FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Man kann aber die BL nicht mit anderen Ligen vergleichen. Das spielt wohl auch ne Rolle oder nicht? Wenn Freiburg oder Mainz 100 Millionen Euro an TV Geld hätte würden die wohl auch andere Möglichkeiten haben Spieler zu halten bzw AK's und Sondersgleichen anzupassen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Man kann aber die BL nicht mit anderen Ligen vergleichen. Das spielt wohl auch ne Rolle oder nicht? Wenn Freiburg oder Mainz 100 Millionen Euro an TV Geld hätte würden die wohl auch andere Möglichkeiten haben Spieler zu halten bzw AK's und Sondersgleichen anzupassen.
Ja natürlich, wollte ich eigentlich auch noch erwähnen.

Allerdings zieht sich das mit den geringen Laufzeiten und AKs ja durch, selbst bei finanziell besser ausgestatteten Vereinen wie Leverkusen, Schalke und Co. Vereine wie Freiburg und Mainz machen einen super Job, wobei ich mich über den Tausch Ingoldarmstadt gegen Hannover/Stuttgart schon freue, zu viele "Mini-Vereine" tun der Bundesliga nicht gut.

Zudem war der Vertrag in Spanien bis vor kurzem noch sehr "top heavy".
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.078
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Kann doch egal sein, woran es liegt. Es ist ein Spiel, jeder kennt die eigene Situation und Möglichkeiten und größtenteils die der Anderen und wählt dementsprechend die sinnvollste Strategie im Gesamtgebilde, alles andere wäre auch Unsinn oder Inkompetenz, mit Moral hat das nichts zu tun.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Tony Jaa hält das Messer hin und die Meute stürzt sich brustvorwärts drauf.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Martinez kann nur Bullshit sein oder 100 Millionen Ablöse kosten. Ich glaube man müsste schon vom Fisch bespuckt sein um Javi abzugeben. Besonders nachdem man schon 2 Persönlichkeiten verloren hat die kaum zu ersetzen sind.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Ja natürlich, wollte ich eigentlich auch noch erwähnen.

Allerdings zieht sich das mit den geringen Laufzeiten und AKs ja durch, selbst bei finanziell besser ausgestatteten Vereinen wie Leverkusen, Schalke und Co. Vereine wie Freiburg und Mainz machen einen super Job, wobei ich mich über den Tausch Ingoldarmstadt gegen Hannover/Stuttgart schon freue, zu viele "Mini-Vereine" tun der Bundesliga nicht gut.

Zudem war der Vertrag in Spanien bis vor kurzem noch sehr "top heavy".

Na ja selbst Leverkusen oder Schalke können keine Mondsummen investieren und sind froh das überhaupt Halbwegs bekannte Qualität im Kader ist. Wenn dann am Ende 30 Millionen an Ablöse reinkommt für einen Spieler machen diese Vereine Luftsprünge.

Gerade bei Auba sieht man das Vereine bei 70 Millionen ins Grübeln kommen die sonst für 0815 Kicker Millionen rauspulvern. Dann wird halt noch nen Jahr gewartet und dann wirds 10-20 Millionen günstiger.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Gerade bei Auba sieht man das Vereine bei 70 Millionen ins Grübeln kommen die sonst für 0815 Kicker Millionen rauspulvern.
Könnte aber auch daran liegen, dass die in Frage kommenden Vereine, bis auf die Chinesen, auf der Stürmerposition schon vernünftig besetzt sind. Ist doch klar, wenn ich z.B. einen Cavani habe, gebe ich nicht mindestens 70 Mio für ein kleines Upgrade aus, sondern investiere es eben lieber für andere Positionen. Das die Anzahl der möglichen Vereine für einen Auba-Wechsel sehr klein ist, wurde im Forum hier schon häufiger besprochen. Deswegen wundert mich das in diesem speziellen Fall eher weniger.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Na ja selbst Leverkusen oder Schalke können keine Mondsummen investieren und sind froh das überhaupt Halbwegs bekannte Qualität im Kader ist. Wenn dann am Ende 30 Millionen an Ablöse reinkommt für einen Spieler machen diese Vereine Luftsprünge.

Gerade bei Auba sieht man das Vereine bei 70 Millionen ins Grübeln kommen die sonst für 0815 Kicker Millionen rauspulvern. Dann wird halt noch nen Jahr gewartet und dann wirds 10-20 Millionen günstiger.
Bei Schalke liegt es aber m.E. eher am Chaos der letzten Jahre, dass man bezüglich der Verträge in einer nicht so komfortablen Situation ist. Leverkusen hat nicht Unmengen an Geld, gibt den Spielern aber auch immer sehr gerne diese niedrigen AKs, sofern diese erst ab dem dritten Vertragsjahr oder so greifen.

Bei Auba muss man ja erstmal abwarten, ob er überhaupt bleibt. Wenn er noch eine ähnliche Saison spielt ist er aber sicher nicht viel billiger im nächsten Sommer. Da geht es wohl eher darum, dass zum Einen die Top-Vereine keinen Bedarf haben und zum Anderen die spielerischen Schwächen schon ziemlich auffällig sind.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
http://www.focus.de/sport/fussball/...l?utm_campaign=facebook-focus-online-fussball

Was soll denn der Mist? Martinez zu Man City
Hoffentlich ist da nichts dran.
Unmöglich ist nichts, aber ich kann es mir kaum vorstellen. Der Twitterer hat ziemlich wenig Follower und scheint demnach nicht die ganz große Nummer zu sein. Ich denke auch, dass, wenn es so konkret wäre, man in letzter Zeit schon mal das ein oder andere Gerücht auf den einschlägigen Portalen gelesen hätte. Ein Medizincheck, während der Spieler noch an einem Schlüsselbeinbruch laboriert, wäre auch eher ungewöhnlich. Aus meiner Sicht spricht sehr viel mehr dagegen als dafür, dass an dem gerücht viel dran ist. Abwarten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.111
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich kann (und zugegeben: will) mir das auch überhaupt nicht vorstellen. Erstens, er loboriert, wie von Dir schon gesagt, noch am Schlüsselbeinbruch. Zweitens, Hoeneß posaunt doch nicht rum, dass Martinez ins Mittelfeld rücken wird, und gibt ihn dann geräuschlos über Nacht ausgerechnet zu ManCity ab... da würde es doch ordentlich Theater geben vorher. Drittens, ich glaube nicht, dass Pep ein riesen Fan von Javi war und dass er ihn unbedingt bei City haben will. Viertens, Bayern spielt CL, City nicht.
Kann natürlich sein, dass Javi die Bank fürchtet, aber so schätze ich ihn nicht ein.

P.S. Streiche Viertens... :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Also ich wette 1000 Euro dass City nächstes Jahr Cl spielt...;)

Naja, pep braucht dringend noch einen fürs zdm, wenn der dann auxh noch iv spielen kann würde das schon gut passen. Aber kann mir nicht vorstellen dass martinez geht.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Also entweder habe ich deinen Post missverstanden oder du meinen. Aber als 3. Der Liga ist man in England für die Cl qualifiziert.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Twitterknabe, der das Gerücht um Martinez gepostet hat, wurde offenbar mal eben von seinem Sender gefeuert. Damit dürfte sich das Gerücht dann auch erledigt haben.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Der Twitterknabe, der das Gerücht um Martinez gepostet hat, wurde offenbar mal eben von seinem Sender gefeuert. Damit dürfte sich das Gerücht dann auch erledigt haben.

Habs jetzt nicht verfolgt, aber grundsätzlich würde ich ja eher davon ausgehen, dass der typ irgendwas bei twitter ausgeplaudert hat, woraus der sender selbst ne schlagzeile bzw. einen beitrag machen wollte.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hätte sein können, aber er hatte ja den Sendernamen in seinem Twitteraccount und hat es ja praktisch als News des Senders verkauft. Er wurde ja auch überall als ein "BT-Sports Journalist" zitiert, das hätte der Sender locker als Werbung für sich verbuchen können. Stattdessen musste er aber auf seinem Account ein Statement veröffentlichen, dass er zu keiner Zeit dazu authorisiert war und er selbst daher nicht mehr tragbar ist. Den Sendernamen hat er dementsprechend nicht mehr in seinem Account, vergießt Tränen des Selbstmitleids und kündigt an, morgen erstmal in den Urlaub zu fahren. Das nennt man glaube ich schon einen ziemlichen Schuss in den Ofen. Wie kann man aus purer Geltungssucht so seinen Job riskieren? Das gibt's auch nur im Internet.
Hätte das einen seriösen Hintergrund, hätte der Sender die Karte doch weitergespielt (und den Typen vielleicht intern gerügt). Bayern hätte zudem ja auch überhaupt keinen Grund, Martinez abzugeben. Das ist genau so ein Sommerlochquatsch wie das Gerücht, dass Bayern an Dembele dran ist. Die einzige Wahrheit an so absurden Gerüchten ist doch, dass prinzipiell alle Clubs an allen guten Spielern interessiert sind. Das bedeutet aber nicht mal ansatzweise, dass irgendwelche Transfers anstehen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Ich glaube es gibt halt mittlerweile eine ganze Subindustrie innerhalb der Journaille, die ihr Geld einzig damit verdient Spieler mit ihren Ex-Trainern in Verbindung zu bringen. Wenn dann noch die Nationalität passt, ist die Tinte quasi schon trocken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben