FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.710
Punkte
113
Belächelt wohl kaum. Es ist schon erstaunlich, wie schnell er den "Haufen" hinten wieder stabil gekriegt hat. Die Offensive läuft zwar nicht immer wie geölt, aber insgesamt ist man doch schon sehr effizient. Ich bin gespannt, ob er das Team in der RR und wenn es international in die heiße Phase geht nochmal in die die Nähe der 2013er Form kriegt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Laut Medien aus dem Dortmunder Umfeld soll der BVB in Gesprächen mit Nagelsmann ab Sommer schon recht weit sein. Bedeutet dann, dass er nicht der Nachfolger von Jupp wird, aber davon bin ich nach den letzten Wochen eh ausgegangen. Das wird echt spannend, wann Bayern wen als neuen Coach präsentiert. Schaut irgendwie alles nach Tuchel aus, aber dann hätte man es schon längst verkünden können.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.385
Punkte
113
Laut Medien aus dem Dortmunder Umfeld soll der BVB in Gesprächen mit Nagelsmann ab Sommer schon recht weit sein. Bedeutet dann, dass er nicht der Nachfolger von Jupp wird, aber davon bin ich nach den letzten Wochen eh ausgegangen. Das wird echt spannend, wann Bayern wen als neuen Coach präsentiert. Schaut irgendwie alles nach Tuchel aus, aber dann hätte man es schon längst verkünden können.
Ist doch perfekt - Tuchel räumt bei uns ein paar Jahre auf und solange kann sich Nagelsmann an die höheren Sphären gewöhnen, bis er dann soweit ist, dass er für lange Zeit die Bayern übernehmen kann.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das ist ja das, was ich hier schon mal geschrieben habe. Ich würde Tuchel holen. Wenn es "nur" zwei Jahre lang gut geht, dann ist es halt so. Knapp zwei Jahre LvG waren auch kein Schaden. Fachlich kriegt man wohl kaum einen besseren, er kennt die Liga und ist Deutscher. Zudem wäre er frei und könnte in der Rückrunde schon immer wieder vor Ort sein. Und was das Zwischenmenschliche angeht, da soll Brazzo jetzt bei Jupp gut hinschauen und lernen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Hat Nagelsmann nicht gesagt er hätte keinen Kontakt zum BVB, und wollte eh erstmal seinen Vertrag erfüllen ?
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Da haben wir doch tatsächlich Istanbul bekommen :jubel: Alles qandere als ein Weiterkommen wäre schon sehr enttäuschend.

Aber so schnell kanns gehen, für Real oder PSG wird schon im Achtelfinale Schluss sein.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Das Spiel am Sa war schon extrem zaeh weil man sich dem Druck der Frankfurter nicht entziehen konnte weil die Praezision im Aufbau oft minutenlang abhanden gekommen ist und man im Endeffekt nach ewigen Zeiten sogar weniger Ballbesitz hatte am Ende.
Letzenendes hat man das Ding ehimgeschaukelt ohne das die Eintracht grosse Chancen in der 2. Hz hatte, wobei ein Kopfball nach einer Ecke natuerlich immer drin sein kann.
Was ich mich frage ist ob die Spieler so ein Spiel wo man so oft hintendrin steht tatsaechlich als weniger anstrengend empfinden und sie sich so Koerner sparen koennen.
Umgekehrt wird je gerne angefuehrt das Bayern den Gegner mit Ball-Hinterherlaufen muede spielt.
Martinez fand ich ziemlich unpraesent in so einem Spiel, Boateng hat den Laden hinten gut zusammengehalten.
Alles in allem ein Spiel zum abhaken ohne grosse Erkenntisse.

Besiktas - klar muss man da gewinnen und eine der wichtigsten Aufgaben Jupp's wird sein dass sich alle trotzdem 100% konzentrieren und reinhauen.
Koennen sie am Mi ja schon mal ueben...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Das ist ja das, was ich hier schon mal geschrieben habe. Ich würde Tuchel holen. Wenn es "nur" zwei Jahre lang gut geht, dann ist es halt so. Knapp zwei Jahre LvG waren auch kein Schaden. Fachlich kriegt man wohl kaum einen besseren, er kennt die Liga und ist Deutscher. Zudem wäre er frei und könnte in der Rückrunde schon immer wieder vor Ort sein. Und was das Zwischenmenschliche angeht, da soll Brazzo jetzt bei Jupp gut hinschauen und lernen.

Der wäre laut Blickpunkt Sport gestern auch auf der Pole Position. Ich kann mir das auch gut vorstellen. Hasenhüttl wäre nach wie vor mein Fav, aber Tuchel ist ok. Dürfte ähnlich wie Guardiola ticken, kann bloß besser Deutsch. Dass man mit Pep verlängern wollte zeigt dann ja auch, das vor allem das Fachliche passen sollte.

Besiktas ist wohl der best case. Bin gespannt wie es läuft und weit es geht. ABER Jupp kommt statistisch gesehen IMMER ins Finale der CL :D:wavey:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.385
Punkte
113
Brazzo hat immerhin schon von Kalle gelernt, dass man rechtliche Schritte gegen Medien einleitet, die offenbar Falschmeldungen produzieren ;).
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Über die Auslosung kann man mal echt glücklich sein. Allerdings wartet im VF mit höchster Wahrscheinlichkeit ein echter Brocken, weil außer dem Roma-Donezk-Sieger nur Topclubs weiterkommen dürften. Die Real-PSG und Barca-Chelsea-Lose sind auch irgendwie eine Genugtuung.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Die Breite ist einfach wieder etwas mehr gegeben dieses Jahr, wobei sich die englischen Clubs, zumindest ManU, Chelsea und Liverpool wohl erst noch beweisen müssen ,ob sie wirklich die großen Brocken sind.

Aber im Viertelfinale ist es ja nun eh nicht gänzlich unüblich, dass man dann eben einen "Brocken" bekommt.

Jupp hat auf jeden Fall noch ein paar Wochen mehr Zeit um die Mannschaft auf das entsprechende Niveau zu bekommen. Bin sehr gespannt
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Besiktas - da könnte man jetzt palavern über "es gibt keine leichten Gegner" etc., aber Fakt ist, absolutes Glückslos und das Weiterkommen ist ein MUSS.

Eigentlich warte ich nur drauf, dass wieder irgendeiner rumlärmt, dass es nicht sein kann, dass so verdiente Teams schon so früh ausscheiden..
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Unglaublich dieses System. Zwei Topfavoriten eliminieren sich schon im 1/8 Finale und Bayern hat wieder mal Glück.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wobei, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, hatten die Bayern in den letzten Jahren durchaus auch sehr harte Gegner in der KO-Runde und auch in diesem Jahr geht es ab dem Viertelfinale richtig zur Sache.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Eigentlich warte ich nur drauf, dass wieder irgendeiner rumlärmt, dass es nicht sein kann, dass so verdiente Teams schon so früh ausscheiden..

Absolut. Dass mit Besiktas und Bayern zwei Schwergewichte und Titelfavoriten so früh aufeinandertreffen, ist nicht nachvollziehbar und schadet der CL.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben