FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Haben wirs dann jetzt endlich? Oder müssen wir hier wirklich IM JUNI (!!!) reihenweise Posts löschen und Verwarnungen aussprechen?
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Buchenwald_Schild_Jedem_das_Seine.jpg


Eingang KZ Buchenwald

Das kannte ich nicht und dementsprechend war es mir nicht bewusst, ich änder es ab.
Nichtsdestotrotz, mit was wollte Tony sonst den FCB vergleichen wenn es nicht das NS Regime war?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Mit Lewandowski hinter den Kulissen unerlaubte Absprachen zu tätigen ist sowas von gestern. Da muss man nicht mit dem Anwalt drohen, sondern eher mit dem Trend Coach.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Laut Münchener TZ ist Bayern mit Brandt für 18/19 einig. Bei einer günstigen Ausstiegsklausel ist es wohl ein No-Brainer, aber man muss aufpassen, dass man in naher Zukunft nicht ins internationale Mittelmaß fällt.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Das kannte ich nicht und dementsprechend war es mir nicht bewusst, ich änder es ab.
Nichtsdestotrotz, mit was wollte Tony sonst den FCB vergleichen wenn es nicht das NS Regime war?
OK :)

Hm zumindest in Ost-Deutschland gab es die ein oder andere verbrecherische Organisation und auch allgemein, von daher würde ich nicht eindeutig sagen wollen, dass er Bayern mit dem NS Regime vergleichen wollte. Selbst wenn, dann war es schon recht eindeutig spaßig gemeint. ;)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ok, ich finde solche Vergleiche mit sowas trivialem wie dem FC Bayern einfach absolut deplatziert aber dabei kann man es jetzt auch belassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Brandt ist ein logischer Transfer. Kostet vergleichsweise wenig, hat ordentliche Anlagen und zum rotieren in der Liga ausreichend. Ich warte eigentlich auf einen Transfer, der Bayern in der Spitze verstärkt und zwar ordentlich.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Könnt ihr, die hier gerade völlig austicken, jetzt hier einfach mal aus dem Thread verschwinden? Am besten mal auf gewisse Dauer? Es ist Sommerloch. Das ist der FC Bayern-Thread und langsam sieht das hier aus wie in einer geschlossenen Abteilung des Bezirkskrankenhauses. Komisch dass das vorwiegend von Nicht-FCB-Fans im FCB-Thread kommt.....
 
Zuletzt bearbeitet:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
@ricard Sehe ich genauso. Ich denke wenn sich die Gehaktsverhandlung mit Sanchez einfacher gestaltet hätte, wäre er schon präsentiert worden. Jetzt muss irgendwer in der Buchhaltung noch mit Zahlen jonglieren um ein ordentliches Handgeld unterzubringen. Kalle und Uli sind genau die Typen, die einen Tranafersommer auf 270 Minuten (Real + BVB) runterbrechen und dann mit der Kriegskasse wildern. Tolisso kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht beurteilen und drei bis vier YouTube Clips sind da für mich auch keine Grundlage. Auf solchen habe ich auch gesehen wie Sanches den Ball aus 35m in den Winkel donnert. Das kam hier noch nicht so häufig vor. Verrechnet man das Geld für Costa wird da noch was passieren. Im Zweifel tippe ich auf die guten alten Brechstangentransfers Ende August. Inklusive Scharmützel mit dem Präsidenten von La Corunha oder Bilbao darüber, welcher Verein jetzt welchen über den Tisch gezogen hätte. Wenn nochmal Spieler wie Makaay oder Martinez kämen würde ich mich nicht beschweren. Das Gute an Ulis riesigem Ego ist es natürlich, dass er solche Prestigetransfers als Chefsache betrachtet und dann auch nicht locker lässt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube auch, dass Bayern den Markt ganz genau beobachtet und ggf. bis Ende August noch mal zuschlägt. War bei Robben ja auch ähnlich. Aktuell hat man keine echte Baustelle im Kader (außer Lewa-Backup) und hat einen in der Spitze etwas schlechteren, aber immer noch sehr starken Kader, mit dem man den Bundesliga-Auftakt gut hinkriegen sollte. Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass es am Ende auf Goretzka hinausläuft, falls der beim Confed-Cup weiter auf sich aufmerksam macht und dann ausländische Interessenten da sind.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Haben wirs dann jetzt endlich? Oder müssen wir hier wirklich IM JUNI (!!!) reihenweise Posts löschen und Verwarnungen aussprechen?


Da muss man wegen dem lausigen Spruch jetzt auch nicht so ein Fass aufmachen. Der Slogan stammt weit aus der Zeit vor dem NS-Regime und wird heute auch ganz offiziell von Teilen der Bundeswehr (in ihrem ältesten Truppeteil) als Baret Abzeichen getragen.
Also nicht gleich durchdrehen hier.

https://www.google.de/url?sa=i&rct=...V06NfajibFwtobqJZ_ifeNew&ust=1498198647396507
url
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
In dem Zusammenhang war es natürlich ... schlechtes Timing. Stimmt aber dass die N's sich das nur geklaut haben , und man das nicht hinnehmen muss. Der Spruch mit Arbeit ist eher Trademark, da wird mir immer noch schlecht.

Wikipedia:
Jedem das Seine, lateinisch suum cuique, ist seit antiken philosophischen Theorien der Moral und Politik ein für die Fassung von Begriffen des Rechts und der Gerechtigkeit, insbesondere der Verteilungsgerechtigkeit, vielfach ins Spiel gebrachtes Prinzip (siehe auch Verteilungsprinzip). Es besagt, dass jedem Bürger eines Gemeinwesens das zugeteilt wird (bzw. werden soll), was ihm gebührt, etwa durch gerechte Güterverteilung.

Durch die zynische Kaperung benutze ich aber auch nur noch "Jeder wie er meint", der andere ist leider verbrannt.


Ansonsten sollte man das was Tony Jaa schreibt nicht immer auf die Goldwaage legen. Ob die Satire unfreiwillig oder Absicht ist kann ich auch nicht immer sagen, aber bierernst würde ich nichts nehmen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
OK, i bims schult vong Tittel her...

Eventuell liegt es aber auch daran, dass der Anti-Bayern-Reflex bei einigen Usern die Lesefähigkeit beeinträchtigt:
Hinweise zur Diskussionskultur erspare ich mir diesmal. Nur eines: "Hinterlassen Sie nur das im Thread, was Sie auch in Ihrem Thread vorzufinden wünschen!" :D

Und damit sollte es jetzt wirklich gut sein.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.108
Punkte
113
Da muss man wegen dem lausigen Spruch jetzt auch nicht so ein Fass aufmachen. Der Slogan stammt weit aus der Zeit vor dem NS-Regime und wird heute auch ganz offiziell von Teilen der Bundeswehr (in ihrem ältesten Truppeteil) als Baret Abzeichen getragen.
Also nicht gleich durchdrehen hier.

https://www.google.de/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjQyo-r6NDUAhVJEVAKHXUdD6oQjRwIBw&url=http://www.feldgendarmerie.net/BW.htm&psig=AFQjCNEyu6V06NfajibFwtobqJZ_ifeNew&ust=1498198647396507
url

Ob die Bundeswehr die richtige Institution dafür ist um das zu belegen?:)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Ich glaube auch, dass Bayern den Markt ganz genau beobachtet und ggf. bis Ende August noch mal zuschlägt. War bei Robben ja auch ähnlich. Aktuell hat man keine echte Baustelle im Kader (außer Lewa-Backup) und hat einen in der Spitze etwas schlechteren, aber immer noch sehr starken Kader, mit dem man den Bundesliga-Auftakt gut hinkriegen sollte. Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass es am Ende auf Goretzka hinausläuft, falls der beim Confed-Cup weiter auf sich aufmerksam macht und dann ausländische Interessenten da sind.

Das ist aber imo auch die richtige Taktik. Früh die Hausaufgaben machen, um dann wenn es Richtung "Deadline day" geht, aus dieser komfortablen Situation heraus zu reagieren und ggf. noch einen Luxustransfer machen zu können und nicht zu müssen. So kann man auch in einem überhitzten Markt gute Transfers machen.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.078
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Deffid meinte doch offensichtlich sowieso "Jeder wie er mag". Es ging ihm nicht um von den Nazis für zynisches Gespött missbrauchten, antiken Verteilungsphilosophien. Und da hat sich auch niemand drüber ernsthaft aufgeregt, sofern hier nichts gelöscht wurde, was mit entgangen wäre. Es ist halt nur etwas amüsant, dass der Spruch in diesem Zusammenhang (Echauffierung über Nazivergleich) gebracht wurde. Ansonsten ist an dem Spruch an sich m.E. auch nichts Verwerfliches, so er denn nicht als Rechtfertigung für den Holocaust missbraucht wird.

Es war wirklich schwierig aus den letzten Seiten interessante Posts mit echtem Bezug zum FC Bayern rauszusuchen und das im Sommerloch :crazy:

Ich bin sehr gespannt, wie sich die Neuzugänge auswirken, teilweise sagt mir das ja nicht viel und ich habe die Vermutung, dass man dieses Jahr einen weiteren Rückschritt gemacht hat, so nicht noch etwas nachkommt, oder jemand aus dem Kader eine Leistungsexplosion zeigt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Ssnhd meldet auch gerade, dass Bayern und Brandt sich auf einen Wechsel für 2018 verständigt haben. Für die Ak kann man eigentlich nix falsch machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben