So, jetzt wirds langsam heiß. Morgen in LEV könnte es heiß werden. Fürs Selbstvertrauen sollte man aber ruhig mal wieder ins Finale einziehen
In der Liga ist man gut im Tritt. Die Rotationen funktioniert, alle scheinen bei Laune zu sein.
Dann schonmal ein Ausblick auf nächste Woche: Bayern Bilanz seit 2009 in der CL ist nach Barca und Real die Beste 1 x AF, 2 x VF, 3 x HF, 2 x Final und ein 1 Sieg (aka die Schande von Wembley). Nach dem CL Sieg 3013 ist man jetzt 4 mal in Folge an den großen Spaniern gescheitert. Die ersten beiden Male klar, die letzten beiden male "dramatisch". Man hat zwar irgendwo den Eindruck, dass mit Robbreyleicht bis mittel pastprime es nicht mehr gelingen kann, aber ich will dann einfah mal optimistisch und selbstbewusst den Spielen entgegenfiebern. Formbarometer:
Sehr gut: Ulreich, Hummels, Martinez, James, Müller, Ribery
Gut: Kimmich, Rafinha, Lewa, Wagner, Alaba, Süle, Tolliso
Mittel: Vidal, Robben, Thiago, Bernat, Boateng
Ausser Form: Bernat, Rudy
Für das Hinspiel
IN MÜNCHEN würde ich Stand jetzt am liebsten diese
Startformation sehen:
Ulreich, Kimmich, Boa, Hummels, Alaba (in Madrid lieber Rafinha), Martinez, Tolliso,
James, Ribery, Müller (in Madrid Robben) , Lewa
Man muss sich ja nichts vormachen, in den letzten 10 Jahren hatte man nie das spielerisch bessere Team als Barca oder Real, von daher wrid man wenn RM effektiv und in Topform spielt erneut den kürzeren ziehen, aber spätestens das VF dürfte gezeigt haben, dass das nicht selbstverständlich ist und auf diesem Niveau mal wieder Kleinigkeiten entscheiden werden.
Süle ist athletisch aber mir spielerisch (noch) zu roh.
Robben ist leider diese Saison noch nicht so gezündet und da Müller für mich überasschend wieder gut in Form gekommen ist, würde ich ihn im Hinspiel zuhause starten lassen.
Tolisso mag ich einfach und mir gefällt seine Torgefährlichkeit und die Vorstellung viele auf dem Platzt zu haben die striken könnten. Thiago traue ich es i M. irgendiwe nicht zu in diesen Spielen seinen Stempel aufzudrücken.
Also im Hinspiel würde ich durchaus auf viel Physis setzen, im Rückspiel dann eher auf die spielerisch beste Formation.