FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Kane ist eigentlich ein must-have wenn man die Kohle hat, der Mann ist unmenschlich. Der bulldozert auch Abwehrspieler zur Not aus dem Weg wo gar keine Lücke ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.777
Punkte
113
Ort
Austria
Als ob Florentino die Kohle für Kane raushauen würde ... der Mann ist 24, bricht PL-Rekorde und hat darüber hinaus noch Vertrag bis 2022, dazu sitzt dann Daniel Levy am Verhandlungstisch. Wenn ein Coutinho 120 Millionen kostet, würde ich bei Kane unter 250 Millionen an Levys Stelle nicht mal den Hörer abnehmen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Als ob Florentino die Kohle für Kane raushauen würde ... der Mann ist 24, bricht PL-Rekorde und hat darüber hinaus noch Vertrag bis 2022, dazu sitzt dann Daniel Levy am Verhandlungstisch. Wenn ein Coutinho 120 Millionen kostet, würde ich bei Kane unter 250 Millionen an Levys Stelle nicht mal den Hörer abnehmen.

Wieso sollte Perez das nicht machen? Er hat auch vorher schon Rekordablösen für die besten Spieler gezahlt. Ein Bale kam genau von Tottenham im Jahr 2013, wo noch andere Preise vorherrschten, für über 100 mio. Real hat durch die zurückhaltenden Transferfenster der letzten Jahre genug Kohle zum raushauen und dazu dürften Spieler wie Bale, Benzema und co. einiges an Ablöse reinbringen, da sehe ich eine Ablöse von über 200 mio für Kane nicht problematisch. Perez wird wieder versuchen die besten Spieler auf dem Planeten zu Real zu holen, oder meinst du er holt für die Offensivreihe 3 Spieler im Wert von 80-100 mio und gut ist, für diese Summe kriegst du heutzutage nicht die besten Spieler aus ihren Verträgen raus.

Sehe im Sommer die 500 mio Marke bei Real auf dem Transfermarkt knacken und das aber nicht für mehr als 3-4 Spieler. Einnahmen wird es natürlich auch geben, deshalb pendelt sich das dann irgendwo bei 300 mio ein. Perez hat die Truppe durch die Erfolge der letzten Jahre weiterlaufen lassen, diese Saison ist aber für Real bisdato eine Katastrophe, er wird reagieren und zwar so richtig, alles andere würde mich sehr überraschen. Wenn es nach mir geht, dann kommen Spieler der Marke Kane, Hazard, Dybala und co. nicht in einem Team zusammen und spielen verteilt als Starspieler bei verschiedenen Teams, vor allem Tottenham ist mir in der Konstellation ganz sympathisch, aber die Vergangenheit + die Strahkraft und das Standing von Real hat gezeigt dass es so nicht läuft.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.777
Punkte
113
Ort
Austria
Wieso sollte Perez das nicht machen?
weil ich eben auch glaube, dass Real in diesem Sommer viel Kohle raushauen wird und mir nicht vorstellen kann, dass da die Kohle für Kane da ist. Hazard und Dybala werden ja auch immer genannt, die würden auch ne fette Stange Geld kosten. Im Tor sind wie immer De Gea und Courtois die Kandidaten, die würden auch beide locker eine dreistellige Summe kosten. Ich glaube einfach nicht, dass da dann noch die Kohle für Kane rumliegt ... außer er ist der einzige Neuzugang in der Offensive, aber das ist wohl eher unrealistisch.

Ist jetzt aber natürlich arg off-topic. Glaube persönlich auch nicht, dass ein bald 30-jähriger Lewandowski für Real besonders interessant wäre.
 
G

gosy

Guest
Dybala ist diesen Sommer nicht zu haben ;-) und lewi wird bei Bayern bleiben bis sein Nachfolger da ist .würde lieber wissen an wen der fcb aktuell dran ist für nächste Saison .Beim BVB kann man sich aktuell nicht bedienen .
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.725
Punkte
113
Dybala ist diesen Sommer nicht zu haben ;) und lewi wird bei Bayern bleiben bis sein Nachfolger da ist .würde lieber wissen an wen der fcb aktuell dran ist für nächste Saison .Beim BVB kann man sich aktuell nicht bedienen .
Könnte man, bringt nur nix :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dybala ist diesen Sommer nicht zu haben ;) und lewi wird bei Bayern bleiben bis sein Nachfolger da ist .würde lieber wissen an wen der fcb aktuell dran ist für nächste Saison .
Naja, man muss sich nur den Kader für 2018/2019 Stand jetzt ansehen:
Tor: Neuer, Früchtl
IV: Hummels, Boateng, Süle
RV: Kimmich
LV: Alaba, Bernat
ZDM: Martinez, Vidal, Rudy, Tolisso, Goretzka, Thiago
ZOM: Müller, James
Winger: Coman, Gnabry
ST: Lewandowski, Wagner

Ulreich, Rafinha, Ribery und Robben hab ich raus gelassen, weil die Verträge auslaufen. Verlängert man mit Ribery und Robben, braucht man auf dem Papier offensiv nichts mehr, aber eben nur auf dem Papier. Genau deshalb darf man mMn nicht mit beiden verlängern.
Das defensive Zentrum ist aktuell überbesetzt, wobei natürlich die meisten Spieler auch auf anderen Positionen ran können. Hier würde ich von einem Abgang ausgehen, Vidal oder Thiago.
Auf den Außenverteidiger-Positionen stellt sich die Frage, was macht man, wenn Rafinha geht (was ich vermute). Holt man einen Konkurrenten für Kimmich oder eher einen Backup, oder löst man es intern (Tolisso, Rudy). Links könnte ich mir vorstellen, dass Bernat weg will, dann stellt sich auch hier die Frage.
Im Tor stellt sich hoffentlich nur die Frage, ob man Früchtl schon als Neuer-Vertreter einplant oder nicht, aber hier würde man bei einem Abgang von Ulreich (an den ich nicht glaube) schon einen Keeper finden. Kann Neuer nicht mehr spielen, braucht man eh eine große Lösung.

Angeblich gibt es aktuell Überlegungen dazu, wie groß der Umbruch sein soll. Vorstellen kann ich mir, dass Thiago oder Vidal, Robben oder Ribery und Rafinha gehen und dass noch ein starker oder sehr talentierter Winger kommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Angeblich gibt es aktuell Überlegungen dazu, wie groß der Umbruch sein soll. Vorstellen kann ich mir, dass Thiago oder Vidal, Robben oder Ribery und Rafinha gehen und dass noch ein starker oder sehr talentierter Winger kommt.

Ich verfolge die anderen Ligen nur so nebenher ein bisschen, daher meine Frage an die Forenexperten: Gibt es in den anderen Ligen einen vergleichbar durchstartenden Winger wie Bailey, der dazu noch nicht bei einem absoluten Topteam spielt und somit eventuell erschwinglich wäre? Aktuell kommt man meiner Meinung nach gar nicht umhin, über Bailey ernsthaft nachzudenken. Wenn man da nicht frühzeitig handelt, wiederholt sich einfach die Geschichte von Leroy Sané.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Ich verfolge die anderen Ligen nur so nebenher ein bisschen, daher meine Frage an die Forenexperten: Gibt es in den anderen Ligen einen vergleichbar durchstartenden Winger wie Bailey, der dazu noch nicht bei einem absoluten Topteam spielt und somit eventuell erschwinglich wäre? Aktuell kommt man meiner Meinung nach gar nicht umhin, über Bailey ernsthaft nachzudenken. Wenn man da nicht frühzeitig handelt, wiederholt sich einfach die Geschichte von Leroy Sané.
Laut Kicker hat man Bailey definitiv auf dem Schirm und beobachtet seine Entwicklung sehr genau. Könnte dann eben auch dazu passen, dass man von Brandt die Finger lässt und dieser eher in Leverkusen verlängert. Was will man mit Brandt, wenn man stattdessen Bailey bekommen kann?

Ansonsten fallen mir noch Malcom (Bordeaux), Guedes (Valencia, von PSG ausgeliehen) und Chiesa (Florenz) ein, eventuell noch Gelson Martins von Sporting, der auch immer mal genannt wird. Wobei erschwinglich eben auch schwierig zu definieren ist. Kann mir kaum vorstellen, dass man irgendeinen von denen für unter 40 Mio bekommen wird. Wobei klar ist - sobald die einmal zu einem Topverein wechseln, sind die für die nächsten Jahre erstmal weg vom Fenster.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
"Erschwinglich" ist halt auch ein dehnbarer Begriff, wenn man bedenkt, dass hier im Thread 250 Millionen für Kane als realistisches Szenario diskutiert werden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man Bailey für unter 80 Millionen bekommen kann. Aber das ist halt mittlerweile nahezu das Minimum, wenn man einen Offensivspieler braucht, der den Unterschied machen kann.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Leider hat man bei Renato Sanches mit richtig teuren Transfers von jungen Leuten ins Klo gegriffen. Hoffe man lässt jetzt nicht die Finger davon und sucht sich wieder die besten Ausstiegsklauseln raus. Baileys Anlagen sind unglaublich.

Was mich tierisch nervt ist, dass die Bestandsaufnahme immer erst dann kommt wenn sich abzeichnet ob die Saison ein Erfolg war oder nicht. Also meist im April.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ich würde kurze Verträge mit Robben UND Ribery machen, schlicht weil man beiden viel zu verdanken hat, und beide besser als irgendwelche ersatz-rollen-perspektivspieler sind. Wenn man Angst hat vor "Ärger" weil man die nicht starten lässt sollte man sich einen anderen Beruf zulegen, Gärtner oder so. Die Blumen schimpfen auch nicht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Laut Kicker hat man Bailey definitiv auf dem Schirm und beobachtet seine Entwicklung sehr genau. Könnte dann eben auch dazu passen, dass man von Brandt die Finger lässt und dieser eher in Leverkusen verlängert. Was will man mit Brandt, wenn man stattdessen Bailey bekommen kann?


Wenn man denn kann. Da muss man aber dann doch die Frage stellen: Wie sollte das denn konkret ablaufen?

Realistisch wäre Bailey für den FC Bayern doch eigentlich nur, wenn er eine Ausstiegsklausel von nicht mehr als € 50 Mios hat (wurde das schon mal von Bayer dementiert?). Ansonsten müsste eines von zwei unwahrscheinlichen Szenarien eintreten:

- der FC Bayern ändert seine Strategie, bietet tatsächlich mit Vereinen wie Manchester United mit, holt Bailey dann für ca. € 100 Mios

- Bailey will aus irgendeinem Grund "unbedingt in der Bundesliga bleiben", da kommt dann nur der FC Bayern in Frage, Bailey macht in Leverkusen Stunk, im Sommer unbedingt nach München wechseln zu wollen, und sie verkaufen schließlich ihn an den FC Bayern für ca. € 50 Mios


Ersteres ist sicher theoretisch möglich, kann ich mir bei Uli und Kalle aber nicht so wirklich vorstellen. Dafür sind die doch viel zu stolz darauf, den "Wahnsinn bei den Ablösesummen nicht mitzumachen" und auch ohne Rekord-Transfers ein international konkurrenzfähiges Team zu haben. Wollen sie da tatsächlich eine 180° Wende machen?

Bei letzterem wüsste ich schlicht nicht, warum das so sein sollte. Bailey ist Jamaikaner, gerade mal ein Jahr in Deutschland und sollte im Gegenteil schon wegen der Sprache eher dazu tendieren, in die EPL zu wechseln, wenn er die Wahl hat.

Insofern muss der FC Bayern wohl auf die Ausstiegsklausel hoffen... ;)
 

Günther Schweiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
0
den stolz zu haben, nur das geld auszugeben was man auch hat, und wenn dann wenigstens sinnvoll, hätte einigen bundesligamanagern in der vegangenheit übrigens auch gut getan. vielleicht wäre dann der vorsprung der bayern nicht so gross.

die medien schreiben ja alle dass er keine klausel hat. und diese meldungen hat leverkusen bisher noch nicht dementiert. ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Vages Gerücht aus Spanien: Laut Mundo Sportivo ist sich auch Max Meyer mit Bayern einig. Interessanterweise kam das erste konkrete Gerücht, dass Goretzka zu Bayern fix ist, auch aus Spanien. Also vielleicht nicht ganz so abwegig, obwohl ich da wenig Sinn für beide Seiten drin sehe.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.777
Punkte
113
Ort
Austria
Ansonsten fallen mir noch Malcom (Bordeaux), Guedes (Valencia, von PSG ausgeliehen) und Chiesa (Florenz) ein, eventuell noch Gelson Martins von Sporting, der auch immer mal genannt wird. Wobei erschwinglich eben auch schwierig zu definieren ist. Kann mir kaum vorstellen, dass man irgendeinen von denen für unter 40 Mio bekommen wird. Wobei klar ist - sobald die einmal zu einem Topverein wechseln, sind die für die nächsten Jahre erstmal weg vom Fenster.
Mir würde noch Richarlison von Watford einfallen ... der war zwar zuletzt in einem Formloch, hat aber von September bis November sehr stark gespielt. Auch erst 20 und neu in Europa, von dem her auch nicht verwunderlich, dass es noch Unkonstanz gibt.

- der FC Bayern ändert seine Strategie, bietet tatsächlich mit Vereinen wie Manchester United mit, holt Bailey dann für ca. € 100 Mios
wobei für mich schon die Frage ist, welcher Verein in England aktuell Bedarf und Geld hätte, um das für Bailey zu zahlen. United nach dem Sanchez-Deal sicher nicht, bei City hat man den Bedarf sicher nicht, Chelsea ist ein großes Fragezeichen, Tottenham und Arsenal dringen in solche Ablöse-Sphären nicht vor. Liverpool vielleicht, aber da glaube ich irgendwie auch nicht unbedingt dran.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Vages Gerücht aus Spanien: Laut Mundo Sportivo ist sich auch Max Meyer mit Bayern einig. Interessanterweise kam das erste konkrete Gerücht, dass Goretzka zu Bayern fix ist, auch aus Spanien. Also vielleicht nicht ganz so abwegig, obwohl ich da wenig Sinn für beide Seiten drin sehe.

Ist an sich doch logisch: Für den FC Bayern ablösefrei, entweder er ist eine ordentliche Ergänzung und man kann ihn gebrauchen, oder man verkauft ihn nach einem Jahr und macht einen satten Gewinn (wie bei Rode). Für Meyer: Sehr gutes Gehalt, 1-2 Titel, wenn's nicht klappt kommt er nach einem Jahr problemlos woanders unter.


wobei für mich schon die Frage ist, welcher Verein in England aktuell Bedarf und Geld hätte, um das für Bailey zu zahlen. United nach dem Sanchez-Deal sicher nicht, bei City hat man den Bedarf sicher nicht, Chelsea ist ein großes Fragezeichen, Tottenham und Arsenal dringen in solche Ablöse-Sphären nicht vor. Liverpool vielleicht, aber da glaube ich irgendwie auch nicht unbedingt dran.

Mein Tipp: Chelsea verkauft Hazard für ca. € 200 Mios an Real und holt Bailey für ca. die Hälfte als Nachfolger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ist an sich doch logisch: Für den FC Bayern ablösefrei, entweder er ist eine ordentliche Ergänzung und man kann ihn gebrauchen, oder man verkauft ihn nach einem Jahr und macht einen satten Gewinn (wie bei Rode). Für Meyer: Sehr gutes Gehalt, 1-2 Titel, wenn's nicht klappt kommt er nach einem Jahr problemlos woanders unter.
Mag an sich sein, aber Bayern war bisher nie dafür bekannt, den Kader aufzublasen. Stand jetzt würde man zwei zentrale Spieler holen und keinen abgeben.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Mag an sich sein, aber Bayern war bisher nie dafür bekannt, den Kader aufzublasen. Stand jetzt würde man zwei zentrale Spieler holen und keinen abgeben.


Wo wäre denn der Unterschied zu Rode? Bei dem waren die Erwartungen doch kaum höher, als sie bei Meyer wären.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben