Zwischen Dreieck Messi-Neymar-Surarez und Gnabry gibt es schon noch ein paar Möglichkeiten die auch für Bayern bezahlbar wären. Ein Sadio Mane kostete vergangene Saison 41 mio und ein Bernardo Silva hätte spätestens im Sommer 2016 auch auf dem Radar sein können. Wo war Reschke da? Ein Gabriel Jesus kostete 32 mio, ich glaube an dem waren die Bayern sogar dran oder?
Ich muss halt einen Schritt früher dran sein, Verratti kam 2012 von der 2. italienischen Liga nach Paris für 12 mio. Es gibt auch noch andere Mütter die Buben haben die gut kicken können und davon sind ein paar noch nicht auf dem Radar von jedem top Club und kosten keine utopischen Summen. Den Bayern fehlt auch mal ein Steal, entweder wird langweilig und logisch im deutschen Markt gehandelt, ok kann man auch zusätzlich machen, oder man wartet auf einen Fall wie Robben, kann man bei den Preisen heutzutage aber lange warten. Transfers wie Sanches gehen dann total in die Hose, weil der junge noch viel zu roh ist und weniger über seine Skills kommt als über seine Athletik.
Gnabry ist langweilig und zum scheitern verurteilt, ein Bernardeschi Lemar oder Mahrez wären doch möglich und bezahlbar, wobei Mahrez etwas mehr kosten würde, aber wir sprechen von den Bayern, da kann man schonmal so einen Transfer bringen, vor allem sollte Costa für 40 mio verkauft werden.
Einerseits kritisierst du das Bayern keine Steals hinbekommt, gleichzeitig ist ein Gnabry aber langweilig und auf jedenfall schlechter als Mahrez, Bernadeschi oder Lemar? Und Sanches war wohl ein offensichtlicher Flop? Das ist für mich unlogisch und auch zu kurz gedacht.
1. Zum einen sehe ich nicht wieso die von dir genannten rein vom Talent über Gnabry angesiedelt sein sollten. Weder sind die reinen Zahlen eindeutig besser, noch sind die von dir genannten wesentlich jünger als Gnabry, im Gegenteil. Mahrez und Bernadeschi sind 2 bzw. 4 Jahre älter.
Dementsprechend sind auch nur noch bei Lemar und eben Gnabry große Sprünge zu erwarten und dann gilt ->
2. Wäre wohl jeder der von dir genannten mindestens 4 oder 5 mal so teuer wie Gnabry.
3. Spricht keiner davon die Sprache oder hat sonstige Soft Skills die für ihn sprechen (DFB Bonus).
Deine Vorschläge finde ich also persönlich eher mies, Gabriel Jesus und Sadio Mane sind gute Spieler, inwieweit man aber tatsächlich realistische Chancen bei Ihnen hatte weiß keiner von uns.
Ich sehe momentan keinen Transfers der vom Preis Leistungs Verhältnis mit dem Gnabry Transfer mithalten kann. Gnabry passt besser als Costa zu uns da er spielintelligenter ist, massig Potential hat und polyvalent einsetzbar ist + bei dem Tausch Gnabry/Costa gewinnt man auch noch 30-40 Millionen Euro.
Sollte am Ende des Sommers kein weiterer Flügelspieler kommen UND Gnabry liefert nicht dann kann man die Transferperiode gerne kritisieren, einzeln betrachtet jedoch ist der Gnabry Transfer bei den heutigen Ablösesummen sensationell.