Starkes Spiel gestern, aber man sollte sich vom Ergebnis auch nicht blenden lassen... das Weiterkommen war verdient, das klare Resultat könnte jedoch auch den Blick für die Realität vernebeln.
Macht Leverkusen das 2:2 (Ulreich gaaanz stark!!!), wird es richtig eng, so konnte man nach dem 1:3 dann letztlich noch gut nachlegen.
Dennoch wirkt für mich die Defensive einfach nicht sattelfest, und ich kann mir nur schwierig vorstellen, gegen Real Madrid zu Null zu spielen, und das wäre zumindest zu Hause sehr wichtig. Auch wie oft gestern das Wort "Triple" zu hören war, fand ich übertrieben.
Sehe Real nach wie vor als knappen Favoriten, aber wenn der FCB in Topform ist kann man durchaus weiterkommen (was fürs Finale auch noch nix heisst).
Die Saison ist schon jetzt klasse, und auch wenn ich das Team nach wie vor leistungsmässig nicht so stark einschätze wie 2012-2016, so meine ich doch zu erkennen, dass man tendenziell die letzten Wochen besser geworden ist, wo in den Vorjahren ab April meist das Gegenteil der Fall war.
Man kann sich so oder so auf die letzten 5 oder 6 Wochen der Saison freuen und stolz auf das Team sein!