FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.632
Punkte
113
Dafür aber leider mit Rodriguez, Thiago, Robben, Boateng und Ulreich (verständlich) gleich 5 Akteure, die auch am Mittwoch spielen werden/könnten. Gefällt mir nicht.

Ich würde jede Wette eingehen, dass nicht Thiago UND Robben spielen, wenn sich keiner verletzt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Dafür aber leider mit Rodriguez, Thiago, Robben, Boateng und Ulreich (verständlich) gleich 5 Akteure, die auch am Mittwoch spielen werden/könnten. Gefällt mir nicht.

Naja Thiago ist noch nicht so ganz lange von ner Verletzung zurück und braucht bestimmt noch Minuten. Robben ist ja ebenfalls nicht in Topform. Vielleicht hilft ihm der Rythmus. Aber die Verletzungsgefahr ist natürlich da. Auf Mai bin ich gespannt.

Ich nehme an, das wird dann eine Dreierkette mit Rafinha und Bernat als Schienenspieler. Kann mir Süle als LV wie bei Sport1 gemeldet nicht so richtig vorstellen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.998
Punkte
113
Vielleicht habt ihr recht. Ich denke mir halt nur, dass Real eine Woche frei bekommt, und ein Boateng mMn auch mal eine Pause bekommen sollte. Aber gut den Platzwart kann Jupp ja leider nicht aufstellen. :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.263
Punkte
113

giphy.gif
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.632
Punkte
113
Mist, es deutet ja wieder alles darauf hin, dass Robben trotz monatelanger Nichtleistung gegen Real startet.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.438
Punkte
113
Heynckes wird sich ja wohl was bei der Aufstellung gedacht haben, und der hat garantiert NUR an das Real-Spiel gedacht dabei.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.249
Punkte
113
Ribéry hat sich wohl beim Fahren seines neuen Lamborghinis selbst gefilmt und die Videos bei Instagramm hochgeladen. Laut Aussage der Staatsanwaltschaft geht’s jetzt zur Polizei als Ordnungswidrigkeit. Laut der Fußball Bild 4 Wochen Lappen weg. Gut er kann sich locker 4 Wochen nen Fahrer leisten, aber wie blöd kann man sein.

Gut, dass der Franck die Inselbegabung mit dem Fußball hat:rolleyes:


Das ich das noch erleben darf - Ribery nach Videobeweis 4 Wochen gesperrt
:D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.515
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mist, es deutet ja wieder alles darauf hin, dass Robben trotz monatelanger Nichtleistung gegen Real startet.
Für mich gibt es bezüglich Real nur zwei Fragen:
1. Kann Alaba spielen?
2. Wo spielt James?

Wenn sich Heynckes traut und James neben Javi stellt, spielt Robben. Traut er es sich nicht, spielt Thiago. Statt Alaba dürfte Rafinha spielen, auch wenn Bernat zuletzt aufsteigende Tendenz hat. Nimmt man das Spiel vom Samstag als Indiz, Rechne ich tatsächlich mit James neben Javi. Halte ich für sehr gewagt, aber nun gut, Jupp ist der Boss.

Ulreich
Kimmich-Boateng-Hummels-Alaba (Rafinha)
James-Martinez
Robben-Müller-Ribery
Lewandowski
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Für mich gibt es bezüglich Real nur zwei Fragen:
1. Kann Alaba spielen?
2. Wo spielt James?

Wenn sich Heynckes traut und James neben Javi stellt, spielt Robben. Traut er es sich nicht, spielt Thiago. Statt Alaba dürfte Rafinha spielen, auch wenn Bernat zuletzt aufsteigende Tendenz hat. Nimmt man das Spiel vom Samstag als Indiz, Rechne ich tatsächlich mit James neben Javi. Halte ich für sehr gewagt, aber nun gut, Jupp ist der Boss.

Ulreich
Kimmich-Boateng-Hummels-Alaba (Rafinha)
James-Martinez
Robben-Müller-Ribery
Lewandowski

Ich glaube fast, dass Robben nicht spielt und Müller auf RA spielt. Grund: damit im Zentrum mit Martínez auf der 6 und Thiago UND James ein Gegengewicht zu Casemiro, Kroos und Modric besteht. Hier fehlt uns einfach ein Vidal.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.438
Punkte
113
Robben ist laufstark und spielintelligent, ich kann mir vorstellen dass man ihn wenn man ihn zu taktischer Disziplin verpflichtet sehr schnell zu einem defensiven Ersatz-Vidal instrumentieren kann. Man muss eigentlich unbedingt Kontertore verhindern und vorne lieber auf einen Standard hoffen, als offensiv aufstellen und ein Feuerwerk versuchen bei dem man 4:2 gewinnt. Solche Spiele gehen gegen Real nämlich dann öfter stattdessen 1:3 aus.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Robben mit den Aufgaben von Vidal zu versehen, ist wie Kroos als Manndecker gegen Pirlo zu bringen, das macht kein Trainer.
Ich seh's wie Moritz, glaube nicht dass Robben von Anfang an spielt. Martinez, Thiago, James sollten unser MF sein. Robben kann man auch sehr gut als Waffe von der Bank bringen, damit sollte sich Arjen eh anfreunden.
Hab da auch nen besseres Gefühl wenn ein hochmotivierter Robben in den großen Spielen im Duracellmodus von der Bank kommt, als z.B. letztes Jahr ein Costa. Robben brennt immer noch und bleibt wichtig.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.438
Punkte
113
Ich habe nicht gesagt dass Robben wie Vidal spielt nur mit weniger Haaren, sondern dass man ihn zu einem umschulen kann wenn man ihm dediziert die taktische Aufgabe gibt defensiv zu zerstören. Robben ist spielintelligent, technisch enorm stark, und schnell, wenn man ihm rein die Aufgabe gibt im Mittelfeld zu stören dann würde er das gut machen. Schwierig wird es nur ihm zu verbieten näher ans Tor zu laufen als 20m, und sich rein defensiv zu verhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben