FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Da stellt's mir die Zehennaegel hoch wenn ich das lese.
Wenn Ribery nicht checkt dass er nicht mehr Stammspieler sein wird naechstes Jahr dann sollte man ihm gar nicht erst verlaengern.
Sich da auf Jupp zu verlegen weil er als einziger den Altstars beibringen kann dass sie im zweiten Glied stehen ist ein Witz.
Und das nicht nur weil ich als Verein mir doch nicht den Trainer von den Spielern indirekt bestimmen lasse, sondern erst recht weil's sich sportlich einfach nicht mehr lohnt noch irgendetwas nach Robbery auszurichten.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.101
Punkte
113
Hoeneß schrieb:
Ich hoffe, ihn davon überzeugen zu können, noch ein Jahr zu bleiben. Es gibt keinen Plan B!

Es fällt mir hier extrem schwer dem Menschen Hoeneß noch irgendwie etwas positives abzugewinnen. Der besteht nur aus Machtgier und dem FC Bayern. Natürlich kann man für einen Verein brennen und das ist auch schön, aber einen, wie er selbst sagt, Freund immer und immer wieder öffentlich zu bedrängen, der einfach nur in Ruhe seinen Lebensabend genießen will, ist ein trauriger, egoistischer Akt.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
63
Das Betteln um Jupp von UH ist doch nur noch peinlich. Wenn Heynckes tatsächlich um ein Jahr verlängert, so wäre das doch eine reine Übergangssaison, also Stagnation. Das Nachfolgeproblem wäre damit auch nicht gelöst, sondern bloß Zeit gewonnen. Der Verein, der sich ob seiner Professionalität lobt, macht in dieser Angelegenheit alles andere als einen guten Eindruck.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.343
Punkte
113
"kein Plan B" das hoffentlich nur Säbelrasseln. Aber an Jupp's Stelle wäre ich echt angepisst von den öffentlichen Ansagen
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
vielleicht ist das Ganze aber auch genau so mit Jupp abgesprochen, um in Ruhe den Trainer für die kommende Saison verpflichten zu können. Ist es nämlich nicht Tuchel, dann hat er noch Vertrag...
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.343
Punkte
113
vielleicht ist das Ganze aber auch genau so mit Jupp abgesprochen, um in Ruhe den Trainer für die kommende Saison verpflichten zu können. Ist es nämlich nicht Tuchel, dann hat er noch Vertrag...
Soviel Gerissenheit bei Uli dem Dampfplauderer? Wäre ein guter Move ;)

Allerdings frage ich mich ob das den Neuen nicht direkt schwächt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ich könnte nachvollziehen wenn UH immer wieder, aber nicht zu oft, bei Henyckes betteln geht dass der verlängert. Aber doch nicht öffentlich und so enen Druck aufbauen, das ist einfach komplett unangebracht wenn man sich das Alter von Heynckes und dessen Äusserungen zu seiner Gesundheit ansieht.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich würde bei Leverkusen anklopfen und Gnabry + 30 Mio. für Bailey anbieten.

Das würde Leverkusen ja hoffentlich direkt ablehnen. Bailey ist 20, ohne Ende talentiert, DER Senkrechtstarter und hat noch Vertrag bis 2022 (weiß aber nicht was er für Klauseln im Vertrag hat) und Gnabry ist so viel wert wie ein Taschentuch.

Wenn Bailey keine Klauseln im Vertrag hat, sollten da nach heutigen Marktpreisen 80-100 Mio. fällig werden und bloß nicht mit einem anderen Spieler verrechnen - darunter würde ich es nicht machen. Schon gar nicht zu einem ligainternen Verein.

Da sollte sich Leverkusen keinen Druck machen, wer weiß, was Bailey nächstes Jahr wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich denke auch, dass 70 Mio. die Untergrenze bei Bailey sein wird und ich hoffe wirklich, dass Bayern nicht wieder so knausrig an die Sache rangeht. Bailey sollte vom Gehalt her noch nicht völlig versaut sein, da kann man schon mal ein bisschen Kohle für die Ablöse klarmachen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
vielleicht ist das Ganze aber auch genau so mit Jupp abgesprochen, um in Ruhe den Trainer für die kommende Saison verpflichten zu können. Ist es nämlich nicht Tuchel, dann hat er noch Vertrag...
Angesichts seiner jüngsten Äußerungen zur Russland-Krim Problematik (Mittelmeer...) habe ich leise Zweifel ob dieser Gerissenheit.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Auch das ist nur ein weiteres großes Ablenkungsmanöver. Muss schon sehr belastend sein, dass es im Knast keine Podiumsdiskussionen gab.

Am Ende geht Bailey nach England. Bayern holt Brandt und begründet das mit kaufmännischer Vernunft. Der neue Linksaussen heisst Franck Ribery. Robben geht zu Juventus Turin und schenkt Bayern im Achtelfinale drei Tore ein.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Ich denke auch, dass 70 Mio. die Untergrenze bei Bailey sein wird und ich hoffe wirklich, dass Bayern nicht wieder so knausrig an die Sache rangeht. Bailey sollte vom Gehalt her noch nicht völlig versaut sein, da kann man schon mal ein bisschen Kohle für die Ablöse klarmachen.


Bei einem Jamaicaner, der erst ein Jahr in Deutschland ist, sollte der FC Bayern jedenfalls besser nicht darauf spekulieren, dass er unbedingt im Inland bleiben will und man ihn deshalb zum Dumping-Preis bekommt. Das ist wohl eher unwahrscheinlich... ;)

Was bei Leverkusen dagegen natürlich denkbar ist: eine lächerlich niedrige Ausstiegsklausel.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.201
Punkte
113
vielleicht ist das Ganze aber auch genau so mit Jupp abgesprochen, um in Ruhe den Trainer für die kommende Saison verpflichten zu können. Ist es nämlich nicht Tuchel, dann hat er noch Vertrag...
Halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich. Realistischerweise sollte man in München alles daran setzen, Klopp aus Liverpool loszueisen. Der wiederum wird wohl zuerst die CL-Quali in trockene Tücher bringen wollen, bevor er sich von der Insel verabschiedet.
Und natürlich sind die Bayern für Klopp interessant. Alleine die Aussicht, mindestens 3 Jahre lang eine Top-IV zu haben und keine Verzweiflungssummen für leicht überdurchschnittliche Abwehrspieler raushauen zu müssen, sollte schon ausreichen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Was ist eigentlich von Bobic's Aussage zu halten dass er schon weiss wer Trainer wird?
Das wuerde fuer die Blendgranatentheorie von Bombe sprechen.
Wenn es jetzt tatsaechlich schon feststeht wer Trainer wird wuerde das m.E. am ehesten fuer Tuchel sprechen, da er auf alle Faelle frei ist und jetzt schon zusagen kann und will.

Ich hab schon einmal vor ein paar Wochen gefragt - weiss jemand wass man mit Sanches vorhat in der Rueckrunde? Auf TM hat eine "unbekannte Verletzung" und ist bei Swansea, aber ihn da versauern zu lassen ohne Spielpraxis macht ja wohl auch keinen Sinn
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich. Realistischerweise sollte man in München alles daran setzen, Klopp aus Liverpool loszueisen. Der wiederum wird wohl zuerst die CL-Quali in trockene Tücher bringen wollen, bevor er sich von der Insel verabschiedet.
Und natürlich sind die Bayern für Klopp interessant. Alleine die Aussicht, mindestens 3 Jahre lang eine Top-IV zu haben und keine Verzweiflungssummen für leicht überdurchschnittliche Abwehrspieler raushauen zu müssen, sollte schon ausreichen.

Hast du das 2-teilige Klopp-Interview auf DAZN gesehen? Wenn nicht dann gucke es dir an(wenn du DAZN hast) und danach wirst du merken dass der Mann nirgendwohin gehen wird.

Und VvD ist sicher kein leicht überdurchschnittlicher Abwehrspieler, der bringt alles mit und dürfte spätestens nach einigen Monaten(halbes Jahr) bei Liverpool, auch in der Öffentlichkeit zu den besten IV in Europa gehören.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Das könnte auch heißen, dass Kovac Trainer wird und Frankfurt eine Ablöse für ihn erhält. Sein Vertrag geht doch bis 2019 - oder hat er vorzeitig verlängert?

Wieso sollte Bobic so eine Aussage raushauen wenn es sich um Kovac handelt? Macht doch kein Mensch, genau Kovac würde ich nach dieser Aussage komplett ausschließen, niemand haut fürhzeitig so ein Insiderzeug raus, wenn es sich um den eigenen Trainer handelt. Gehe fest von Tuchel aus, ausser Jupp macht tatsächlich noch weiter, aber auch das wäre überraschend, Jupp hat sich oft genug klar und deutlich dazu geäußert, eine Kehrtwende würde ihn ziemlich unglaubwürdig machen.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.201
Punkte
113
Und VvD ist sicher kein leicht überdurchschnittlicher Abwehrspieler, der bringt alles mit und dürfte spätestens nach einigen Monaten(halbes Jahr) bei Liverpool, auch in der Öffentlichkeit zu den besten IV in Europa gehören.
Nun ja, auf der anderen Seite ist van Dijk mit seinen bald 27 Jahren sicher auch kein Talent mehr, das großartig Luft nach oben hat. Außer de Vrij gab es in den Niederlanden in den letzten Jahren auch keinen klassischen Innenverteidiger, der sich auf gehobenem internationalen Niveau befunden hätte. Wenn man in dem Alter und bei der überschaubaren Konkurrenz noch keine 20 LS zusammen bekommen hat, dann liegt das unter Umständen daran, dass man vielleicht doch nicht so gut ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben