FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Das Spiel gestern hat gut angefangen, wobei es auch da nicht die spielerischen Highlights waren sondern zum einen 2 guten Flanken und desorientierten Dortmundern zu verdanken war. Danach ging nicht mehr viel und das 2:0 hat sich nicht wirklich angebahnt.
Ganz im Gegensatz dazu hat sich das Anschlusstor sehr wohl angekuendigt, es war schon sehr erstaunlich wie wenig man die Dortmunder stellen konnte und sie ungehindert ins letzte Drittel kamen, wo sie dann auch auf den Fluegeln nie in Unterzahl waren.
Ob das gestern auch gegen einen BVB in guter Form gereicht haette - ich hab da so meine Bedenken.
Man hat sich die letzten Wochen nur durchgeschleppt, das wiederum hat man hervorragend gemacht.

Ballack fand ich gestern ziemlich unangenehm - erstens hat er sich immer wiederholt und sein ganzes Auftreten war ziemlich gewollt, man konnte ihm anmerken dass er sich als echter Experte hervortun wollte.

Heynckes war wie immer cool im Interview, hat sich auch nicht zu abwertenden Kommentaren zu CAs Arbeit provozieren lassen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Das liegt aber eher daran dass man einen Burgfrieden beschlossen hat, und nicht daran dass es überhaupt nichts auszusetzen gab.

Gestern hatte man zwischendurch sehr dominante Phasen, JEDE MENGE Chancen, nur hat man die wieder sehr fahrlässig behandelt. Ich weiss nicht ob man darauf im Training eingehen kann, aber der eine oder andere nimmt das einfach ganz schön locker, und daddelt die Chancen irgendwie auf's Tor, lachend. Und dann gehen halt 80% nicht rein, weil der Torhüter nicht mitdaddelt und doch tatsächlich halten will.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Sonst würden irgendwelche Gestalten doch nicht müde, darauf hinzuweisen dass der Carlo ein ganz grosser Trainer war, sicher nie was falsch gemacht hat, gemobbt, hintergangen und einfach nicht unterstützt wurde, und überhaupt nur die Mannschaft schändlich ihn verraten und gegen ihn gespielt hat. Die satten Diven die, die auch einfach nicht mehr gut genug waren für den modernen Fussball des Carlo A. und seine innovativen Ideen von "60 intensive Minuten reichen mir!".

Ist ja nicht so dass er von allen kritisch gesehen wurde, es gab ja nen Fanclub der lieber mit ihm abgestiegen wäre als der Mannschaft und den faulen Diven recht zu geben:
anceloti-300x195.jpg
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
@Kinski wissen wäre der falsche Ausdruck. Was so (aus eigentlich verlässlichen Quellen) rüberkommt, ist die Info - dass die OP seinerzeit extrem schlecht verlaufen ist. Dr. Braun ist wohl der Meinung, dass Neuer nie mehr spielen wird, das sehen manche Ärzte und Neuer selbst aber anders. An Belastung ist aber aktuell überhaupt nicht zu denken...

Das wäre echt heftig. Aber das würde so ein diffuses Gefühl, das imo erweckt wird bestätigen. Es äußert sich keiner richtig, Neuer ebenfalls nicht und das bei angeblich nur einem gebrochenen Fuß. Außerdem erklären sich so die Gerüchte um Leno, die die Woche aufkamen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ich glaube so eine Pauschalaussage ala "wird nie wieder Fussball spielen" nicht. Wir sprechen hier von einem Bruch und ggf. Knorpel-, Muskel-, Sehnenschäden, Abszesse, Reizungen, etc.pp. im Fuss durch Schwierigkeiten infolge irgendwelcher Ereignisse bei der OP, und nicht von einem Totalschaden im Knie. Sowas kann länger dauern ja, aber man müsste da schon ganz böse Verpfuschen damit das sowohl irreversible ist, als auch eine sportliche Belastung des Fuss ausschliesst. Man kann heute alles mögliche machen, Sehnen plastisch ersetzen, Knochen rekonstruieren, Platten, Verschraubungen, künstliche Knochensubstanz aufbauen. Eventuell springt er nicht mehr so hoch und weit wie vorher, aber gar nicht mehr gehen können ? Wenn da "in dieser Saison" beisteht ok, das kann passieren.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.729
Punkte
113
Ort
Hier
Irgendwann wird sich aber vielleicht auch Neuer sagen: "Ich möchte nach dem Fussball noch 50+ Jahre gesund leben können und nicht als Krüppel... und verdient habe ich eigentlich auch genug... und erreicht eigentlich auch. Also lass ich es gut sein". Dass es rein theoretisch vielleicht noch gehen könnte mag möglich sein, aber möglicherweise will auch der Kopf nicht mehr.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.972
Punkte
113
Man sollte hier mal die Kirche im Dorf lassen, Neuer plagt sich doch nicht seit 5-6 Jahren mit mehreren schweren Verletzungen rum. Es ist aktuell eine Kack Situation und nicht so einfach, aber da irgendwas von Karriereende zu spekulieren ist schon etwas wild. Kann vll. sein dass er bis zur WM nicht fit wird, aber für mehr gibt es überhaubt keine Anzeichen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.712
Punkte
113
Man sollte hier mal die Kirche im Dorf lassen, Neuer plagt sich doch nicht seit 5-6 Jahren mit mehreren schweren Verletzungen rum. Es ist aktuell eine Kack Situation und nicht so einfach, aber da irgendwas von Karriereende zu spekulieren ist schon etwas wild. Kann vll. sein dass er bis zur WM nicht fit wird, aber für mehr gibt es überhaubt keine Anzeichen.
Wurde bei Gündogan doch aber auch damals. Die schwarzmalerei kommt durch die ungewissheit. Ich glaube zwar auch nicht an ein karriereende, ausschließen kann man es aber nicht. Da Ulreich mittlerweile aber ein mehr als solider ersatz ist, besteht im moment noch kein handlungsbedarf. In der sommerpause weiss man vlt mehr
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Man sollte hier mal die Kirche im Dorf lassen, Neuer plagt sich doch nicht seit 5-6 Jahren mit mehreren schweren Verletzungen rum. Es ist aktuell eine Kack Situation und nicht so einfach, aber da irgendwas von Karriereende zu spekulieren ist schon etwas wild. Kann vll. sein dass er bis zur WM nicht fit wird, aber für mehr gibt es überhaubt keine Anzeichen.

Naja, zweimal in so kurzer Zeit ein Fußbruch, für einen Spieler bei dem dies durch den Absprung besonders belastet wird. Bin medizinisch wenig bewandert, aber bei jedem Bruch wird doch die Substanz des Knochens schlechter.

Hab da so meine Bedenken, die sich mit Bombes Befürchtungen decken. Hoffe wir liegen damit daneben.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.309
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Wurde bei Gündogan doch aber auch damals. Die schwarzmalerei kommt durch die ungewissheit. Ich glaube zwar auch nicht an ein karriereende, ausschließen kann man es aber nicht. Da Ulreich mittlerweile aber ein mehr als solider ersatz ist, besteht im moment noch kein handlungsbedarf. In der sommerpause weiss man vlt mehr
Im Moment ja, aber so viele Torhüter in der Kategorie wie sie der FCB braucht gibt es nicht.
Ein Kevin Trapp wäre durchaus ein solcher Mann. Da sollte man nicht zu lange warten um mit ihm Kontakt aufzunehmen.
Man kann sich ja da schon mal Gedanken machen und ihn ggf. längerfristig ausleihen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.391
Punkte
113
Im Moment ja, aber so viele Torhüter in der Kategorie wie sie der FCB braucht gibt es nicht.
Ein Kevin Trapp wäre durchaus ein solcher Mann. Da sollte man nicht zu lange warten um mit ihm Kontakt aufzunehmen.
Man kann sich ja da schon mal Gedanken machen und ihn ggf. längerfristig ausleihen.
Die Herausforderung ist ja, dass man aktuell nicht weiß, was mit Neuer passiert. Bei Leno könnte ich mir z.B. ein Interesse vorstellen, aber wenn Neuer dann zurückkommt, setzt der sich doch nicht freiwillig auf die Bank. Und Neuer wird immer die Nummer 1 sein, solange er bei den Bayern ist.

Der Trapp aus Frankfurt wäre sicherlich interessant, der PSG-Trapp, also bei einer Spitzenmannschaft, hatte mehrere Patzer drin und zieht gegen Areola aktuell den Kürzeren. Da kann man auch Ulreich behalten, der seine Sache inzwischen sehr gut macht. Wie wäre es mit Baumann, der kennt ja die halbe Mannschaft? :clown:
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.309
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Die Herausforderung ist ja, dass man aktuell nicht weiß, was mit Neuer passiert. Bei Leno könnte ich mir z.B. ein Interesse vorstellen, aber wenn Neuer dann zurückkommt, setzt der sich doch nicht freiwillig auf die Bank. Und Neuer wird immer die Nummer 1 sein, solange er bei den Bayern ist.

Der Trapp aus Frankfurt wäre sicherlich interessant, der PSG-Trapp, also bei einer Spitzenmannschaft, hatte mehrere Patzer drin und zieht gegen Areola aktuell den Kürzeren. Da kann man auch Ulreich behalten, der seine Sache inzwischen sehr gut macht. Wie wäre es mit Baumann, der kennt ja die halbe Mannschaft? :clown:
Beim Baumann ist es ähnlich wie beim Trapp...... In Freiburg war er Bombe in Hoffenheim schießt er regelmäßig seine Böcke.
Ich denke dass es gerade für die Torhüter die lange bei kleineren Vereinen gespielt haben, tun sich schwer, bei Spitzenteams ihren Rhythmus zu finden. Die Kunst ist es da dass man oftmals kalt Topleistungen bringen muss. Bei den kleineren Vereinen sind sie oft unter Dauerbeschuß, bei einem Team wie den Bayern kommen uU auch mal nur 3 Bälle aufs Tor.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das Problem für Vereine wie Bayern ist, dass die Anforderungen an einen Torhüter ganz andere sind, als bei vielen, anderen Teams. Bei Bayern kriegst du als Torwart oft lange Zeit gar nichts zu tun, musst aber konzentriert bleiben, falls was kommt. Es ist mMn leichter, mental im Spiel drin zu bleiben, wenn man viel zu tun bekommt. Deshalb kommt es halt vor, dass ein Torwart bei einem kleineren Verein glänzt, beim größeren aber dann plötzlich Probleme hat. Genau deshalb wäre für mich Trapp kein Kandidat. Der logische Neuer-Nachfolger wäre ter Stegen, aber der hat keinen Grund, von Barca weg zu gehen.

Der beste Torwart für Bayern ist und bleibt Manuel Neuer und ich gehe davon aus, dass er zurück kommt, bis das Gegenteil bewiesen ist.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.391
Punkte
113
Nach Coman steht nun auch Kimmich kurz vor der Verlängerung bis 2023.

Zudem bringt die spanische Zeitung AS ins Gespräch, dass Carrasco im Winter wechseln könnte, da er bei Simeone aktuell nicht mehr erste Wahl ist. Bayern wird ja schon seit einiger Zeit als mögliches Ziel genannt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Klingt spannend! Im Winter die Transfers von Goretzka und Carrasco klar machen wäre natürlich absolut premium. Am Ende geht Ersterer aber vermutlich nach Barcelona und bei Letzterem ist es bestimmt mal wieder eine Ente.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Die Aktion bei ner Geburtstagsfeier spottet jeder Beschreibung. Wir schreiben das Jahr 1233, es ist Winter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben