FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
By the way, ist noch jemandem aufgefallen, dass Robben gestern HS mit Brazzo angesprochen hat? Weiß nicht, aber ob er so die Istanz darstellen kann, gerade wenn man überlegt, was Brazzo eigentlich bedeutet. Naja, vielleicht sind das halt die flachen Hierarchien...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
@Bombe
Am Samstag war ganz klar Müller der Matchwinner. Ich sass parallel zur Strafraumlinie Robben war 50 Minuten gedoppelt und blass und hat mal wieder nen Elfer verschnitzelt....
Müller hat dann den ball erkämpft im Mittelfeld und Robben auf die reise geschickt (der macht das dann allerdings sehr gut vor allem mit rechts)
Müller hat in der Folge extrem viel Unruhe gemacht und hat so Räume geschaffen für Robben. Fazit: Gut das Robben da war, aber rumbiegen müssen inswischen andere für ihn.
Und ich denke er sieht das selbst und hat mit dieser Erkenntnis ein Problem.
Technik und Übersicht kann er beherrschen, altersbedingt fehlende Spritzigkeit aber nicht.

Ich weiß, die Stadionsicht ist immer eine Andere. Am TV kam es für mich so rüber, als wie wenn Robben immer und immer wieder angetrieben hat. Dass Müller inzwischen wieder eine entscheidende Rolle spielt ist mir aber nicht entgangen. Vor allem wenn er auf der 8/10 spielt ist er schon extrem stark. Was der läuft, was der inzwischen Bälle verteilt, Lücken reisst und in Lücken geht ist echt der Hammer. Da kann ich nur lachen, wenn Fans von Vereinen, die nicht mal Nikosia schlagen, sich über Müller lustig machen. Müller ist momentan der entscheidende Faktor in unserem Spiel.
Und damit komme ich zur Frage vom Kurtl...
@Bombe

Wenn du sagst, dass Robben für dich in die Startelf gehört, wen würdest du dann draußen lassen? James oder Müller? Um die beiden geht es konkret. Und beide sind in sehr guter Form. Robben ist in keiner guten Form. Für mich hat Heynckes da alles richtig gemacht.

Dass Heynckes Martinez oder Vidal im ZM draußen lässt ist sehr unrealistisch und ich weiß auch nicht, ob das sonderlich klug wäre. Und weder Robben, noch Müller können links spielen. Wo sowieso Coman spielen sollte, mMn. Von daher geht es wirklich um James, Müller oder Robben. Einer muss draußen bleiben.

Ich weiß darauf keine Antwort. Ich bin froh, dass ich es nicht entscheiden muss. Müller ist unverzichtbar. James auch. Robben auch. Das die Positonen 1 bis 6, 7 und 9 nicht in Frage kommen (7 = LS), bleibt also nur 8,10 und 11 (RS). Wenn man mit einem 6er spielt...könnte man evtl. alle Drei spielen lassen, das würde aber heißten, dass Vidal Platz machen müsste...und so schwach er gegen Besiktas auch war, den hab ich doch ganz gerne in der Startelf. Von daher kann ich Deine Frage nicht schlüssig beantworten :-(
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
By the way, ist noch jemandem aufgefallen, dass Robben gestern HS mit Brazzo angesprochen hat? Weiß nicht, aber ob er so die Istanz darstellen kann, gerade wenn man überlegt, was Brazzo eigentlich bedeutet. Naja, vielleicht sind das halt die flachen Hierarchien...

Ich finde das völlig in Ordnung. Das wichtigste für einen Nischenbesetzer wie Salihamidzic ist Authentizität und Akzeptanz innerhalb der Mannschaft und des Stabs. Er ist halt eher der hibbelige und hemdsärmelige Typ und dazu auch nur sieben Jahre älter als Robben. Das ist noch was anderes als bei Matthias Sammer, den sicher niemand auf einmal Matze genannt hätte. Wichtig ist bei sowas eher, dass Brazzo nicht versucht sich durch in diesem Fall unnötige Autoritätsbekundungen falschen Respekt zu erkaufen. Das klappt eh nicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
Ich finde es unter aller Kanone, direkt nach dem Abpfiff erst einem Sportler was rauszukitzeln, und die Antwort dann sofort brühwarm weiterzutragen. Das ist ganz ganz ganz mieser "Journalismus".
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich finde es unter aller Kanone, direkt nach dem Abpfiff erst einem Sportler was rauszukitzeln, und die Antwort dann sofort brühwarm weiterzutragen. Das ist ganz ganz ganz mieser "Journalismus".


Nein nein. Das sind heutzutage die Basis-Tools einer "Feldreportage".

Wasserdingens ist mit seiner Hackfresse natürlich ein besonderer Fall. Der dürfte in der Sympathieskala schon ganz dicht an Rolf Töpperwien dran sein (falls er ihn im Ranking nicht schon kassiert hat. Bei mir auf jeden Fall. Denn bei Töppi hatte ich immer den eindruck, er wusste dass er wenig Ahnung hat. Der aktuelle Heini glaubt aber er hat richtig Plan vom Spiel und spielt oft noch den Oberlehrer im Gespräch um am Ende dann wieder den Bückling zu machen "wir müssen das ja fragen"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: MS

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.838
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
Wasserziehr doch damals schon beim ersten Premiere (mit dem weißen schlüssel) sein Unwesen getrieben. Der im Studio und René Hiepen als Kommentator, da sind die mir schon negativ aufgefallen, und da war ich erst 10 oder so...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Coman fällt erst mal wieder aus, Kapselverletzung im Knie. Nimmt damit natürlich unfreiwillig Druck aus der aktuellen Startplatz Diskussion.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.116
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Auf Bild plus gibt es ein interessantes Interview mit Heynckes, das man allerdings so und so deuten kann. Mal ein paar Auszüge:
BILD am SONNTAG: Was wird es eher geben: eine neue Bundesregierung oder eine Trainer-Entscheidung beim FC Bayern?

JUPP HEYNCKES überlegt: „Die Dinge bei uns sind alle geklärt, dazu werde ich auch nichts mehr sagen. Ich finde es aber sehr bedauerlich, dass die Bundesrepublik Deutschland so lange nach der Wahl im September noch keine Regierung hat, dass man es nicht zustande bringt, eine funktionierende Regierung zu bilden. Aber ich gehe davon aus, dass wir jetzt eine vernünftige Lösung bekommen – und der FC Bayern im Sommer einen adäquaten Trainer.“

Der Jupp Heynckes heißt?

Heynckes: „Das können Sie beantworten.“

Hat Berti Vogts also recht? Er sagte, er habe mit Ihnen telefoniert. Und es sei schon alles geklärt, ob Sie weitermachen oder nicht, das sei nur ein Spiel für die Medien.

Heynckes grinst: „Ja, der weiß Bescheid.“

Ist es definitiv so, dass Sie am 1.7.2018 nicht mehr Bayern-Trainer sind?

Heynckes: „Es ist alles dazu gesagt.“

Später geht es dann darum, dass er Uli Hoeneß manchmal Ulrich nennt, wenn ihm was nicht passt. Und dann kommt der Part:
Musste er sich nach seinen Charme-Offensiven um eine Vertragsverlängerung mit Ihnen auch anhören: „Ulrich, lass das sein“?

Heynckes: „Ich kenne Karl-Heinz und Ulrich sehr gut und weiß, wie sie sind, wenn sie unbedingt etwas erreichen wollen. Deswegen nehme ich das so hin. Wir haben ein sehr offenes Verhältnis. Sie wissen, wie ich ticke, wie ich bin, dass ich eine ganz klare Meinung habe und die auch artikuliere. Und das gefällt ihnen anscheinend.“
Er sagt dann auch noch, dass seine Frau ihn vermisst, aber nicht nach München zu ihm ziehen kann und dass sie sein wichtigster Ansprechpartner ist bei der Frage, ob es weiter geht.

Und dann noch das, auch wenn das wieder einige lustig finden werden:
Haben Sie Angst vor dem Moment, wenn Cando nicht mehr ist?

Heynckes sehr ernst: „Das ist nicht so einfach im Moment, man weiß nicht, wie lange es noch geht. Einen neuen Hund, das könnte ich nicht. Cando ist ein Traum. Mein special friend.“
Ich glaube weiterhin, dass er weiter macht, aber für mich klingt das eher so, als wäre klar, dass er aufhört.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.531
Punkte
113
Ort
Bochum
Könnte mir schon vorstellen, dass es den Jupp sehr reizt, nochmal das Tripple zu holen und er deshalb noch ein Jahr dranhängt.
Diese Chance kommt ja nicht wieder.
Falls er diesen Sommer allerdings schon das Tripple holen sollte (was ich nicht glaube), denke ich, dass er dann aufhört.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Ich glaube weiterhin, dass er weiter macht, aber für mich klingt das eher so, als wäre klar, dass er aufhört.

Er hat doch nie irgendetwas anderes gesagt, als dass er aufhört in Sommer. Deswegen verstehe ich die ganze Fragerei und Kaffeesatzleserei der Presse auch nicht. Er hat doch noch nicht mal Interpretationsspielraum gelassen. Zum Sommer ist da Schluss.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.116
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Den Spielraum für Interpretationen lässt er, indem er um das Thema rum redet. Es gibt eben auch kein klares "Im Sommer ist Schluss, Punkt." Und Aussagen wie "es ist schwer, während der Saison einen guten Trainer zu finden, aber ich gehe davon aus, dass das im Sommer anders ist" lassen eben Spielraum. Wenn jetzt fest steht, dass er aufhört, könnte er das sagen. Kann natürlich sein, dass er momentan einfach mitspielt, damit der Nachfolger in Ruhe geholt werden kann.

"Das können Sie beantworten" spricht aber klar dafür, dass Schluss ist.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Den Spielraum für Interpretationen lässt er, indem er um das Thema rum redet. Es gibt eben auch kein klares "Im Sommer ist Schluss, Punkt." Und Aussagen wie "es ist schwer, während der Saison einen guten Trainer zu finden, aber ich gehe davon aus, dass das im Sommer anders ist" lassen eben Spielraum. Wenn jetzt fest steht, dass er aufhört, könnte er das sagen. Kann natürlich sein, dass er momentan einfach mitspielt, damit der Nachfolger in Ruhe geholt werden kann.

"Das können Sie beantworten" spricht aber klar dafür, dass Schluss ist.

Aber genau das hat er doch zu Beginn mehrfach gesagt. Also ich habe alleine Interviews gesehen wo er ziemlich klargestellt hat. Die lagen halt in den ersten Wochen seines Comebacks. Denke er hat halt keine Lust sich ständig zu wiederholen. Daher macht er sich jetzt den Spaß daraus.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Die Aussagen von Jupp sind klar. Kann mir nicht vorstellen dass er auf einmal im Sommer verkündet dass er doch bleibt, würde zu ihm nicht passen und alles was er zuvor gesagt hat und wofür er steht, würde er in die Tonne kloppen und er wäre total unglaubwürdig. Abgesehen davon ist der Mann 72 und hat eine Frau und einen Hund die auf ihn warten. Allerdings kommt es dem FC Bayern natürlich recht wenn nur über Jupp diskutiert wird und man nicht ständig neue Namen hören muss.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Das Hertha-Spiel war wie zu befuerchten war zum vergessen.
Die 40min wo alle Feldspieler fit waren werden wohl als Legende erhalten bleiben.
Coman wirkt fuer mich einfach verletzlich, der steht nach jedem Zweikampf auf und man hat schon Angst dass wieder was ist.
Ich seh ihn auch in der Zukunft eher in der Kategorie Robbery was Ausfaelle betrifft.
Ein paar Sachen die mir am Sa noch aufgefallen sind - wenn die Flanken schlecht geschlagen werden gibt's auch keine Kopfbaelle mehr. D.h. Robbben und Thiago statt James und Kimmich und schon ist man der Waffe so gut wie beraubt.
Fuss meinte doch tatsaechlich das Ribery die Chance mit seinem schwaecheren RECHTEN Fuss vergeigt hat.
Also den Ribery den ich kenne der ist Rechtsfuss.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
- Coman wird wohl am Knöchel operiert und wird möglicherweise bis Saisonende ausfallen :(

- Malcom von Bordeaux wird inzwischen heißer gehandelt, der brasilianische Flügelstürmer darf im Sommer wechseln, es sind aber diverse Topvereine hinter ihm her. Ablöse wird wohl im Raum von 50 - 60 Mio liegen.

- Mal gucken, wann Kalle die Sportbild verklagen wird :saint:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben