FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Na ja dem kundigen Stadiongänger ist nicht entgangen, das er bei langsamen Trab über 30 Meter nicht im Sprint sondern im gemächlichen Trab konditionelle Defizite hatte. Das er 23 Bälle völlig unkontrolliert irgendwo hin geschlagen hat, wenn der eigene Mitspieler 8 Meter 70 groß gewesen wäre, dann hätte er vermutlich den Mitspieler erreicht. Ja er hat die Torvorlage gegeben und es spricht nicht für seine Mitspieler das das mitunter die einzige Lösung des Spielaufbaues war, aber es täuscht nicht darüber weg, das Boateng weit weit weit weg von der Leistung ist die er immer wieder als Maßstab sieht. Vielleicht ist auch eine Kopfsache, er hat Angst sich wieder zu verletzen, was auch sein ständiges ausruhen in gebückter Haltung erklären würde, was natürlich der Fernsehsessel Zuschauer nicht zu sehen bekommen hat.

Einfach mal zugeben, dass man rhetorisch übers Ziel hinausgeschossen ist, wäre wohl zu viel verlangt gewesen...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na ja dem kundigen Stadiongänger ist nicht entgangen, das er bei langsamen Trab über 30 Meter nicht im Sprint sondern im gemächlichen Trab konditionelle Defizite hatte. Das er 23 Bälle völlig unkontrolliert irgendwo hin geschlagen hat, wenn der eigene Mitspieler 8 Meter 70 groß gewesen wäre, dann hätte er vermutlich den Mitspieler erreicht. Ja er hat die Torvorlage gegeben und es spricht nicht für seine Mitspieler das das mitunter die einzige Lösung des Spielaufbaues war, aber es täuscht nicht darüber weg, das Boateng weit weit weit weg von der Leistung ist die er immer wieder als Maßstab sieht. Vielleicht ist auch eine Kopfsache, er hat Angst sich wieder zu verletzen, was auch sein ständiges ausruhen in gebückter Haltung erklären würde, was natürlich der Fernsehsessel Zuschauer nicht zu sehen bekommen hat.
Dann warst du vielleicht in einem anderen Stadion? Boateng hatte 9 Fehlpässe bei einer Passquote von 93%.
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Äh Moment, dann hat also Boa gestern tatsächlich 128 Pässe gespielt?!? Kann ich mir nicht vorstellen.
Und seine langen Diagonalbälle in Richtung Strafraum haben gestern tatsächlich überwiegend nicht geklappt. Und natürlich hat er mit einem seiner gelungenen Bälle das Tor vorbereitet.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Boateng ist auch ein Spieler der sich zutraut mal eine Flanke zu schlagen und er war gestern wahrscheinlich einfach völlig unterfordert. Von daher kommt vielleicht der Eindruck das er zuviele schlechte Pässe gebracht hat. Ich war zwar nicht im Stadion, aber für mich war das auch eher eine Darstellung seiner überragenden Aufbaufähigkeiten. Hätte Alaba einen rechten Fuß hätte er ein Tor direkt und das andere per Pre Assist eingeleitet.

Viel bedenklicher sollten einen da diese Laufduelle machen..
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Boateng wirkte in den ersten Spielen nach seinem Comeback noch unter Ancelotti und bei Löw furchtbar langsam und schwerfällig, als wäre er 48. Man kann nur hoffen dass es sich im Laufe des Jahres langsam wieder Normalform nähert, sonst wird das ein Problem.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.105
Punkte
113
Boateng ist auch ein Spieler der sich zutraut mal eine Flanke zu schlagen und er war gestern wahrscheinlich einfach völlig unterfordert. Von daher kommt vielleicht der Eindruck das er zuviele schlechte Pässe gebracht hat. Ich war zwar nicht im Stadion, aber für mich war das auch eher eine Darstellung seiner überragenden Aufbaufähigkeiten. Hätte Alaba einen rechten Fuß hätte er ein Tor direkt und das andere per Pre Assist eingeleitet.

Viel bedenklicher sollten einen da diese Laufduelle machen..

Ja, wenn der Gegner sich so hinten einigelt kann boateng auch mal versuchen einen auf pirlo zu machen. Ist vielleicht nicht super effizient, aber in 20 Sekunden hat man den Ball ja eh wieder 15 m hinter der Mittellinie und kann die nächste Aktion starten, in so nem Spiel ist der einzelne Ballbesitz ja nicht so wertvoll und man spart sich auch ein wenig laufarbeit.

Klar wenn es bessere Optionen gibt sollte man keine bälle wegwerfen, aber wenn ein paar Kollegen sich auch nen lauen abend machen und der gegner super ungefährlich ist kann man auch mal versuchen die geniale Einzelaktion zu machen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde alle haben irgendwie recht, Boateng fand ich nicht schlecht, aber er wirkt behäbig und die Körpersprache signalisiert, da stimmt was nicht. Allerdings, die Vorbereitung war extrem zerhackt, man hat dann unter Jupp die Intensität angezogen, ich könnte mir vorstellen, dass das Team schlicht relativ platt ist im Moment. Boateng muss halt auch einfach mal wieder ne komplette Vorbereitung mitmachen, das kann er dann hoffentlich im Januar.

Das Spiel gestern kann man doch nur sehr schwer bewerten, weil das in der zweiten Halbzeit nichts mehr mit einem normalen Fußballspiel zu tun hatte. Ich denke, Jupp hat gemerkt, dass nichts läuft und hat die Losung ausgegeben, Köln mit Flanken zu zu kleistern und so den Sieg zu erzwingen. Die Formation in der 2. Halbzeit war ja quasi ein 1-4-5. Süle hinten, davor Boateng und Rudy, Rafinha und Alaba auf Außen und dann 5 Offensivkräfte.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Übrigens gab es gestern eine Szene, in der Jojic nach seinem Schuss hätte eine Ecke kriegen müssen. Ich werde mit der Art wie Alaba das verteidigt - und das ist sinnbildlich - einfach nicht warm. Er sinkt jedes Mal ab und lässt seinen Gegner erstmal machen. Mit seiner Agilität und seinem Antritt könnte er viel aggressiver verteidigen. Das zieht sich leider die letzten Jahre durch. Seit er zwischen IV und AV gewechselt ist und dann noch in der Nationalmannschaft im Mittelfeld gespielt hat, ist sein Stellungsspiel auf LV wirklich schwach geworden. Er scheint ja generell kein natürliches Raumgefühl mitzubringen, sondern braucht da schon viel Praxis und Korrektur damit das auf höchstem Niveau hinhaut.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Boateng hatte in den letzten 2 Jahren 14 Verletzungen - mal mehr, mal weniger schwer, manchmal die gleichen Sachen und dann auch wieder nicht. Er ist jetzt 29 Jahre alt. Es ist also sehr gut möglich, dass er athletisch nicht mehr der alte wird, was also hier als Normalform gesehen wird, kommt vielleicht nie wieder. Was nicht heißt, dass er nicht auch mit weniger noch wertvoll ist.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Das Spiel gegen Koeln war eine Konsequenz aus mehreren unguenstigen Faktoren.
- generell ist man spielerisch noch auf schlechtem Niveau
- mit James und Coman waren die besten Offensivspieler auf der Bank
- Ribery weit weg von Normalform
- hohe Belastung
- Winterpause vor Augen
- ein Gegner der so schwach war dass man ihn gar nicht ernst nehmen kann

Was dabei rauskommt ist ein laufarmes Spiel wo man letztendlich immer wieder zu Halbfeldflanken greift um wenigstens ueberhaupt in Tornaehe zu kommen.
Dazu hat man noch schlecht geschossen (Lewandowski) und schon kann's schon mal ein wenig dauern bevor man fuehrt.

Erstaunlich fand ich die Tatsache dass Koeln's last minute Pressing sofort zu Torchancen gefuehrt hat.
Bei erfahrenen Spielern wuerde ich schon erwarten dass sie das checken und die einzige Chance fuer Koeln, naemlich den fruehen Ballverlust in der eigenen Haelfte vermeiden koennen.
Zur Not dann auch mit langen Baellen.

Ich kann mich an kein Jahr erinnern wo man die letzten Spiele vor Weihnachten eine ordentliche Partie abgeliefert hat, jedes Jahr das gleiche Gewuerge.
Ist das in England auch so im Dezember? Ich vermute naemlich dass das schon ein psychologisches Problem ist dass sich die Spieler eben nach der Pause sehnen - waehrend man gar nicht auf den Gedanken kommt wenn einfach weitergespielt wird.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.673
Punkte
113
Und ergänzend zu Zapators Beitrag, sollte man für den kommenden Mittwoch im Pokal gegen Lüdenscheid, den das letzte Bundesliga-Spiel in Stuttgart ist angesichts des Vorsprungs in der tabelle eher zweitrangig, nochmal bereit sein wirklich auf 100 Prozent hochzufahren. Sollte man da wieder rausgehen, wäre das schon mehr als ärgerlich. Durch ein Ausscheiden könnte man einiges, was jetzt an Vertrauen und Stimmung im Team aufgebaut worden ist, locker wieder einstürzen lassen mMn.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Sieht so aus als ob es bei Sanches gleich mal so ueberhaupt nicht laeuft bei Swansea und die Bild vermutet dass er schon im Winter wieder zurueckkommt.
Wirklich kein gutes Zeichen was die mentale Seite betrifft, dass er zu schlecht Fussball spielt um sich dort durchzusetzen kann ich mir nicht vorstellen.
Ich denke dass eine Leihe nach Portugal die letzte Chance ist dem Jungen wieder Selbstvertrauen einzuhauchen, weil Jupp ihn vielleicht erreichen kann, aber keine Spielzeit fuer ihn hat weil im MF noch 5 vor ihm stuenden.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Sanches darf nicht noch mal verliehen werden, habe ich vorhin gelesen. Im Sommer zurück zur Benfica und das war's dann. Schade, aber passiert:(.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.390
Punkte
113
Sanches darf nicht noch mal verliehen werden, habe ich vorhin gelesen. Im Sommer zurück zur Benfica und das war's dann. Schade, aber passiert:(.
Gehe mal davon aus, weil er 6 Minuten im Supercup gespielt hat und das als Pflichtspiel zählt. Ein Spieler darf in einer Saison nur für zwei Mannschaften Pflichtspiele bestreiten.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Kann ich mir nicht vorstellen dass man da nach so einem Integrationsdesaster einen guten Preis erzielen kann.
Zur Not spielt er dann eben bei den Amas mit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben