FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Ich tu mich schwer PSG vor den beiden Spaniern zu sehen. Real krebst zwar bisdato dahin, aber die werden schon noch Fahrt aufnehmen und in der CL k.o. Phase ist mit ihnen in starker Form natürlich zu rechnen. City macht mir auch einen enorm stabilen Eindruck, wobei die Spielweise von Pep PSG eher zugute kommen könnte, aber auch da eher 50-50 als das PSG Favorit wäre. United mit Mou und dem parkenden Bus könnte auch Gift für PSG sein, Conte mit Chelsea sehe ich auch nicht unbedingt als Außenseiter, gleiches gilt für Juve die so einem Team auch den Zahn ziehen können. Da sind neben den Bayern schon einige Teams die eine krasse Hürde für PSG darstellen. Für mich machen die im Rückwärtsgang alles andere als einen stabilen Eindruck, die Offensive ist zwar krass, aber ich traue auch Klopp mit Pool zu die gnadenlos zuzupressen oder auszukontern. Es sind enorm viele Gefahren, da bin ich was die Favoritenrolle betrifft eher erstmal bei den Spaniern, die einfach neben der vorhandenen Klasse auch eine Stabilität haben, vor allem was die k.o. Runden betrifft, zumal Barca mit der Rückkehr von Demeble nochmals gefährlicher daherkommen sollte.

Die CL ist in dieser Saison ist so offen wie nie zuvor, da knallts schon im AF.

Ich verfolge zwar die PL und die französische Liga nur anhand der Ergebnisse, aber PSG schießt doch "lediglich" in einer Bum-Liga alles kurz und klein, während ManC in einer Liga mit 5 CL-Achtelfinalisten extremst dominiert, so dass ich vom Gefühl her einfach ManC als die Mannschaft sehe, die dafür sorgt, dass der Titel nicht wieder nach Spanien oder München geht.

Aber egal ob ManC oder PSG - Bayern, Real und Barca haben schon dutzende von Schlachten geschlagen und diese Erfahrung wird in der KO-Runde nochmal ein dickes Plus sein, so dass hier keiner der beiden "Emporkömmlinge" als großer Favorit zu sehen ist.

In Bezug auf Bayern sehe ich auch noch viel Luft nach oben. James haben die Medien schon als chancenlos gesehen, als Heynckes verpflichtet wurde. Auch Tolisso wurden keine guten Chancen eingeräumt.
Bleiben Robben und Ribery verletztungsfrei werden Beide auch nochmal richtig brennen.

Freu mich tierisch auf die KO-Runde der CL!
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Einfach nur geil das man PSG zuhause besiegt hat und somit auch sich selbst gezeigt hat das man immer noch in Europa ein Wort mitzureden hat. Jetzt muss man nur endlich auswärts anfangen wieder vernünftigen Fußball zu spielen, gerade in der CL. Ich denke aber unter Heynckes und mit der gestern angewandten Taktik und Vidal/Martinez/Boateng kann man da vielleicht endlich mal wieder auswärts etwas reißen und nicht ständig zuhause etwas umbiegen zu müssen. Die Heimstärke ist schon wirklich brutal, jetzt spielt man im CL AF zuerst Zuhause, was ich oftmals sogar als Vorteil gesehen habe die letzten Jahre bei uns, war aber immer nur so ein Gefühl.

Besiktas ist mit großem Abstand das Traumlos, danach kommt die Roma. Liverpool und Tottenham danach, wobei ich da lieber Liverpool aus dem Weg gehen würde wegen Salah/Mane. Die könnten schon einen guten Run in der CL hinlegen, das traue ich Tottenham trotz Kane und Co nicht wirklich zu. Dann kommt United die sich unter Mourinho wirklich gut machen anscheinend und auch genug Chancen rausspielen, wenn man @Max Power in den Livethreads immer glauben kann, ich selber gucke eigentlich keine Spiele von United. Dazu noch die Defensivstärke der Mourinho Teams in der CL, trotzdem würde ich uns da als Favoriten sehen, gerade weil Mourinho sich in München bestimmt einigeln würde und man sich da vielleicht schon einen Vorsprung raus arbeiten könnte. Pep mit City und Barca mit Messi wären dann die Hammerlose und da wäre man schon der Underdog, wenn auch nicht im großen Stile.
Das wären meine Präferenzen und wenn ich das so sehe ist das doch nicht so wild, 2 von 7 ist schon ok, sehr schön das die Roma Chelsea noch verdrängt hat.

Freut mich sehr das James immer besser ankommt, wenn er bis zur Winterpause fit bleibt kann man da doch ein positives Fazit ziehen und sehr hoffnungsfroh in die Zukunft gucken. Ich finde man merkt schon das James wirklich ein Spieler ist der das Vertrauen braucht und auch Zeit braucht um sich in München zu akklimatisieren, aber das war bei Ribery&Robben nicht anders und ich hoffe man plant mit ihm genau so lange bei uns, solche ausländischen Superstars machen dann das Salz in der Suppe aus zwischen den Hummels, Müllers, Süles u.s.w.
Bei Coman richtig bitter das er wieder ne Kleinigkeit mit dem Oberschenkel hat, damit ist ein Einsatz gegen Frankfurt wohl eher unrealistisch. Hatte gestern Nachtdienst und konnte nur 30 Minuten sehen, deswegen hätte ich ihn gerne 90 Minuten am Samstag gesehen, im Moment eine echte Freude der junge Mann.
Auch stark wie viel Einsätze Süle diese Hinrunde bekommt, ob unter Carlo oder Jupp, der ist anscheinend so stark das man ihm uneingeschränkt vertrauen kann. Hat halt auch einfach Gardemaß der Junge und sollte damit schon IV Nummer 3 in der Nati sein.

Am Samstag beim sehr schweren Spiel in Frankfurt nachlegen, ich denke auch deswegen hat Jupp gestern rotiert, um darauf den Fokus zu legen und dann kommen nochmal 2 Englische Wochen in denen man die Vorrunde abrunden kann. Im Moment bin ich sehr zufrieden und wünschte mir Jupp könnte weiter machen.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.400
Punkte
113
So kennt man sie, die niveauvollen Bayern-Fans.

Apropos niveauvoll - ich erinnere mal kurz an folgenden Beitrag von gestern:

Ich weiß ja, dass Du der König der unsinnigen Einzeiler bist - aber erklär doch mal: inwiefern stimmt die Aussage denn, abgesehen von einer kurzen Phase zu Beginn der zweiten Hälfte, nicht? Bin auf deine Argumentation, so sie denn kommt, sehr gespannt!

Kommt da noch eine Argumentation deinerseits? Oder bleibt es dabei, dass alles, wozu Du imstande bist, sinnlose Einzeiler und Provokationen sind? Wo bleibt die Substanz? Wo bleiben die Argumente? Der Beitrag zu einer sinnvollen, auch gerne kontroversen, Diskussion? Bin gespannt! Denn Du willst mir doch sicher nicht sagen, dass es tatsächlich Dein einziges Ziel ist, hier Unruhe zu stiften, oder? Dass die vielen Nutzer hier, die Dir genau das vorwerfen, tatsächlich im Recht sind? Oder etwa doch? Freue mich auf Deine Antwort und hoffe auf einen Beitrag zu einer seriös-geführten Diskussion!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Eine Mannschaft wie Juventus wäre z.b. Gift für Paris.
Genau an die hatte ich auch in erster Linie gedacht. Uns selbst sehe ich nach wie vor nicht als einen der Favoriten. Wir sind auf einem guten Weg und haben noch Luft nach oben, aber für dan ganz großen Wurf o.ä. reicht die Klasse mMn einfach nicht. Macht auch nichts, wenn Form und Automatismen nach der Wintervorbereitung noch etwas besser werden, ist die Mannschaft in der Lage, eine gute Rolle zu spielen - und das reicht mir auch völlig. Aber PSG gewinnt den Titel eben auch nicht, da bin ich sicher.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.972
Punkte
113
Nebenbei erkennt man auch an den CL Spieltagathreads ganz gut welche User provozieren. Dortmund blamiert sich in der CL und scheidet endgültig aus und es gibt keinerlei Häme. Man vergleiche das mal mit dem Bayern PSG Thread....

Naja wenn man seit Wochen und Monaten katastrophal unterwegs ist und selbst die eigenen Anhänger nur noch Häme übrig haben, dann ist irgendwann halt auch die Würze weg und weitere miese Ergebnisse und Vorstellungen eher uninteressant.

Ansonsten kann man doch als Bayern-Anhänger in der aktuellen Situation mit etwas Provokation und nicht immer ernst gemeinten Beiträgen ganz gut leben. Dank Jupp seit ihr wieder in der Spur und der Meistertitel nur eine Frage der Zeit. Die Spieler funktionieren und auch in der CL ist man wieder in Schlagdistanz, da kann man dann auch mal etwas lockerer atmen, zumal es jetzt hier auch nicht sonderlich schlimm zugeht. Lobe eh schon die ganze Zeit den Jupp und beneide die Bayern für diese Lösung in deren Situation nach Ancelotti, da muss auch etwas Feuer erlaubt sein.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.486
Punkte
113
an alle: ich habe alle letzten posts gelöscht. wir moderatoren versuchen alle brandherde zu löschen, aber es ist nicht geholfen, wenn andere darauf einsteigen und die threads damit auch zumüllen. der einfachste weg provokationen und spam zunichte zu machen ist, nicht darauf einzugehen.
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
an alle: ich habe alle letzten posts gelöscht. wir moderatoren versuchen alle brandherde zu löschen, aber es ist nicht geholfen, wenn andere darauf einsteigen und die threads damit auch zumüllen. der einfachste weg provokationen und spam zunichte zu machen ist, nicht darauf einzugehen.

Ernstgemeinter Vorschlag:

Wäre es keine Möglichkeit gewisse User, die nur in die Team-Threads und die Spieltag-Threads kommen um zu provozieren (wie das ja hier explizit der Fall war und immer wieder ist), von denen zu sperren (zumindest temporär)? Die User können sich dann immer noch an anderen Diskussionen beteiligen, falls sie wollen, ohne aber jedes Mal 'ne riesen Diskussion in den Verein Threads zu entfachen, was die Mehrheit aller User (die normal diskutieren wollen) stört.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Du kannst im realen Leben auch nicht verbieten dass Leute irgendwas tun das einem nicht gefällt. Es gibt in Foren dafür die Ignore-Funktion, dann sieht man nicht mal mehr was die schreiben - warum benutzt man das nicht ??? Da braucht man keinen bestrafen oder sperren.

Einfach auf den blauen Namen klicken, dann geht ein Popup auf, und man kann rechts "Ignorieren" anklicken. Und schon sind se wech, die Bazis.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.400
Punkte
113
Ernstgemeinter Vorschlag:

Wäre es keine Möglichkeit gewisse User, die nur in die Team-Threads und die Spieltag-Threads kommen um zu provozieren (wie das ja hier explizit der Fall war und immer wieder ist), von denen zu sperren (zumindest temporär)? Die User können sich dann immer noch an anderen Diskussionen beteiligen, falls sie wollen, ohne aber jedes Mal 'ne riesen Diskussion in den Verein Threads zu entfachen, was die Mehrheit aller User (die normal diskutieren wollen) stört.

Finde ich, wenn technisch möglich, nicht uninteressant. Die Beitrage zu löschen hilft ja im Endeffekt nicht viel.. bei nächster Gelegenheit kommt Nutzer X dann ohnehin wieder mit seinen Einzeilern, Nutzer Y mit Provokationen und Nutzer Z mit großer Gegenwehr. Und die nächste Gelegenheit ist durch die wöchentlichen Bundesliga-Spiele ziemlich absehbar...

Das gestrige „Gespräch“ hat ja wieder gezeigt, dass Nutzer X keinerlei Interesse an einer Diskussion, sondern eben nur an Provokation, hat. Aber wie ein anderer Nutzer schon sagte: das ist ja seit eh und je das Gleiche. Ändert sich nicht, ob man die Beiträge nun löscht oder stehen lässt. Da wäre eine Möglichkeit, wie von @CM Awesome oben angesprochen, eine für die Diskussionen förderliche Maßnahme...

Natürlich dürfte so ein Mittel nicht wahllos angewand werden - sonst gibts bald nur noch Selbstbeweihräucherungen. Einen durchaus kontroversen Nutzer wie Premium-Jaa würde ich auf keinen Fall sperren. Natürlich hat er ab und an auch eine provokante Art, aber er bringt nunmal auch Substanz in die Themen und scheut sich nicht vor Argumenten. Das sieht bei anderen Nutzern, wie eben unseren Einzeiler, komplett anders aus.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.712
Punkte
113
Ach was, @Rashid hat zwar Dienstag auch Einzeiler gebracht, aber keiner ist drauf angesprungen. Vielleicht ist er einfach nur ein aberwitziger User. Außerdem kann man über solche Beiträge doch leicht drüber weglesen. Geht doch schnell. ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.391
Punkte
113
Nagelsmann hat gestern im Rahmen des EL-Spiels gesagt, dass sich innerhalb der nächsten 1-2 Wochen das Thema Wagner geklärt haben wird bzw. es dann eine Einigung geben wird. Wagner wird damit sehr wahrscheinlich ab Januar wieder das Bayern-Trikot tragen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Wagner geht nur schon mal vor und zimmert den Spind für Nagelsmann zusammen, damit der im Sommer gleich anfangen kann. :)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.084
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wagner wird damit sehr wahrscheinlich ab Januar wieder das Bayern-Trikot tragen.

Lewandowskis neuer Stammplatz...

ungewohnter-platz-robert-lewandowski-sass-gegen-lissabon-lange-auf-der-bank-.jpg
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.314
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
So ich mach mich gleich auf den Weg nach Frankfurt..... Ich hoffe die Bayern machen es heute nicht all zu spannend, denn um 19 Uhr muss ich schon wieder in Aschaffenburg auf nem Konzert sein.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Natürlich dürfte so ein Mittel nicht wahllos angewand werden - sonst gibts bald nur noch Selbstbeweihräucherungen. Einen durchaus kontroversen Nutzer wie Premium-Jaa würde ich auf keinen Fall sperren. Natürlich hat er ab und an auch eine provokante Art, aber er bringt nunmal auch Substanz in die Themen und scheut sich nicht vor Argumenten. Das sieht bei anderen Nutzern, wie eben unseren Einzeiler, komplett anders aus.


Da bin ich aber froh, dass ich oberhalb der China-Linie für Meinungsfreiheit bleiben würde.

Ansonsten ist @Rashid ganz offensichtlich ein Genie. Ich kann auch nicht Roger Federer dafür kritisieren, dass er keinen Satz mit mir spielen will.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.084
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der Protest der Bayernfans in Anderlecht gegen die hohen Ticketpreise (100 €) wurde von der UEFA sanktioniert. Der FC Bayern soll 20.000 Euro Strafe zahlen. Grund: illegaler Banner und das Werfen von Gegenständen aufs Spielfeld. Dabei handelte es sich um Falschgeld. Es bestand also enorme Verletzungsgefahr aufgrund dieser Wurfgeschosse. :eek:

Wahrscheinlich war man nur sauer, dass es sich nicht um echte Kohle gehandelt hat. :rolleyes:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Die Strafe gegen Proteste über zu hohe Ticketpreise ist eine Geldstrafe. :laugh: :mensch:

Fußballkunden der Verbände heutzutage müssen echt Masochisten sein. Ich hoffe, die Bayernfans machen weiter, damit dieses Thema weiterhin so präsent bleibt. Die Strafe ist ja für Bayern Portokasse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben