Kann mich Modre und Moritz nur anschliessen.
Fand die einstellung, die Laufarbeit und die Kampfbereitschaft sehr stark vom Team. Selbst als man 1:2 hinten war und Real mehr raum geben musste und die Befürchtung es könne auch 1:4 ausgehen wuchs bei mir, hat man trotzdem noch recht vielversprechend den Ball an und in den Strafraum der Madrilenen gebracht und hatte desöfteren wirklich Pech, dass ein paar Zentimeter fehlten bei Schuss oder Pass. Eine Remis wäre Minimum verdient gewesen. Was man auch sehen muss, dass Real wie immer sehr geschickt war in den zweikämpfen. Sie haben früh erkannt, dass der schiri laufen lässt und haben bis zur Grenze alles ausgelotet mit Halten, Schubsen von Hinten und treten auf die Knochen. Alles keine ganz üblen Sachen, aber immer so, dass der Rhytmus und Spielfluss gestört wurde. Und ganz ernsthaft: Spätestens nach dem 1:0 durch Kimmich muss Bayern eben auch auf diesen Modus umstellen. Da verteidige ich dieses 1:0 mit allem was geht um in die Halbzeit zu kommen. Nicht wild und dumm, aber mit der Ansage, nun ist Schluss hier Jungs.
Und diese Ungeschicktheit im Vergleich zu Real macht halt dann doch den Unterschied. Und inzwischen bin ich mir auch recht sicher, dass unser team ein ganz schönes Trauma vor diesen Real-Duellen mit sich rumträgt. Man hat jetzt 6 mal in Folge auf die augen bekommen und die tatsache, dass man gestern halt eine Masse guter Chancen liegen lässt wobei Fehler passieren, die ich noch nie im Leben gesehen habe (Beispiel Ribery als er das 2:0 einfach ohne wenn und aber machen muss) spricht irgendwie auch dafür. Man ist halt gegen real in zweifacher Hinsicht sehr unter Druck: 1. Muss man vorne die wenigen Chancen eiskalt nutzen und zweiten darf man hinten einfach kein Fehler machen, um Real nicht ins Spiel zu bringen,. Beides gelingt leider nicht und wenn Martinez und Rafinha die Kugeln solide weghauen hat man halt doch gestern ne riesenchance auf ein 1:0 oder gar 2:0.
Aber Fehler passieren halt......
In Sachen Bewertung von Lewandowski bin ich auch ziemlich dicht bei schlonskis Bewertung.
Lewandowski ist in diesem Spielen ein Nullfaktor. Und zwar regelmässig und seit Jahren. Gestern macht er in Halbzeit 1 einen Kopfball vom 5er nicht rein und in Halbzeit 2 hat er bei 1:2 auch nochmal einen auf dem Fuss den er gegen Ingolstadt, Augsburg und Posen halt immer macht.....gegen real aber halt nicht. Heynckes Reaktion hat Bände gesprochen beim Abwinken. Bin mir fast sicher, dass Wagner gestern irgendeinen reingewurstelt hätte ohne natürlich die Klasse von Lewa zu haben. Mit dem Polen gewinnst Du einfach nichts in der CL, trotz aller Statistiken.......und in Halbzeit 2 war mir das auch einsatztechnisch viel zu wenig von Lewa. Da habe ich mit Sehnsucht an Mario M. von 2013 gedacht.
Fazit: Theoretisch ist es natürlich noch drin, der Rückstand ist nicht uneinholbar. Aber all die von mir angesprochenen Dinge gelten für das Auswärtsspiel mindestens in gleicher Weise. Daher fehlt mir aktuell doch etwas der Glaube, dass wir da 3 Buden machen können, die zum Weiterkommen nötig sein werden dort.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
3-4 Tage Regeneration und dann wieder : Auf gehts Ihr Roten !!!