FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Meyer wäre doch komplett bescheuert wenn er im Sommer zu den Bayern gehen würde. Er hat sich jetzt endlich festgespielt in einer neuen Rolle, sieht da gut aus, ist 22 Jahre jung und sollte sich auf Schalke weiterentwickeln und kann dann in 2-3 Jahren den Schritt zu einem größeren Club gehen. Für ihn ist das wichtigste regelmäßig zu spielen unter Wettkampfbedingungen und auf Schalke kann er dann auch nach dem Abgang von Goretzka eine noch größere Rolle innerhalb der Mannschaft einnehmen. Heidel wird ihm auch einen guten Vertrag vorlegen, wird eine klare Aufstockung drin sein, nur um auf hohem Niveau zu trainieren nach München zu wechseln um dann mit wenig Spielpraxis in 1-2 Jahren wieder zu wechseln, wäre total bescheuert.

Aus Sicht der Bayern wäre es ein üblicher nice to have Transfer ohne jegliches Risiko, wo sie am Ende sogar noch mit einem dicken Gewinn rausgehen würden, für den Spieler selber wäre es eine völlig bescheuerte Entscheidung.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.644
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Aus Sicht der Bayern wäre es ein üblicher nice to have Transfer ohne jegliches Risiko, wo sie am Ende sogar noch mit einem dicken Gewinn rausgehen würden, für den Spieler selber wäre es eine völlig bescheuerte Entscheidung.


Ach wenn er nach der Vertragsunterschrift auf sein Konto schaut?
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Aus Sicht der Bayern (und aller anderen Topclubs) wäre es fahrlässig sich in der aktuellen Marktsituation nicht ernsthaft mit Meyer zu beschäftigen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
rode hat der weg zu bayern wohl nicht geschadet. nicht finanziell und auch nicht was seinen marktwert angeht, siehe transfer zum BVB.
meyer ist wohl talentierter, also warum sollte er es nicht versuchen. Der wird auch in Bayern auf seine mind. 25 Einsätze kommen, in denen er die Chance hat, sich zu beweisen. Auch Rudy ist ein wichtiger Bestandteil des Kaders.

Allerdings natürlich auch abhängig davon wie es mit Vidal und Thiago weitergeht. Eigentlich braucht man diese beiden nicht mehr wenn Goretzka und Meyer kommen sollten, dazu Tolisso, Rudy und James. Einzig die Dribblings von Thiago wären schön, falls James ne Pause braucht. Aber dafür ist er zu unkonstant.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Ach wenn er nach der Vertragsunterschrift auf sein Konto schaut?

Der bekommt bei den Bayern sicher kein top Gehalt, vll. ein wenig mehr als auf Schalke. Goretzka hätte auf Schalke auch ca. 10 mio kassiert wenn er verlängert hätte, der wird bei den Bayern auch nicht die Welt mehr verdienen, bei Meyer wäre es das gleiche nur natürlich sowohl auf Schalke als auch in München 4-5 mio weniger im Vergleich zu Gore. Entweder er entscheidet sich für ein bisschen mehr Kohle und Handgeld oder für die bessere Entwicklung. Er ist 22 Jahre jung, er kann noch genügend dicker Verträge abschließen. Sollte er sich bei Schalke weiterentwickeln dann sprechen wir in einigen Jahren zu Beginn seine Prime auch von anderen Gehältern, geht er jetzt zu den Bayern und verdient dort 1-2 mio mehr und endet wie Rode und co., dann verdient er nach seinem Wechsel maximal in einem ähnlichen Bereich, du kannst deinen Marktwert als Bank- und Tribünenspieler nicht sonderlich steigern.

Immer mehr junge Talente entscheiden sich gegen die frühzeitige große Kohle bei großen Vereinen und machen lieber einen Zwischenschritt, man muss sich nur mal angucken wer alles selbst Barca, Real und co. absagt, weil sie wissen dass sie dort wenig Chancen auf Spielzeit kriegen, auch wenn sie direkt ein paar mio mehr verdienen können. In Deutschland heißt es wieder, "guckt euch das Bankkonto an" und "wenn du die Möglichkeit hast dann musst du usw.", was völlig bescheuert ist für so junge Spieler, die mit guter und richtiger Entwicklung bei etwas kleineren Vereinen am Ende des Tages nicht weniger in ihrer Karriere verdienen können als wenn sie zu früh den Schritt gehen. Kommt natürlich auf darauf an ob der Verein auf deiner Position Bedarf hat und du Möglichkeiten bekommst und schon in frühen Jahren das Talent mitbringst(Mbappe, Dembele...), aber im Fall von Meyer wäre es ein Selbstmordkommando, die Bayern sind im Zentrum voll und haben schon Goretzka eingetütet, eigentlich müsste z.B. jemand wie Vidal gehen, zusätzlich noch Meyer wäre für die Bayern nur wirtschaftlich sinnvoll aber sicher nicht sportlich, der wird nach 1-2 Jahren mit Gewinn verkauft und fertig, aber Meyer steht dann sicher nicht besser da wie wenn er jetzt die nächsten Jahre Stammspieler auf Schalke ist.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.365
Punkte
113
Meyer war auch bei Schalke fast schon auf der Abschussliste. Momentan spielt er bei einer mittelmäßigen Mannschaft ohne herauszuragen. Wenn er ein Angebot von den Bayern ausschlägt, liegt die Chance bei über 90%, dass er in seiner Karriere kein zweites bekommen wird. Dass die Bayern überhaupt eventuell über ihn nachdenken, liegt an der Kombination jung, ablösefrei und Chancen auf die deutsche Nationalmannschaft.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Meyer war auch bei Schalke fast schon auf der Abschussliste. Momentan spielt er bei einer mittelmäßigen Mannschaft ohne herauszuragen. Wenn er ein Angebot von den Bayern ausschlägt, liegt die Chance bei über 90%, dass er in seiner Karriere kein zweites bekommen wird. Dass die Bayern überhaupt eventuell über ihn nachdenken, liegt an der Kombination jung, ablösefrei und Chancen auf die deutsche Nationalmannschaft.

Das war vor Tedesco und der Umstellung auf eine neue Rolle. Er ist 22 Jahre alt und ist Stammspieler bei einem CL-Kandidaten, alles andere ist doch total unwichtig. Naja mir ist es ja egal, Meyer soll ruhig diesen Schritt gehen, dann sprechen wir halt in 2 Jahren über einen möglichen Wechsel zu Wolfsburg, Gladbach oder Real Sociedad. Am Ende hat er halt vernünftig Kohle verdient und fertig, aber wenn er die Chance haben möchte vll. sich gut zu entwickeln um mit 24 oder 25 den nächsten Schritt als gestandener und reiferer Spieler zu einem größeren Verein zu gehen, dann verlängert er auf Schalke und lässt sich für Sommer 2020 und 2021 eine vernünftige AK einbauen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich sehe so selten Schalke, kann man Meyer mit Thiago vergleichen (vom Paket nicht vom Leistungsniveau)? Wenn ja, wäre das ein logischer Transfer.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich sehe so selten Schalke, kann man Meyer mit Thiago vergleichen (vom Paket nicht vom Leistungsniveau)? Wenn ja, wäre das ein logischer Transfer.

Meyer ist ein Average-Joe wie er im Buche steht, und wird nur mit den Bayern in Verbindung gebracht, weil er ablösefrei ist. Rudy ist klar besser.
Schalke bietet Meyer 10 Mio im Jahr, weil Heidel nicht den 10ten Spieler ablösefrei verlieren darf. So lukrativ ist er auch ablösefrei demnach nicht.
Der "kluge" Mats hat bei den BAyern so ziemlich den schlechtesten Vertrag.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bayern muss Meyer holen. Er ist neben Harit unser klar bester Spieler auf seiner neuen Position mit dem Potenzial Bayerns Iniesta zu werden. Er ist ablösefrei, man schwächt Schalke doppelt und manifestiert seinen Status als Hass Verein Nr. 1. Ich sehe daher keine Gegenargumente. Ich habe Rakitic und Co schon früh auf dem Niveau gesehen, auf dem sie heute spielen und Meyer ist Stand jetzt schon besser. Auch mit Blick auf Tonys Aussagen von damals (Raktic vs Sahin) würde ich sein Posting nicht überbewerten.

Für Bayern und Meyer wäre es win-win. Für mich ein no-brainer, ich habe daher lange gewartet, damit an die Öffentlichkeit zu gehen aber jetzt wo es auch normale Fans erkennen bringt meine zurückhaltende Bescheidenheit nichts mehr. Schade.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Du hast 100 Schalker schon früh auf dem Niveau gesehen, welches sie nie erreicht haben.
Aber ich bin froh, dass dich die 0-Euro-Heideltransfers so in Ekstase versetzen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Draxler, Sane, Rakitic und Meyer fallen mir spontan ein, die ich recht früh richtig einordnete. Klar, Draxler ist noch nicht bei Real. Aber PSG ist auch ok. Aber dass Raktic Xavi Nachfolger wird hätte selbst ich nicht gedacht. Aber ich verstehe deinen Unmut.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
"Erschwinglich" ist halt auch ein dehnbarer Begriff, wenn man bedenkt, dass hier im Thread 250 Millionen für Kane als realistisches Szenario diskutiert werden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man Bailey für unter 80 Millionen bekommen kann. Aber das ist halt mittlerweile nahezu das Minimum, wenn man einen Offensivspieler braucht, der den Unterschied machen kann.

Naja, vielleicht könnte man Leverkusen mit Gnabry direkt Ersatz anbieten und den Transfer damit schmackhaft machen. Ob es für Bayern bei Gnabry reicht ist ja fraglich, aber bei Bayer könnte es passen. Gnabry plus 50 mio, damit wäre Bailey auch gut bezahlt. Bei 100 mio sehe ich ihn mit 8 BuLi Toren noch nicht.

Meyer mach mal Null Sinn, @ Solomo hat es richtig beschrieben. Unser DM und ZM ist proppenvoll, da gibts eher noch einen Abgang.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bereits 2016 sagte ich, dass ich hoffe, Avdijaj würde stabiler und klarer im Kopf werden. Und dass er selbst wenn er über Nacht zum Star würde, in der nächsten Nacht daran zugrunde gehen könnte. Aber sein Potenzial ist riesig, ja.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Du hast aber auch erst vor ein paar Tagen ein Tor von ihm im holländischen Pokal gegen Willem II abgefeiert, also tu mal nicht so :belehr::wavey:. Das Potential ist ja auch da , das stimmt natürlich. Aber ich bin schon sehr sicher, dass sein Weg eher in Richtung Sinan Kurt oder Alexander Merkel gehen wird, bestenfalls in Richtung Emre Mor oder Hlilovic (die auch nicht die Karriere machen werden, die eigentlich drin gewesen wäre). Da stoßen einfach mittlerweile selbst ohne Insiderkenntnisse derart viele Berichte ins immer gleiche Horn...da müsste schon eine große Verschwörung im Gange sein oder sehr bald ein ungeheueres Aha-Erlebnis, beim Spieler passieren, um da noch die Richtung zu ändern.
Macht ja auch nichts, nicht jeder Spieler kann das erfüllen, was man ihm ursprünglich mal zugetraut hat - sonst wären wir alle längst reich und im Fußballgeschäft tätig. Wir kriegen alle einfach auch viel zu wenig vom Alltag der Spieler mit, um wirklich verlässliche Prognosen abgeben zu können. Mehr als Talent erkennen kann keiner von uns, bei tatsächlichen Entwicklungsprognosen ist es immer eine Mischung aus Tip ins Blaue und Bauchgefühl. Mal klappt das, mal nicht, da muss sich niemand als geborener Oberexperte fühlen.

Ich für meinen Teil habe schon Jahre vor LvG gesagt, dass Schweinsteiger ein geborener ZM ist, der da richtig Karriere machen wird - Volltreffer. Ich habe Jonas Hofmann als Ex- Jugendnationalspieler aus Hoffenheims 2ter Mannschaft von Beginn an zugetraut, beim BVB Bundesligaprofi zu werden - Treffer. Ich habe selbiges aber auch Tammo Harder voraugesagt, als er aus Schalkes U19 zum BVB ging und ging felsenfest davon aus, dass Samid Yesil eine Riesenkarriere hinlegen wird - 2 x um ganze Milchstraßen daneben. So ist das eben.
Einen ganz guten Blick für Talent haben hier im Forum doch eine ganze Reihe von Usern, finde ich. Was aber wirklich daraus wird, hängt von so vielen Faktoren ab, wo wir alle einfach null Einblick haben, da kann man einfach von außen nichts prognostizieren und im Fall des Eintreffens dann für seine eigene Fachkenntnis reklamieren.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Du vielleicht nicht, ich schon!

Donis habe ich immer nur immenses Potenzial bescheinigt, aber nie Sanes oder Draxlers Klasse, aber das erwähnte ich. Wie es aussieht, wird Donis mit 25 als ehemaliges Talent iwo in der Versenkung verschwinden - ähnlich wie Levan Kenia. Der Rest deines Postings ist doch klar und weiß jeder.:)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Der Rest deines Postings ist doch klar und weiß jeder.:)

Also das "jeder" bezweifle ich mal, jedenfalls im BVB Thread laufen ein paar rum die meinen wirklich alles über die Spieler zu wissen ohne jemals ein einziges Training von denen gesehen zu haben.
Die Entwicklung der Spieler hängt halt nicht nur von deren Potential und Fähigkeiten ab sondern auch ausserhalb des Spielfelds, von ihrem persönlichen Umfeld und von ihren zukünftigen Trainern. Glück und Verletzungen spielen ebenso eine gewichtige Rolle.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es bleibt dabei, das Auftreten der Mannschaft gefällt mir nicht und besonders Robben macht mir Sorgen. Und zum zweiten mal werde ich mit der Aufstellung mit nur einem echten Sechser (der mit Vidal auch nicht unbedingt von einem besetzt wurde) nicht warm, auch wenn James stark war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben