bayern hat sich scheinbar entschieden, die Preistreiberei nur bis zu einem gewissen Grad mit zu machen. Und damit ist eigentlich klar, dass man keinen Spieler findet, der sofort einen Ersatz für Robbery darstellt. Also setzt man auf Talent, in der Hoffnung, dass es sich entsprechend entwickelt. Das bedeutet natürlich erst mal eine Verschlechterung, aber meine Güte, dieses Team war jetzt jahrelang immer ganz vorne dabei, irgendwann kommt die Delle. Möglicherweise geht Gnabry bei Bayern unter, möglicherweise kommt auch bei Coman keine Entwicklung. Bei Gnabry habe ich auch Hoffnung, dass er noch zu einem gewaltigen Sprung fähig ist, sehe aber natürlich auch die Gefahr eines Scheiterns. Trotzdem stehe ich voll dahinter, auch mal talentierte Leute aufbauen zu wollen. Glück gehört doch immer dazu. Dass Ribery so einschlägt und Robben heiler bleibt als bei den Stationen zuvor, da war auch Glück dabei. Mit Tolisso, Süle und Gnabry bringt man frisches Blut in einen älter werdenden Kader, das ist schon mal gut. Und wenn sich noch die Chance auf einen starken Offensivspieler ergibt, wird Bayern zuschlagen, hoffentlich unabhängig von der Position (außer reiner Mittelstürmer). Man braucht für die Zeit nach Robbery eh eine neue Spielphilosophie.

Leider ist Carlo unser Trainer ;)

Dann müsste man aber das System schon umstellen, denn selbst in besten pep Zeiten lief der Ball zwar gut, aber echte torgefahr kam meistens erst durch die beiden. Robbery war es doch erst was eine gute offensive zu einer top5 offensive weltweit gemacht hat, egal unter welchem Trainer.

In einem so ballbesitzorientierten System gegen defensive Gegner braucht es halt schon sehr spezielle Fähigkeiten um die Torchancen zu kreieren und das haben robben und Ribery perfekt gemacht.

Es geht natürlich auch anders, bei barca ging es mehr durch die Mitte, aber da hatte man halt auch sehr spezielle Spieler in der Mitte.

In einem etwas zurückgezogeneren system können dagegen auch Spieler mit etwas weniger skill über Tempo für Gefahr sorgen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Lewa hatte dieses Jahr mehr vorlagen als Aubameyang.

Und weiter? Lewy ist ein mitspielender Stürmer. Nicht jedes Tor ist ein querlegen vor dem TW. Die Assistanzahl sagt nix über den Egoismus des Spielers aus. Lässt sich Lewy 30 m vor dem Tor anspielen und spielt den Ball in den Lauf von Robben und dieser vollendet, dann hat Lewy einen Assist, kam aber selber nicht in aussichtsreiche Abschlussposition, soll das ein Beleg für Uneigennützigkeit sein?
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.134
Punkte
113
Trotzdem ganz großer Quatsch was Du hier erzählst, von wegen seelenlose Maschine blabla. Lewa hat im letzten Spiel das letzte Tor der Bayern 3 meter vor dem Tor noch mitm Kopf aufgelegt, anstatt irgendwie zu versuchen sein Tor zu machen und das, obwohl er angefressen war, dass seine Kollegen es nicht schafften ihm eins vorzubereiten.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Trotzdem ganz großer Quatsch was Du hier erzählst, von wegen seelenlose Maschine blabla. Lewa hat im letzten Spiel das letzte Tor der Bayern 3 meter vor dem Tor noch mitm Kopf aufgelegt, anstatt irgendwie zu versuchen sein Tor zu machen und das, obwohl er angefressen war, dass seine Kollegen es nicht schafften ihm eins vorzubereiten.
Als ob er den nicht selbst machen wollte, wäre halt in dem Fall nur vorbei gegangen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Das muss Bayern ertragen, wenn Dortmunder wegen Lewandowskis bescheuerten Beratern hier mal im Thread vorbeischauen. Dafür hat der Junge ja auch keine Ablöse für Dortmund eingebracht. Und wenn man hier Lewys tatsächlich vorhandenen Egomode verneinen möchte, dann darf man das auch gerne tun, ändert aber sicherlich nicht unsere Meinung :)

Ich bin sowieso Lewy-Fan, trotz seines vorhandenen Tunnelblicks.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wollte es auch gerade posten. Da bringt sich jemand für Real Madrid in Stellung.....

Real ist nicht der größte Club der Welt, weil Perez für Unsummen Spieler wie Lewandowski geholt hat.

Robert hat auf mich immer schon wie ein richtiger low-IQler gewirkt. Er denkt sich bestimmt, dass solche Aussagen ganz gut ankommen.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
bei Lewandowski kriege ich einfach nur Brechreiz. Er gepaart mit seinem Beraterteam, bei denen er sich ja anscheinend gerne auszuweinen scheint. Gibt ja immer wieder Schlagzeilen, wo seine Wichtigkeit und seine Geldforderungebn betont werden. Dazu scheint er sich auch immer mit irgendwelchen wichtigen Spielern nicht zu vetrstehen. Bei uns glaube RObben, in der Nati mit Kuba, der da in wichtigen Turnieren doch sehr viel stärker und wichtiger war als er.

Als wenn das nicht schon genug wäre, halte ich ihn ja fußballerisch auch für überschätzt. Er ist weltklasse ohne eine einzige herausragende Fähigkeit. Herausragend schlecht für einen Mittelstürmer des FC Bayern ist seine Verwertungsquote von Großchancen.

Der Berater meinte laut Spox ja Lewandowski verfolge ganz streng die EInkaufspolitik bei Bayern, weil er Champions Leaque Sieger werden muss. Da fiel mir direkt wieder Lewandowskis völlig-frei-vor-dem-Tor-Diletantismus im Hinspiel bei Barcelona unter Pep ein. Das hätte einiges verändern können.

Ich muss sagen, ich hätte das schon gut geheißen, wenn wir ihn ersetzt hätten.

spox.com schrieb:
Mit 27 hat Lewandowski ligaweit die meisten Großchancen vergeben (Aubameyang 25), in puncto Schussgenauigkeit schnitt er deutlich hinter dem Gabuner ab (49,6 Prozent zu 63,1 Prozent). Außerdem erzielte der Pole insgesamt fünf Elfmeter-Treffer, während Aubameyang (zwei Elfertore) sogar noch am letzten Spieltag beim ersten von zwei Strafstößen zunächst Reus den Vortritt lassen musste. Hat der BVB seinen Topstürmer damit dann auch sabotiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Lewa hat im letzten Spiel das letzte Tor der Bayern 3 meter vor dem Tor noch mitm Kopf aufgelegt, anstatt irgendwie zu versuchen sein Tor zu machen

:laugh::laugh::laugh:

Guck dir doch den Treffer und die Reaktionen selber an, Lewy ist total enttäuscht dass er den nicht selber gemacht hat und selbst die Reporter sprechen seine Rektion an, schüttelt sogar kurz den Kopf.

Ab 10:00
http://dai.ly/x5n4a7t

Manche hier lügen sich auch selber an um alles und jeden zu verteidgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Solange der Typ 40-50 Pflichtspieltore pro Saison macht kann er von mir aus jeden Sommer rumflemmen wie ne Pussy.

Wir brauchen den Typen und ich bin froh das wir einen der besten Stürmer der Welt unter Vertrag haben. Der zahlt sein Gehalt jedes Jahr zurück. Was will man mehr?
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.134
Punkte
113
:laugh::laugh::laugh:

Guck dir doch den Treffer und die Reaktionen selber an, Lewy ist total enttäuscht dass er den nicht selber gemacht hat und selbst die Reporter sprechen seine Rektion an, schüttelt sogar kurz den Kopf.

Ab 10:00
http://dai.ly/x5n4a7t

Manche hier lügen sich auch selber an um alles und jeden zu verteidgen.

Ja ok das ist echt eindeutig.

Was heißt lügen sich ein zurecht. Ich hatte es ganz einfach anders in Erinnerung. Wahrscheinlich hatte ichs nur beiläufig gesehen, jedenfalls dachte mir damals nur "alter schwede, wie kann er den denn noch querlegen, wo er nur das eine Tor zur Kanone braucht"
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Robert Lewandowski hat einen Vertrag beim FC Bayern, den er vor Kurzem bis 2021 verlängert hat. Über einen Wechsel verschwendet der FC Bayern kein Gedanken. Es gibt kein Gespräch mit anderen Vereinen und wird auch keines geben. Wenn andere Vereine mit Spielern verhandeln, die noch langfristige Verträge haben, riskieren sie ein Strafe der FIFA. Auch der Berater hat uns gegenüber versichert, dass er keine Vertragsgespräche geführt hat.

Wie ist man nochmal an den Spieler herangekommen?

Die Bayern sind die bösartigste Organisation in Deutschland seit...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben