FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich meine ein Jahr, in dem man in der CL die Gruppe nicht übersteht oder im Achtelfinale rausfliegt, sich frühzeitig im Pokal verabschiedet und in der Liga deutlich weniger Punkte holt.

Ob das dann zum Titel reicht oder nicht, liegt ja dann nicht an den Bayern, sondern daran, ob die Konkurrenz mal den Stock aus dem A... bekommt und sich nicht entweder intern selbst zerlegt oder aber gar keinen Ballbesitz haben will und sich abfeiert, wenn man mehr Ecken als der Gegner hat...

Also Nicht Meister u CL Gruppenphase nicht zu überstehen ist mit diesem Kader kaum möglich. Wenn eines davon eintritt könnte es für den Kovac natürlich eng werden das ist auch klar.
Das mit dem Stock aus dem A... finde ich dann doch ein wenig überheblich. Klar stellen sich die meisten nur hinten rein, aber selbst wenn die Gegner mitspielen wollen, wie zb Schalke, und ihr bestes Saisonspiel machen gehen sie mit 0 Punkten nach Hause. Der Unterschied der Kaderqualität zu allen anderen 17 Vereinen ist mittlerweile einfach zu extrem. Wenn man sich heute die Ersatzbank anschaut, die dann gemütlich in der 2. Hälfte eingewechselt werden kann wenn der Gegner sich bereits müde gelaufen hat, dann sollte doch klar sein warum der Meisterschaftskampf Jahr für Jahr immer langweiliger wird. Um zu Kovac zurückzukommen, denke ich das er nur eine Übergangslösung sein wird ganz egal wie er abschneiden wird.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das mit dem Stock aus dem A... finde ich dann doch ein wenig überheblich.
Ist es auch. Ich habe es bewusst überzeichnet. Ich glaube halt einfach, dass viele Teams in der Liga besser arbeiten könnten und mehr tun könnten, als auf Fehler des Gegners und Umschaltspiel zu setzen. Natürlich ist der Vorsprung der Bayern riesig und solche Sachen wie den ablösefreien Goretzka-Wechsel finde ich auch Mist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.284
Punkte
113
Die Darstellung ist schon die Krönung. "Ne Lücke im Vertrag ausgenutzt", dabei war das keine Lücke sondern schlicht eine gezielte Ausstiegsklausel für genau diesen Fall - Trainerposten bei Bayern wird frei. Die einzige Lücke war die, dass man in diesen Vertrag nicht auch noch ne Mindestvorlaufzeit für den Fall eingebaut hat dass die Klausel gezogen wird. Es ist schon unverschämt und unkollegial dass man die über Nacht kurz vor Saisonschluss zieht, nur weil man selbst Mist gebaut hat mit der Trainersuche und den offensichtlichen Kandidaten so lange hingehalten hat, für Traumschlösser von Heynckes bis 80, dass der dann doch irgendwann woanders unterschrieben hat.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.572
Punkte
113
Ort
Bochum
Wie kann ein so großer Verein nur so wenig Klasse besitzen?
Hätten die Bayern das nicht anders regeln können?
Stellt Ihr Euch diese Fragen ernsthaft.?
Ich meine, wir reden hier über den FC Bayern "Mia san mia und nach uns die Sintflut".

Jahr für Jahr stelle ich mir immer mal wieder die Frage, warum ich die Bayern so unfassbar kacke finde.
Ich suche nach Gründen... aber meist brauche ich da gar nicht lange suchen, denn kaum stelle ich meine Antipathie in Frage, wird bereits ein neuer Grund von der Säbener frei Haus geliefert. In diesem Punkt sind sie wirklich zuverlässig, da kann man nicht meckern. :thumb:
 
  • Like
Reaktionen: MS

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.019
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Haha, der Uli......

Wir haben uns zufällig in einem Restaurant getroffen und dann zusammen zu Abend gegessen...:clown:

Mittlerweile ist doch raus das Kovac auf einem runden Geburstag eines langjährigen FCB Mitarbeiters eingeladen war. Der als Fahrer fungiert und scheinbar ein gutes standig bei den Spielern und Exspielern inne hat.

Dort hat man sich getroffen und das wesentliche abgeklärt. Netzwerkeln halt auf Uli Art...
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Die Darstellung ist schon die Krönung. "Ne Lücke im Vertrag ausgenutzt", dabei war das keine Lücke sondern schlicht eine gezielte Ausstiegsklausel für genau diesen Fall - Trainerposten bei Bayern wird frei. Die einzige Lücke war die, dass man in diesen Vertrag nicht auch noch ne Mindestvorlaufzeit für den Fall eingebaut hat dass die Klausel gezogen wird. Es ist schon unverschämt und unkollegial dass man die über Nacht kurz vor Saisonschluss zieht, nur weil man selbst Mist gebaut hat mit der Trainersuche und den offensichtlichen Kandidaten so lange hingehalten hat, für Traumschlösser von Heynckes bis 80, dass der dann doch irgendwann woanders unterschrieben hat.

Weder ist es unkollegial noch unverschämt, es ist absolut legitim. Bobic hat die AK doch in den Vertrag eingebaut, war er dann schlussendlich von seinem eigenen Vertrag überrascht oder das Bayern Kovac möchte? So oder so, ich sehe in dem Verhalten der Bayern kein Problem. Ich gebe Hoeneß sogar recht, mies wäre es gewesen Kovac in 4 Wochen zu holen obwohl man wusste das man ihn will. Zudem dann die Optionen für die Eintracht womöglich schon schlechter ausgesehen hätten. Das Bobic vor kurzem noch rum getönt hat das er weiß wer Trainer wird rundet das Bild seines Auftritts ab. Hoeneß und Rummenigge sind Geschäftsmänner und haben sich genauso verhalten.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.019
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Bobic weis das er keine gute Figur macht in der Sache...

Die AK hat ihm vermutlich seinerzeit keinen Angstschweiss auf die Stirn getrieben. Da war sich wer sicher Kovac und Bayern das ist Utopie...

Nun muss wer die Suppe auslöffeln :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Es geht doch nicht darum, dass die AK gezogen wurde, sondern um so unwesentliche Dinge wie z.B. wann und von wem wird der Wechsel bekanntgegeben.

Sich jetzt noch hinzustellen und generös darüber zu sprechen, man sei Frankfurt entgegengekommen, weil die ja jetzt mehr Zeit haben, einen neuen Trainer zu finden, ist eine dreiste Nummer, die eigentlich nicht mehr überboten werden kann. "Sollen die doch in Frankfurt froh sein, dass wir den Kovac nicht erst am Tag des Trainingsauftakts persönlich vom Trainingsplatz aus Frankfurt abgeholt haben. Den passenden Fahrer kennen wir ja schon."

Nur noch lachhaft ist diese Räuberpistole, man habe morgens erstmals gesprochen und einen Vertrag in Rekordzeit klargemacht. Für wie weltfremd hält man die Leute eigentlich? Wenn ich mir den Kalauer "wir haben den Medien nichts gesagt, das war die Rechercheleistung der BILD, die müssen eine göttliche Eingebung gehabt haben" anschaue, dann beantwortet das die Frage aber schon.

Fehlt eigentlich nur noch der Spruch: Seid doch froh, dass der Kovac in der Bundesliga bleibt und nicht ins Ausland geht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.284
Punkte
113
Weder ist es unkollegial noch unverschämt, es ist absolut legitim. Bobic hat die AK doch in den Vertrag eingebaut, war er dann schlussendlich von seinem eigenen Vertrag überrascht oder das Bayern Kovac möchte? So oder so, ich sehe in dem Verhalten der Bayern kein Problem. Ich gebe Hoeneß sogar recht, mies wäre es gewesen Kovac in 4 Wochen zu holen obwohl man wusste das man ihn will. Zudem dann die Optionen für die Eintracht womöglich schon schlechter ausgesehen hätten. Das Bobic vor kurzem noch rum getönt hat das er weiß wer Trainer wird rundet das Bild seines Auftritts ab. Hoeneß und Rummenigge sind Geschäftsmänner und haben sich genauso verhalten.

Wenn man partout Ar$chloch sein und bleiben will, kann man das so machen. Die Bayernführung ist bei mir unten durch.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.665
Punkte
113
Ich bin ja erwiesenermaßen kein Freund von Hoeness. Aber in diesem Fall gibt es doch wohl nun wirklich überhaupt nichts zu beanstanden, . Nur wenn man davon ausgeht, dass Bayern die Info der Bild gesteckt hat, könnte man doch meckern. Warum aber sollte die Führung das machen? Man hat gesagt, man präsentiert Ende April einen Trainer. Man hat das Pokalspiel und das CL-Halbfinale vor der Brust. Warum sollte man dieses Fass vorher aufmachen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich bin ja erwiesenermaßen kein Freund von Hoeness. Aber in diesem Fall gibt es doch wohl nun wirklich überhaupt nichts zu beanstanden, . Nur wenn man davon ausgeht, dass Bayern die Info der Bild gesteckt hat, könnte man doch meckern. Warum aber sollte die Führung das machen? Man hat gesagt, man präsentiert Ende April einen Trainer. Man hat das Pokalspiel und das CL-Halbfinale vor der Brust. Warum sollte man dieses Fass vorher aufmachen.

Gegenfrage: Wer soll es sonst der BILD gesteckt haben? Frankfurt wusste es nicht und selbst wenn hätte man null Interesse daran, dass Fass unmittelbar vor dem wichtigen Spiel in Leverkusen aufzumachen. Bleiben Kovac oder Bayern.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Ich versuche es mal so sachlich zu formulieren wie es mir möglich ist:
Ich verstehe einfach nicht, warum Bayern immer und immer wieder sowas abzieht. Es ist doch kein Problem, dass Bayern die Ausstiegsklausel zieht, sondern wie das geschehen ist. Ist es so schwer vorher mal anzurufen und dann mit zusammen mit Bobic zu klären wie und wann das präsentiert wird? Schließlich beeinflusst es auch Frankfurt wesentlich. Stattdessen sagt man einfach gar nichts und steckt der Presse die Informationen (sogar Kovac hat ja selbst gesagt, dass von ihm oder Bobic sicher nichts nach Außen gedrungen ist). Und dann anschließend präsentiert sich Hoeneß wieder mal derart arrogant mit seinen Aussagen. Ich glaube gar nicht mal, dass sich Hoeneß und Kalle extra wie Arschlöcher verhalten, sondern das sind einfach schlechte Menschen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Jetzt erst den Originalton von Hoeneß gehört...


Soso, man habe lange überlegt, wann man Frankfurt informiert. Lange heißt dann wohl in dem Fall zwischen Donnerstag Morgen und Donnerstag Nachmittag. Bevor der Denkprozess beendet war, hat dann aber irgendwer (nicht Bayern!) der BILD-Zeitung Infos gesteckt.:saint:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Schon lustig, wie für manche feststeht, dass auf jeden Fall die Bayernführung der Presse was gesteckt hat. Das glaube ich nun so überhaupt nicht, weil von denen keiner einen Draht zur Bild pflegt, meines Wissens. Das ist eigentlich die Frage, die ich in den letzten Tagen hier schon öfter gebracht habe, wer ist der Maulwurf? Kroos hatte wohl einen guten Draht zur Bild, Lahm auch, aber wer ist dafür verantwortlich, dass in letzter Zeit wieder extrem viel vorab zur Bild durchdringt? Da hält irgendwer seine Klappe nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das weder Uli, noch Kalle, noch Brazzo ist. Macht hier auch keinen Sinn. In der ganzen Kovac-Geschichte wird erkennbar viel Mist erzählt, aber es ist doch völlig plausibel, dass Kovac es erst selbst intern sagen wollte. Steckt es einer der drei der Presse, bringt man den neuen Coach doch gleich in Zugzwang.

Bayern sollte mal dringend auf Maulwurfsuche gehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben