Und da wundert man sich dann, warum viele deutsche Fußballfans den Bayern auch international nicht die Daumen drücken ...
diese Idee, anderen Vereinen international die Daumen zu drücken, ist ja sowieso ein absurdes Konzept. Glaubt hier jemand, dass Barca- und Atletico-Fans jetzt Real die Daumen drücken? Oder englische Fans Liverpool? :laugh:
Du musst das übersetzen. Hier geht es nicht darum das er (und Gleichgesinnte) aufgrund dieser Fakten den Bayern nicht die Daumen drückt. Es geht darum das er damit eine Rechtfertigung hat seine gesamte Zeit damit zu verbringen gegen diesen Verein zu stänkern und wenn die "Gründe" ausgehen werden eben neue fabriziert. Die sind nur Mittel zum Zweck. Das kenne ich tatsächlich nur aus Deutschland , da das Thema im CL VF Thread angebracht wurde. In Südamerika sind Fans viel aggressiver und einseitiger. Fairness ist oft komplettes Fremdwort. Das ist hier schon noch dtl. besser. Recht hat prinzipiell nur der eigene Verein. So etwas wie der Elfmeter für Real hätte dort zu heftigsten Schlägereien und mehr geführt. aber den Antifan der sich 90% seiner Zeit mit einem Verein beschäftigt den er nicht abkann über reine Negatividentifikation, den gibts dort nicht. Hab ich in England so auch nicht mitbekommen. Eine Deutsche Spezialität , wie man in diesem Thread gut nachlesen kann.
Was Kovac anbelangt sehe ich das ganz entspannt. Selbst Klinsmann hat den FC Bayern weitergebracht, da wird Kovac auch seinen Platz finden für eine gewisse Zeit oder vielleicht sogar richtig einschlagen. .
↑
Putin mit einem Straftäter zu vergleichen, geht in der Tat zu weit.
Ganz ehrlich....was denkst du was Brazzo beim FC Bayern macht? Der ist doch nur eine Puppe von Kalle und Uli, der den Spielern die schlechten Nachrichten überbringt. Die eigentliche Peinlichkeit ist doch, dass die Bayern sich für ihre Außendarstellung so eine Personalie gönnen.
Wie genau hat Klinsmann uns weitergebracht? Also außer dass er uns gezeigt hat, wie weit wir von der europäischen Spitze entfernt sind?
Der Like bezieht sich dann auf den restlichen Teil deines Beitrags
Tja, das glaube ich sogar, dass Bayern das nicht so hoppla hopp bekanntgeben wollte. Aber: Von irgendwo her muss Bild die Info ja bekommen haben. Bekanntlich sickert wieder wesentlich mehr zur Bild durch, seit Sammer weg ist. Nur, wie ich gestern schon geschrieben habe, wer ist der Informant?Offenbar verdächtigt Bobic die Bayern, die Information bewusst zu diesem Zeitpunkt öffentlich gemacht zu haben. Ein Trugschluss! Es waren die Recherchen von SPORT BILD und BILD. Auch den Bayern wäre ein späterer Zeitpunkt lieber gewesen.
Erstens hat er die offensichtlichen Schwachstellen des Kaders aufgezeigt. Klinsmann war nicht unschuldig, aber ihm wurde in Teilen ein absolut schrottiger Defensivkader für den Anspruch zur Verfügung gestellt mit verzerrtem Anspruchsdenken der Vereinsführung. Stell den Kader mal heutzutage in eine CL Gruppe und er schneidet imo nicht besser ab. Er war das notwendige Bauernopfer damit dann LvG richtig einkaufen konnte. Schau dir mal Klinsmanns Aufstellung damals gegen Barcelona an. Klar Donovan war ein Bust aber LvGs Mitbringsel aus Holland waren ja nun auch nicht die Leistungsträger im Nachhinein.
Die Torhüterfrage. Was hat Klinsmann nicht Gegenwind bekommen das er Hoeness Liebling "abgesägt" hat. Das war ein enormer Konflikt der ihn beschädigt hat (viele gingen noch vom kommenden Welttorwart Rensing aus) bei dem man im Nachhinein Klinsmann recht geben musste. Rensing hat ja damals auch heftig gegen Klinsmann nachgetreten und sich um seinen Status als Deutschlands Nr.1 betrogen gefühlt. LvG hat dank Klinsmann diesen Krisenherd so nicht mehr erlebt.
Dann wurde unter ihm das Leistungszentrum gebaut. Inwiefern das sein Verdienst war kann ich nat. nicht sagen aber es fällt unter seine Zeit und wurde ihm zugeschrieben. Taktik / Strategie sicher kein Verdienst von ihm.
Auf jeden Fall wäre das Echo ähnlich gewesen wie jetzt bei Kovac. Junger Trainer, Mainz als erste und einzige Trainerstation, keine internationale Erfahrung.Viel interessanter ist imo die Sache wenn man die Opportunitätskosten berücksichtigt, also die nicht gewählte Alternative. Da wäre die Frage, wo würden wir heute stehen wenn man 2008 Klopp statt Klinsmann verpflichtet hätte. Hätte wir dann heute unseren Ballbesitzstil oder hätte sich eine andere Spielweise implementiert. Hätten wir mehr gewonnen oder wäre er ähnlich schnell wie der Bäcker gescheitert? Wir werden es nie erfahren
Najaaaa. In der Vorsaison war man auf Platz 14 und in der ersten Klopp-Saison auf Platz 6. Schießt Hamburg am letzten Spieltag in der Nachspielzeit nicht ein klares Abseitstor (6 oder 7 HSV-Spieler waren im Abseits ) ist es sogar Platz 5 und die Euro League. Und das ganze auch noch mit dieser Truppe: https://www.transfermarkt.de/borussia-dortmund/kader/verein/16/plus/0/galerie/0?saison_id=2008. Auch die erste Saison unter Klopp war gut.Klopp hat bei Dortmund auch ein Jahr Anlauf gebraucht
Es gab damals trotzdem Stimmen, die einen anderen Trainer gefordert haben Aber machen wir bitte keine Endlosdiskussion hier im Thread draus, es weiß eh keiner sicher und es ist 10 Jahre her.Najaaaa. In der Vorsaison war man auf Platz 14 und in der ersten Klopp-Saison auf Platz 6. Schießt Hamburg am letzten Spieltag in der Nachspielzeit nicht ein klares Abseitstor (6 oder 7 HSV-Spieler waren im Abseits ) ist es sogar Platz 5 und die Euro League. Und das ganze auch noch mit dieser Truppe: https://www.transfermarkt.de/borussia-dortmund/kader/verein/16/plus/0/galerie/0?saison_id=2008. Auch die erste Saison unter Klopp war gut.
Und wo wäre das Problem? Hermann ist der Taktiker hinter Heynckes, Buvac der hinter Klopp. Solange Robert mitkommt, ist das doch kein Problem. Ich glaube auch nicht, dass Kovac alles umkrempelt, der wird mMn einen ähnlich pragmatischen Fußball wie Heynckes spielen lassen. Wenn er - grade wenn Robbery verletzt sind - öfter mal die Dreierkette auspackt, habe ich sicher nichts dagegen.Ich finde die Verpflichtung von Kovac klingt nach Notlösung. Er ist sicherlich sympathischer Kerl und hat viel aus den Möglichkeiten der Eintracht gemacht, aber in Frankfurt ist scheinbar auch bekannt das sein Bruder Robert der Taktiker ist.
Ein schwächeres Jahr steckt Bayern doch locker weg.
Ich meine ein Jahr, in dem man in der CL die Gruppe nicht übersteht oder im Achtelfinale rausfliegt, sich frühzeitig im Pokal verabschiedet und in der Liga deutlich weniger Punkte holt.Was heißt "schwächeres Jahr" überhaupt? Meister mit weniger als 80 Punkten und 15 Punkten Vorsprung sowie Aus im CL-Achtel- oder Viertelfinale? Ja, ich denke auch, das würden sie gerade noch so verkraften.