FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Ich sehe das genau so, Ribery und Robben werden sich niemals mit der Bank anfreunden können, eher sogar noch Robben. Trotzdem würde ich es wenigstens versuchen, Ribery noch ein Jahr geben und bei Robben immer weiter gucken wie er sich so macht, einen Spieler mit so einen Charakter kann man auch noch mit 37 ab und an reinwerfen.

Geiles los mit Besiktas!
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.457
Punkte
113
Das ist ja das, was ich hier schon mal geschrieben habe. Ich würde Tuchel holen. Wenn es "nur" zwei Jahre lang gut geht, dann ist es halt so. Knapp zwei Jahre LvG waren auch kein Schaden. Fachlich kriegt man wohl kaum einen besseren, er kennt die Liga und ist Deutscher. Zudem wäre er frei und könnte in der Rückrunde schon immer wieder vor Ort sein. Und was das Zwischenmenschliche angeht, da soll Brazzo jetzt bei Jupp gut hinschauen und lernen.


Tuchel bei Bayern fände ich auch nicht schlecht.

Meine persönlichen Favoriten sind aber die Kovac Brüder. Die in Frankfurt, mit minimalsten Mitteln, einen Wahnsinns-job machen. Dazu beide mit Bayern stallgeruch, was in München immer gerne gesehen wird.

Sehr interessant wäre auch die Lösung Jogi Löw. Das könnte mMn auch passen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Die Geschichte über Robben und Ribery und ihre Sitzplatzallergie hat langsam einen längeren Bart als Marco Sailer. Diese Saison ist Coman bisher der beste Außenspieler, wenn dem so bleibt, wird er auch die meisten Spielminuten sehen. Nächstes Jahr wird man einen Außen für viel Geld holen. Ich persönlich hoffe ja, dass man nicht wieder nach der günstigsten AK in der Bundesliga guckt und dann am Ende einen Mitläufer wie Brandt präsentiert, der keinen Meter nach hinten macht.
Im Zuge des PSG-Debakels gab es ja auch wiederholten Unmut über die Führungsqualitäten etablierter Spieler. Absolute Stammspieler wie Lewa und Thiago tauchen hier zu oft ab. Müller ist leistungstechnisch nicht weit genug vorne mit dabei und darüber hinaus auch nur sehr speziell einsetzbar. Boateng und Neuer sind zu oft verletzt, Alaba verteidigt zu schlecht. Kimmich ist noch frisch und Hummels auch erst 18 Monate im Verein. Vidal ist wohl bald weg und Tolisso muss seinen Platz noch finden. Das sind eine Menge Fragezeichen. Mit Robben hat man jemanden, den sicher nicht jeder in der Mannschaft mag, aber dessen Professionalität und auch Qualität außer Frage steht. Der geht in wichtigen Spieler immer voran, ob am Ende was dabei herausspringt oder nicht. Diese Art von Mentalität führt halt dann auch dazu, dass er sich nur ungerne auf die Bank setzt. Da gibt es aus meiner Sicht große Parallelen zu Cristiano Ronaldo. Ribery ist trotz seiner Kreativität auf dem Platz leider etwas beschränkt in der Hinsicht, dass er sein Spiel nicht umstellen kann. In der Zentrale wäre er aus meiner Sicht eine große Hilfe, aber er braucht ja die Seitenlinie neben sich. Irgendwie ironisch, dass der eindimensionale Chucker Robben unter Pep bereits im Sturm, in der Zentrale und auf rechts gespielt hat. Aber der kreativere und passsichere Ribery nur auf Linksaußen kann.

Der Rest des Threads nimmt unter dem Deckmantel knallharter Sachkritik langsam ähnliche Züge wie der Spieltagsthread an. Aber wehe Aki und Tuchel haben Stress und jemand von Außen äußert sich dazu.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Hummels auch erst 18 Monate im Verein.

Bonucci war nach seinem Wechsel von Juve zu Milan direkt Kapitän. Hummels kennt doch die meisten eh von der Nati und dazu auch noch einen Lewy aus Dortmunder-Tagen. Mats kann ohne weiteres jetzt schon das Kapitänsamt neben Neuer und Müller bei den Bayern übernehmen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Bonucci war nach seinem Wechsel von Juve zu Milan direkt Kapitän. Hummels kennt doch die meisten eh von der Nati und dazu auch noch einen Lewy aus Dortmunder-Tagen. Mats kann ohne weiteres jetzt schon das Kapitänsamt neben Neuer und Müller bei den Bayern übernehmen.
Sehe ich auch so. Schätze aber Hummels nicht so ein, dass er das auch so einfordert. Ich denke er hält sich da zurück. Sehe ich auch nicht negativ, er war halt ewig in Dortmund und dort auch lange Kapitän.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
Ganz schönes Mistspiel gestern. Köln vollkommen destruktiv, Bayern ohne Mittel dagegen. Boateng mit gefühlten 20 Chipbällen, davon 19 bodenlos - und der eine hat das Tor eingeleitet. Die Mannschaft wirkt total leer und kraftlos. Hätten wir nicht Gott Starke im Tor, wäre das Ding echt 1:1 ausgegangen, das wäre dann die Höhe gewesen. Trotzdem kaum Pfiffe, die Mannschaft wurde nach dem Spiel sogar von der Südkurve gefeiert. :thumb:

Fazit: Der Glühwein ungenießbar, das Spiel auch.
 
G

gosy

Guest
Auch solche Spiele muss man mal gewinnen, Köln hat hinten drin gestanden das war nicht so einfach
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Man hatte doch eh brauchbare Chancen. Ein zweiter Chip von Boateng auf Alaba, der den Ball 5m vorm Tor dran vorbeistolpert, ein Kopfball von Lewandowski drüber trotz starker Flanke und eigentlich gutem Kopfball (hat ihn halt nicht gedrückt bekommen), dazu Coman per Kopf an die Latte.

Ich hab die 1. Hälfte nicht gesehen, aber in der zweiten hätte man eigentlich auch 3 Tore machen müssen. Ist ja nicht so, dass das ganze Spiel bis auf das Tor garnix bei rumkam.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.083
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das sind halt diese Drecksspiele, die es immer gab, gibt und geben wird. Der Gegner steht voll hinten drin, englische Woche, gegen den Tabellenletzten. Entweder gelingt früh ein Tor oder es kommt genau sowas dabei raus. Die Kunst ist es dann, solche Spiele zu gewinnen.

Jupp macht das mit der Rotation ziemlich gut, Hummels dürfte angeschlagen gewesen sein (hab was von erkältet gelesen), sonst wäre der dran gewesen. Die Formation in der zweiten Halbzeit war dann nach dem Motto "Köln kommt eh nicht vors Tor". 5 Offensive auf dem Platz plus stürmender Boateng, Rudy und Süle sichern ab.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Das war mit Abstand schlechteste Heimspiel das ich in den letzten Jahren gesehen habe. Der Gegner war ein absoluter Witz, das hatte nichtmal 2. Liga Niveau und trotzdem hat man nichts gerrissen. Kaum Laufbereitschaft, kaum Ideen, man dachte man könnte mit 20% Aufwand das locker schaffen.
Ich hoffe man bekommt Boateng in der Winterpause hin, aber das war gestern nicht auf Bundesliga Niveau, der läuft in einer Geschwindigkeit wie ein Alter Mann, und schnauft dann als wäre er gerade einen Marathon gelaufen, ständig hat es wohl in der Muskulatur gezwickt. So kann er sich die wichtigen Spiele in der CL genauso wie die WM abschminken, da gestrigen Leistungsstand kann weder Jupp noch Jogi auf ihn bauen. Ribery mit ähnlichen Problem, gewinnt kaum mehr 1:1 Situationen, dabei aber oft eigensinnig. Coman wirkt gegen ihn wie ein Weltklasse Spieler oder vom anderen Stern, auch hier wenn nach der Winterpause keine Besserung eintritt, muss man einfach realisieren, das es jetzt gut ist. Rudy wird auch immer schwächer, wirkt alles nach bloss keinen Fehler machen. Warum Lewa immer noch Freistösse schießt erschließt sich mir auch nicht, ich denke sollte mal James ranlassen. Müller war auch ein Totalausfall. Insgesamt bin ich vor dem DFB Pokal Spiel gegen Dortmund ziemlich beunruhigt, das wirkt nicht frisch, das kann ziemlich in die Hose gehen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Ich hoffe man bekommt Boateng in der Winterpause hin, aber das war gestern nicht auf Bundesliga Niveau, der läuft in einer Geschwindigkeit wie ein Alter Mann, und schnauft dann als wäre er gerade einen Marathon gelaufen, ständig hat es wohl in der Muskulatur gezwickt. So kann er sich die wichtigen Spiele in der CL genauso wie die WM abschminken, da gestrigen Leistungsstand kann weder Jupp noch Jogi auf ihn bauen.

:crazy: :crazy:

Boateng hatte gestern das Aufbauspiel eines jungen Gottes. Er sah zweimal im Zweikampfverhalten nicht gut aus, ja. Und das eine mal war schon ein bisschen schräg. Klünter ist jetzt nicht langsam, aber in Topform kann Boateng ihn ablaufen bzw. bekommt die Grätsche durch. Hoffentlich, auch aus Sicht der Nationalmannschaft, ist das kein Zeichen für abnehmende Athletik. Man sollte es aber auch nicht größer machen als es ist.

"Nicht auf Bundesliga Niveau" als Statement ist aber sowas von albern. Wüsste nicht, wie Bundesliganiveau aussehen soll, wenn das keines war. :laugh: Boateng hat zwei Großchancen direkt vorbereitet (Kopfball Coman nach einer Flanke von Rechts, Chance Müller), dazu den entscheidenden Pass vor dem Tor gespielt. Vielleicht habe ich noch den ein oder anderen Key Pass vergessen. Und wie schon geschrieben, auch ansonsten mit sehr gut getimten Pässen im Spielaufbau.

Dass er Defensiv gegen Real Madrid besser spielen müsste sehe ich ein. Aber mal ganz ehrlich, in gewisser Weise haben die Kölner ja auch die Bayern Defensive eingeschläfert. Sie hatten ja gar nichts zu tun. Das sieht in einem wichtigen Spiel anders aus und Boateng wird dann auch ganz anders, nämlich viel konzentrierter, auftreten.

Ich will gar nicht sagen, dass Boateng schon wieder in Topform ist. Das ist er nicht, gerade Defensiv. Aber die Kritik im Zitat an ihm ist einfach völlig überzogen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Na ja dem kundigen Stadiongänger ist nicht entgangen, das er bei langsamen Trab über 30 Meter nicht im Sprint sondern im gemächlichen Trab konditionelle Defizite hatte. Das er 23 Bälle völlig unkontrolliert irgendwo hin geschlagen hat, wenn der eigene Mitspieler 8 Meter 70 groß gewesen wäre, dann hätte er vermutlich den Mitspieler erreicht. Ja er hat die Torvorlage gegeben und es spricht nicht für seine Mitspieler das das mitunter die einzige Lösung des Spielaufbaues war, aber es täuscht nicht darüber weg, das Boateng weit weit weit weg von der Leistung ist die er immer wieder als Maßstab sieht. Vielleicht ist auch eine Kopfsache, er hat Angst sich wieder zu verletzen, was auch sein ständiges ausruhen in gebückter Haltung erklären würde, was natürlich der Fernsehsessel Zuschauer nicht zu sehen bekommen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben