FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Jap, Hoeness ist imo kaum noch tragbar. Schon wieder hat er sich öffentlich zu weit aus dem Fenster gelehnt, schon wieder konnte er seinen Mund nicht halten. Ich verstehe einfach nicht wieso ihn nicht endlich jemand an die Leine nimmt. Der Mann geniesst absolute Narrenfreiheit, die dem Verein schon seit Jahren mehr schadet als nützt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.098
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hoeneß schien auch anzudeuten, dass die Schalker schon früher als verkündet wussten, dass sie Goretzka wohl an die Bayern verlieren würden: „Clemens hat mich vor Weihnachten angerufen, als die Gerüchte hochkamen“, so der Bayern-Präsident. „Da habe ich ihm reinen Wein eingeschenkt.“ Auf Nachfrage dieser Redaktion allerdings korrigierte er sich: „„Ich habe auf der Bühne etwas Falsches gesagt. Das war nicht vor Weihnachten, sondern am 4. Januar. Clemens Tönnies hat für mich in seinen Kalender geschaut. Und ich habe ihm nur gesagt, dass wir Gespräche führen. Eine Einigung gab es da noch nicht.“ - Quelle

Mensch Uli, ist doch klar, dass das erst im Jahr 2018 gewesen sein kann. Vorher durfte man doch gar nicht mit Goretzka verhandeln. :clown:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.790
Punkte
113
Zahlenverdreher könnten einiges erklären :licht:
Vielleicht glaubt Hoeneß ja auch, Jupp sei 62 anstatt 72 :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Mensch Uli, ist doch klar, dass das erst im Jahr 2018 gewesen sein kann. Vorher durfte man doch gar nicht mit Goretzka verhandeln. :clown:

Zu schade, dass das Verhältnis zwischen Tönnies und Hoeneß so gut ist. In der Premier League hätte dieser "Versprecher" zu einer Anzeige des abgebenden Vereins und einer Untersuchung der Liga führen können. Und das völlig zurecht.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Hoeness ist irgendwie wie Robbery - fantastische Verdienste fuer den Verein aber jetzt ist es Zeit zu gehen oder zumindest einen Schritt zurueckzutreten.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Natürlich kann man Pep nicht mit Tuchel vergleichen, das ist schon klar. Ich krieg nur so einen Hals wegen dieser "kein Plan B"-Geschichte. Das ist ein Armutszeugnis sonders gleichen und auch ziemlich fies von Hoeneß, denn jetzt gibt es nur noch die Möglichkeit, dass Heynckes weiter macht, weil jeder andere Trainer den Stempel "den wollten wir nicht" hat. Wie lange soll Heynckes denn weiter machen? Was passiert, wenn man auch 2019 keinen Coach bekommt, der den Bossen zur Nase steht und auf den sie sich einigen können? Tuchel ist frei, aber den will man nicht, weil er in Dortmund Probleme hatte und weil er nach der Carlo-Entlassung nicht sofort ja und Amen gesagt hat. Erinnert mich einfach an die zerrissene Jeans von Klopp im HSV-Gespräch.


Ich bin da komplett bei Dir.
Was Ulli macht ist schon am Rande der Gesundheitsverachtung für seinen Freund Jupp. Wenn man allerdings berücksichtigt, wie er selbst mit seinem eigenen Körper bzw seiner Gesundhzeit umgeht, nämlich einfach nicht bereit ist, seinem eigenen mehr als angeschlagenen Herzmuskel einen schöne und ruhigere Zeit im Rentendasein zu gewähren, dann wundert diese Enstellung in Sachen "Jupp kann schon noch ein Jährchen durchhalten mir und dem Verein zuliebe" mich zumindest überhaupt nicht. Und ich weiss nicht wie oft ich hier schon seinen Abgang eingefordert habe in dem Bewusstsein, dass diese Hoffnung vergebens ist und man da auf "höhere Gewalt" warten muss. Man muss das hier nicht bei jedem Interview wieder neu durchkauen mMn (Letzteres ist jetzt nicht speziell auf Dich bezogen Solomo) :wavey:.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
Uli passiert genau das, was er immer vermeiden wollte - den richtigen Zeitpunkt für den Absprung zu verpassen.

Dabei sind wir -auch dank Uli - sehr gut aufgestellt, zumindest was den finanziellen Bereich betrifft. Im sportlichen Bereich muss er noch einiges regeln. Das NLZ ist genauso wie die Sportdirektor/Manager-Position noch nicht so gestafft, dass alle Beteiligten zufrieden sind. Um Brazzo wurde es ja nun sehr ruhig, er macht relativ unaufgeregt gar keinen schlechten Job, sofern man das aus der Ferne beurteilen kann.
Das NLZ ist zwar gebaut aber da Gerland abberufen wurde, ist da noch nicht alles klar.
Bei den Jugend-Teams läuft es auch noch etwas unrund. Die U17 unter dem Team von Seitz ist überragend. Bockstarker Jahrgang, da kommt was. Die Euphorie bei der U19 ist etwas verflogen, Sebastian Hoeneß ist da offenbar nicht mehr unumstritten.
Die Ausrichtung (selbst ausbilden, kaufen, beides zusammen, kaufen ab welchen Alter, überregionale Verpflichtungen usw.) ist noch nicht durchgehend geplant, da ändert sich die Richtung alle 5 Wochen.
Dazu muss der Umbruch um Robbery durchgezogen werden.

Ich denke all diese Punkte lassen Uli denken, er wird noch gebraucht. Aber irgendwann macht er Fehler zu viel, redet sich um Kopf und Kragen und sie werden ihn aus dem Amt jagen. Da geht Kalle echt geschickter vor...
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
63
Ich denke all diese Punkte lassen Uli denken, er wird noch gebraucht. Aber irgendwann macht er Fehler zu viel, redet sich um Kopf und Kragen und sie werden ihn aus dem Amt jagen. Da geht Kalle echt geschickter vor...

Aus dem Amt jagen? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. UH hat bei den Bayern noch gleichsam eine absolute Narrenfreiheit.

Bei UH macht sich ein gewisser Altersstarrsinn bemerkbar, der seine Selbstgerechtigkeit (um nicht zu sagen: Arroganz) nochmals verstärkt. Die Gefahr ist jedenfalls groß, dass er Baustellen und Konflikte hinterlässt, statt eines gut bestellten Vereins, so wie er es in großer Zufriedenheit immer verkündet.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Aus dem Amt jagen? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. UH hat bei den Bayern noch gleichsam eine absolute Narrenfreiheit.

Bei UH macht sich ein gewisser Altersstarrsinn bemerkbar, der seine Selbstgerechtigkeit (um nicht zu sagen: Arroganz) nochmals verstärkt. Die Gefahr ist jedenfalls groß, dass er Baustellen und Konflikte hinterlässt, statt eines gut bestellten Vereins, so wie er es in großer Zufriedenheit immer verkündet.


Also der Ansatz zum Kolumnenschreiben in der Bild ist hier schon ganz gut vorhanden scheinbar.
Besonders der Hinweis " er (Ulli) könne Baustellen und Konfliktherde hinterlassen anstelle eines gut bestellten Vereines " ist genau das, was man sich zwischen dem Frühstucksbrot und dem ersten Bier um 12 noch ganz gut merken kann.....:saint:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Uli passiert genau das, was er immer vermeiden wollte - den richtigen Zeitpunkt für den Absprung zu verpassen.

Dabei sind wir -auch dank Uli - sehr gut aufgestellt, zumindest was den finanziellen Bereich betrifft. Im sportlichen Bereich muss er noch einiges regeln. Das NLZ ist genauso wie die Sportdirektor/Manager-Position noch nicht so gestafft, dass alle Beteiligten zufrieden sind. Um Brazzo wurde es ja nun sehr ruhig, er macht relativ unaufgeregt gar keinen schlechten Job, sofern man das aus der Ferne beurteilen kann.
Das NLZ ist zwar gebaut aber da Gerland abberufen wurde, ist da noch nicht alles klar.
Bei den Jugend-Teams läuft es auch noch etwas unrund. Die U17 unter dem Team von Seitz ist überragend. Bockstarker Jahrgang, da kommt was. Die Euphorie bei der U19 ist etwas verflogen, Sebastian Hoeneß ist da offenbar nicht mehr unumstritten.
Die Ausrichtung (selbst ausbilden, kaufen, beides zusammen, kaufen ab welchen Alter, überregionale Verpflichtungen usw.) ist noch nicht durchgehend geplant, da ändert sich die Richtung alle 5 Wochen.
Dazu muss der Umbruch um Robbery durchgezogen werden.

Ich denke all diese Punkte lassen Uli denken, er wird noch gebraucht. Aber irgendwann macht er Fehler zu viel, redet sich um Kopf und Kragen und sie werden ihn aus dem Amt jagen. Da geht Kalle echt geschickter vor...

Sehr gut zusammen gefasst. Uli hat das alles damals sehr gut erfasst, als er als AR in den Hintergrund treten wollte. Weiß noch wie er sagte, er diene da dem FCB mehr als in vorderster Front als Manager und Abteilung Attacke. Nur braucht er scheinbar immer noch jene Öffentlichkeit.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Natürlich kann man Pep nicht mit Tuchel vergleichen, das ist schon klar. Ich krieg nur so einen Hals wegen dieser "kein Plan B"-Geschichte. Das ist ein Armutszeugnis sonders gleichen und auch ziemlich fies von Hoeneß, denn jetzt gibt es nur noch die Möglichkeit, dass Heynckes weiter macht, weil jeder andere Trainer den Stempel "den wollten wir nicht" hat. Wie lange soll Heynckes denn weiter machen? Was passiert, wenn man auch 2019 keinen Coach bekommt, der den Bossen zur Nase steht und auf den sie sich einigen können? Tuchel ist frei, aber den will man nicht, weil er in Dortmund Probleme hatte und weil er nach der Carlo-Entlassung nicht sofort ja und Amen gesagt hat. Erinnert mich einfach an die zerrissene Jeans von Klopp im HSV-Gespräch.

Es ist halt ein Gamble. Man muss denke ich auch verstehen, wer die Zielgruppe solcher Aussagen ist. Die Zielgruppe besteht aus einer Person und das ist Jupp. Und weil dieser ein Narzisst ist, ist dieser Ansatz auch genau der Richtige. Man muss dahingehend auch immer im Hinterkopf haben, dass man Jupp damals für Pep geopfert hat.
Ich würde Psycho-Tuchel verpflichten, kann aber verstehen, dass man in einem WM-Jahr den sicheren Weg gehen möchte. Zudem juckt es im München auch Niemanden, was bei Antritt geschrieben wird. Hat der Trainer nicht Erfolg, ist er so oder so schnell weg.
Uli ist ein Gauner, aber immer noch scharf ist im Kopf. Wenn die Bayern von einem Nachfolger träumen, frage ich mich schon aus welchem Talentpool man diesen ziehen soll.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
63
Also der Ansatz zum Kolumnenschreiben in der Bild ist hier schon ganz gut vorhanden scheinbar.
Besonders der Hinweis " er (Ulli) könne Baustellen und Konfliktherde hinterlassen anstelle eines gut bestellten Vereines " ist genau das, was man sich zwischen dem Frühstucksbrot und dem ersten Bier um 12 noch ganz gut merken kann.....:saint:

Das fass ich mal als Kompliment auf. Dazu gönne ich mir dann auch eine Halbe. Auf den Fußballpopulismus!
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.348
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Mich würde interessieren, was an den Gerüchten dran ist, dass Real James wieder zurück holen möchte. Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass im Vertrag so ne Rückholklausel vermerkt ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So blöd das klingt, ich bin mal gespannt, wie sich Bayern präsentiert, wenn es wieder um was geht. Im Moment finde ich das nicht sehr überzeugend. Man gewinnt die Spiele, zeigt die eine oder andere tolle Offensivaktion, an der dann meistens James mit beteiligt ist. Mir ist allerdings die Fehlerquote im Aufbau und ganz besonders in der Defensive im Moment viel zu hoch. Hummels war gestern gleich wieder die 1-Mann-Armee, aber der Rest im Defensivverbund, incl. Ulreich, hatte Aussetzer und irgendwie kommt zur Zeit jeder Gegner gegen uns zu Großchancen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich stelle mir gerade vor die Spieler würden mit 100% Konzentration und Einsatz in jedes Bundesligaspiel zu Werke gehen. Sie würden nicht nur jedes Spiel mit +10 zu 0 gewinnen auch wären sie dann in der CL zu 100% einsatzbereit. Schon unglaublich was die Bayern für die Probleme haben. ;)
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Mich würde interessieren, was an den Gerüchten dran ist, dass Real James wieder zurück holen möchte. Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass im Vertrag so ne Rückholklausel vermerkt ist.

nix. bayern hat ne kaufoption im Sommer 2019. Meines Wissens liegt diese bei 38 mio Euro, die zu den 10-13 Mio Euro Leihgebühr hinzukommen. Wenn Bayern diese Option zieht, hat James automatisch einen Vertrag bis 2022. Zumindest ist das mein Stand der News.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.348
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
So blöd das klingt, ich bin mal gespannt, wie sich Bayern präsentiert, wenn es wieder um was geht. Im Moment finde ich das nicht sehr überzeugend. Man gewinnt die Spiele, zeigt die eine oder andere tolle Offensivaktion, an der dann meistens James mit beteiligt ist. Mir ist allerdings die Fehlerquote im Aufbau und ganz besonders in der Defensive im Moment viel zu hoch. Hummels war gestern gleich wieder die 1-Mann-Armee, aber der Rest im Defensivverbund, incl. Ulreich, hatte Aussetzer und irgendwie kommt zur Zeit jeder Gegner gegen uns zu Großchancen.
Unser Defensivverhalten ist zur Zeit katastrophal. Aber das ist ja nicht erst seit beginn diesen Kalenderjahres so. Wenn ich mir die Qualität unserer Abwehrspieler anschaue ist dies ein Witz.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich diese unnötigen und teilweisen dummen Fehler in der Defensive von heute auf morgen abstellen lassen.

nix. bayern hat ne kaufoption im Sommer 2019. Meines Wissens liegt diese bei 38 mio Euro, die zu den 10-13 Mio Euro Leihgebühr hinzukommen. Wenn Bayern diese Option zieht, hat James automatisch einen Vertrag bis 2022. Zumindest ist das mein Stand der News.
Ich hab irgendwo was gelesen, dass die Bayern angeblich keine KO hätten.
Ich bin der Meinung wenn KO, dann sollten die Bayern sie bald ziehen, denn James wird immer stärker und wichtiger für unser Spiel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben