FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.734
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
karl-heinz-rummenigge-zigarre-100~_v-img__16__9__m_-4423061158a17f4152aef84861ed0243214ae6e7.jpg
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Transfer wäre zwecks Qualität, Nationalität und Alter natürlich Hammer, wobei ich nichts dagegen gehabt hätte auch 50 Mio. dafür hinzublättern. Ein solcher Transfer ablösefrei hilft der Bundesliga leider gar nicht, wobei ich die Chronologie der Ereignisse jetzt auch nicht mehr im Kopf habe. Hat Schalke dieses Jahr in Kauf genommen ihn ablösefrei zu verlieren oder gab es irgendwelche Absprachen?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hat Schalke dieses Jahr in Kauf genommen ihn ablösefrei zu verlieren oder gab es irgendwelche Absprachen?
Kommt drauf an, wen Du fragst ;) Es gab vor ein paar Monaten schon mal die Meldung, dass Bayern mit Goretzka für 2018 einig ist. Gemeldet wird aber bekanntlich viel.

Ich hab damals schon gesagt, dass ich Goretzka bei Bayern klasse fände, aber mistig, dass es wohl wieder Absprachen gab. Auch wenn Bayern da beleibe nicht der einzige Club ist, mir gefällt es nicht.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
warum? Goretzka ist auf dem Weg zum absoluten Top Star. Für Schalke ist es utopisch das er bleibt, da ist es doch gut wenn er in der Liga bleibt.
Fans der 17 anderen Vereine ist es glaube ziemlich egal, ob Goretzka zu Barca oder zu Bayern geht. Für die Bundesliga insgesamt ist es schlecht, weil der Wechsel sie noch uninteressanter macht (geht zwar kaum, aber naja ;) ). Schalke verliert einen Topspieler ohne irgendwas dafür zu bekommen, Bayern bekommt einen Topspieler ohne Ressourcen nutzen zu müssen (klar Gehalt+Handgeld, ist aber bei Transfers mit Ablöse auch beides fällig).
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mit oder ohne Goretzka oder Goretzka für 0 oder 40 Mio ändert eh nix an der Dominanz.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
Fans der 17 anderen Vereine ist es glaube ziemlich egal, ob Goretzka zu Barca oder zu Bayern geht. Für die Bundesliga insgesamt ist es schlecht, weil der Wechsel sie noch uninteressanter macht (geht zwar kaum, aber naja ;) ).

Und du glaubst, dass sich an der Liga Struktur bei einem Goretzka Wechsel ins Ausland irgendetwas ändert?! Die Bundesliga würde einfach einen guten Kicker verlieren, Bayern bleibt die Nr1 in Dland und Schalke wird schlechter. Letztendlich würde sich doch nur das Niveau der Plätze 2-18 verschlechtern.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
Goretzka wechselt von einem leicht überdurchschnittlichen Bundesligisten zu einem europäischen Top-5 Verein.

Findet so jedes Jahr in jeder Liga statt
aber nicht ablösefrei. Daran sind nicht die Bayern schuld und die wären irgendwo auch blöd, wenn sie die gegebenen Strukturen nicht nutzen würden. Aber man darf das als Fan doch wohl doof finden ;)
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Und du glaubst, dass sich an der Liga Struktur bei einem Goretzka Wechsel ins Ausland irgendetwas ändert?! Die Bundesliga würde einfach einen guten Kicker verlieren, Bayern bleibt die Nr1 in Dland und Schalke wird schlechter. Letztendlich würde sich doch nur das Niveau der Plätze 2-18 verschlechtern.
Nein, wo habe ich das geschrieben oder auch nur angedeutet? :crazy: Die Bayern verstärken sich enorm für lau und Schalke verliert ohne Gegenwert den besten Spieler, nicht mehr, nicht weniger. Ob Bayern jetzt im Vergleich zu anderen BuLi-Teams nun noch dominanter wird ist zwar bei der schon gegebenen Dominanz völlig unerheblich, aber eben auch Fakt. ;)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.884
Punkte
113
Der ablösefreie Wechsel ist eben das Problem, sowas gibts in der Form dann eben doch nur in Deutschland. Zahlt Bayern eine marktgerechte Ablöse (die bei Goretzka den Transferrekord der Bayern deutlich sprengen würde ;)) kann sich der abgebende Verein problemlos um einen Nachfolger kümmern. So hat man genau 0 € um Goretzka zu ersetzen, viel Spaß. ;) Da es in diesem Fall Schalke betrifft, hält sich meine Trauer in Grenzen. Gut für die Bundesliga ist sowas selbstverständlich trotzdem nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben