FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.309
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Sowohl nach taktischen als auch nach leistungstechnischen Aspekten wuerde ich James spielen lassen.
Coman rechts und Mueller als 10er gefaellt mir bei weitem nicht so wie Mueller auf rechts und James auf der 10.
Ribery hat nach seinen letzten Leistungen keinen Anspruch gg. Dortmund in der Startelf zu stehen, sicher bin ich mir aber nicht das Jupp das auch so sieht.
James hat sich in den letzten Wochen kontinuierlich gesteigert. Er spielt noch nicht auf dem Level, dass er spielen kann, ist aber auf einen guten Weg dahin. Er spielt auch viel und oftmals gut nach hinten. Aber dennoch habe ich den Eindruck, dass er vom Team nicht so eingebunden wird wie zB ein Ribery. Er läuft sich viel und oft frei, bekommt den Ball aber dafür zuwenig.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
Schön wie wir das Jahr beendet haben. Wenn man bedenkt, wo wir noch im Oktober standen, ist es schon sehr beachtlich, wie die Truppe jetzt am Jahresende dasteht. Hätte ich so nicht für möglich gehalten. :thumb:

Allerdings darf man schon anmerken, dass alles viel knapper als in den letzten Jahren ist. Auch unter Jupp hat sich die Mannschaft nicht immer grandios verhalten. Nahezu alle Spiele wurden mit nur einem Tor Unterschied gewonnen. Was auch an der schon sehr schlechten Chancenverwertung liegt. Aber was zurückgekehrt ist, ist der Kampfgeist, der Wille zum Sieg und natürlich auch das Spielglück. Bestes Beispiel gestern: Wenn es nach 70 Minuten 6:0 steht, darf sich der BVB nicht beschweren, wäre dem Spielverlauf angemessen gewesen. Wenn es nach 90 Minuten aber 2:2 steht, dürfen sich die Bayern nicht beschweren.

Jetzt hoffe ich auf eine angemessene Vorbereitung, auf eine fitte Mannschaft. Man hat gestern gesehen, dass man konditionell Probleme hat (Boateng, Javi, James, Vidal, Kimmich) - was natürlich beim ein oder anderen seinen Verletzungen oder auch der ellenlangen Saison geschuldet ist.

Aber Jupp hat schon einiges bewirkt. James ist angekommen, Müller fast wieder der Alte. Ulreich ein guter Rückhalt. Die Abwehr steht besser als unter CA. Ribery wird zwar immer noch nicht gerne ausgewechselt aber er verhält sich ordentlich, auch wenn die Leistung noch nicht passt. Wenn jetzt noch Robben und Thiago zurückkommen, Lewa seinen Backup hat (und das ist ja nun gefixt), dann ist fast alles gut.

Fast sage ich, weil es schon noch ein sehr großes Problem gibt. Und das heißt Manuel Neuer. Ulreich macht seine Sache echt gut aber er ist kein Neuer. Und auch wenn hier der ein oder anderen von einem "nur" gebrochenen Fuß schreibt - es ist wohl viel mehr als das. Ich bin gespannt, wann das Thema die Presse mal so richtig aufnimmt. Sieht fast aus, als gäbe es ein Agreement, hier dicht zuhalten. Aber es sieht offenbar gar nicht gut aus mit Neuer. Ohne stichhaltige Informationen liefern zu können und ich würde mich freuen, dass ich mich total irre und hier kompletten Unsinn erzähle - ich gehe davon aus, dass Neuer diese Saison kein Spiel mehr für die Bayern macht und auch nicht zur WM fährt. Ich bin noch nicht mal sicher, ob er jemals auf dem Platz zurück kehrt. Das trübt für mich das "Bayern-Jahr 2017" und das obwohl ich nie der große Neuer Fan war. Aber die letzten zwei, drei Jahre war er schon einzigartig. Fast so gut wie Rense :clown:

So...und jetzt Mission Triple angehen und dann Jupp ein Denkmal bauen. :saint:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dass Wagner da ist, ist super und deckt die letzte Lücke im Kader ab :thumb: Auch mit der Hinrunde kann man voll zufrieden sein, wobei die 11 Punkte natürlich auch der heftigen Inkonstanz der Konkurrenten geschuldet sind.

Was Bombe da über Neuer schreibt betrübt mich. Ulreich macht das sehr gut, aber Neuer ist einer der weltbesten Torhüter, zu manchen Zeiten sicherlich der beste und ich hoffe schon, dass er wieder zurück kommt. Wenn nicht, wird es verdammt schwer, ihn zu ersetzen. Mag da gar nicht dran denken :(
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
@Kinski wissen wäre der falsche Ausdruck. Was so (aus eigentlich verlässlichen Quellen) rüberkommt, ist die Info - dass die OP seinerzeit extrem schlecht verlaufen ist. Dr. Braun ist wohl der Meinung, dass Neuer nie mehr spielen wird, das sehen manche Ärzte und Neuer selbst aber anders. An Belastung ist aber aktuell überhaupt nicht zu denken...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.360
Punkte
113
Einige Dortmunder dürften gerade sehr erleichtert sein, dass sie Bürki im Tor haben und keine Spitzenkraft. :saint:
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.342
Punkte
113
Laut diverser Medien hat Coman bis 2023 verlängert. Stark!
Bevor noch horrende Angebote kommen, direkt einen Schlüsselspieler für die nächsten Jahre gebunden.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.013
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Sollte Wagner mehr als 4 mal in der Rückrunde für #9 eingewechselt werden oder lass ihn sogar das ein oder andere mal starten, dann wird Lewi eh sofort wieder über seinen Agenten verbal seiner Unzufriedenheit ausdruck geben ...:clown:
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.342
Punkte
113
Klar, du bräuchtest erstmal einen Ersatz mit nahezu gleicher Qualität, aber ansonsten kann er sich meinetwegen verziehen. Mit Lewa werde ich nicht mehr warm.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.712
Punkte
113
Klar, du bräuchtest erstmal einen Ersatz mit nahezu gleicher Qualität, aber ansonsten kann er sich meinetwegen verziehen. Mit Lewa werde ich nicht mehr warm.
Lewa ist individuell mit Sicherheit ein sehr guter Stürmer. Die Kombination aus Manđu und Gomez war aber nicht schlechter. Ausserdem hatte man damals zwei verschiedene stürmertypen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben