Luel
Bankspieler
- Beiträge
- 4.947
- Punkte
- 113
Bayern wäre selbst schon Opfer geworden, aber haben bei Kroos halt sofort reagiert.
Will hier einer sagen dass Bayern für Kroos Marktwert bekommen hat? Aber die haben konsequent lieber unter MW verkauft als gar nix zu bekommen. Etwas was Schalke auch spätestens im letzten Winter hätte machen können.
Für mich ist mittlerweile jeder Verein selber Schuld, die ihre Konsequenzen nicht spätestens ein Jahr vor Ende der Laufzeit ziehen. Da braucht es nichtmal Bayern, sondern da reicht mittlerweile auch die PL mit grossen Gehältern und Handgelder.
Bei Bayern landen halt die Spieler, die Deutschland dem Ausland vorziehen. Da ist Bayern in der Größenordnung die einzige Option.
Da jetzt Kroos als Gegenbeispiel zu bringen, wo Bayern zum wiederholten Male ein Jahr vorher dem besten Spieler eines anderen Teams eine feste Zusage entlockt, ist schon sehr weit hergeholt. Kroos war weder der beste Spieler noch war der Verein übertrieben traurig ihn zu verkaufen. Er war einer von vielen und war nicht unumstritten.
Bayern hat das nun zum vierten Mal in kurzer Zeit beim besten/wertvollsten Spieler eines Teams mindestens ein Jahr vorher eingetütet: Lewandowski, gescheiterter Vidal, Goretzka und Rode. Ja Rode gehört auch in die Reihe, das stand ein jahr vorher fest und die Einnahmeverluste waren für die Eintracht auch dort immens, das vergisst man ja immer gerne, weil es "nur" die Eintracht war. Aber im Jahr vor Vertragsende war dann auch der Markt für Rode auf einmal weg und die SGE konnte sich den teuersten Verkauf der Vereinsgeschichte abschminken.
Aber ich will da jetzt auch nicht mehr drauf rumtreten, das Thema wurde ja jetzt seziert. Nur der Vergleich, dass Bayern es ja Schalke, BVB, Leverkusen und co vormacht, wie es richtig geht mit sowas umzugehen, ist quatsch. Sonst hätten sie es ja schon bei Ballack richtig gemacht
Goretzka macht sicherlich den richtigen Schritt, auch wenn ich bei der MF-Situation bei Barca definitiv dort hingegangen wäre. So sichert er sich viele Meisterschafte, viele Länderspiele und einiges an Kohle. Nicht meine 1a entscheidung, aber absolut nachvollziehbar, Glückwunsch zu dem Spieler.