FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Das Problem ist doch nicht die Forderung selbst (wenn Tuchel das wirklich gemacht hat), sondern wie und wann er diese formuliert hat. Strategisch geschickt bzw. diplomatisch ist anders, zudem befeuert es natürlich die Zweifel an Tuchels Anpassungsfähigkeit. Gleichzeitig bin ich überzeugt davon das Jupp diese Forderung durchbekommen würde wenn er im Gegenzug verlängert. Ist alles eine Frage des Standings und wie man die eigenen Karten ausspielt.
Zudem möchte ich mal anmerken das Tuchel auch kein Top Trainer ist, zumindest von den Erfolgen. Dann zu zwei absoluten Machern kommen und alles umwerfen zu wollen erinnert mich stark an Studenten die in Unternehmen kommen und meinen jedem das Rad neu erklären zu müssen ;).
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Besser als Ozy kann man das kaum zusammenfassen.

Und ich wiederhole es gerne nochmal: In 30 Jahren spricht keine Sau mehr von Tuchel. Da wird man ihn als Randnotiz in den Annalen irgendwo nachlblättern müssen.
Eventuell wäre halt auch der Schritt von Mainz weg zum HSV besser gewesen. Da wollten ihn einige wirklich zum Neuaufbau und da wäre auch Platz für ein paar mehr radikale Ideen gewesen...mMn
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Man kann es aber auch übertreiben mit dem "wie er das formuliert hat". Keiner war dabei, und Hoeness ist ja nun niemand der besonders bedächtig formuliert. Kann natürlich sein dass er denen grundsätzlich nicht "demütig" genug gewesen ist, aber ich stelle mir gerade einen demütigen Klopp vor wie er demütig mit dem Hut in den Händen gekrümmt bei britischen Vereinen vorspricht und um einen Job bettelt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Natürlich war niemand dabei, darum hat ja so gut wie jeder dazu geschrieben "wenn es stimmt". Erfahren werden wir es spätestens dann, wenn der Trainer für 2018/2019 fest steht und nicht Tuchel heißt. Mich würde es sehr wundern, wenn Uli sich in dem Fall die Gelegenheit entgehen lassen würde, kräftig öffentlich nach zu treten.

Bayern täte gut daran, die Trainerfrage bald zu klären und im Grunde wäre es an Jupp, allen Diskussionen ein Ende zu setzen. Er könnte klipp und klar sagen, dass er nicht mehr zur Verfügung steht. Statt dessen wiegelt er ab ("das interessiert keinen"), macht Andeutungen ("ich muss das mal intern klar ansprechen") und vermeidet ein deutliches Nein ("Mein Vertrag läuft bis Sommer", "es gibt gute, deutsche Trainer", "im Sommer findet man leichter einen Trainer als während der Saison"), zudem zählt er auf, das dieser Job alles an Entbehrungen mit sich bringt. Ich kriege immer mehr den Eindruck, der will im Grunde noch ein Jahr machen, aber kräftig gebettelt werden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Am Ende des Tages täte Bayern München gut daran, ein Stück weit ihre Prioritäten bei der Trainerwahl zu hinterfragen. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Eventuell wäre halt auch der Schritt von Mainz weg zum HSV besser gewesen. Da wollten ihn einige wirklich zum Neuaufbau und da wäre auch Platz für ein paar mehr radikale Ideen gewesen...mMn
Meinst du das ernst? Der HSV wird seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten von seinen eigenen verkrusteten Strukturen gebremst. Kein Trainer der letzten Jahre hat von einem Engagement dort profitiert (mit Abstrichen vllt Labbadia, weil er den Mist besser hinbekommen hat als der Rest) und ausgerechnet da hätte Tuchel seine Ideen besser als in Dortmund umsetzen können und damit seiner Karriere einen Gefallen getan?
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Meinst du das ernst? Der HSV wird seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten von seinen eigenen verkrusteten Strukturen gebremst. Kein Trainer der letzten Jahre hat von einem Engagement dort profitiert (mit Abstrichen vllt Labbadia, weil er den Mist besser hinbekommen hat als der Rest) und ausgerechnet da hätte Tuchel seine Ideen besser als in Dortmund umsetzen können und damit seiner Karriere einen Gefallen getan?

Du siehst das zu eindimmensional.. Alle was an Trainern zum HSV gegangen ist in den letzten Jahren war immer nach dem Motto "he schauen wir mal wie lange der es jetzt macht, Happel war eh der geilste"
Bei Tuchel (und man war da in recht intensiven Verhandlungen) war aber der echte Wunsch seitens des HSV da, diesen Coach mit einer Vison zu verpflichten.
Das Tuchel dann abgesprungen ist weil ein höher gestellter Club ernsthaft angeklopft hat, kann ich selbstverständlich nachvollziehen aus Tuchels Sicht. Aber im Nachhinein betrachtet glaube ich ernsthaft (um auf Deine Frage zurückzukommen), dass Tuchel etwas hätte bewegen können beim HSV. Gerade in Sachen Jugend- und Nachwuchsarbeit.

Ich gebe aber zu, dass ich mich da eher im spekulativen Bereich bewege. Aber Tuchel hätte definitiv eine viel bessere Startplattform gehabt beim HSV, als all die anderen Trainer die da in den letzten Jahren rumwursteln durften.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Nachdem das Thema Lewa zu Real wieder hochkommt - ich kann mir schon vorstellen das Bayern ihn gehen laesst wenn Real nicht knausrig ist mit der Abloese.
Es waere zwar schon schwierig gleich 2 Topspieler fuer die Offensive zu bekommen, aber das Kapital waere dann zumindest vorhanden.
Wenn ich waehlen koennte wuerde ich ihn aber behalten und das Geld ausschlagen, die Taube in der Hand ist besser als der Spatz auf dem Dach.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Manchmal habe ich das GEfühl, dass Jerome gar nicht so intelligent ist, wie es seine Nerd-Brille suggerieren würde.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Lewandowski wäre nur eine Interimslösung, um Ronaldo bevor er zu alt ist für jemanden zu verkaufen der a) jünger ist, und b) dessen Rolle nicht komplett abdecken kann. Da kommt dann Lewandowski ins Spiel, insbesondere wenn er wesentlich billiger als Ronaldo und Neymar ist, gehaltstechnisch und bei der Ablöse. Der lebt auch nicht vom Überrennen wofür man Platz braucht (Aubameyang), und kann einen Ball im Strafraum abschirmen und wieder ablegen. Ich sage mal, er ist ein billigerer Ronaldo der von den starken Zuspielern im System Real sehr profitieren könnte weil er viel häufiger in Abschlusspositionen kommt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Benzema ist nur ein halbes Jahr älter und ein kompatibler Stürmer fürs Real-System. Der Unterschied ist doch nicht den Aufwand wert. Real muss den Umbruch in der Offensive angehen, und da geben sie doch keine Unsummen für einen 30 Jährigen aus.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Denkbar wäre es onehin nur, wenn CR7 im Sommer Real verlassen würde. Dann würden sie sicher eine echte 9 als Torgaranten holen und nicht auf Benzema als MS Nr.1 vertrauen, der ja auch nicht der klassische Knipser ist. Und da ist die Auswahl auf dm Markt nicht besonders groß, die in Frage kommenden Kandidaten sind ja alle schon um die 30 und Spieler wie Suarez oder Aguero schon mal sicher nicht zu bekommen. Da wäre Lewa dann sicher schon sehr weit vorne in der Liste.
Bleibt Ronaldo in Madrid, wovon ich ausgehe, sehe ich keine Notwendigkeit in einem Transfer Lewandowskis. Vor allem nicht zu dem Preis, den Bayern vermutlich aufrufen würde. Von Lewandowskis Seite kann ich mir schon vorstellen, dass er im Sommer gerne zu Real gehen würde, aber dazu gehören immer noch 3 Parteien und im Ronaldo-bleibt-Szenario sehe ich ihn und seinen Berater als einzige Partei, die einen solchen Wechsel anstreben könnte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Und da ist die Auswahl auf dm Markt nicht besonders groß, die in Frage kommenden Kandidaten sind ja alle schon um die 30 und Spieler wie Suarez oder Aguero schon mal sicher nicht zu bekommen. Da wäre Lewa dann sicher schon sehr weit vorne in der Liste.

Der top Kandidat bei Real dürfte Kane heißen. Dazu sehe ich Icardi auch auf absolut höchstem Niveau, was der seit Jahren bei Inter abliefert ist bockstark und die haben seit Jahren Probleme irgendeine Konstanz reinzukriegen, zudem ist er erst 24 Jahre alt und gute 5 Jahre jünger als Lewy. Aber ok, ich würde es verstehen wenn es da etwas Zweifel geben würde, er hat noch nicht das Standing und den Namen von anderen MS in Europa. Sollte Ronaldo ins Sturmzentrum gehen, dann sind Leute wie Dybala und Hazard ganz oben auf der Liste, wobei mindestens einer davon auch abgesehen von einem Abgang von Ronaldo ein Transferziel sein dürfte.

Real hat sich in den letzten Jahren zurückgehalten, die werden nach dieser Saison wieder auf die Kacke hauen, da kann man sich bei Perez eigentlich darauf verlassen. Die haben damals schon mit Zidane, Figo, Beckham, Ronaldo, Kaka, Bale, Modric und co. den heißesten Shit zu ihrer jeweiligen Zeit an Land gezogen und Kane, Hazard und Dybala könnten die nächsten sein, einzig ein de Bruyne wäre noch in dieser Kategorie und Standing, allerdings wird der City nicht verlassen, die anderen packen ihre Koffer nach dem ersten Essen mit Perez. In Deutschland meint man Real könnte nichts besseres bekommen als Lewy, ähnlich wie bei Auba, die in ihrer Offensive keinen Auba benötigt haben, aber die Medien schrieben immer wieder Auba zu Real.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben