FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Adventskalendertürchen Bastian Schweinsteiger

http://spielverlagerung.de/2017/12/15/tuerchen-15-bastian-schweinsteiger/

Warnung: Es ist von dem Schreiber wegen dem wahrscheinlich alle immer von SV abgetörnt sind...

Haha.. Volle Zustimmung. Ich lese eigentlich nie bei SV und hatte mich gerade auf der Artikel gefreut und dann kommt nach einigen Zeilen sowas:

Anstatt eines analytisch umfassenden Porträts und einer breiten Darstellung sollen in diesem Artikel vielmehr einzelne wichtige und in der Zukunft vermutlich sehr wirkmächtige Kategorien der Spielweise Schweinsteigers verhandelt werden, um sich darüber doch wieder – quasi indirekt oder vielleicht deduktiv – zum inhaltlichen Kern des Themas hin zu bewegen. Auch Aspekte, in denen sich ebenso Zukunftsfähiges finden könnte, wie seine Bewegungen in Angriffszonen oder spezielle Einbindungs- und Rollenvielfalt müssen weitgehend beiseite gelassen werden.

.. Was ein prätentiöses Geschwafel .. :crazy:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Das klingt wie Architekturkonzepte die ich geschrieben habe, die so kompliziert und helleno-latinisiert formuliert waren damit es keiner wagt das in Frage zu stellen. :D

P.S.: Es hätte behandelt statt verhandelt heißen müssen, es sei denn man hat Schweinsteiger den Prozess machen wollen. :clown:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
ja klingt alles ein wenig selbstverliebt, vielleicht ist der Typ auch ein Nerd oder er schreibt gerne schwülstig...aber da das ein Bayernthread ist, könnte man doch vielleicht auch auf die Idee kommen, das Ganze inhaltlich zu bewerten. :rolleyes: Obwohl :rolleyes: besser nicht...
-----------------------------------------

Bin schon echt heiß auf das BVB Spiel. Stuttgart am Sa wird sicherlich wieder unangenehm. Aber so wie ich Jupp einschätze, kommt er jetzt schon mit der bestmöglichen Elf daher, damit am Mi alle schön eingespielt sind.

Zu Boateng: ich sehe es nicht ganz so krass wie MdE aber auch nicht positiv wie Kurtl. Im Stadion zu sehen, wie Boateng hilflos hinterher trabt, tut weh. Permanent dehnt, streckt er sich, auch noch nach 70 Minuten. Der wirkt total unfit. Seine langen Bälle waren meist einfach schlecht, allerdings hat er gerade in HZ 2 immer wieder versucht, das Spiel zu machen, sich vorne mit einzuschalten und das Bollwerk (5er Kette im Abstand von 5 Meter dann 4er Kette) zu durchbrechen. Vielleicht ist an ihn der Anspruch zu hoch und deswegen dreht der echte Michael gleich ab aber es ist schon bemerkenswert, wie weit der von seiner Bestform weg ist.
Geht mir übrigens mit Ribery genauso, da tut echt weh. Der kämpft und rackert, aber nach vorne :panik: Was war das für ein göttlicher Spieler, hoffe er kommt da nochmals halbwegs hin
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Bei Ribery war es meiner Erinnerung nach immer so dass er einen Monat gebraucht hat nach einer laengeren Verletzung um in Fahrt zu kommen.
Praktisch gesehen haette er in der momentanen Form nichts mehr im Team verloren, kein gelungenes Dribbling und jede Menge Ballverluste - aber ich denke das wird noch besser, wenngleich es wohl bald nicht mehr noetig sein wird ihn zu doppeln.
Coman ist bei den Fluegelspielern klar die #1 in der Hinrunde, was ja wirklich eine grossartige Entwicklung ist.
Haette Coman nicht den Sprung geschafft stuende man schon ziemlich nackt da fuer naechste Saison.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Bei Boateng muss man das eigentlich realistisch sehen, dass der seit Anfang 2016, also zwei Jahre immer verletzt war. Denke da ist es natürlich, dass er, gerade weil er auch über die Physis kommt, noch Zeit braucht. Am wichtigsten ist einfach, dass er mal wieder eine Zeit verletzungsfrei bleibt, dann wird das schon. Er ist doch gerade erst im besten Innenverteidigeralter. Bei Ribéry muss man einfach akzeptieren, dass er mit fast 35 für einen Flügelspieler weit über den Berg ist. Wenn er es akzeptieren würde, ein Jahr eine Joker Rolle anzunehmen, könnte man nich ein Jahr dranhängen, aber ansonsten muss die Ära zu Ende gehen um Platz für eine neue zu machen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
Sieht so aus als ob es bei Sanches gleich mal so ueberhaupt nicht laeuft bei Swansea und die Bild vermutet dass er schon im Winter wieder zurueckkommt.
Wirklich kein gutes Zeichen was die mentale Seite betrifft, dass er zu schlecht Fussball spielt um sich dort durchzusetzen kann ich mir nicht vorstellen.
Ich denke dass eine Leihe nach Portugal die letzte Chance ist dem Jungen wieder Selbstvertrauen einzuhauchen, weil Jupp ihn vielleicht erreichen kann, aber keine Spielzeit fuer ihn hat weil im MF noch 5 vor ihm stuenden.
warum nicht? Die anderen Mittelfeldoptionen spielen besser. Die Wahrheit tut den Bayern-Fans sicher weh, aber: Sanches ist einfach nicht annähernd so gut, wie man sich beim FCB einreden hat lassen. Punkt. Das ist für Bayern bitter und eine unschöne Kerbe in finanzieller Hinsicht, aber man ist wahrlich nicht der erste Topverein, der transfertechnisch auch mal ins Klo greift. Das passiert.

Sanches ist für mich unterm Strich einfach ein Phänomen. Ein Topverein zahlt eine Riesensumme für ihn, er wird bei der EM aufgrund eines schönen Tores abgefeiert und dann aus irgendeinem Grund zum Golden Boy gewählt. Da hast du als Fußballfan dann gewisse Erwartungen ... und dann siehst du Sanches auf dem Platz und verstehst die Welt nicht mehr. Da gehen Vorschusslorbeeren und tatsächliches Talent einfach unfassbar weit auseinander. Ich war mal angepisst auf Louis van Gaal, weil er bei United ein Veto gegen eine Sanches-Verpflichtung eingelegt hat - heute bin ich ihm dankbar.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
warum nicht? Die anderen Mittelfeldoptionen spielen besser. Die Wahrheit tut den Bayern-Fans sicher weh, aber: Sanches ist einfach nicht annähernd so gut, wie man sich beim FCB einreden hat lassen. Punkt. Das ist für Bayern bitter und eine unschöne Kerbe in finanzieller Hinsicht, aber man ist wahrlich nicht der erste Topverein, der transfertechnisch auch mal ins Klo greift. Das passiert.

Sanches ist für mich unterm Strich einfach ein Phänomen. Ein Topverein zahlt eine Riesensumme für ihn, er wird bei der EM aufgrund eines schönen Tores abgefeiert und dann aus irgendeinem Grund zum Golden Boy gewählt. Da hast du als Fußballfan dann gewisse Erwartungen ... und dann siehst du Sanches auf dem Platz und verstehst die Welt nicht mehr. Da gehen Vorschusslorbeeren und tatsächliches Talent einfach unfassbar weit auseinander. Ich war mal angepisst auf Louis van Gaal, weil er bei United ein Veto gegen eine Sanches-Verpflichtung eingelegt hat - heute bin ich ihm dankbar.

Naja, Sanches war mehr oder weniger Stammspieler beim Europameister und ist da nicht merklich abgefallen. Mit 18 oder 19. als Bayern gegen Benfica gespielt hat, war er dort einer der besten, mit 18. Würde das daher nicht so absolut sehen. Bei dem richtigen Trainer im richtigen Umfeld traue ich ihm schon noch eine gute Karriere zu. Heynckes hat heute doch wohl gesagt, dass er zu früh von Benfica weg ist. Aber das ist jetzt egal. Denke das beste wäre Rückkehr im Winter und vielleicht kann Jupp da noch was kitten. Wobei die Konkurrenz zu stark sein dürfte, um ihm viele Minuten zu geben. Aber länger bei Swansea bringt wohl noch weniger.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
hey, vielleicht bin ich auch unfair ihm gegenüber und er macht unerwarteterweise doch ein paar Entwicklungssprünge. Aber ich hab ich den Spielen, die ich von ihm bei Bayern und Swansea gesehen habe, einfach nichts gesehen, was irgendwie auf einen hochtalentierten Jungkicker hindeutet, dessen ganzer Hype gerechtfertigt wäre.

Mit 18 oder 19. als Bayern gegen Benfica gespielt hat, war er dort einer der besten, mit 18.
genau dieser Satz beschreibt den Sanches-Hype doch am besten. Sein Alter war immer schon sein stärkstes Attribut ;)
 
G

gosy

Guest
hey, vielleicht bin ich auch unfair ihm gegenüber und er macht unerwarteterweise doch ein paar Entwicklungssprünge. Aber ich hab ich den Spielen, die ich von ihm bei Bayern und Swansea gesehen habe, einfach nichts gesehen, was irgendwie auf einen hochtalentierten Jungkicker hindeutet, dessen ganzer Hype gerechtfertigt wäre.


genau dieser Satz beschreibt den Sanches-Hype doch am besten. Sein Alter war immer schon sein stärkstes Attribut ;)

Ja vielleicht ist es nicht gut do früh die Heimat zu verlassen .
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
3 Mal 1:0 gewonnen ist auch eine Leistung, auch wenn's nicht beeindruckend war oder schoen anzuschauen.
Was mir aber aufgefallen ist - alle drei Gegner haben ein gutes Spiel hingelegt, auch der VfB hat das am Sa defensiv richtig gut gespielt, weit besser als der Tabellenplatz es vermuten lassen wuerde.
Der Trend der letzten Spiele hat sich nahtlos fortgesetzt, spielerisch geht nicht viel aber hinten laesst man auch nicht viel zu.
Falls Jupp mal Zeit hat im Training - Konter koennte man auch mal ueben.
Die Laufwege als Alaba den Ball gefuehrt hat waren nicht wirklich gut, sein Pass auf Mueller aber natuerlich auch nicht.
Wenn mir jemand das Bild angehalten haette nach dem Pass von Coman auf Mueller und gefragt haette ob daraus ein Tor wird haette ich sicher nein gesagt. Dass er da so ein Pfund mit links und der Schusstechnik rausholt haette ich absolut nicht erwartet.
Suele jetzt schon mit dem 2. Depperl-Elfer, beim 3. fange ich dann an zu glauben dass es an ihm liegt.
Gegen Dortmund sollte der Motivationslevel noch mal ansteigen und so leer kann der Tank ja auch nicht sein nach den letzten Rotationswochen, da sollte man daheim schon noch mal einen Sieg einfahren koennen zumal Dortmund ja auch nicht in Paradeform anreist.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.734
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Bin auf die Offensive gespannt am Mittwoch. Lewa, Müller und Coman sollten save sein. Bleibt die Frage, ob Ribery oder James spielen. James war in den letzten Spielen durchaus ansprechend, der Lupfer gegen Zieler war aber eine Frechheit. Kann mir gut vorstellen, dass Jupp diese Aktion gar nicht geschmeckt hat. Stellt er nach Leistung auf, muss Ribery trotzdem auf der Bank bleiben. Bin mir aber nicht sicher, ob der kleine Franzose dann immer noch der größte Fan vom Trainer ist. ;)
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Sowohl nach taktischen als auch nach leistungstechnischen Aspekten wuerde ich James spielen lassen.
Coman rechts und Mueller als 10er gefaellt mir bei weitem nicht so wie Mueller auf rechts und James auf der 10.
Ribery hat nach seinen letzten Leistungen keinen Anspruch gg. Dortmund in der Startelf zu stehen, sicher bin ich mir aber nicht das Jupp das auch so sieht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
3 Mal 1:0 gewonnen ist auch eine Leistung, auch wenn's nicht beeindruckend war oder schoen anzuschauen.
Was mir aber aufgefallen ist - alle drei Gegner haben ein gutes Spiel hingelegt, auch der VfB hat das am Sa defensiv richtig gut gespielt, weit besser als der Tabellenplatz es vermuten lassen wuerde.
Der Trend der letzten Spiele hat sich nahtlos fortgesetzt, spielerisch geht nicht viel aber hinten laesst man auch nicht viel zu.
Deshalb wird es von mir kein Gemecker geben, ich fordere ja schon lange, dass Bayern sich darauf besinnen muss, ein Spiel 1:0 gewinnen zu können, statt immer zu dominieren und ein Feuerwerk abzubrennen. Momentan zahlt man halt die Zeche für die zerstückelte Vorbereitung - und möglicherweise für das unzureichende Training unter Carlo & Co ;)

A pro pos Carlo: Hat der nicht mal gesagt, Tolisso könne wie Alonso spielen? Hat er da die Fouls gemeint oder noch was anderes? :D Nicht falsch verstehen, ich mag Tolisso, aber von Alonso hat er sehr wenig.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Gegen Dortmund sollte der Motivationslevel noch mal ansteigen und so leer kann der Tank ja auch nicht sein nach den letzten Rotationswochen, da sollte man daheim schon noch mal einen Sieg einfahren koennen zumal Dortmund ja auch nicht in Paradeform anreist.

Ich glaube in der Tat, dass es eher an der Motivation liegt, als an der Müdigkeit. Bei dem Vorsprung in der Liga und dem Wetter ist die Motivation beim 18. und 14. der Tabelle halt nicht riesig. Denke die verbleibenden Highlights in den Köpfen waren PSG und jetzt BVB. Wenn man den BVB rauswirft, dann war das imo alles in allem eine gute Hinrunde. Allein schon wenn man sich neben den Resultaten anschaut, wie mit Kimmich, Süle, Coman und Tolisso die Startelf stark verjüngt wurde. Die Verletzungsproblematik mal außer Acht gelassen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der Transfer von Sandro Wagner scheint kurz vor dem Abschluss zu sein, laut diverser Medien. Freu mich schon auf das Geätze von John Lennon, wenn Lewandowski in der Rückrunde mal nicht trifft und Wagner auf der Bank sitzt :rolleyes: ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben