FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Die arroganten Aussagen des ganzen Bayern-Klüngels inkl. Verantwortlicher bzgl. Aubameyang/Dembele könnten ihnen jetzt schneller um die Ohren fliegen als angenommen. Dickkopf und Egoist Lewandowski hat sich schon einen neuen Berater geholt und will wohl unbedingt weg, mal sehen ob ein Hinweis auf die Vertragslaufzeit reicht, um ihn umzustimmen. ;)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Coman...Das dürfte es dann gewesen sein mit den Außenseiterchancen in der CL. Ohne ihn fehlt über Außen die Durchschlagskraft, die gegen die Topteams den Unterschied machen kann. Dass man die Spiele ab VF über die Defensive gewinnen kann, sehe ich nicht, auch wenn wir das Potenzial dafür hätten (mit Neuer und der WM-Abwehr). Aber darauf deutet in den letzten Wochen leider gar nichts hin.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Coman...Das dürfte es dann gewesen sein mit den Außenseiterchancen in der CL. Ohne ihn fehlt über Außen die Durchschlagskraft, die gegen die Topteams den Unterschied machen kann. Dass man die Spiele ab VF über die Defensive gewinnen kann, sehe ich nicht, auch wenn wir das Potenzial dafür hätten (mit Neuer und der WM-Abwehr). Aber darauf deutet in den letzten Wochen leider gar nichts hin.

Ich glaube zwar auch nicht an einen CL Sieg, aber alles an einem Spieler festzumachen ist auch nicht richtig. Zumal Coman gut drauf war, aber er war jetzt auch nicht die Ein-Mann-Armee wie Robben anno 2010 uns allein ins Finale geschossen hat.

Bei Lewy kann man wohl ganz gelassen sein. Weiß nicht, was Deffid da sieht. Es ist ja bekannt, dass Lewy zu Real will, aber die müssen ihn erst mal wollen. Wenn die 100+ mio ausgeben für einen Stürmer, dann nicht für ihn, sondern für Harry Kane. Ansonsten gibts in Europa dann wohl nur PSG oder ManC die in Frage kämen. Der Rest ist besetzt im Sturm oder unattraktiver als Bayern. Wenn die ihn wollen, dann müssen sie halt zahlen, Kohle haben die bestimmt. Nur sehe ich ihn da auch nicht als Main Target. denke Lewas Zeit in der interesssant war für Real ist einfach abgelaufen.Denke das regelt sich ganz schnell und falls ihn doch Jemand will und zahlt, dann holt man halt wen anders.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Wenn Lewy gehen will, soll er halt gehen. Sein Impact auf unserer Spiel ist nahe an der Null.
Die Coman-Geschichte ist aber echt bescheiden. Wir haben ohnehin kaum 1v1-Spieler im Team und jetzt fällt sogar noch unser bester aus. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie wir gegen tiefstehende Gegner momentan irgendwas kreieren wollen, außer durch Halbfeldflanken oder Standards. Das wird die restliche Saison wirklich sehr bieder anzuschauen sein.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich glaube zwar auch nicht an einen CL Sieg, aber alles an einem Spieler festzumachen ist auch nicht richtig. Zumal Coman gut drauf war, aber er war jetzt auch nicht die Ein-Mann-Armee wie Robben anno 2010 uns allein ins Finale geschossen hat.

Da hast du sicher Recht. Ich sehe in Coman halt unseren einzigen (potenziellen) "Unterschiedspieler" auf Top-Level. Sein Speed ist ein Cheat-Code und seine Ballbehandlung hat sich deutlich verbessert. Er ist mMn der einzige, der aus einer toten Situation kreieren kann. Von Robben halte ich sehr viel, aber dass er ein Spiel immer noch alleine gewinnen kann, bezweifel ich. Ribery ist ein überragender Fußballer, aber niemand, der auf dem höchsten Niveau jemals den Unterschied gemacht hat. Lewa ist gut, aber mMn auch überbewertet. Einzig James würde ich zutrauen, in einem Do-or-Die-Spiel der Gamechanger zu sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.116
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Lewandowski ist schon topp in der Ballbehandlung und als Stürmer sehr komplett, sooo leicht ist es nun nicht, ihn zu ersetzen. Nicht zuletzt haut er jeden Elfer rein, das ist auch nicht unwichtig. Trotzdem glaube ich, dass man ihn leichter ersetzen kann, als das bei anderen Positionen der Fall ist. Sogar ein Sandro Wagner ;) würde bei Bayern deutlich zweistellig treffen und ein Mandzukic war top als Torschütze und Arbeiter.

Das mit Coman ist kagge und vergrößert die Chancen international sicher nicht. Aber gut, dann können Ribery und Robben nochmal zeigen, ob sie den Unterschied ausmachen können. Ansonsten gibt es halt die Doppelspitze Wagner-Lewa und 200.000 Willy-Sagnol-Gedächtnisflanken. Oder Bernat spielt Linksaußen, der kriegt hinten eh nix auf die Kette... :saint:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Da hast du sicher Recht. Ich sehe in Coman halt unseren einzigen (potenziellen) "Unterschiedspieler" auf Top-Level. Sein Speed ist ein Cheat-Code und seine Ballbehandlung hat sich deutlich verbessert. Er ist mMn der einzige, der aus einer toten Situation kreieren kann. Von Robben halte ich sehr viel, aber dass er ein Spiel immer noch alleine gewinnen kann, bezweifel ich. Ribery ist ein überragender Fußballer, aber niemand, der auf dem höchsten Niveau jemals den Unterschied gemacht hat. Lewa ist gut, aber mMn auch überbewertet. Einzig James würde ich zutrauen, in einem Do-or-Die-Spiel der Gamechanger zu sein.

Ich weiß schon was du meinst. Aber soweit das regelmäßig durchzuziehen wäre auch Coman nicht. Da fehlt halt noch ein bisschen Entwicklung. Wenn es dennoch funktionieren sollte müsste es imo ohnehin sein, dass mehrere Spieler in der entscheidenden Phase in Topform sind und dann darf auch mal ein James, Lewy, Müller oder Thiago mal den Unterschied ausmachen. Nur um mal einige zu nennen. Das geht imo nur über unsren breit besetzten Kader, die Spieler die alleine mehrere Spiele entscheiden haben wir mMn nicht. Auch mit Coman nicht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Coman hat sich das Syndesmoseband oberhalb des linken Sprunggelenks gerissen und wird nach offizieller Aussage erstmal mehrere Wochen ausfallen. Prinzipiell dürfte er dann, wenn überhaupt, für das CL Halbfinale in Frage kommen. Und ob man da überhaupt dabei ist, steht auch noch in den Sternen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
Das Lewa wechseln will ist ja nun nicht ganz überraschend. Der ist seit Jahren einfach ein talentierter und zuverlässiger Söldner, der konsequent seine Leistung bringt. Aber was ihn auszeichnet - er gibt nicht mal vor, was anderes zu sein. Wobei ich davon ausgehe, dass 90% der Profikicker Söldner sind. Alles ok soweit. Wenn er > 100 Mio bringt - ja dann ab mit ihm.
Lewa zu ersetzen wird natürlich schwierig, aber er ist 29, d.h. das Thema kommt sowieso auf uns zu, auch wenn sehr wenig verletzt ist.

Das mit Coman ist bitter. Ich sehe ihn schon auch als "Unterschiedmacher", ohne dass er (bis jetzt) die Klasse eine Robben oder Ribery zu deren besten Zeiten besitzt. In der Tat könnte uns das (neben dem Fehlen von Neuer) den CL Titel kosten bzw. unsere eh schon nicht allzu großen Chancen nochmals verringern. Aber ich baue da jetzt mal auf Jupp, dem wird was einfallen...

Bin mal gespannt, was sich der FCB auf dem Transfermarkt einfallen lässt. Ich wüsste da einen sehr verletzungsanfälligen aber auch sehr talentierten Spieler, dem von wahrer Liebe auch nicht mehr viel anzumerken ist. Auch wenn der schon mal ein Angebot ausgeschlagen hat, den könnte man durchaus holen, denn der ist eben auch ein "Unterschiedmacher".

Malcom sagt mir eigentlich fast gar nix. Weiss zwar, dass es ihn gibt und das er diese Saison eine gute Quote (Tore, Assists) hat aber mehr auch nicht.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Ich habe gerade bei tm gelesen, dass Carrasco für lachhafte 30 mio nach China wechselt. Dann ist die Option ja mal vom Tisch. Über ihn würde ja auch immer spekuliert, aber da standen 100 mio im Raum. Für 30 wäre er ein Versuch wert gewesen.

Malcolm sagt mir auch außer dem Namen nach nix, vielleicht kann ja Jemand der mehr weiß mal was schreiben? Reus fände ich gar nicht gut, da schon 29 und mindestens so verletzungsanfällig wie üble sogar noch extremer. Über die Klasse brauchen wir natürlich nicht reden.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Ich würde Lewa nur sehr ungern abgeben. Wenn Bayern eine Sache nicht braucht, ist es herumliegendes Bargeld. Die Marca wird noch das Rückspiel gegen PSG abwarten und dann kurz vor dem Besiktas-Rückspiel die erste Medienoffensive starten. Ich tippe auf einen suggerierten Tausch von Lewa für Benzema (eins zu eins natürlich). Angenommen Bayern würde um die 100 Mios generieren: Glaubt hier jemand man würde das Geld wieder gänzlich reinvestieren bzw. noch 20-50 Mios für einen jüngeren und besseren Ersatz drauflegen? Mir fallen da nicht einmal geeignete Kandidaten ein. Ich mag Griezman, aber habe keine Ahnung wie da die Vertragssituation aussieht - liegt die AK mittlerweile bei 200 Mios? Lewa enttäuscht zwar häufig in den Spielen, in denen es wirklich um etwas geht. Aber er ist halt nie verletzt. Das ist bei dem Glasknochenkader eine extrem angenehme Ausnahmeerscheinung. Wenn Real ihn unbedingt haben will, kann man ja mal die Namen Isco und Asensio fallen lassen. :saint:
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Wird auf jeden Fall schwer, da eine anständige Lösung zu finden. Aber wie Bombe sagte, das Problem kommt in den nächsten 2-3 Jahren eh auf uns zu wegen des Alters. Für nen bald 30jährigen eine dreistellige Ablöse zu bekommen ist schon ok (habe letztens von 160 Mio gelesen irgendwo, die im Raum stehen).

Die Frage ist, ob man hier jetzt massiv verjüngen will oder die Welle zu ende reiten will mit Neuer, Boateng, Hummels, Vidal, Müller (und vllt Robbery) und vllt was bei Benzema und/oder Bale versucht. Das sind aber auch keine Männer, mit denen man 7-10 Jahre planen kann. Wird interessant.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.116
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn man sich Bayerns Transferpolitik anschaut, wäre es nicht überraschend, wenn man im Falle eines Lewa-Abgangs an Timo Werner herantritt, auch wenn der ein ganz anderer Spielertyp ist. Oder man tritt an Chelsea ran wegen Michy Batshuayi im Sommer ;)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.991
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Ich gehe auch sehr stark davon aus, dass Werner Prio Nummer 1 für die Bayern wäre. Ansonsten würde mir noch Belotti von Torino einfallen. So viele glasklare Optionen gibt es da nicht, dass man Lewy mit Kusshand abgeben würde und sagen könnte: Kein Ding, der neue ist genau so gut.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Sollte RB nicht in die CL kommen, wäre Werner sogar sehr realistisch, auch wenn Ralle das bis dato klar abgelehnt hat. Preis dürfte aber sicherlich im Bereich von Keita liegen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Wenn Lewy gehen will, soll er halt gehen. Sein Impact auf unserer Spiel ist nahe an der Null.
Hast du das Herthaspiel gesehen?
Wenn Lewa sich nicht ab und zu gegen mehrere Gegner durchgesetzt haette waere da fast gar nichts gegangen.
Seine koerperliche Praesenz in vorderster Front ist durchaus ein Faktor im Spiel, zudem er ja auch auch auf die Fluegel ausweicht und dort kaum einen Ball verliert.

Was den Coman-Ausfall betrifft - ja, es ist sicher eine Schwaechung aber generell wird es wie immer davon abhaengen dass in den entscheidenden Spielen die Jungs in Topform auflaufen und bis dahin die Ablaeufe in der Offensive passen.
Deutschland ist Weltmeister geworden ohne einem einzigen Spieler der ins 1:1 geht, ohne eine einzige Offensivaktion des LVs.
Der Rest muss halt passen...
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
Sollte Lewa wirklich (was ich für unrealistisch halte) zu Madrid wollen, ist Icardi keine Option für die Bayern? Ich denke ein Transfer von Ihm zu Madrid wäre ja dann recht unsinnig. Oder Ihr versucht es mit dem derzeitigen Toptorschützen Italiens...;-)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Sollte Lewa wirklich (was ich für unrealistisch halte) zu Madrid wollen, ist Icardi keine Option für die Bayern? Ich denke ein Transfer von Ihm zu Madrid wäre ja dann recht unsinnig. Oder Ihr versucht es mit dem derzeitigen Toptorschützen Italiens...;)

Nur wird Icardi für eine große Summe wechseln. Der hat Vertrag bis 2021 und hat mit dieser Saison einen Torschnitt von über 20 Toren in den letzten 4 Saisons und ist 25 Jahre alt. Wenn man dann noch berücksichtig dass Inter seit Jahren mehr schlecht als recht unterwegs ist(diese Saison ist insgesamt besser) und Icardi auch noch spielerisch alles mitbringt, dann wäre alles unter einer dreistelligen Summe eigentlich lächerlich für Inter.

Ich kann mir nicht vorstellen dass die Bayern 100 oder mehr mio hinblättern würden. Im Sommer wird es Transfers in Höhe von 50, 60 vll. 70 mio für einen Winger geben und sollte Lewy gehen, auch für einen Stürmer aber Icardi wird zu teuer sein für die Bayern und ich denke sollte Kane nicht zu Real wechseln dann dürfte Icardi mit oben auf der Liste sein. Perez gibt doch lieber 100-130 mio für einen 25-Jährigen Icardi aus, als für einen 30-Jährigen eine ähnliche Summe zu zahlen.

Für mich nur eine Frage der Zeit bis Icardi auch Lewy in der Öffentlichkeit überholt hat, da würde schon ein Wechsel zu einem europäischen top Team ausreichen und Icardi ist über ihm, Perez weiß das.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben