Bayern hat es imho verpasst, zeitig die Weichen für die Nach-Robbery-Ära zu stellen.
Mit Costa hat es nach top erster Hinrunde nicht geklappt, und Coman ist immer noch Teilzeitarbeiter.
Der ist aber für mich jemand, der konstant Spielpraxis braucht, und zwar von Anfang an. Die letzten 20 Minuten ist er zwar auch eine Waffe, aber in seinem Alter ist das nicht befriedigend.
De Bruyne und Sané waren letztlich wohl zu teuer, wollten lieber nach England oder wurden (wie Neymar) von Uli nicht für gut genug befunden
In der BuLi wären Pulisic und Bailey die logischen Alternativen zu Robbery, da sie Speed, Technik und Torgefahr mitbringen, aber ich möchte eigentlich nicht, dass der Wettbewerb weiter geschwächt wird.
Wie mit Robben und Ribery umgegangen wird bezüglich Vertragsverlängerung, wird natürlich sehr interessant, gerade auch im Hinblick auf mögliche Unruhe zur entscheidenden Saisonphase.
Aufgrund ihrer Leistung und Treue zum Verein würde ich menschlich eine Verlängerung um ein Jahr bei beiden begrüßen, momentan leistungstechnisch steht aber zumindest Ribery auf der Kippe.
Und perspektivisch würde ich - sofern adäquater Ersatz vorliegt - beiden klarmachen, dass sie nächstes Jahr eher nur noch Backup wären und ihren Abschied einleiten und dann spätestens nach der folgenden Saison vollziehen, vielleicht mit Anschlussanstellung beim FCB als Repräsentant oder Ähnliches.