Langsam macht mir die Entwicklung unter Uli H. immer mehr Sorgen. Nach Brazzo und den Kovac Brüdern sollen nun auch Klose und Scholl als Trainer (für U19 bzw. II. Mannschaft) zurückgeholt werden. Selbst Thorsten Fink wird als Kandidat erwähnt, wobei der glücklicherweise noch nicht frei ist.
Vor ein paar Jahren gab es lächerliche Artikel zum Thema der Spanierisierung der Bayern, aber zu diesen wirklich brisanten Thema der Vetternwirtschaft bzw. dem Setzen auf ehemalige Spieler kommen medial erstaunlicherweise kaum Meldungen.
Natürlich kann man gerne auf ehemalige Akteure setzen, sofern sie Kompetenz und Fähigkeiten mitbringen und diese bestenfalls bereits nachgewiesen haben, aber man wird das Gefühl nicht los, dass sich gewisse Leute lieber mit ihren Ehemaligen umgeben und dabei wichtige Positionen mit Personen besetzen, bei denen die Qualifaktion äußerst fragwürdig ist. Die Entwicklung macht mir zunehmend Sorgen und lässt meine Alarmglocken massiv schrillen.
Würde mir da weniger einen Kopf machen wen Uli.H etwas hat dann ist Menschenkenntnis, er ist einer der Personen der relativ schnell weis was er an einem hat und was nicht. Der Nachwuchs ist seit der Rückkehr sein persönliches Steckenpferd, da hat er auch gnadenlos Leute in den letzten Jahren rausgekegelt auch Leute mit Stallgeruch. warum sollte er da nun auf einem Auge "blind" sein und Graupen installieren?
Die Bayern sind nun mal sehr sehr gut gefahren seit Ex Spieler die Verantwortung übernommen haben und Entscheidungen getroffen haben (Uli, Kalle und Franz). Klar hat man auch dem ein oder anderen Ex Spieler einen Posten zugeschustert (Gerd Müller wohl das prominenteste Beispiel...) aber die hatten ja nicht wirklich viel zu melden sondern die haben das gemacht was sie konnten und waren einfach froh immer noch irgendwie dazuzugehören.
Ich find es sogar eher positiv das endlich Signale gesetzt werden für den anstehenden Generationenwechsel der schlicht irgendwann kommen muss. Da wurde mir seit Uli´s temporären Umzug nach Landsberg viel zuwenig diskutiert. Da ist mir ein Hasan, Klose oder ein Scholl lieber als irgend ein DFB oder Wirtschaftsfunktionär und bewahre uns vor weiteren CSU Politikern oder gar osmanischen Scheichs ... ich seh schon den Horst nach seiner Polikarriere ehrenamtlich ... ne das führe ich nun lieber nicht weiter aus
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: