Tafelspitz
Bankspieler
Ich tu mich schwer PSG vor den beiden Spaniern zu sehen. Real krebst zwar bisdato dahin, aber die werden schon noch Fahrt aufnehmen und in der CL k.o. Phase ist mit ihnen in starker Form natürlich zu rechnen. City macht mir auch einen enorm stabilen Eindruck, wobei die Spielweise von Pep PSG eher zugute kommen könnte, aber auch da eher 50-50 als das PSG Favorit wäre. United mit Mou und dem parkenden Bus könnte auch Gift für PSG sein, Conte mit Chelsea sehe ich auch nicht unbedingt als Außenseiter, gleiches gilt für Juve die so einem Team auch den Zahn ziehen können. Da sind neben den Bayern schon einige Teams die eine krasse Hürde für PSG darstellen. Für mich machen die im Rückwärtsgang alles andere als einen stabilen Eindruck, die Offensive ist zwar krass, aber ich traue auch Klopp mit Pool zu die gnadenlos zuzupressen oder auszukontern. Es sind enorm viele Gefahren, da bin ich was die Favoritenrolle betrifft eher erstmal bei den Spaniern, die einfach neben der vorhandenen Klasse auch eine Stabilität haben, vor allem was die k.o. Runden betrifft, zumal Barca mit der Rückkehr von Demeble nochmals gefährlicher daherkommen sollte.
Die CL ist in dieser Saison ist so offen wie nie zuvor, da knallts schon im AF.
Ich verfolge zwar die PL und die französische Liga nur anhand der Ergebnisse, aber PSG schießt doch "lediglich" in einer Bum-Liga alles kurz und klein, während ManC in einer Liga mit 5 CL-Achtelfinalisten extremst dominiert, so dass ich vom Gefühl her einfach ManC als die Mannschaft sehe, die dafür sorgt, dass der Titel nicht wieder nach Spanien oder München geht.
Aber egal ob ManC oder PSG - Bayern, Real und Barca haben schon dutzende von Schlachten geschlagen und diese Erfahrung wird in der KO-Runde nochmal ein dickes Plus sein, so dass hier keiner der beiden "Emporkömmlinge" als großer Favorit zu sehen ist.
In Bezug auf Bayern sehe ich auch noch viel Luft nach oben. James haben die Medien schon als chancenlos gesehen, als Heynckes verpflichtet wurde. Auch Tolisso wurden keine guten Chancen eingeräumt.
Bleiben Robben und Ribery verletztungsfrei werden Beide auch nochmal richtig brennen.
Freu mich tierisch auf die KO-Runde der CL!