FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Das eigentliche Problem ist doch das man überhaupt meint Robbery (die ersten 5 Buchstaben gehören Robben) durch neue Spieler ersetzen zu können.
Das ist mMn der komplett falsche Ansatz. Bayern muss jetzt versuchen in der Offensive den oder die BPA zu bekommen und nicht verzweifelt versuchen Flügelspieler mit der Klasse von Robbery wieder zu bekommen.
Zum einen gibt es davon nicht so viele und noch weniger auf dem Markt und zum anderen würden diese Rekordablösen kosten.
Ich denke aber Rummenigge und Hoeneß sehen das ähnlich und spekulieren eher darauf das bei einem großen Verein ein Klassespieler auf dem Abstellgleis steht.
Also eher so wie Juve es macht
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Zwischen Dreieck Messi-Neymar-Surarez und Gnabry gibt es schon noch ein paar Möglichkeiten die auch für Bayern bezahlbar wären. Ein Sadio Mane kostete vergangene Saison 41 mio und ein Bernardo Silva hätte spätestens im Sommer 2016 auch auf dem Radar sein können. Wo war Reschke da? Ein Gabriel Jesus kostete 32 mio, ich glaube an dem waren die Bayern sogar dran oder?

Ich muss halt einen Schritt früher dran sein, Verratti kam 2012 von der 2. italienischen Liga nach Paris für 12 mio. Es gibt auch noch andere Mütter die Buben haben die gut kicken können und davon sind ein paar noch nicht auf dem Radar von jedem top Club und kosten keine utopischen Summen. Den Bayern fehlt auch mal ein Steal, entweder wird langweilig und logisch im deutschen Markt gehandelt, ok kann man auch zusätzlich machen, oder man wartet auf einen Fall wie Robben, kann man bei den Preisen heutzutage aber lange warten. Transfers wie Sanches gehen dann total in die Hose, weil der junge noch viel zu roh ist und weniger über seine Skills kommt als über seine Athletik.

Gnabry ist langweilig und zum scheitern verurteilt, ein Bernardeschi Lemar oder Mahrez wären doch möglich und bezahlbar, wobei Mahrez etwas mehr kosten würde, aber wir sprechen von den Bayern, da kann man schonmal so einen Transfer bringen, vor allem sollte Costa für 40 mio verkauft werden.

Einerseits kritisierst du das Bayern keine Steals hinbekommt, gleichzeitig ist ein Gnabry aber langweilig und auf jedenfall schlechter als Mahrez, Bernadeschi oder Lemar? Und Sanches war wohl ein offensichtlicher Flop? Das ist für mich unlogisch und auch zu kurz gedacht.
1. Zum einen sehe ich nicht wieso die von dir genannten rein vom Talent über Gnabry angesiedelt sein sollten. Weder sind die reinen Zahlen eindeutig besser, noch sind die von dir genannten wesentlich jünger als Gnabry, im Gegenteil. Mahrez und Bernadeschi sind 2 bzw. 4 Jahre älter.
Dementsprechend sind auch nur noch bei Lemar und eben Gnabry große Sprünge zu erwarten und dann gilt ->
2. Wäre wohl jeder der von dir genannten mindestens 4 oder 5 mal so teuer wie Gnabry.
3. Spricht keiner davon die Sprache oder hat sonstige Soft Skills die für ihn sprechen (DFB Bonus).

Deine Vorschläge finde ich also persönlich eher mies, Gabriel Jesus und Sadio Mane sind gute Spieler, inwieweit man aber tatsächlich realistische Chancen bei Ihnen hatte weiß keiner von uns.
Ich sehe momentan keinen Transfers der vom Preis Leistungs Verhältnis mit dem Gnabry Transfer mithalten kann. Gnabry passt besser als Costa zu uns da er spielintelligenter ist, massig Potential hat und polyvalent einsetzbar ist + bei dem Tausch Gnabry/Costa gewinnt man auch noch 30-40 Millionen Euro.
Sollte am Ende des Sommers kein weiterer Flügelspieler kommen UND Gnabry liefert nicht dann kann man die Transferperiode gerne kritisieren, einzeln betrachtet jedoch ist der Gnabry Transfer bei den heutigen Ablösesummen sensationell.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Ich sehe momentan keinen Transfers der vom Preis Leistungs Verhältnis mit dem Gnabry Transfer mithalten kann.

Gnabry wird völlig untergehen bei den Bayern, weil er einfach nicht das Zeug für so einen Club hat. Es gibt unzählige Spieler die es bei Bayern nicht gepackt haben, Gnabry gehört genau in diese Reihe. Ich weiß garnicht woher jetzt auf einmal dieser Optimismus herkommt? Gnabry hat gute Anlagen ja, aber er schaffte es nichtmal bei Bremen in der Rückserie Stammspieler zu sein, wenn er so gut wäre wie du ihn siehst, dann hätte Nouri keine andere Wahl gehabt als ihn irgendwie einzubauen, Lauf hin Lauf her. Aber ich sehe Gnabry so nicht erst seitdem er bei Bremen auf der Bank saß, schon beim Wechsel von Arsenal damals, war mir klar das er kleineren Teams in der Buli helfen kann, aber für einen top Verein wie Bayern wird es nicht reichen. Gnabry wird in einem Monat 22 Jahre alt, wir reden hier nicht über einen Ausnahmekicker, er hat ein paar Defizite und sollte er eine gute Bundesligakarriere hinlegen dann hat er das Maximum rausgeholt.

Deshalb sind diese Altervergleiche zu meinen Beispielen absolut uninteressant, denn diese Spieler könnten den Bayern sofort helfen, zumindest könnten sie einen gealterten Ribery ersetzen und mit ihrer Frische und Spielklasse helfen, was bei Gnabry einfach an seinem Level scheitert.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ich weiss auch nicht die Patentlösung. Ich würde versuchen, wie gesagt das Pep-System wieder auf Vordermann zu bringen, und Leute einzubauen die so spielen können. Sprich Balleroberung-Tiki-Taka-Dreieckspassspiel für Ballbesitz als Grundgerüst, zum Minimieren von Chancen für den Gegner.

Dazu aber ein Alternativsystem wo man mit diesem Pressingspiel etwas weiter zurückfällt, den Gegner ein bischen kommen lässt, und dann Ball erobern und schnell kontern wie das auch Real öfter macht. Dann hätte man 2 Optionen.

Spieler muss man halt nehmen wie man sie bekommt. Wichtig ist aber, sowohl ein Spielsystem als auch eine Philosophie zu haben, und die konsequent über längere Zeit zu entwickeln. Und nicht einfach nur Startrainer holen, und die machen dann wie sie meinen. Pep hat Bayern um Lichtjahre nach vorne gebracht, jetzt fällt man ein bischen zurück. Es darf nicht passieren dass man nen neuen Carlo holt der wieder eine ganz andere Idee vom Spiel hat, und dann mit irgendeinem veralteten Kram experimentiert.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Der Gnarby Transfer soll sicher keiner sein um einen Großangriff auf Real Madrid zu starten. Aber man wäre bescheuert wenn man sich so etwas entgehen lässt. Unsere Manschaft wird nie aus 22 Superstars bestehen. Die 8 Millionen für Gnarby sind in dem Sinne total lächerlich. Sollte er total untergehen, dann gibt es im nächsten Sommer 15-20 Millionen und der Fall ist erledigt.

Gnarby, Süle oder Tolisso sind alles Spieler mit Potential die wir für den Umbruch auch einfach brauchen. Wenn da nur einer Einschlägt dann wäre das super.

Ich wäre auch enttäuscht wenn man vorne keine Superlösung holt. Aber anscheinend kann oder will man NICHT so viel Geld (> 60 Millionen) für einzellne Spieler ausgeben. Wenn ich mir die Gehaltsforderungen von Sanchez angucke dann ist das auch vollkommen ok. Also muss man andere Wege finden. Ob das nun zum großen Sprung reicht, weiß niemand.

Anderes Thema. U21 Portugal spielt ja gerade. Also ich hab kein Plan was mit Sanches passiert ist, aber der spielt einen extremen Käse zusammen. Ich glaube es wäre für IHN das beste erstmal wieder zu Benfica zurückzugehen und seine Heimat um sich zu haben. Da fehlt es ja echt an allem:(. Da waren 3-4 brutale Ballverluste dabei.

Und dann son heftiger Pass zum 2:0:D
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Eben, der heisst doch Grabny!

:D Ich schätze mal, wenn einer anfängt das falsch zu schreiben sickert das bei den anderen ein. Ist wie Igoudala obwohl er Iguodala heisst.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Schade, war schon verdient. Werder heute ziemlich fahrig und nervös, mit Mbom fehlte der mit deutlichem Abstand beste Spieler der Mannschaft an allen Ecken und Enden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das eigentliche Problem ist doch das man überhaupt meint Robbery (die ersten 5 Buchstaben gehören Robben) durch neue Spieler ersetzen zu können.
Das ist mMn der komplett falsche Ansatz. Bayern muss jetzt versuchen in der Offensive den oder die BPA zu bekommen und nicht verzweifelt versuchen Flügelspieler mit der Klasse von Robbery wieder zu bekommen.
Zum einen gibt es davon nicht so viele und noch weniger auf dem Markt und zum anderen würden diese Rekordablösen kosten.
Ich denke aber Rummenigge und Hoeneß sehen das ähnlich und spekulieren eher darauf das bei einem großen Verein ein Klassespieler auf dem Abstellgleis steht.
Wir beide verstehen uns halt :D Diese ganzen Posts "Gnabry kann doch Ribery nicht ersetzen!!" usw. gehen am Thema vorbei. Bayern hat sich scheinbar entschieden, die Preistreiberei nur bis zu einem gewissen Grad mit zu machen. Und damit ist eigentlich klar, dass man keinen Spieler findet, der sofort einen Ersatz für Robbery darstellt. Also setzt man auf Talent, in der Hoffnung, dass es sich entsprechend entwickelt. Das bedeutet natürlich erst mal eine Verschlechterung, aber meine Güte, dieses Team war jetzt jahrelang immer ganz vorne dabei, irgendwann kommt die Delle. Möglicherweise geht Gnabry bei Bayern unter, möglicherweise kommt auch bei Coman keine Entwicklung. Bei Gnabry habe ich auch Hoffnung, dass er noch zu einem gewaltigen Sprung fähig ist, sehe aber natürlich auch die Gefahr eines Scheiterns. Trotzdem stehe ich voll dahinter, auch mal talentierte Leute aufbauen zu wollen. Glück gehört doch immer dazu. Dass Ribery so einschlägt und Robben heiler bleibt als bei den Stationen zuvor, da war auch Glück dabei. Mit Tolisso, Süle und Gnabry bringt man frisches Blut in einen älter werdenden Kader, das ist schon mal gut. Und wenn sich noch die Chance auf einen starken Offensivspieler ergibt, wird Bayern zuschlagen, hoffentlich unabhängig von der Position (außer reiner Mittelstürmer). Man braucht für die Zeit nach Robbery eh eine neue Spielphilosophie.

Leider ist Carlo unser Trainer ;)
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.405
Punkte
113
Gnabry wird völlig untergehen bei den Bayern, weil er einfach nicht das Zeug für so einen Club hat. Es gibt unzählige Spieler die es bei Bayern nicht gepackt haben, Gnabry gehört genau in diese Reihe. Ich weiß garnicht woher jetzt auf einmal dieser Optimismus herkommt? Gnabry hat gute Anlagen ja, aber er schaffte es nichtmal bei Bremen in der Rückserie Stammspieler zu sein, wenn er so gut wäre wie du ihn siehst, dann hätte Nouri keine andere Wahl gehabt als ihn irgendwie einzubauen, Lauf hin Lauf her. Aber ich sehe Gnabry so nicht erst seitdem er bei Bremen auf der Bank saß, schon beim Wechsel von Arsenal damals, war mir klar das er kleineren Teams in der Buli helfen kann, aber für einen top Verein wie Bayern wird es nicht reichen. Gnabry wird in einem Monat 22 Jahre alt, wir reden hier nicht über einen Ausnahmekicker, er hat ein paar Defizite und sollte er eine gute Bundesligakarriere hinlegen dann hat er das Maximum rausgeholt.

Im Grunde genommen glaube ich auch nicht, dass Gnabry ein fester Bestandteil der Rotation wird. Dennoch ist er für mich kein Spieler der Kategorie Schlaudraff, Daei, Donovan etc.
Ich habe Gnabry nur bei Olympia und Bremen verfolgt und war sehr skeptisch angesichts seiner Arsenallaufbahn. Aber er hat in der Hinserie schon regelmäßig Attribute (Dynamik, Handlungsschnelligkeit, Ballverarbeitung unter Hochgeschwindigkeit, Torriecher) gezeigt, mit denen er auch bei Spitzenteams zum Zuge kommen könnte. Dennoch wirkt sein Spiel für einen 22-jährigen vergleichsweise roh und es ist natürlich keinesfalls garantiert, dass er dieses abstellen wird. Ähnlich wie auf einem etwas niedrigerem Niveau damals Arnautovic. Die Frage ist halt, ob Olympia und die Hinserie sein Leistungsvermögen darstellen oder der Varianz und der Situation in einem Bum Team gegen Bum Teams zuzuschreiben ist.
Seine Rückserie nach seiner Verletzung würde ich nicht überbewerten. Gnabry ist ein Winger. Bartels-Kruse spielten wie im Rausch und man kämpfte um den Klassenerhalt. Nouri ist 37, hat vor einem Jahr noch einen abstiegsbedohten Drittligisten trainiert und stand nach dem Rückrundenstart mit dem Rücken zur Wand. Im Übrigen war Gnabry auch nur ein Spiel auf der komplett auf der Bank.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Maik Barthel, Berater von Robert Lewandowski, haut auf den Tisch! Die Enttäuschung beim Polen nach dem Bundesliga-Saisonfinale mit dem FC Bayern München war offenbar riesengroß: "Wie mir Robert erzählt hat, gab es keine Unterstützung und keinen Appell des Trainers, Robert im letzten Spiel zu unterstützen, um Torschützenkönig zu werden", wird Barthel im kicker zitiert. "Er war so was von enttäuscht, wie ich ihn noch nie erlebt habe."

:laugh:


hoffentlich müssen Köpfe rollen, so kann es nicht weitergehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Maik Barthel, Berater von Robert Lewandowski, haut auf den Tisch! Die Enttäuschung beim Polen nach dem Bundesliga-Saisonfinale mit dem FC Bayern München war offenbar riesengroß: "Wie mir Robert erzählt hat, gab es keine Unterstützung und keinen Appell des Trainers, Robert im letzten Spiel zu unterstützen, um Torschützenkönig zu werden", wird Barthel im kicker zitiert. "Er war so was von enttäuscht, wie ich ihn noch nie erlebt habe."

:laugh:


hoffentlich müssen Köpfe rollen, so kann es nicht weitergehen.
Das kriegt ja langsam ein Ausmaß wie bei Yaya Toure damals...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Wollte es auch gerade posten. Da bringt sich jemand für Real Madrid in Stellung.....
Die Story war doch schon vor 2 Wochen oder so da und da hat es keinen interessiert. Jetzt wärmt man es halt nochmal auf, Sommerloch eben. Lewa hatte doch in der Ursprungsquelle recht fix gesagt, dass es nur eine kurzfristige Enttäuschung direkt nach dem Spiel war und danach wieder alles gut.

Quelle vom 09.06.:
Im Interview mit dem polnischen „Super Express“ sprach der 28-Jährige nun über seine Enttäuschung nach dem verlorenen Stürmer-Duell. Auf die Frage, ob ihn der Verlust des Titels noch immer schmerze, sagte Lewandowski: „Jetzt nicht mehr, aber im ersten Moment schon. Vielleicht, weil ich nicht wirklich zufrieden damit war, wie mein Team mir geholfen hat. Ich war verärgert, ich war enttäuscht über die Einstellung des Teams. Das war mein Gefühl nach dem Spiel“.
http://sportbild.bild.de/bundesliga...n-enttauscht-von-kollegen-52109718.sport.html
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.357
Punkte
113
Ort
Duisburg
Ob kurzfristig enttäuscht oder langfristig beleidigt: Lächerlich!
Wäre Robert Lewandowski sooo gut wie er, seine Berater und mittlerweile auch viele Fans glauben, hätte Bayern ja zumindest gute Chancen auf das Double gehabt bei einem Finale gegen Frankfurt...
Was er da gegen Dortmund liegen gelassen hat, war schon wirklich erstaunlich.

Und hätte er bei der Großchancenverwertung eine Quote wie z. B. Modeste, hätte er wohl diese Saison 35+ Tore erzielt.

Mir ist aber schon öfter aufgefallen, dass er sich bei Treffern von Mitspielern nur sehr verhalten freut.
Scheint aber modern zu sein, dieser Ego-Trip in einem Mannschaftssport.
Hätte Bayern einen zweiten brauchbaren Stürmer im Kader, wäre man auch nicht so abhängig. Aber Bayerns Kader-Planung war halt etwas speziell zuletzt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Mittelstürmer sind Egoisten.

Es gibt aber unterschiedliche Ausprägungen. Auba z.B. hat natürlich auch seinen Egoismus aber bei weitem nicht so krass wie ein Lewy. Ich habe beide lang genug bei meinem Verein gesehen um Unterschiede erkannt zu haben. Lewy ist eine seelenlose Maschine, er ist höchst professionell und dadurch immer fit, nebenbei gibt es 0,0 Schlagzeilen, aber er ist halt auch kein Typ zum anfassen, der macht seinen Job und fertig. Für ihn zählen Tore und am liebsten schießt er alle selber, Auba hingegen freut sich wenn er das ein oder andere Tor auch seinem Bro auflegen darf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben